Abgetragene Kleidung finde ich geil

Wer, woher, welche Interessengebiete?
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Tia »

RippedJeansMan hat geschrieben:Hi Tia,

im Prinzip hatte ich das gleiche Problem. Bei meinen Eltern musste ich auchh immer sehr ordentlich angezogen sein. Meine Mutter hatte auch alles gebügelt. Abgewetzte Kleidung waren Tabu. Mit kaputten Jeans durfte ich erst recht nicht rausgehen. Trotzdem habe ich es heimlich gemacht.
Finde ich gut, dass du das heimlich gemacht hast. ;)
RippedJeansMan hat geschrieben: Wie haben Deine Eltern irgendwann gemerkt, dass Du gerne alte Kleidung trägst? Ich frage mich, womit Deine Mutter so viel Druck ausüben konnte, dass Du Deiner Leidenschaft nicht nachkommen konntest?
Naja, sie haben schon gemerkt, dass ich gerne meine alten Jeans trage (oder tragen würde) und alte Schuhe und so. Aber von meiner doch etwas extremen "Leidenschaft" (wenn ich das mal so nenne) wissen sie nichts. (Und das soll auch so bleiben.)

Meine Eltern (vor allem meine Mutter) waren immer sehr autoritär. Und ich hab mich damals untergeordnet. Es gab viel Diskussionen, aber am Ende hab ich gemacht was sie wollten. Meine Mutter konnte sich auch immer sehr schnell aufregen (über alles mögliche, von Politik bis hin zu Verhalten von Nachbarn, etc), und das wollte ich immer vermeiden, dass sie sich über mich aufregt.
RippedJeansMan hat geschrieben: Du hast geschrieben: 'Hoffe dass meine Jeans bald mehr Löcher hat.' Hat Deine schon ein paar? Wo sind diese denn bereits entstanden?
Noch nicht wirklich mehr Löcher. Aber die Risse am Hintern und vorne unter den Taschen sind etwas grösser geworden.
RippedJeansMan hat geschrieben: Hast Du wirklich noch nie Kleidung extra ein wenig kaputt gemacht, damit diese schöner aussehen? Dann hast Du etwas verpasst!
Naja, bei meinen Leggins hab ich das gemacht letztens, aber erst als mir klar war, dass ich die sowieso wegschmeissen kann.
RippedJeansMan hat geschrieben: Natürlich dürfen keine Löcher in die Jeans geschnitten werden, dass sieht wirklich nicht gut aus. Diesen Fehler habe ich am Anfang gemacht. Wenn Du natürliche Löcher haben möchtest, dann kannst Du z.B. mit einen Messer über die Jeans schaben bis die Stelle dünner wird und die weißen Fäden zu sehen sind. Danach reißt diese ganz natürlich auf oder du hilfst durch leichtes ziehen nach. Das sieht sehr natürlich und wunderschön aus. Du kannst Dir ja mal eine Jeans vom Flohmarkt kaufen und es ausprobieren. Ich glaube, diese würde dann auch sehr gut zu Deinem Kleidungsstil passen. Es ist schon ein tolles Gefühl ein Kleidungsstück zu verschönern und danach noch weiterhin zu tragen. Das wird Dir bestimmt gefallen. Man möchte ja schließlich zerschlissene und nicht neuwertige Kleidung tragen.
Also wenn, dann würde ich das mit meinen einzigen Jeans machen. Ich will keine weiteren Kleidungsstücke haben. Meinst du ich solls machen?
RippedJeansMan hat geschrieben: Wie kommt es eigentlich dass Du nur so wenig Kleidung hast? Du hattest ja anscheinend ganz viel und zu jedem Anlass ziemlich neue Kleidung gehabt. Was ist mit diesen passiert?
Viel ist zu Hause geblieben, als ich ausgezogen bin. (Jetzt irgendwo bei meinen Eltern im Keller eingelagert.) Meine Eltern wohnen weit weg und ich hab mich mit nem Riesentrolley und nem Rucksack auf den Weg gemacht. Hatte damals aber noch relativ viel Klamotten. Das meiste hab ich dann später in die Altkleidersammlung gegeben.

Meine UGGs sind übrigens vor ein paar Tagen auseinandergefallen. Sohle ist links komplett abgegangen. Hab die dann noch weiter getragen (war ja unterwegs) aber nach einiger Zeit konnte ich nicht mehr drin gehen. Bin auf Socken nach Hause gekommen. Jetzt hab ich nur noch die Ballerinas. :)
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Schlampenmuelle »

Schön das du geblieben bist.
Ha, was ist schon Normal ? Unsere Gesellschaft, nein, die kränkelt.
Stell die Selbstzweifel in die Ecke, die brauchst du nicht.
Genieße anstelle dessen, wenn deine Leidenschaft grösser wird.
Ich kann das auch endlich und wenn man sich austauschen kann, erst recht.

Zum Teil passen mir die Sachen schlichtweg einfach nicht. Manche sind so runter, das sie einfach nur auf die Müllkippe gehören.

