Bin neu hier!

Wer, woher, welche Interessengebiete?
Lilly
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:00

Bin neu hier!

Beitrag von Lilly »

Hallo Leutz,

ich bin die Lilly und lese schon seit einiger Zeit als Gast hier im Forum. Jetzt dachte ich es wäre an der Zeit mich auch mal anzumelden. Ich bin auf euch gestoßen, weil ich gerne meine Klamotten kaputtmache, wenn sie mir nicht mehr gefallen und weil ich mal wissen wollte, ob es noch mehr Leute gibt, denen das Spaß macht! Ich freu mich auf viele schöne Gespräche mit euch. Wenn ihr was von mir wissen wollt, fragt einfach, ich beiße nicht :D

Grüßle Eure Lilly
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Bin neu hier!

Beitrag von thomasg »

Hallo Lilly, welche Art deiner Klamitten beseitigst du denn am liebsten?
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
Lilly
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:00

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Lilly »

Hallo thomasg,

am liebsten Oberbekleidung, also Shirts, Blusen, Röcke und Kleider. Aber sehr gerne auch Unterwäsche!

Lilly
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Bin neu hier!

Beitrag von 90sneaker »

Hi. Oberbekleidung klingt super. Das mach ich auch sehr gerne.
Am liebsten auch Shirts und Hoodies.

Da haben schon einige dran glauben müssen.

Und bei dir?
Lilly
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:00

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Lilly »

Hi 90sneaker!

Toll, dass Du das auch gerne machst! Hast Du eine bevorzugte Art, die Sachen zu zerstören?

Ich ziehe die Shirts meistens an und dann schnippele ich mit der Schere daran herum :mrgreen:
oder ich reiße so lange dran, bis die Nähte platzen.

Wie machst Du es?

LG,
Lilly
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Bin neu hier!

Beitrag von 90sneaker »

Ja es gibt natürlich verschiedene Wege dafür.

Normalerweise habe ich sie auch an und reiße sie kaputt. Meist von oben nach unten.
Manchmal muss man ein bissl Kraft anwenden, aber oft geht es ohne Probleme.

Schere kommt bei mir nur zum Einsatz wenn es wirklich sehr hartnäckig ist :D


Welche art von T-Shirts etc machst du denn so kaputt.
Hast du da besondere Vorlieben oder so?

Also z.b. Sportswear oder bestimmtes Outfit z.b. Comicprint oder so?

Oder ist es dir ganz egal welche Sachen du gerade zerfetzt?
Lilly
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:00

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Lilly »

Klingt gut...aber weil ich halt ein Mädchen bin, ist es mit der Kraft zum Reißen bei mir nicht so weit... :oops: Das mache ich meistens bei leichten Teilen wie dünnen Sommershirts, Slips oder so.

Shirts mit Print (egal ob Comic, Animal oder was auch immer) sind natürlich potentielle Opfer zum Herumschnibbeln, aber grundsätzlich mache ich alles kaputt, was ich aussortiere. kann auch mal ein schlichtes Basic shirt sein.

Ich schau dann in meinem Kleiderschrank nach und was nicht mehr gefällt, wird kleingemacht. Kommt auch schon mal vor, dass ich das Teil noch nie anhatte...
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Bin neu hier!

Beitrag von 90sneaker »

Das kommt bei mir auch mal vor das ich hin und wieder was schrotte, was noch ganz neu ist.

Solange es nicht jeden Tag ist :D
Lilly
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:00

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Lilly »

Nein, natürlich nicht jeden Tag. So viel Kohle hab ich auch nicht :lol:

Aber ist schon geil, einfach ein Teil aus dem Schrank zu nehmen und kaputtzuschneiden!
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Bin neu hier!

Beitrag von 90sneaker »

Ja da stimm ich dir zu :D

Aber es ist auch schön mal eines was man sehr mag kaputt zu machen.
Lilly
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:00

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Lilly »

Da hast Du recht!
Ich hab auch schon Lieblingsshirts vernichtet und hatte hinterher ganz merkwürdige, aber schöne Gefühle!
Benutzeravatar
Snoopmd
Beiträge: 279
Registriert: So 28. Sep 2014, 15:23

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Snoopmd »

Hallo Lilly,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Du schreibst das du am liebsten Oberbekleidung vernichtest aber
wie schaut es mit der Fußbekleidung wie z.B. mit Socken aus?

LG
Jan
Lilly
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:00

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Lilly »

Hallo Jan,

Socken hab ich auch schon kaputtgemacht. Macht mir aber nicht so viel Spaß wie Shirts. Aber natürlich müssen auch Socken weg und grundsätzlich mache ich alles kaputt, was ich nicht mehr tragen will.

LG,
Lilly
Benutzeravatar
Snoopmd
Beiträge: 279
Registriert: So 28. Sep 2014, 15:23

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Snoopmd »

Das klingt doch gut.
Vielleicht kommt hier so das ein oder andere Paar mal ins Forum.
Ich jedenfalls würde mich riesig darüber freuen!!! :P
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Bin neu hier!

