Sportsachen für den Kamin

Wer, woher, welche Interessengebiete?
Antworten
TriathlonGirl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 15:23

Sportsachen für den Kamin

Beitrag von TriathlonGirl »

Hallo,

für mich gehören Sportsachen regelmäßig in den Kamin oder Ofen. Manchmal ersetzt der Kamin den Weg zurück zum Laden, manchmal die Waschmaschine und auf jeden Fall die Mülltonne. Wobei zurückgegeben habe ich eigentlich noch nie etwas.

Meine Mutter hat mir beigebracht das man Klamotten nur so entsorgen soll. Da ich eigentlich nur Sportsachen besitze vernichte ich auch nur Sportsachen. Es sind für mich meine Arbeitsklamotten, daher werden sie stark beansprucht, zudem müssen sie auch aus der aktuellen Kollektion sein, das erwarten mein Arbeitgeber und meine Kundschaft.
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Sportsachen für den Kamin

Beitrag von 90sneaker »

Hallo hier im Forum.

Schön das es dich auch hier her gezogen hat.

Das klingt ja schonmal fantastisch was du so anstellst.

Darf ich fragen was das genau so an Sportsachen sind?

LG
TriathlonGirl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 15:23

Re: Sportsachen für den Kamin

Beitrag von TriathlonGirl »

Hauptsächlich sind es Laufsachen (viel Lycra). Radklamotten waren auch mal dabei, aber die hatte ich nur kurz getragen da ich die Lauftights zum Radfahren bevorzuge (fand auch meine Mutter so besser, auch wenn sie meinte ich solle nur noch im Wetsuit radfahren). Jacken natürlich (Wintersportjacken und Regenjacken) Dann habe ich noch Neoprenanzüge und in der Schule hatte ich Gymnastikanzüge und Fußballdreß. Dann eben noch Sportschuhe und Gummistiefel.

Das ist im Großen und Ganzen mein Kleiderschrank. Die Schulsportsachen landeten am letzten Schultag vor den Ferien im Kamin. Das habe ich zum Ersten Mal vor den Osterferien mit 13 gemacht. Meine Mutter hat mich immer dazu ermutigt Klamotten sofort zu entsorgen statt sie "nach hinten zu räumen". Dinge wie Inliner wurden erst nach der Entsorgung ersetzt, wobei es entweder Schlittschuhe oder Inliner gab. Es wurde immer gewürfelt. Nach dem ich die Sachen im Kamin hatte wurde gewürfelt, die Zahl waren die Monate Wartezeit. Also schob ich einmal am 02. Oktober ein Paar K2 Velocity in den Kamin und würfelte, es war eine 6, nun mußte ich Nov. bis April warten. Nun da es sie nur im Wechsel gab gabs im Mai Schlittschuhe. Nun mußte ich überlegen ob ich die gleich wieder einsetze oder bis zum Herbst mit der Nutzung warte. Da ich aber damit rechnete das sie mir zu klein werden würden (sind immer hauteng) kamen sie nach ein paar Stunden tragen zuhause auch in den Kamin, da hatte ich mit dem Würfeln mehr Glück, eine 2. Damit bekam ich Anfang August meine Inliner. Die behielt ich dann auch über den Winter. Damit ging es dann ein Jahr lang täglich zur Schule.

Die elterliche Erlaubnis seine Klamotten verbrennen zu dürfen ist schon geil. Zum Geburtstag gab es auch schon extra Brennstoff für den Kamin. Aber durch die Würfelregelung haben sie dafür gesorgt das es nicht ausartet. Bei den Inlinern war es dann manchmal Pech. Bei Ski und Snowboard gabs die Regel nicht. Die wurden nach der Saison gleich entsorgt, falls ich wollte. Dann wurde anhand des Zeugnisses entschieden was ich als Ersatz bekomme.

Ich mache seit meiner Jugend Marathon und Triathlon, meine Mutter ist darin auch erfolgreich. Beruflich bin ich Tauchlehrerin und Fitneßtrainerin in einem Sportstudio. Wobei beides nur freiberuflich. Daher muß ich/darf ich oft Jobs auf Kreuzfahrtschiffen annehmen. Daher ist mein Klamottenbestand sehr klein. Ich habe nur eine kleine "Studentenbude" die ich dann kündige wenn ich aufs Schiff gehe.
Hosenfetisch
Beiträge: 70
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 21:44

Re: Sportsachen für den Kamin

Beitrag von Hosenfetisch »

NA das find ich ja mal toll :lol: :lol:

Sag mal: Hast du auch mal vor von der Sportkleidung auch mal Foto`s oder Video`s zu machen um sie hier zu posten während du sie verbrennst?
Am tollsten wäre es wenn man sie vorher angezogen noch mal sehen dürfte :P :P um sie dann anschliessend im Kamin zu vernichten. :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Wäre das eine Option für dich?
anorakzerfetzer
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Sep 2013, 21:31

Re: Sportsachen für den Kamin

Beitrag von anorakzerfetzer »

Verbrenns du deine Winterjacken auch immer nach jedem Winter?
TriathlonGirl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 15:23

Re: Sportsachen für den Kamin

Beitrag von TriathlonGirl »

anorakzerfetzer hat geschrieben:Verbrenns du deine Winterjacken auch immer nach jedem Winter?
Ja, hat als Teenagerin wirklich keinen Sinn gemacht sie aufzuheben. Im nächsten Winter wären sie sowieso zu eng gewesen. Bei den dicken Winterjacken mußte man auch schon einmal halbieren (senkrechter Schnitt). Apropos Halbieren, die Winterjacken (Sommerjacken auch) habe ich auch gerne einmal um bis zu 50% gekürzt. Ich bin gerne bauchfrei und in Hotpants auf den Weihnachtsmarkt. Übrigens machen so Schneeballschlachten mehr Spaß.