Hast du die UGG`s entsorgt ? Wäre Schade, würden in meine Sammlung passen. grins

Mein Klamottenstil hat sich seit geraumer Zeit wieder an meine Leidenschaft angepasst.
Gehe gerne auf Flohmärkte, suche im KK und stöbre in Secondhandläden.
Hier ist der Unterschied zu deiner Leidenschaft.

Mich reizt es einfach zu erleben, wie die Klamotten natürlich verschleißen.
Und dann ggf. den Weg in meine Sammlung finden, anstatt in den Müll zu wandern.
Obwohl die dahin gehören.

Aber deine Einstellung und Lebensphilosophie interessiert mich.
Ich werde mir nen Outfit raussuchen, was ich dann lange, lange trage.
Nur um dein Gefühl son bisschen nachzuvollziehen.

Vielleicht machst du ja von deinem Outfit mal nen paar Bilder und stellst die in den Threat, OUTFIT OF THE DAY hier im Forum, mit nem passenden Kommentar.

Das mit dem Netz und doppelten Boden wird bei mir nicht gehen, dafür ist mir die Sammlung zu wertvoll.

In meiner Jugendzeit, den 90 ern, waren es die Jeans Pullis und Anoraks, die die Mädels so hatten.
Alles ziemlich verschlissen und abgetragen.
Nach mir hat sich dann nur noch die Müllabfuhr über die Klamotten gefreut.
Geld spielte natürlich ne Rolle.
Selbst sie bekam nicht immer neue Sachen.

Mit Ausbildung und Beruf kam dann der Gesellschaftszwang dazu.
Aber zum Glück habe ich mir das Feeling, was abgetragene Kleidung erzeugt bewahren können, und suchte nach den Ursachen für diese Leidenschaft.

Hab ich nicht wirklich finden können. War mir irgendwann auch egal. Denn wenn ich Leute in solchen Klamotten rumrennen sehe und ich hab mittlerweile den Eindruck, es werden wieder mehr, packt mich die Leidenschaft.
Somit wuchs in mir das Verlangen meinen eigenen Stil zu erleben.

Ich wollte auch so gammelig rumlaufen.
Der Austausch hier hat dabei geholfen und ich fühl mich wohl dabei.

Mein Umfeld hat sich daran gewöhnt, und ich hab mir das Gefühl zurückgeholt und kann es endlich genießen.

Zum Thema Extra kaputt machen hab ich auch Erfahrung, ist aber nicht das Selbe.
Obwohl es manchmal doch reizt.

und heimlich solche Klamotten tragen hab ich auch gemacht.


Bis bald vielleicht mal.





Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Tia »

Schlampenmuelle hat geschrieben:Schön das du geblieben bist.
:)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Ha, was ist schon Normal ? Unsere Gesellschaft, nein, die kränkelt.
Stell die Selbstzweifel in die Ecke, die brauchst du nicht.
Genieße anstelle dessen, wenn deine Leidenschaft grösser wird.
Ja, wird sie, vor allem jetzt seit dem ich hier bin.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Zum Teil passen mir die Sachen schlichtweg einfach nicht. Manche sind so runter, das sie einfach nur auf die Müllkippe gehören.
Meine Jeans ist ein bisschen zu gross, aber nicht auffällig. Sie rutscht nur halt beim Gehen immer etwas, muss sie recht oft hochziehen. Einen Gürtel hab und will ich nicht. ;)

Das T-Shirt ist etwas zu klein (wie gesagt, das ist uralt), das Top passt aber. Das Hoodie auch.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Hast du die UGG`s entsorgt ? Wäre Schade, würden in meine Sammlung passen. grins
Ja, hab ich in den nächsten Mülleimer geschmissen. Konnte ja nicht mehr drin laufen und irgendwie reparieren wäre wohl auch nicht mehr gegangen.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Mein Klamottenstil hat sich seit geraumer Zeit wieder an meine Leidenschaft angepasst.
Gehe gerne auf Flohmärkte, suche im KK und stöbre in Secondhandläden.
Hier ist der Unterschied zu deiner Leidenschaft.
Ja, ich will möglichst wenig anzuziehen haben. Hatte sogar schon überlegt, entweder das Top oder das T-Shirt wegzuschmeissen (Altkleidercontainer bringt nix, dafür sind die zu abgetragen), damit ich nur noch ein Oberteil hab, was ich immer tragen muss. Aber das würd es doch etwas problematisch machen mit dem Waschen.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Mich reizt es einfach zu erleben, wie die Klamotten natürlich verschleißen.
Mich auch. Aber bei den Jeans hab ich gestern ein klein wenig nachgeholfen (nachdem ich das andere Posting gelesen hatte). Hab ein paar Risse etwas grösser gemacht, also etwas weiter aufgerissen. ;) Ohne Schere oder so natürlich.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Aber deine Einstellung und Lebensphilosophie interessiert mich.
Ich werde mir nen Outfit raussuchen, was ich dann lange, lange trage.
Cool! Ich finds auch geil jetzt im Winter quasi in Sommersachen rumlaufen zu müssen. In den letzten Tagen hatte ich Top und T-Shirt (und Hoodie-Jacke draussen) an, weils echt kalt geworden ist. Hab natürlich trotzdem gefroren und bei Regen sofort nasse Füsse. Aber das Gefühl nichts anderes zu haben und mit dem auskommen zu müssen find ich total toll.
Schlampenmuelle hat geschrieben: In meiner Jugendzeit, den 90 ern, waren es die Jeans Pullis und Anoraks, die die Mädels so hatten.
Alles ziemlich verschlissen und abgetragen.
Hätte mir echt gewünscht, sowas tragen zu müssen/dürfen.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Nach mir hat sich dann nur noch die Müllabfuhr über die Klamotten gefreut.
Was waren denn so die am meisten abgetragenen/kaputten Klamotten, die du noch getragen hast damals?
Schlampenmuelle hat geschrieben: Geld spielte natürlich ne Rolle.
Bei mir auch. Klar, könnte ich mir Schuhe kaufen oder Klamotten bei den billigen Ketten. Aber was teures wäre bei mir auch nicht drin.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Selbst sie bekam nicht immer neue Sachen.
Wäre echt gern in der gleichen Situation gewesen.

