Zu mir auch kurz etwas

Wer, woher, welche Interessengebiete?
Antworten
LDMX
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Jul 2013, 11:53

Zu mir auch kurz etwas

Beitrag von LDMX »

Ich bin 35 und komme aus dem Norden. Ihr kennt diese Inserate sicher auch: "... bei Neukauf nehmen wir Ihre alte Lederjacke in Zahlung...".
Vor einigen Jahren machte meine Frau davon Gebrauch. Sie suchte sich eine neue Jacke aus und gab ihre "alte" Jacke in Zahlung. Dafür bekam sie
etwa 30€ Rabatt. Sie fragte dann, was mit ihrer alten Lederjacke passiert. Darauf meinte die Verkäuferin, die werden der Entsorgung zugeführt.
Meine Frau lächelte etwas und meinte dann, das sie sich dessen sicher sein möchte. Also fragte sie die Verkäuferin, ob sie ihre alte Jacke
vor Ort Durchschneiden könne. Meine Frau meinte, sie habe dann Gewissheit, das niemand mehr ihre alte Lederjacke tragen kann. So nahm die
Verkäuferin eine Schere aus der Schublade und schnitt die Jacke meiner Frau einfach in der Mitte durch.
Wieder zu Hause meinte meine Frau, das hätte sie nie gedacht, das die alten Jacken tatsächlich entsorgt werden sollen und meinte, sie fand es
lustig, dass die Verkäuferin einfach so die Schere nahm, obwohl meine Frau bemerkt hat, wie die Verkäuferin davor noch einmal die Jacke mit ihren
Händen gestreichelt hatte.
Was soll ich sagen, bis heute ist es nun so, dass ich sehr gerne Ledersachen vernichte. Inzwischen filetiere ich erst meist das glänzende Satinfutter
heraus und befasse mich danach mit dem Leder.

LG an alle LDMX
gerne "spiele" ich mit Leder
t44
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:24

Re: Zu mir auch kurz etwas

Beitrag von t44 »

LDMX hat geschrieben: Wieder zu Hause meinte meine Frau, das hätte sie nie gedacht, das die alten Jacken tatsächlich entsorgt werden sollen und meinte, sie fand es
lustig, dass die Verkäuferin einfach so die Schere nahm, obwohl meine Frau bemerkt hat, wie die Verkäuferin davor noch einmal die Jacke mit ihren
Händen gestreichelt hatte.
LG an alle LDMX
oh, das ist typisch Frau: streicheln, dann zerstören, und schließlich entsorgen.
Antworten