Beitrag von 90sneaker »

Da wäre ich auch dabei :)
Hier ist eh irgendwie zurzeit sehr wenig los wie ich finde.

Ich kann auch mal ein paar Bilder machen.

Bzw hab ich ja schon etliche Bilder, muss sie nur hochladen.
Lilly
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:00

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Lilly »

Ich muss mal schauen. Bisher habe ich noch nie Fotos oder Videos von meinen Vernichtungen gemacht. Das Ganze hat sich immer bei mir ganz alleine abgespielt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es Gleichgesinnte gibt!
Jessica
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 10:49

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Jessica »

Lilly hat geschrieben:... und grundsätzlich mache ich alles kaputt, was ich nicht mehr tragen will.
Das ist doch ganz natürlich, ich finde damit sollten schon Teenagerinnen anfangen, am besten unter einer soliden Anleitung der Mutter. Es hat eindeutige Vorteile, man kommt nicht mehr in Versuchung ein Teil doch noch im Schrank hängen zu lassen, da man es doch noch einmal anziehen könnte. Ich bin der Meinung man sollte lieber etwas zu voreilig aussortieren. Sobald ich etwas in die Finger bekomme wo ich denke "darauf habe ich keine Lust" macht es Bekanntschaft mit der Schere, wobei es dann egal ist ob es noch ungetragen ist oder nicht. Es kommt auch vor das ich ein absolut geliebtes Stück zerlege, einfach nur deswegen weil ich mich sonst nie davon trennen würde.

Ich setze natürlich auch sehr hhäufig die Schere an um etwas nur zu ändern, Shirts werden kurz und knapp. Im Sommer angenehm im Winter ein Hingucker, zumal es im Schrank und Koffer einfach weniger Platz wegnimmt. Auf Reisen kommt eigentlich nie etwas unbearbeitetes in den Koffer oder Rucksack. Habe letztes Jahr eine Jeans bearbeitet, dieses mal nicht gekürzt oder aufgeschlitzt. Sondern die Potaschen entfernt, aber nicht einfach abgetrennt wie es etliche andere Girls es regelmäßig tun, sondern ausgeschnitten. Daraus ist eine praktische Handytasche geworden. Da hat der Po dann rausgeschaut, ein geiles Gefühl. In einem Bikini würde man noch mehr vom Po sehen, also fand ich das so richtig citytauglich.
Lilly
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:00

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Lilly »

Hallo Jessica,

also Dinge abgeschnitten oder gekürzt, damit ich sie weiter anziehen kann und damit es sexy aussieht, habe ich noch nicht. Bei mir dient das Schnippeln immer der endgültigen Entsorgung, also was bei mir mit der Schere Bekanntschaft macht, das ist danach auch kaputt!

Tatsächlich habe ich auch schon als Teenagerin damit angefangen (ist ja auch noch nicht so lange her ;) ) und wirklich waren auch bei mir die Eltern Vorbild dafür, ich kenne es aus meiner Kindheit schon, dass nicht mehr benötigte Sachen absichtlich kaputtgemacht wurden. Daher habe ich das wohl auch!

LG,
Lilly
Jessica
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 10:49

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Jessica »

Bei mir hat es angefangen, weil ich im Sport die Glanzshorts tragen mußte, eigentlich hatte ich gar keine anderen kurzen Hosen. Weil meine Tante ein Sportgeschäft hatte bekam ich die unverkäuflichen Sachen zum Auftragen. Als 1989 die Radlerhosen in Mode kamen wurde es schlimm. Ich ertrank quasi in Glanzshorts, meine Klassenkameradinnen trugen die Radlerhosen, wer keine hatte war einfach out. Eine einzige Gegebenheit rettete mich vor dem kompletten Abseits, da ich die Glanzshorts generell oder Slip trug und nun die ganzen anderen Mädels unter den Radlerhosen auch auf Unterwäsche verzichteten (es war unverzeihlich wenn sich etwas unter der Radler abzeichnete), so konnte ich hin und da mal stundenweise eine Radler ausleihen.

Meine Nachbarin erzieht ihre Tochter auch mit der Schere, im Sommer werden Sachen gekürzt. Zu enge Turnschuhe werden zehenfrei gemacht, wobei sie meistens der Meinung ist die Turnschuhe müßten luftiger sein, sie trennt gerne die Zungen raus und die Flanken werden aufgeschlitzt. Die Adidas Samba der Nachbarstochter gehen als Sandalen durch. Wenn sie der Meinung ist etwas soll nicht mehr getragen werden oder sie darf es nicht tragen (Strafe für schlechte Noten o. Ä.) wird es zerschnitten und zurück in den Schrank gelegt.
Lilly
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:00

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Lilly »

Hallo Jessica,

das klingt sehr gut!

Strafe war Vernichtung für mich allerdings nie, eher ein ganz normaler Vorgang. Meine Eltern haben mir schon früh beigebracht, dass es ganz normal ist, nicht mehr benötigte Sachen zu vernichten. Und ich habe schnell gemerkt, wieviel Spaß das macht!

LG,
Lilly
Antworten