Schlampenmuelle hat geschrieben: Mit Ausbildung und Beruf kam dann der Gesellschaftszwang dazu.
Ja, kann ich verstehen. Bei mir ist glücklicherweise (noch) nicht dieser Gesellschaftszwang. Also werd auch nicht gemobbt oder so. Und an der Uni spielt das Outfit ja nicht so eine Rolle wie im Beruf.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Hab ich nicht wirklich finden können. War mir irgendwann auch egal.
Ich weiss auch nicht wirklich, woher das kommt. Vielleicht weil ich das früher nie durfte und immer "gut" angezogen sein musste?
Schlampenmuelle hat geschrieben: Denn wenn ich Leute in solchen Klamotten rumrennen sehe und ich hab mittlerweile den Eindruck, es werden wieder mehr, packt mich die Leidenschaft.
Meinst du? Ich hab eher den Eindruck, dass es früher mehr waren. Heute gibts ja wirklich sehr billige Klamotten überall zu kaufen.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Ich wollte auch so gammelig rumlaufen.
:)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Mein Umfeld hat sich daran gewöhnt, und ich hab mir das Gefühl zurückgeholt und kann es endlich genießen.
Das ist sehr geil! :)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Zum Thema Extra kaputt machen hab ich auch Erfahrung, ist aber nicht das Selbe.
Obwohl es manchmal doch reizt.
Wie gesagt, ich habs jetzt bei meinen Jeans gemacht, aber nur ein bissl. Meinst du ich sollte es mal bei meinen Oberteilen versuchen? Hab mir schon überlegt, z.B. das Bündchen unten von meinem T-Shirt abzumachen oder an den Schultern (da sind eh schon Löcher) die Naht ein wenig aufzutrennen.
Schlampenmuelle hat geschrieben: und heimlich solche Klamotten tragen hab ich auch gemacht.
Das brauch ich glücklicherweise nicht mehr.

Was ist denn so das "gammligste" Outfit mit dem du so normal draussen rumläufst? Trägst du auch kaputte Schuhe?
RippedJeansMan
Beiträge: 60
Registriert: So 18. Okt 2015, 22:36

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von RippedJeansMan »

Hi,

schön dass Ihr auch gerne abgetragene und kaputte Kleidung tragt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Eltern daran schuld sind. Wie schon gesagt musste ich leider ab einem gewissen Alter auch immer neue Kleidung anziehen.
Nach meinem Geschmack wurde zusätzlich nicht gefragt. Tia, Dein Kleidungsstil ist schon ziemlich geil. Schön, dass Du Deine Jeans ein wenig verschönert hast!
Gefällt sie Dir jetzt besser? Mir würde die Veränderung bestimmt sofort auffallen und super gefallen. Leider wird es momentan wieder kälter.
Hoffentlich frierst Du nicht all zu viel. Trotzdem ist es schon ziemlich geil, wie Du rumläufst. Welche Leggings hast Du weggeschmissen?
Doch nicht etwa die tolle löchrige? (Es wäre doch sehr schade um die Leggins) Und wenn, hast Du bereits Ersatz gefunden?

Schön dass Du ständig mit zerschlissenen Klamotten rumläufst. Bei mir ist es nicht immer so. Aber wenn es geht, dann mache ich es.
Deine Idee, deine T-Shirt zu verschönern finde ich gut. Allerdings würde ich nicht das Bündchen abschneiden.
Das habe ich auch schon mal gemacht, danach sah das Shirt aus meiner Sicht nicht mehr so gut aus.
Wenn Du den Bund am Hals abschneiden würdest, liegen Deine Schultern komplett frei. Leider sieht so etwas nur
bei Frauen schön aus. Nichts desto trotz würde ich das nur im Sommer machen. Allerdings kann man den Bund leicht ausfransen.
Dadurch sieht Dein Shirt zerschlissener aus. Auch am Hals und an den Ärmel kann man diese schön vorsichtig ausfransen.
Du kannst ja immer nur ganz wenig ausfransen, so dass es kaum auffällt. Wenn es Dir gefällt macht man einfach immer nur ein bisschen weiter.
Danach kann Du das Oberteil auf jeden Fall noch weiter tragen.