Heute mache ich es aus Platzgründen immer noch. Nicht nur weil meine Wohnung zu klein ist um Sommer- und Wintersachen unterzubringen, sondern auch deswegen weil ich im Frühjahr nicht weiß ob ich im Sommer auf einem Kreuzfahrtschiff arbeite. Es wäre auch blöd Wintersachen auf eine Karibikreise mitzunehmen, die Wohnung wird dann gekündigt (bin ja 4 Monate weg).

Die letzte Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff war im Sommer 2011 auf der Costa Concordia, aber trotzdem würde ich gerne wieder auf Reise gehen.
Benutzeravatar
alfalfa
Beiträge: 210
Registriert: Di 9. Jul 2013, 21:48

Re: Sportsachen für den Kamin

Beitrag von alfalfa »

TriathlonGirl hat geschrieben:Die letzte Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff war im Sommer 2011 auf der Costa Concordia, aber trotzdem würde ich gerne wieder auf Reise gehen.
Ja, ja, davor warst du bestimmt auch auf der Titanic und der Estonia. Und wenn dieses unsägliche Geschreibsel sich hier totgelaufen hat – weil außer blödem Geschwalle nix passiert – dann wirst du mit der Nautilus abtauchen und wieder in der Versenkung verschwinden... Bild
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Sportsachen für den Kamin

Beitrag von AnnasMama »

alfalfa hat geschrieben:
TriathlonGirl hat geschrieben:Die letzte Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff war im Sommer 2011 auf der Costa Concordia, aber trotzdem würde ich gerne wieder auf Reise gehen.
Ja, ja, davor warst du bestimmt auch auf der Titanic und der Estonia. Und wenn dieses unsägliche Geschreibsel sich hier totgelaufen hat – weil außer blödem Geschwalle nix passiert – dann wirst du mit der Nautilus abtauchen und wieder in der Versenkung verschwinden... Bild
Hi Alfalfa,
Dein Humor, Deine Ironie und Dein Sarkasmus gefallen mir echt gut :!: Aber vermutlich wirst Du Recht haben und das TriathlonGirl wird uns an Ihren Aktionen nicht teilhaben lassen :mrgreen:
zsm
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 14:42

Re: Sportsachen für den Kamin

Beitrag von zsm »

Naja, ob es nun TriathlonGirl, Jessica, wet_chucks, Gummireitstiefel oder wer auch immer ist...ich denke mal, es handelt sich um ein und dieselbe Person, die schon seit Jahren in den Foren unterwegs ist, der Schreibstil ist auffallend ähnlich und es dreht sich immer um das Gleiche, Neopren-, Reit- und Sportklamotten kürzen und ohne Unterwäsche tragen.
Ist mir aber ziemlich schnuppe, die Geschichten sind zwar eindeutig erfunden, aber lesen sich gut und zum Aufgeilen sind sie mir stets willkommen...also was soll's... :mrgreen: Seht's locker 8-)
Frieskel
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 11:06

Re: Sportsachen für den Kamin

Beitrag von Frieskel »

TriathlonGirl hat geschrieben:Hallo,

für mich gehören Sportsachen regelmäßig in den Kamin oder Ofen. Manchmal ersetzt der Kamin den Weg zurück zum Laden, manchmal die Waschmaschine und auf jeden Fall die Mülltonne. Wobei zurückgegeben habe ich eigentlich noch nie etwas.

Meine Mutter hat mir beigebracht das man Klamotten nur so entsorgen soll. Da ich eigentlich nur Sportsachen besitze vernichte ich auch nur Sportsachen. Es sind für mich meine Arbeitsklamotten, daher werden sie stark beansprucht, zudem müssen sie auch aus der aktuellen Kollektion sein, das erwarten mein Arbeitgeber und meine Kundschaft.
Wie schön......

bisher verbrenne ich nur hin und wieder was im Freien. Aber das geht ja nicht immer und auch da habe ich schon mal Ärger bekommen. Von einem eigenen Kamin träume ich schon länger. Habt ihr das in einer Mietwohnung oder im Eigentum? Ich wohne derzeit zur Miete und würde an sich gerne einen Kamin nachrüsten, aber alleine der Kaminofen, selbst bei bei einem günstige Shop, ist schon recht teuer. Dann kommt nach der Einbau dazu. Mal abgesehen von Genehmigungen durch Behörden und dem Eigentümer.

Hat einer von euch seinen Kamin nachgerüstet? Was habt ihr bezahlt dafür?
Antworten