Meine Plastikleidenschaft

Wer, woher, welche Interessengebiete?
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo
Ich habe ein Faible für weiche PVC-folien.
Besonders wenn sie als Plastikhöschen oder als aufblasbare Figuren verarbeitet wurden.
Die Neigung hatte sich schon bei mir.als Kind gezeigt.Was darauf zurückzuführen war,
daß ich schon in Plastik-und Gummihöschen gewickelt wurde.
Wenn die Höschen ausgedient hatten ,wurden diese im Kohleofen verbrannt.
Auch altes Spielzeug kam in den Ofen,selbst mein geliebter aufblasbarer Donald konnte sich
nicht der Hitze im Ofen entfliehen.
Für mich war das ein Schock.
Später als Jugendlicher hatte ich mich daran erinnert,als ich meine Schwimmflügeln im Keller fand.
Die gelb-rote Folie war sehr weich.Ich "spielte" mit meinen Schwimmflügeln erst im Bett und dann
vor dem brennenden Ofen.Erst wurde die Folie weich,dann blähte sich der Flügel auf und mach kurz
danach plopp.Ich schob den einen Schwimmflügel in den Ofen rein.Die Folie sackte in der Glut zusammen.Die Flammen zuckten und loderten an dem Flügel auf.Jetzt gab es kein halten mehr.
Im Ofen fauchte es und in meiner ......
Seit dem war keine aufblasbare Figur,Schwimmflügel und Plastikhöschen vor mir mehr sicher.
Auf Flohmärkte und Sperrmülltouren besorgt ich mir Nachschub.
Später hatte ich in meiner eigene Wohnung einen Kohleofen und einen Kaminofen mit Panoramascheibe gehabt.
Alleine mein Kohleofen sah in dieserr Zeit viele aufblasbare Figuren,Plastikhöschen und Schwimmflügeln.
Inklusive eine Kinderregenhosen ( unwahrscheinlich weiche Folie in Mintgrün) ,eine
Wickelauflage mit Bärchenmuster (auch sehr weiche Folie,heute nicht mehr zu bekommen) und einen Schwimmring.

Gruß
plasticduck
Dateianhänge
Donald  Micky Schwimmflügel.jpg
mike
Beiträge: 408
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 11:11

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von mike »

In meiner Jugendzeit wurde mein geliebtes Plastikcape verbrannt. und ich musste zuschauen, wie das Ding
im Feuer zerging.
Hast du schon Plastikmäntel oder Capes ins Feuer geworfen ?
Gruss
Mike
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo
Ich habe einmal ein Plastikcape zerschnitten und alte Stoffteddys mit der
Folie umhüllt.Danach habe ich sie im Ofen auf Papier und Pappe trapiert.
Das sah aus wie auf einem Scheiterhaufen.
Ein brennendes Streichholz übernahm dann die Arbeit
Du kannst dir dann vorstellen,was dann im Ofen abging.
Ich habe auch eine kleine Sammlung von Capes und Mäntel aus PVC.
Ich liebe diese Folie,aber am liebsten trage ich ein Plastikhöschen aus PVC.
Besonders ,wenn ich im Ofen etwas verbrenne.
Ich kann die nur empfehlen,wenn du einen Ofen hast,eine aufblasbare Figur oder
Schwimmflügel mal reinzustecken.
Die Wirkung ist wie bei deinem Plastikcape,macht nur nicht soviel Rauch
Gruß
plasticduck
Dateianhänge
schwimmflügel 1.jpg
mike
Beiträge: 408
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 11:11

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von mike »

Hi
Mir sagt einzig das Zerschneiden des Plastikcapes zu, dann die Streifen in einem Ofen
verbrennen
Gruss
Mike
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von destructyx »

Ich mag es, Klamotten aus Plastik und ganz speziell aus plastifizierten Stoffen wie Lack und Kunstleder zu quälen. Ich mache aber lieber auf zerfetzen und zermalmen etc, da ich das Verbrennen aus Umweltschutzgründen nicht so toll finde (obschon es gut aussieht).

Früher hatte man da nicht so Bedenken: Ich mag mich auch erinnern, dass meine Windelhosen (oder waren es die der Geschwister ?), sobald sie unansehnlich und steif geworden waren und durch ein neues Paar ersetzt wurden, auch im Ofen landeten.