Genieß Dein Studium, sobald Du arbeitest, kannst Du Deine extreme Leidenschaft leider wirklich nur noch in der Freizeit nachkommen.
Obwohl ich schon recht ordentlich zur Arbeit gehe, habe ich schon von einem Arbeitskollegen gesagt bekommen, das meine sehr leicht
zerschlissene Jeans eigentlich schon für die Arbeit zu kaputt sei. Aber das ist mir egal. Wenn der wüste wie ich privat häufiger rumlauf.
Aber privat ist privat und dienstlich ist dienstlich. Auch mein Kapuzenpulli mit den leicht ausgefransten Ärmeln trag ich auf der Arbeit. Dazu hat aber noch keiner etwas gesagt.
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Schlampenmuelle »

Es ist das klinische Weiß, das mich 8 Stunden am Tag begleitet.
Aber son abgerockter Kasack kann mit der Zeit richtig geil aussehen und die verschlissene, angegraute, ausgebeulte Jeans fühlt sich richtig gut an.
Kann zusammen an so ner Krankenschwester richtig geil aussehen.

Nur gibt es da schnell Ärger. Beim Freizeit und Alltagsoutfit ist der Mensch natürlich freier. Aber auch da lassen die Vorurteile nicht lange auf sich warten, wenn man in angelumpten Klamotten aus der Umkleide kommt.
Sollte aber keine Rolle spielen, denn es kommt im Beruf auf die fachliche Qualität an.
Aber wie schon geschrieben, die Gesellschaft kränkelt.

Ich kann RippedJeansMan nur Recht geben, genieße diese Leidenschat und mache sie zu deinem persönlichen Stil.

Schließlich geht es bei Tia um eine persönliche Philosophie.
Ich kenn mich in ihrem Studienfach nicht so aus, aber vielleicht behindert es ihre persönliche Einstellung im späteren Berufs und Arbeitsleben nicht.


Es liegt im Auge des Betrachters und an dem was die Mode den Konsumenten bereitstellt, und an dem was letztendlich auch Arbeitsplätze sichert. Weltweit, um genauer zu sein.

Den persönlichen Stil aber kann man nicht kaufen.

Mit den Ugg`s hast DU die Entscheidung getroffen, wann sie reif für den Müll waren und nicht die Gesellschaft.
Jedoch musst du dich in den Klamotten wohlfühlen und somit tragen sie zu deiner Persönlichkeitsfindung bei.

Klar, hat es mich auch irgendwie gestört als die Leute mich anglotzten.
Huch, da kommt das Mädchen, war noch das Harmloseste.

Während meiner ersten Ausbildung in einem klassischen Männerberuf, hab ich das mit den Klamotten noch erlebt. Besonders während der Berufsschulzeit.
Nach und nach verschwanden die alten Klamotten und vom ersten eigenen Geld kaufte ich dann das, was der Mainstream so hatte.

Somit veränderte sich auch die Persönlichkeit.
Aber das Gefühl, was abgetragene Klamotten erzeugen, hab ich mir bewahren können.

Meine zweite Ausbildung war vom Kollegium klar eher Frauen dominiert.
Ein himmelweiter Unterschied machte sich bemerkbar. Es zeigte sich, wie viel Wert Menschen darauf legen, was sie anziehen und wie sie damit umgingen.
Einen großen Unterschied machte es auch aus, das in diesem Beruf weitaus weniger Geld verdient wird.

Also wurden die Klamotten geflickt, gepflegt und weiter getragen oder sogar getauscht.
Und sie wurden zu Lieblingsstücken.
Bei Männern hab ich das kaum bis gar nicht erlebt.

Ich bin in diesem Beruf geblieben und habe damals angefangen zu sammeln.
Es war die Zeit der LEVIS, der MISS SiXTY, LEE, DIESEL, REPLAY, ESPRIT etc.
Sweatshirts namhafter Hersteller, sowie der Run auf Daunenjacken, wie seiner Zeit die beliebten Helly Hansen Jacken, die fast jede besaß, die Geld hatte.


Tia beschreibt, das sich ihre Leidenschaft verstärkt.
Sag mal, hast du nen Plan B , nur für den Fall, das du deinen Eltern mal in deinen Fetzen begegnest ?

Mode ist dermaßen wandelbar und vieles kommt wieder.
Raffiniert wird es aber, wenn man kombinieren kann
Aber ich glaube Mode und Modererscheinungen sind nicht so deins, oder vielleicht doch ?

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man billige NONAME Klamotten oder modisch angesagte Marken verschleißt und sie somit zu unverwechselbaren Einzelstücken werden lässt.

Kommt aber auch auf die Figur an, die in den Klamotten steckt.
Da kann die Trägerin auch in ner Billigjeans geil aussehen, wenn diese ihre beste Zeit schon hinter sich hat.

