Meine Plastikleidenschaft

Wer, woher, welche Interessengebiete?
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von destructyx »

Das sind ja Räubergeschichten die man da von Euch vernehmen muss (glühende Ofenrohre und triefende Höschen im Ofen) !

Genau wegen so Typen wie Euch gab es schon vor Jahren die Anweisung, dass Opas Plastikhosen am Ende ihres undankbaren Lebens vor dem Entsorgen jeweils geschreddert werden müssen anstatt mit dem anderen Müll einfach in der Verbrennung zu landen.
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Günni »

Wenn du einem Ofen ordentlich einheizt, dann fängt die Ofenplatte an zu glühen.
Wenn Plastikfolie verbrennt, wird sie auch flüssig und tropft herunter.
Wo kann ich die Anweisung nachlesen, daß nicht mehr einsatzfähige Plastikhosen geschreddert werden müssen ?
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo Günni
Was habe ich dir gesagt ?: :evil:
Dem Plastikhöschen sein bester Freund, ist immer noch der Ofen :!: :!: :!:
Gruß
plasticduck
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von destructyx »

Wo kann ich die Anweisung nachlesen, daß nicht mehr einsatzfähige Plastikhosen geschreddert werden müssen ?
Die wurde damals mündlich gegeben. Wenn du genauer hinschaust, siehst du, dass von Opas Plastikhosen die Rede ist. Wir hatten damals einen Teenager aus dem Quertier erwischt, wie er gerade zwei ausgediente Hosen aus unserem Müll fischen wollte ! :shock: Wer weiss, was der damit anfangen wollte ! :? ;)

Seither zerschnipselt er sie entweder selber mit einer Schere oder lässt sie von uns schreddern. Erst dann kommen sie in den Müll und damit in die Verbrennung.

Verbrennen wäre auch gut, ist aber leider nicht gerade umweltfreundlich !
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Günni »

wenn ich gewußt hätte, wo das ist, hätte ich mitgefischt. :idea:
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von destructyx »

Also ich finde Plastikhosen, welche von einem alten Mann dutzende Male bewässert wurden bis sie brüchig und unansehnlich geworden sind doch etwas igitt. Ausser vielleicht zum Verbrennen etc ... aber für all die anderen Sachen ? Ich weiss nicht so recht.
Heute wäre es vielleicht nicht mehr gar so schlimm wie vor ein paar Jahren, da die Dinger heute früher "erlöst" werden als dazumals. abe rigitt finde ich es trotzdem noch.

Aber den Modellen, welche wir heute verwenden, könnte man vielleicht die Schredderei ersparen, da sie den betreffenden jungen Mann eventuell etwas weniger anmachen, als die altmodischen aus Plastik. Wobei auch diese immer noch Plastik dranhaben und rascheln tun sie auch immwer noch. Ich kann ihn ja mal fragen !!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Wir haben das Design des Saums unten etwas geändert, so dass nun die Stoffinnenseite nach aussen schaut. So sind sie angenehmer zum Tragen und es sammelt sich weniger Flüssgkeit im Saum, so dass sie vielleicht etwa 10 Waschzyklen länger leben.
Da wir kurz vorher alle dunkelblauen und gelben in dern benötigten Grösse in unserem Städtchen aufgekauft hatten, mussten wir auf orange ausweichen. Die zweite in orange war gerade in Betrieb, als dieses Bild aufgenommen wurde.
wiho_gen4.jpg
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Frage?
Was ist das?
Willst du uns was verkaufen?
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von destructyx »

Ich will niemandem etwas verkaufen !

Das sind ein paar Beispiele von Hosen, wie wir sie für Opa heute verwenden und von denen ich gesprochen habe. Es sind abgeänderte Regenhosen. Innen Stoff und aussen Plastik. Reine Plastikhosen verwenden wir nur noch ganz selten, da diese hier bequemer, aber dafür etwas weniger robust sind.
Früher waren solche Freisennerzdinger aus Baumwolle und PVC, die hätte man auch ab und zu kochen können. Diese hier werden nach 25 normalen Waschgängen in einem leichten Kochgang (70 Grad) behandelt. Nach jeder Wäsche gibt es eine Markierung innen auf der Pflegeetikette, so dass man weiss, wann 25 Gänge durch sind und auch wann 50 Gänge durch sind, dann gehen sie in den "Ruhestand", ausser sie sind sehr gut im Schuss, dann werden es vielleicht 60 Waschgänge. Der Verbrauch liegt so zwischen zehn und 15 Hosen pro Jahr.