Von wegen Windelhosen: Wir machen im Moment einen Versuch, wo Hosen, welche eigentlich nicht für diesen Zweck hergestellt wurden, als Windelhosen missbraucht werden. Sobald diese unansehnlich und steif geworden sind werden sie dann zum Dank auch "verschrottet". Eigentlich könnte man auch die konventionellen Windelhosen, welche zwar eigentlich noch in Ordnung und nur im temporären Ruhestand sind, versuchshalber auch einmal durch das Apparätchen "umarbeiten" lassen.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Jan66 »

Hallo Plasticduck,

auch von mir ein herzliches Willkommen :!: :D

Sehe ich das richtig: Ein Aufblasteil in der Schütte eines Müllschluckers :?: Wenn ja wäre das ja echt böse. :mrgreen: :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo Jan66
Ne,in der Verbrennungskammer eines Ofens.
Gruß
plasticduck
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Günni »

Hallo Plastikduck,
dann werde ich mal hier weiter berichten.
Auch meine Gummihöschen aus meiner Windelzeit wurden im Ofen verbrannt.
Dieser Ofen stand im Waschkeller. Ein befeuerter Wasserkessel.
Montag = Waschtag. Alle Sachen zum Waschen wurden vom Bad in den Keller gebracht. Meine Stoffwindeln und Gummihöschen auch. Dafür gab es einen weiß emaillierten Windeleimer. Meine Mutter nahm mich dann mit in den Keller, damit ich nicht allein war. Unter dem Waschkessel bullerte schon das Feuer und wärmte das Wasser an. Meine Mutter sortierte erst die Wäsche dann kam mein Windeleimer dran. Oben auf lagen meine gelben Gummihöschen. Die wurden als erstes untersucht, ob sie noch einsatzfähig waren. Dazu überprüfte meine Mutter die Bein- und Bundgummis, die Schweissnähte, die Windeltaschen und die Plastikfolie, ob sie schon hart wurde. Die Gummihöschen, die diese Prozedur überlebt hatten kamen in die Waschschüssel, dort wurden sie von Hand gewaschen. Die Gummihöschen, die bei der genannten Prozedur kaputt gingen oder meiner Mutter nicht mehr gefielen, landeten vor der Ofenklappe des befeuerten Waschkessels. Neugierig wie ich war, musste ich diese Gummihöschen aufheben und selber untersuchen. Bei einem Gummihöschen war nur die Windeltasche aufgerissen gewesen. Das wollte ich dann zum Spielen haben. Das wiederum gefiel meiner Mutter nicht. Sie nahm mir das Gummihöschen weg, drückte beide Daumen durch die Plastikfolie, zerriss das Höschen in 2 Teile, Ofenklappe auf, Höschen rein, Klappe zu. Da hatte ich dann aber geheult. So habe ich oft gesehen, wie meine Gummihöschen in dem Feuer unter dem Waschkessel verschwanden. Gummihöschen, die meine Mutter nicht mehr verbrennen wollte, hängte sie beim Waschkessel über der Leine. Die Höschen konnten dann eine Woche weiter leben.
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo Günni
Ja,das Plastikhöschen ist von Zewasan.Geschmeidig und zartweich ,wie am ersten Tag.
Wenn man darüber streichelt kommt man fast in Versuchung,das Höschen anzuziehen.
Leider zu klein,obwohl Übergröße.
Mittlerweile selten sowas zubekommen.
Danke an all die Müttern unsere Generation :cry:
Ich kann mir aber noch vorstellen,wieso damals soviele Plastikhöschen im Ofen endeten.
Die Frauen trugen zu dieser Zeit sogenannte Monatshöschen.Die waren auch aus PVC.Meistens
Weiss ,seltener Gelb oder Rosa.Aus eigener Erfahrung habe ich miterlebt,wie alle Intimsachen
von Frauen immer im Ofen verbrannt wurde.Ob Binden ,Nylons oder Unterwäsche ,alles lodderte
hell im Feuer auf.Nur das ja kein Perversling damit Unfug trieb.Damit hatten sie auch recht.
Somit wohl auch die Monatshöschen.Die Folien waren auch so verführerisch.
Kleine Abschweifung:
Alleine der Gedanken,das in meiner Jugend das Mädchen meiner Träume,Plastikhöschen regelmäßig
trug.Zwischen nackter Haut und Jeans nur eine zarte Folie.Wohlmöglich sitzend neben mir im Schulunterricht.Damals hat man das raschelende Geräusch fehlinterpretiert.Heute weiß ich es,
es war ein Plastikhöschen und höchstwahrscheinlich ein ziemlich feuchtes dazu.
Und Abends der Rauch aus dem Kamin an Ihrem elterlichen Haus waren auch keine ausgetretene
Latschen ,sondern der letzte Gruß ihres Höschen.
So wieder zurück:
Und wenn Klein-Günni oder Klein-Plasticduck mit ihren Plastikhöschen spielte mußte halt
durchgegriffen werden.
Die Müttern hatten damals schnell begriffen wie gefährlich diese waren.
Wie geschrieben,hat nichts genutzt.