Und genau diese Zeit ist es, die es so spannend macht. Wie lange werden die Klamotten noch halten und somit in der Öffentlichkeit zu sehen sein.

Und, jetzt kommt der Übergang, passen die Sachen auch in die Jahreszeit.


Bitte TIA, denk an deine Gesundheit. Anders kann ich nicht an deine Vernunft appellieren.

Es kann verdammt kalt sein, wenn der Wind durch die Löcher der Jeans pfeift. Und son nasser Hoody über nem dünnen T-Shirt dich einfach nur frieren lässt.
Dann würde mir die Leidenschaft keinen Spaß mehr machen.

Wenn du weiter diesen Look leben und erleben willst, dann rate ich dir dringend, ihn etwas der Witterung anzupassen.

Da mich deine Idee so fasziniert, hab ich für mich entschieden, eine Variante auszuprobieren, die Wettertauglich und Wandelbar ist.

Hab meine Sammlung durchstöbert und nen komplettes Outfit gefunden.

Die Klamotten sind echt alt, abgetragen und verschlissen.
Aber für die Gesellschaft noch nicht Müllreif genug. So sehe ich das.

Ach, und meine Chucks verlieren auch bald die Sohle.
Für drunter, hab ich secondhand für 2 Euro ne Jeggins von Hollister erstanden.
Sitz wie ne zweite Haut.
Ich finde, sieht gut aus. Das dunkle Blau unter dem verwaschenen Jeansfetzen.

An dem T-Shirt sind die Säume eingerissen und der ausgeblichene Pulli ist an den Ärmeln und am unteren Saum total ausgeleiert.

Der Hoody ist noch nicht ganz so alt, hat aber schon deutliche Abnutzungserscheinungen.
Knötchenbildung wenn dir das was sagt und das Kräftige Rot bleicht langsam aus.

Je nach Witterung zieh ich die alte Sweatshirt-Collegejacke mit dem abgeriebenen Aufdruck am Rücken dazu an, oder ne einfache dünne Regenjacke, Die hat mir mal ne Freundin auf nen Open Air Festival überlassen. Glaub mir, die Jacke hat da echt was mitgemacht.
Und mein altes Pali-Halstuch hab ich auch wieder gefunden.

Die Jeans ist etwas zu lang. Also umkrempeln. Die ist min. 20 Jahre alt.
Mal sehen wie lange der verschlissene Fetzen das mitmacht.

Liebe Grüsse.








[/b
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Tia »

Schlampenmuelle hat geschrieben:Es ist das klinische Weiß, das mich 8 Stunden am Tag begleitet.
Aber son abgerockter Kasack kann mit der Zeit richtig geil aussehen und die verschlissene, angegraute, ausgebeulte Jeans fühlt sich richtig gut an.
Kann zusammen an so ner Krankenschwester richtig geil aussehen.
:)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Nur gibt es da schnell Ärger. Beim Freizeit und Alltagsoutfit ist der Mensch natürlich freier. Aber auch da lassen die Vorurteile nicht lange auf sich warten, wenn man in angelumpten Klamotten aus der Umkleide kommt.
Sollte aber keine Rolle spielen, denn es kommt im Beruf auf die fachliche Qualität an.
Aber wie schon geschrieben, die Gesellschaft kränkelt.
Ja. Ich hab im Moment ziemlich viel Freiheit und kann eigentlich alles machen was ich will. Und tu das auch. ;)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Ich kann RippedJeansMan nur Recht geben, genieße diese Leidenschat und mache sie zu deinem persönlichen Stil.
Tu ich! Ich hab viel hier gelesen in den letzten Tagen. Und wurde auch "mutiger" dadurch.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Schließlich geht es bei Tia um eine persönliche Philosophie.
Ich kenn mich in ihrem Studienfach nicht so aus, aber vielleicht behindert es ihre persönliche Einstellung im späteren Berufs und Arbeitsleben nicht.
Was später sein wird, weiss ich nicht. Ich denke kaum, dass ich später im Beruf so rumlaufen kann wie jetzt. Aber das ist später. Ich plane eh, nach dem Studium hier wegzugehen (vielleicht sogar ins Ausland), muss also jetzt nicht drüber nachdenken, was ich hier so mache. Wird mich eh keiner kennen vom Studium her dann.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Den persönlichen Stil aber kann man nicht kaufen.
Genau.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Mit den Ugg`s hast DU die Entscheidung getroffen, wann sie reif für den Müll waren und nicht die Gesellschaft.
Jedoch musst du dich in den Klamotten wohlfühlen und somit tragen sie zu deiner Persönlichkeitsfindung bei.
Das ist ja jetzt richtig philosophisch. ;) Aber ja, du hast schon Recht.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Klar, hat es mich auch irgendwie gestört als die Leute mich anglotzten.
Huch, da kommt das Mädchen, war noch das Harmloseste.
Ich merk schon, wie mich manche blöd anschauen oder so. Klar. Aber ich lass mich davon nicht beirren.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Während meiner ersten Ausbildung in einem klassischen Männerberuf, hab ich das mit den Klamotten noch erlebt. Besonders während der Berufsschulzeit.
Nach und nach verschwanden die alten Klamotten und vom ersten eigenen Geld kaufte ich dann das, was der Mainstream so hatte.
Was hattest du denn vorher so getragen?
Schlampenmuelle hat geschrieben: Somit veränderte sich auch die Persönlichkeit.
Aber das Gefühl, was abgetragene Klamotten erzeugen, hab ich mir bewahren können.
:)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Meine zweite Ausbildung war vom Kollegium klar eher Frauen dominiert.
Ein himmelweiter Unterschied machte sich bemerkbar. Es zeigte sich, wie viel Wert Menschen darauf legen, was sie anziehen und wie sie damit umgingen.
Einen großen Unterschied machte es auch aus, das in diesem Beruf weitaus weniger Geld verdient wird.
Viel Geld habe ich auch nicht.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Also wurden die Klamotten geflickt, gepflegt und weiter getragen oder sogar getauscht.
Und sie wurden zu Lieblingsstücken.
Bei Männern hab ich das kaum bis gar nicht erlebt.
Ja, kann ich nachvollziehen.