Das wäre also für den Mülltonnenfischer von der Menge her ein gefundenes Fressen. Deshalb die regelmässige Schredderei. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Modelle für ihn immer noch so attraktiv sind wie die klassischen Plastikknöpfdinger. Deshalb könnte man ihnen das Schreddern eventuell auch ersparen und sie einfach so in die Tonne werfen.

hier gibt es noch ein paar weitere Details:

http://vernichterforum.de/viewtopic.php?f=18&t=820
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo destructyx
Falls es dir aufgefallen ist,wir sind Plastikfetischisten :!:
Unsere Neigung gilt alleine das Gefühl und Leidenschaft der weichen Plastikfolie.
Ich sitze auch nicht jeden Tag vor dem Ofen und verbrenne Plastikhöschen.
Die schädlichen Stoffe ,die entstehen können,das weiss ich nur zu genau.
Meine Plastikhöschen leben relativ lange.Erst und nur dann erst,wenn es nicht mehr geht,
werden sie in meinem Ofen verbrannt.
Es ist wie ein Ritual,ich geniesse den Anblick wenn die Flammen am Plastikhöschen hochzüngeln.
Während das Höschen im Ofen verzehrt wird,kommen alle schöne Augenblicke,daß ich mit diesem erlebt habe ,wieder .Dabei habe ich mein neues jungfräuliches Plastikhöschen an,das zum erstmal in den Genuß kommt mit mir eine neue Zeit der Leidenschaft zu begehen.

Siehst du,dein Opa muß es gebrauchen.Ich möchte es gebrauchen :!:
Da liegt der Unterschied
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Günni »

:D jawoll, Plastikhöschen und keine Segeltuchbuxen ! :idea: :oops: :mrgreen:
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von destructyx »

Ich kann durchaus verstehen, was Euch an den Höschen anmacht, ich mag ja selber auch Plastikklamotten im Allgemeinen. Ich frage mich nur, was den Jungen Mann bei Opas vergilbten und brüchigen Plastikhosen anmacht. Vielleicht würde er zwar auch gerne mit neuen "spielen" aber er getraut sich wohl nicht, selber im Sanitätshaus welche zu besorgen.
Vielleicht würden ihn die "speziellen", die wir heute verwenden, tatsächlich weniger anmachen. Aber eben nur vielleicht, und deshalb wird wohl weitergeschreddert (zehn bis fünfzehn Hosen im Jahr wären wohl doch eine schöne Ausbeute für einen Jäger).

Segeltuch ist nämlich eine Beschreibung die den Hosen nicht ganz gerecht wird. Das Material ist sehr fein und stretchig. Und wasserdicht verschweisst sind sie auch. Rascheln tut es etwa genau gleich wie eine Hose aus reinem Plastik, vieleicht sogar etwas schöner. Nur gibt es auf der Innenseite halt kein Plastikfeeling. Das ist ja von uns so gewollt, wegen dem Komfort. Der Nachteil ist, dass man sie etwas weniger grob behandeln darf als die Plastikhosen und dass sie weniger lange leben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ihr mit diesen auch Spass haben würdet.

Ich glaube, ich werde mal ein paar Modelle in einem Video vorführen, damit Ihr ein besseres Bild davon bekommt.

Die Besitzerin, des Spezialgeschäfts für Arbeitskleidung, wo wir die Hosen immer beziehen, weiss übrigens, was wir damit machen. Sie hat einmal gemeintt, unser Verbrauch an diesen Dingern sei ja abnormal. Wir haben es ihr dann erklärt und sie fand die Idee cool. Aber wohl auch nur wegen dem Umsatz.
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo
Ehrlich gesagt,wir,Günni und ich sind in dem Genuß gekommen mit Plastikhöschen damals gewickelt zu werden.
Die waren zartweich und ist von keinem Opa bis zur Brüchigkeit getragen worden.
Unsere Höschen wurden mit viel Liebe um unserm Po´s gelegt und nicht aus lauter Frust,weil die Blase nicht richtig funktioniert an den Hintern geknallt.
Welchen jungen Mann meinst du ?
Und mit diesen Raschelhosen habe ich mit Sicherheit keinen Spass.
Eher mit dieser Hose
Dateianhänge
buddelhose.jpg
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von destructyx »

Mit dem jungen Mann meine ich den, welchen wir einmal ertappt hatten, wie er verschlissene Plastikhosen aus unserem Müll gefischt hatte. Wegen ihm müssen nun alle vor dem Wegwerfen zerschnitten oder geschreddert werden.

Ich kann mich gut erinnerenb, dass auch meine Geschwister und ich damals mit Plastikosen gewickelt wurden. Ich weiss noch genau, mir welcher Sorgfalt diese jeweils angelgt wurden. So dass kein Elastikbund verdreht war, nirgends die Windel herausscahute. Je nach dem hat man sie oben noch einmal aufgeknöpft um zu sehen, ob der innere oder der äussere der beiden Druckknöpfe besser ist bezüglich Passform.

Und dem Opa werden diese auch nicht aus Frust um den Hintern geknallt, sondern wegen dem Komfort. Dies tut er meistens selber und ab und zu mit Hilfe von einem/einer Angehörigen. Manchmal habe ich fast das Gefühl, dass er es auch geniesst, diese Dinger zu tragen, ganz speziell wenn er eine zum ersten Mal anhat. Sonst hätte er wohl nicht mitgemacht, als wir einmal vorschlugen anstatt solche, die nur gerade aus Plastik bestehen, einmal auch eine abgeänderte Lackshorts zu probieren. Diese lebten nicht lange und er fand das sehr schade. Erstens weil sie gut ausgesehen hätten (!) und zweitens weil sie bequen sein. Wir haben ach schon welche probier,t mit einer Art Membrane, wo man die wasserdichte Schicht nicht sehen kann. Aber er mag diese nicht. Er will solche, welche mindestens inn oder aussen eine Schicht aus Plastik haben, die man sehen und spüren kann.