Wenn ich heute im Ofen etwas verbrenne oder im Garten ein Feuer mache,habe immer ein Plastikhöschen an.Es erleichtert mir,mich von etwas zu trennen.
Das Plastikhöschen gibt mir eine gewisse Geborgenheit und glechzeitigen Anschub zum Trennen.
Gruß
plasticduck
Dateianhänge
Zewasan.jpg
Zewasan 1.jpg
Ofenspende.jpg
Ofenspende 1.jpg
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Günni »

Hi Plasticduck,
wie zu klein ? Was nicht passt, wird passend gemacht ! Wenn das Höschen noch weich ist, dann lebt es noch länger ?
Diese Höschen hab ich vor etwa 40 Jahren an der Wäscheleine hängen sehen. Oder waren es Mölnys ? :oops:
Meine Cousine wurde mit rosa Gummihöschen gewindelt. Die wollte ich die auch immer haben, bekam aber fast immer nur gelbe. :cry:
Ja, meine Mutter hat auch durchgegriffen. Damals war ich 7 Jahre alt. :shock:
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Oh Günni
Das Höschen ist Weich,nein Butterweich.Es schmiegt sich wunderbar an die Haut.
Hätte sie mir gepasst,das kannst du mir glauben,hätte ich sie mit Sicherheit auf
Wasserdurchlässigkeit geprüft.
Ausserdem war dieses Plastikhöschen schon in den zarten Händen einer Frau.
Sie gehörte schon der Generation Pampers an und kannte sowas nicht.Neugierig wie sie war,wollte
sie so ein Höschen sehen.Und ich habe ihr dieses gezeigt.Mit spitzen Fingern hielt sie es hoch
und bezeichnete es als " Pisshöschen" und sowas würde sie "nie"tragen.Legte das Höschen auf den Tisch und wir unterhielten uns über was ganz anderes.Während des Gesprächs bemerkte ich,wie
sie mit ihren Fingern immer wieder über die Folie des Höschen strich.Es schien , als das von dem Höschen ein gewisser Reiz ausging und sie sich nicht erwehren konnte.
!! Das ist keine erfundene Geschichte !!
Und du wirst mit Sicherheit dieses Plastikhöschen nicht kriegen :P
Das Höschen wird sein Platz auf einen kleinen Scheiterhaufen in einem Kaminofen finden.
Und wenn das brennende Streicholz,von einer Frauenhand geführt,den Scheiterhaufen entzündet.
Werden nochmals die alten Erinnerungen wach.
Der Anblick ,wie die Flammen langsam am Plastikhöschen hochlecken und die Folie versucht sich der
beginnende Hitze zu entfliehen ,wird meinen Anflug von Traurigkeit schnell verschwinden lassen.
Kommt noch das Knacken des brennendes Holzes und das geräuschvolle auflodern des Höschens dazu .................................... :oops:
Gruß
plasticduck
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Günni »