Schlampenmuelle hat geschrieben: Tia beschreibt, das sich ihre Leidenschaft verstärkt.
Ja, auf jeden Fall!
Schlampenmuelle hat geschrieben: Sag mal, hast du nen Plan B , nur für den Fall, das du deinen Eltern mal in deinen Fetzen begegnest ?
Ne. Aber das ist so unwahrscheinlich (sie wohnen weit weg), dass ich da nicht drüber nachdenke. Wenn sie doch mal vorbeikämen (oder ich hin müsste) würde ich mir wohl bei ner Freundin was ausleihen oder so.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Mode ist dermaßen wandelbar und vieles kommt wieder.
Raffiniert wird es aber, wenn man kombinieren kann
Aber ich glaube Mode und Modererscheinungen sind nicht so deins, oder vielleicht doch ?
Nein, im Moment überhaupt nicht.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man billige NONAME Klamotten oder modisch angesagte Marken verschleißt und sie somit zu unverwechselbaren Einzelstücken werden lässt.
Ja, stimmt schon. Meine Jeans ist ja ne Markenjeans. Aber Top und T-Shirt? Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht mehr, wo ich die her habe. Sind jedenfalls keine teuren Marken. Hoodie ist von h&m ...
Schlampenmuelle hat geschrieben: Kommt aber auch auf die Figur an, die in den Klamotten steckt.
Da kann die Trägerin auch in ner Billigjeans geil aussehen, wenn diese ihre beste Zeit schon hinter sich hat.
Würd meine Figur als "normal" bezeichnen. Nicht besonders schlank aber auch nicht dick. ;)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Und genau diese Zeit ist es, die es so spannend macht. Wie lange werden die Klamotten noch halten und somit in der Öffentlichkeit zu sehen sein.
Für mich noch umso spannender, weil ich ja nur so wenig hab.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Und, jetzt kommt der Übergang, passen die Sachen auch in die Jahreszeit.
Bei mir nicht. :)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Bitte TIA, denk an deine Gesundheit. Anders kann ich nicht an deine Vernunft appellieren.
Keine Sorge, ich werd nicht so schnell krank. (Ein paar Freundinnen kriegen ja schon immer fast einen Anfall, wenn sie mich jetzt im Winter in Ballerinas sehen. Reden von Blasenentzündung, etc. Hatte ich aber noch nie. Auch nicht mit total kaputten Chucks im Schnee ...)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Es kann verdammt kalt sein, wenn der Wind durch die Löcher der Jeans pfeift.
Ich weiss.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Und son nasser Hoody über nem dünnen T-Shirt dich einfach nur frieren lässt.
Ich versuch, nicht so nass zu werden. Danke für deine Warnung, aber ich muss nicht lange draussen sein, wenn ich nicht will. Bushaltestelle ist nicht weit weg, der Bus hält direkt vor der Uni (ist in der Innenstadt), Supermarkt ist auch nicht weit weg. Und ich kann mit meinem Studiausweis auch sonst überall hinfahren (kostenlos) wo ich so hin wollte oder müsste. Muss also nicht stundenlang im Freien zubringen, wenn es kalt ist.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Dann würde mir die Leidenschaft keinen Spaß mehr machen.

Wenn du weiter diesen Look leben und erleben willst, dann rate ich dir dringend, ihn etwas der Witterung anzupassen.
Ich finds ja grad geil, in nicht der Witterung angepassten Klamotten rumzulaufen. ;)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Da mich deine Idee so fasziniert, hab ich für mich entschieden, eine Variante auszuprobieren, die Wettertauglich und Wandelbar ist.

Hab meine Sammlung durchstöbert und nen komplettes Outfit gefunden.

Die Klamotten sind echt alt, abgetragen und verschlissen.
Aber für die Gesellschaft noch nicht Müllreif genug. So sehe ich das.