Das Material Deiner Buddelhose wird nicht viel anders sein als das von Opas Spezialhosen.

Bei uns haben übrigens schon einige Familienmitglieder diverse Varianten der Hosen ohne Einlage probegetragen und alle fanden die aktuellen am bequemsten. Eine, welche zum Wegwerfen bestimmt war und die wir noch einmal schön ausgekocht hatten, habe ich sogar schon einmal an einem Openb-Air benutz, obschon sie mir eigentlich leid tat. Aber ich muss sagen, es hat schon was, wenn man in der Warteschlange steht und es schon mal gehen lassen kann. Im Dixie Klo dann schnell die Einlage getauscht und weitergerockt. Nach dem letzten Gang wurd dann die Hose mitsamt der Einlage entsorg ! Praktisch, aber irgendwie fies !
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo
Meine Hose aus feinsten weiche PVC ohne irgendwas eingearbeitet.
Mit deinen "merkwürdigen" Hosen nicht zu vergleichen. :evil:

Du bist nicht Clever genug.Hättest du dem jungen Mann mal die ausgelaugten Plastikhosen angeboten.
Wahrscheinlich wär da ein gutes Geschäft daraus geworden und hättest ihm die noch kommenden
Hosen in Aussicht gestellt.Bei den Geschäftsaussichten wäre wohl die gesamte Familie zum Pullern
angetreten.
Gruß
aus der Plastikhose
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Günni »

jo, da haste eine große Marktlücke entdeckt ! :lol:
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von destructyx »

Jetzt hätte ich beinahe auch eine Plastikhose gebrauchen können ! Ich habe mir nämlich vor Lachen fast in die Hose gemacht ! Ich versuchte mir unsere ganze Sippe beim Einnässen im Akkord bildlich vorzustellen :mrgreen: - ur um genug der verschiedensten Plastik-, Gummi und Weissnichtwashosen zu "veredeln", um die weltweite Nachfrage zu befriedigen. Beim Essen, vor dem Fernseher, im Bett, im Verein - ueberall. 8-)

Spass beiseite. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für versaute Windelhosen auch einen kleinen Markt gibt. So wie es z.B. in Japan auch Automaten gibt zum kaufen von benutzten Damenslips. Für alles gibt es irgendwie eine Marktnische. Ich gehe aber nicht davon aus dass man davon leben könnte.
Interessant ist aber schon, dass wahrscheinlich ein grosser Teil von allen weltweit produzierten Windelhosen zm "Spass haben" verkauft werden. Das sieht man schon an der grossen Modellvielfalt von einem bedeutenden deutschen Hersteller, wo es z.B. solche Dinger im Tangaschnitt gibt.

Und der junge Mülltonnenfischer steht wahrscheinlich auch eher generell auf Plastikhosen und nicht speziell auf solche, welche unser Opa vorher versaut hat. Ich nehme an, dass er sich wahrscheinlich nicht traut im Sanitätshaus selber welche zu besorgen.
Ich kann ihn trotzdem einmal darauf ansprechen, was er denn für die zehn bis fünfzehn Stück im Jahr bezahlen würde ! :twisted: ;)
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von plasticduck »

Hallo
Ich sehe,wir kommen der Sache näher.
Gruß
plasticduck
Dateianhänge
Plastikhöschen.jpg
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von Günni »

und ich sehe ein tolles, gelbes Plastikhöschen. :oops:
So ein Teil steckt man doch nicht in den Schredder. :shock:
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von destructyx »

.... und dann liegt es erst noch auf einer coolen roten Lackjacke oder einem Lackmantel.....

Aber an sich ist es dem Schredder egal, wie ein Höschen aussieht (Farbe, Material, Modell, Alter, Zustand...) - er liebt sie alle !
Nach der Umstellung auf die neue Art Hosen gab es mehr als ein halbes Dutzend der herkömmlichen Plastikhosen, sowohl zum Schlüpfen wie zum Knöpfen, welche entweder ganz oder fast neu geschreddert wurden (an das Business hatten wir damals nicht gedacht). Ich kann also bestätigen, dass es auch mit nagelneuen Hosen funktioniert.
Die einzige Einschränkung ist, dass man solche mit Metallteilen nicht im Office Schredder "umwanden" sollte.
Benutzeravatar
schnullerkind1
Beiträge: 148
Registriert: So 31. Mär 2013, 22:22

Re: Meine Plastikleidenschaft

Beitrag von schnullerkind1 »

Wäre sehr geil wenn es die Matschhosen mit Hosenträgern und Reflektorstreifen in Größe 182 gäbe :D
Antworten