Hallo Plasticduck,
meine Gummihöschen waren auch in den Händen einer Frau : die meiner Mutter oder die meiner Oma.
Hochgehalten wurden meine Gummihöschen auch : im Waschkeller, bevor sie die Waschschüssel kamen, hatte meine Mutter sie untersucht ob sie noch "einsatzfähig" waren. Hochgehalten gegen das Licht, damit man sehen konnte ob Schweißnähte aufgegangen oder eingerissen waren oder die Gummibänder schlapp wurden.
Pisshöschen ! Ich kenne dafür den Ausdruck: Pissbuxen !
Schade, dass ich das Höschen nicht bekomme. :cry:
Werf mal Gummihöschen in einen richtigen heißen und flammenden Ofen ! In nullkommanix ist das Pisshöschen weg ! Wenn du Glück hast, findest du noch die Druckknöpfe wieder. Meine Mutter hatte mir auch mal den Aschenkasten vom Waschkessel unter die Nase gehalten und darin gestochert bis die Druckknöpfe zum Vorschein kamen. "Hier kannst du sehen, was ich mit deinen ollen Pissbuxen gemacht habe." Ich hatte mich mal heimlich in den Waschkeller geschlichen um nach nicht verbrannte Gummihöschen zu suchen. Prompt wurde ich dabei erwischt. Meine Mutter hatte mir dann gezeigt, wo meine Gummihöschen abgeblieben waren.
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo Günni
Eigentlich wollte ich eine Pause machen .Aber du lässt mir keine andere Wahl.

Wenn diese Frau deine " Pissbuxen",im Ofen verbrannt hätte,hättest du freiwillig deine
Plastikhöschen hergegeben.Alleine wenn sie sich nach vorne beugte um in den Ofen zu schauen.
Wie in der engen Jeans der Po rausragte und mich an einen schönen reifen Apfel erinnerte.
Ich glaube in dem Moment wärest du in die Knie gegangen und hättest darum gebettelt,das sie
deine Pissbuxe in den Ofen steckst. :D
Denk mal an meinen " Müllsack",voll mit "Pissbuxen" ,die ich vom Flohmarkt hatte.Obwohl der Ausdruck Pisshöschen mir mehr gefällt.
Wäre schon damals Youtube gewesen,viele Clips hätte ich reingestellt.Eventuell noch Nachahmer
gefunden und heute würdest du für die Pissbuxen horrende Summen bezahlen.
Soviel Spass hat es gemacht Plastikhöschen im Ofen zu verbrennen.
Wenn keine Plastikhöschen da waren ,kamen halt Aufblasfiguren oder Schwimmflügel rein.
Und mein Ofen war heiß.Gerade im Herbst/Winter bullerte es richtig gut.
Gerade am Wochenende machte ich es mir vor dem Ofen gemütlich.Schon Mittags zog ich mir mein Plastikhöschen an.Dabei kribbelte es schon ungemein :oops: .Lies den Ofen langsam ausgehen.
Das dauerte auch etwas ,wegen den Briketts.Neben den Ofen stand immer der Korb für das
Brenngut,neben Holz lagen auch alte Comic-Hefte,Aufblasfiguren oder alte Plastikhöschen.
Meistens wurde nur mit Briketts und Holz geheizt.Aber wenn es kribbelte..........
Als der Ofen aus war und sich langsam abgekühlt hatte,fing ich an den Ofen neu zu bestücken.
Zuerste zerknüllte ich die Seiten von den Comichefte,warf sie mit Anmachholz in den Ofen.
Darauf legte ich einen ausgeschnitten Pappdeckel und zum Schluss einen aufblasbaren Donald.
Vor dem Ofen machte ich es mir auf einem Hocker mit einer Plastikwickelunterlage bequem.
Den ganzen Tag über trug ich schon mein Plastikhöschen und war entsprechend etwas er........
Ich öffnete die untere Ofenklappe und entzündete ein Streichholz.Hielt es an die zerknüllten Hefte,
worauf die sich gleich entzündeten.Ich Schloss die Klappe und öffnete die obere.Zuerst sah ich nur leichten Rauch an den Seiten der Pappe hochsteigen.Mein Gedanke war,noch kann ich Donald retten.Schon züngelten die Flammen an der Pappe hoch,in meinem Plastikhöschen züngelete es auch.Es züngelte im Ofen höher und Donald glänzte schön im Feuerschein.Die beginnende Hitze
liess Donald langsam aufblähen.Noch konnte ich ihn retten.Aber eine einzelne Flamme war schneller.
Ein flüchtiger Kuss der Flammenspitze an Donalds Fuss liess sein Schicksal beschliessen.Ein Plopp und ein leichtes Zischen und Donald sackte langsam zusammen,aber er hielt sich.Jetzt brannte es
im Ofen immer heftiger.Die Folie zog sich immer weiter zurück,doch es war zu spät.Donald lodderte
in Flammen auf,das Knacken des Holzes war eine kleine Begleitmusik.Mein Plastikhöschen hatte mich
auch vor Unannehmlichkeiten wiedermal geschützt :oops: .
Bevor ich die Ofenklappe schloss legte ich noch etwas Holz und Briketts auf die Reste vom brennenden Donald.
Normalerweise ziehe ich mein Höschen aus,doch irgendwie an diesem Abend nicht.Vorm Fernseher
ging mir die Donald-Verbrennung nicht aus dem Kopf,ging nochmal zum Ofen und legte Holz nach.
Schaute zu wie es Feuer fing,schloss die Klappe und ging.Doch das Knistern lockt mich wieder zum Ofen.Schaute wieder rein und es brannte ordentlich.Im Korb lagen noch einige Kinder-Plastikhöschen,schnappte mir eins und legte sie auf die brennden Scheiten.In Sekunden war diese weg.Sie brannte wunderbar.Schnell noch eins rein und schon loddertes es richtig.Die Hitze
lies langsam das Ofenrohr glühen.Ich kam sah richtig in Fahrt..........
Das dritte Höschen schmolz schon am Einlass der Ofenklappe.
Aber rein damit und weg war es.Hätte es nicht in meinem Plastikhöschen :oops: :oops: :oops: .
Ich glaube ich hätte es an diesem Abend mitverbrannt.
Gruß
plasticduck
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Günni »