Ach, und meine Chucks verlieren auch bald die Sohle.
Für drunter, hab ich secondhand für 2 Euro ne Jeggins von Hollister erstanden.
Sitz wie ne zweite Haut.
Ich finde, sieht gut aus. Das dunkle Blau unter dem verwaschenen Jeansfetzen.

An dem T-Shirt sind die Säume eingerissen und der ausgeblichene Pulli ist an den Ärmeln und am unteren Saum total ausgeleiert.

Der Hoody ist noch nicht ganz so alt, hat aber schon deutliche Abnutzungserscheinungen.
Knötchenbildung wenn dir das was sagt und das Kräftige Rot bleicht langsam aus.

Je nach Witterung zieh ich die alte Sweatshirt-Collegejacke mit dem abgeriebenen Aufdruck am Rücken dazu an, oder ne einfache dünne Regenjacke, Die hat mir mal ne Freundin auf nen Open Air Festival überlassen. Glaub mir, die Jacke hat da echt was mitgemacht.
Und mein altes Pali-Halstuch hab ich auch wieder gefunden.
Hört sich nicht schlecht an. ;) Wäre mir aber viel zu viel.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Die Jeans ist etwas zu lang. Also umkrempeln. Die ist min. 20 Jahre alt.
Mal sehen wie lange der verschlissene Fetzen das mitmacht.
:)

Ich bin wie gesagt schon mutiger geworden und hab auch schon was mehr "nachgeholfen" was meine Sachen angeht, das hatte ich füher nicht gemacht. Ich will meine Klamotten aber nicht einfach kaputt machen. Zum einen, weil ich nur die habe und zum anderen weil ich nicht will, dass jemand denkt, ich würde das absichtlich machen. Also wenn ich z.B. heute mit ner Jeans zur Uni gehen würde, die auf einmal total zerfetzt ist. Das kann ja nicht einfach so passiert sein.

Aber ich hab gestern z.B. die Jeans so weit hochgezogen wie es geht, festgehalten und mich dann in die Hocke gesetzt. Dabei sind wieder ein paar Risse grösser geworden. ;)

Und meine Schuhe sind jetzt auch in nem anderen "Zustand".
Hatte mir überlegt was ich machen könnte, was nicht nach "extra kaputtmachen" aussieht. Und dann ist mir eingefallen, dass ich noch ein paar total dicke Wollsocken hatte. (Nur einmal getragen vor vielen Jahren, als ich mit meinen Eltern Skilaufen war.) Hab die über meine normalen Socken gezogen und hab dann meine Ballerinas angezogen. Die waren ja schon ziemlich ausgelatscht und ausgeleiert, aber mit den dicken Socken kam ich da fast nicht rein. Als ich sie dann endlich anhatte, waren die total eng.

Bin dann so den ganzen Tag rumgelaufen (an der Uni, in der Stadt, Bib, war einkaufen). Bin am morgen auch extra eine Haltestelle weiter gegangen als ich eigentlich musste und dann auch gerannt, um den Bus noch zu bekommen. Naja, so am Mittag merkte ich dann schon, dass die Schuhe nicht mehr ganz so eng waren und am Abend waren sie noch mehr ausgeleiert, an einigen Stellen ist auch das Leder bissl gerissen.

Hab dann noch in der Stadt die dicken Socken ausgezogen und in den Müll geschmissen (brauchte ich ja jetzt nicht mehr, hätte ich eh nicht mehr getragen). War echt überrascht, wie sehr ich die Ballerinas ausgeleiert hatte, hatte ich soo nicht erwartet. Hab die auf dem Weg nach Hause (und der war nicht so lang) mehr als einmal verloren. Eigentlich sind die kaum mehr tragbar, aber da ich keine anderen habe, muss ich halt mit denen auskommen. Und wahrscheinlich werden die in nächster Zeit noch mehr kaputt gehen.

Neue Schuhe kann ich mir diesen Monat auf jeden Fall nicht mehr leisten, das machts umso spannender für mich.

Heute werd ich vielleicht mal das T-Shirt etwas "bearbeiten". Vielleicht - wie vorgeschlagen - das Bündchen am Hals abmachen. Oder vielleicht noch mehr ... hab ja immer noch das andere Top. ;)

Lg,
Tia
RippedJeansMan
Beiträge: 60
Registriert: So 18. Okt 2015, 22:36

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von RippedJeansMan »

Hallo Schlampenmuelle,

da hast Du Dir ja ein geiles Outfit ausgesucht. Ich persönlich bleib dabei, das ich lieber immer unterschiedlich zerschlissene Kleidung anziehe. Ich möchte mich nicht festlegen, jedoch ist das Experiment interessant. Es wäre schön, wenn Du davon berichtest.

TIA, ich gebe Schlampenmülle 100 prozentig Recht. Bitte denk an deine Gesundheit. Jetzt wird es wieder richtig kalt. Auch wenn Du noch nicht krank geworden bist, kann es jederzeit passieren. Natürlich finde ich Deinen Kleidungsstil geil. Dieser wird zusätzlich durch Deinen entsprechenden Bearbeitungen immer geiler. Meiner Meinung nach darfst Du auch unter Deinen tollen, zerfetzten Kleidungstücke etwas wärmeres anziehen. Diese können gerne gebraucht sein.