hi Plasticduck,
wie wäre es mal mit einem Waschtag ?
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Günni »

Ey, Plasticduck,
wer hat dir denn die Pause verordnet ???
Du wirst doch jetzt nicht anfangen zu schwächeln.
Bekommt eigentlich dein Ofen eine Pause ?
Wie ist das eigentlich wenn du ein Pisshöschen darin verbrennst, bekommt der Ofen dann eine Kerbe ?
Da ist der Ofen schon so eingekerbt, dass er zusammenfällt !
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo Günni
Ich würde eher sagen Zwangspause.Ich muß das gute Wetter zum Geld verdienen ausnutzen.
Und meine Wohnung ist völlig überhitzt.
Das der Ofen jetzt aus ist,versteht sich ja von selbst,oder?!
Wie kommst du dazu auf der einen Seite so einen schönen Ofen zu zeigen und bei mir
hier nur eine schnöde Waschmaschine??? :evil: ;)
Haben deine Pissbuxen jemals das Innen dieses Ofen gesehen.Geschweige die Hitze der Glut
gespürt :P .

Also dieses Phänomen,was du beschrieben hast,mit einer Kerbe.Das habe ich so nicht beobachtet.
Es traten schon mal nach Jahren Risse im Schamott auf.Die flickte ich mit einem speziellen Zement.
Ich hatte im Wohnzimmer einen Kaminofen,da habe ich es auch nicht bemerkt.
Ich muß auch dazu sagen,ich habe auch immer mal wieder eine Pause beim Verbrennen eingelegt.
Mein Kamin war auch 1A.Wenn der Warm war ,zog der auch richtig ab.Wenn ich so ein Plastikhöschen für Kinder in den Ofen steckte ,war in wenigen Sekunden nichts mehr übrig.
So ein ausrangiertes Pisshöschen von mir konnte schonmal das Ofenrohr zum glühen bringen.
Auch wenn ich eine Aufblasfigur oder Schwimmflügel reinsteckte verbrannte die ohne Probleme.
Mit den Jahren bekommt man auch eine Erfahrung wie man so einen Ofen richtig bedient ohne übermäßigen Rauch-oder Geruchsbelästigungen zu entwickeln.Obwohl das bei Plastik nie ganz zu verhindern ist.Je wärmer der Schamott und das Kaminrohr ist um so besser brannten die Plastikhöschen im Ofen.Deshalb hatte ich schon mal den Ofen vorgewärmt bevor ich ein Plastikhöschen angesteckt habe.Ja ,das funktioniert sonst kokelt es nur.Ein Knöpfhöschen von Suprima war das Opfer.
Es war schon alt und etwas spröde.Es sollte aber nochmal zu allen Ehren kommen.Also zog ich es an
und lies den Ofen ausgehen.Sowas dauert bei Briketts schon mal Stunden.
Später kniete ich mich vor dem Ofen hin und öffnete die untere Klappe.Ich reinigte mit einem Schürhacken das Aschengitter von den letzten Glutresten.Die Aufregung war bei mir schon groß
Während dem Reinigen löste sich in meinem Plastikhöschen ein paar Tropfen :oops: gefolgt von einen kurzen festen Strahl :oops: :oops: .Was nun?Ich setze mich auf meine Wickelunterlage,die schon auf dem Hocker vor dem Ofen bereitlag.Mein neues Plastikhöschen lag schon bereit.Das Höschen wurde gewechselt nicht ohne erstmal Plasticduck trocken zulegen.Das alte triefende
Pisshöschen wurde in den noch mit erheblicher Restwärme in den Ofen geworfen.
Dieser sackte sofort in sich zusammen,ein Teil der Folie klebte am Schamott.Die Folie war mehr
als Butterweich.Ich entzündete ein Streicholz und hielt es an das verpisste Höschen.Sofort
sprang die Flamme auf das Höschen über.Die Flamme tanzte über die Folie,lugte an den Seiten
hervor,kroch unter das Höschen um dann an allen Ecken und Enden gleichzeitig hochzuzüngeln.
Jetzt stand mein altes geliebte Pisshöschen in Flammen.Es lodderte hell auf,begleitet vom Geräusch
das entsteht wenn etwas heftig verbrennt und das Schmatzen durch die Restfeuchte des sich
verzehrende Pisshöschen.
Die einzige Kerbe (bessergesagt eine Beule)die enstanden war,war in meinem neuen Plastikhöschen.
Gruß
plasticduck
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von destructyx »

Ich hoffe doch sehr, dass es sich beim vorvorletzten Post um Kochwäsche handelte ! Dies war ja schliesslich auch früher so, oder nicht ?

Die neuen, die wir selber "entwickelt" haben, können leider nicht gekocht werden. Früher wäre das anders gewesen, da Friesennerzhosen, welche ja die Ausgangsbasis bilden, früher noch aus PVC beschichteter Baumwolle bestanden haben. Die hätte man sicher kochen dürfen ! Wenn vielleicht nicht jedes Mal dannn doch vielleicht jedes vierte oder so. Wobei die Inhaberin des Geschäfts für Berufskleidung, wo wir die Hosen immer beziehen, meinte, dass die neuen vielleicht trotz hygienischer sein könnten, trotz tieferer Waschtemparatur, da die Polyesterfasern wahrscheinlich weniger von der gelben Flüssigkeit absorbieren als Baumwollfasern. Gekocht werden sie alle trotzdem einmal so bei der vierzigsten Wäsche. Nach noch einmal zwanzig bis vierzig Waschgängen werden sie dann jeweils "erlöst".
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Günni »

wie wäre es mal mit "nostalgischen" Bildern ? :lol:
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von destructyx »

Ich nehme an, dass die schon im Kochgang gewaschen wurden, oder etwa nicht ?
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo Günni
Meine Kritik an deiner Waschmaschine perlt wohl genauso ab,wie ein Tröpfchen in
meinem Plastikhöschen :x
Was ist mit deinem Ofen :?: ,wie oft wurden deine Buxen schon eingeäschert :?:
Das sind Fragen die mich brennend interessieren :o
Ich muß eingestehen,du hast eine tolle Sammlung.
Schöner würde es aussehen,da würde Feuer unter deiner Sammlung sein.
Schere allein reicht nicht.Ein Häufchen Asche muß zu sehen sein.
Du kannst versichert sein,ich weiß wie die Asche eines verbranntes Plastikhöschen aussieht:!:
Merke. Nur wenn das Plastikhöschen im Ofen auflodert hat es seine Aufgabe erfüllt.
Gruß
plasticduck :P
Dateianhänge
Plastikhöschen Micky Mouse.jpg
Antworten