OK. Du liebst zerschlissene, alte, kaputte Kleidung. Ich auch! Aus diesem Grund kann ich mir gut vorstellen, dass es Dir sehr gefallen wird, Deine Kleidung entsprechend zu bearbeiten. Ich kenn es doch selber. Wenn ich ein Kleidungsstück anhabe und sehe ein kleines Loch, dann möchte ich dieses auch (wie Du es jetzt machst) leicht vergrößern. Dann sieht das Kleidungsstück ja schöner aus als vorher. Und man möchte eigentlich noch schönere Kleidungsstücke anziehen. Also kommt man nicht drum herum es wieder etwas zu bearbeiten.

Aus diesem Grund kann ich mir gut vorstellen, dass Du das jetzt auch gerne machst. Wie Du es beschrieben hast, fängst Du damit an andere Kleidungsstücke zu bearbeiten. Wir möchten halt abgetragene Kleidung tragen. Aber aus meiner Sicht solltest Du Dir trotzdem günstig wärmere Wäsche zulegen. Das Bündchen am Hals solltest du bitte nicht im Winter abschneiden. Deine Schulter wird danach definitiv freigelegt und es wird dadurch um einiges kälter. Versuch es mindestens bis zum Frühling aufzuschieben. Du kannst es doch auch schön ausfransen. Dadurch bleibt die Form erhalten und es sieht trotzdem noch abgewrackter aus, allerdings wird es dadurch nicht zu kalt und ... es sieht doch schon jetzt mit den Löchern geil aus.

Ich persönlich hatte heute auch eine zerschlissene Jeans und einen entsprechenden Pulli an. Diesmal bin ich Deiner Idee gefolgt. Dadurch wurden bei mir im Hintern die Risse auch etwas größer. Das fand ich geil. Die Jeans sieht jetzt wieder etwas besser aus. Den Saumen des Pullis habe ich auch ein wenig bearbeitet. Aus meiner Sicht fühlt es sich nicht nur gut an, sondern sieht auch noch toll aus.

Deine Socken waren noch recht neu. Hast Du schon mal neuwertige Klamotten weggeschmissen, damit Du die alten, schöneren Kleidungsstücke tragen musst?
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Tia »

Hallo!

Sorry für die späte Antwort, aber mein Computer war kaputt und an der Uni wollte ich nicht hier ins Forum gehen. Muss ja nicht jeder von meiner Vorliebe wissen ... ;)
RippedJeansMan hat geschrieben:
TIA, ich gebe Schlampenmülle 100 prozentig Recht. Bitte denk an deine Gesundheit. Jetzt wird es wieder richtig kalt. Auch wenn Du noch nicht krank geworden bist, kann es jederzeit passieren. Natürlich finde ich Deinen Kleidungsstil geil. Dieser wird zusätzlich durch Deinen entsprechenden Bearbeitungen immer geiler. Meiner Meinung nach darfst Du auch unter Deinen tollen, zerfetzten Kleidungstücke etwas wärmeres anziehen. Diese können gerne gebraucht sein.
Danke, dass ihr euch so um meine Gesundheit sorgt, ehrlich. Aber ich will einfach nicht mehr Klamotten haben. Bin auch noch immer nicht erkältet oder so und inzwischen ist es ja auch wieder wärmer.
RippedJeansMan hat geschrieben: OK. Du liebst zerschlissene, alte, kaputte Kleidung.
Ja! :)
RippedJeansMan hat geschrieben: Das Bündchen am Hals solltest du bitte nicht im Winter abschneiden.
Hab's gerade gemacht. ;)
RippedJeansMan hat geschrieben: Deine Schulter wird danach definitiv freigelegt und es wird dadurch um einiges kälter.
Ich hab ja nur das Bündchen abgeschnitten, also ist es (noch) nicht sehr viel anders als vorher. Aber ich denke, die Nähte werden mit der Zeit aufgehen ... :)
RippedJeansMan hat geschrieben: Versuch es mindestens bis zum Frühling aufzuschieben. Du kannst es doch auch schön ausfransen. Dadurch bleibt die Form erhalten und es sieht trotzdem noch abgewrackter aus, allerdings wird es dadurch nicht zu kalt und ... es sieht doch schon jetzt mit den Löchern geil aus.
Ich werd's heute noch etwas ausfransen, wie du geschrieben hast. Die Löcher sind schon etwas grösser geworden.
RippedJeansMan hat geschrieben: Ich persönlich hatte heute auch eine zerschlissene Jeans und einen entsprechenden Pulli an. Diesmal bin ich Deiner Idee gefolgt. Dadurch wurden bei mir im Hintern die Risse auch etwas größer. Das fand ich geil.
:) :) :)
RippedJeansMan hat geschrieben: Deine Socken waren noch recht neu. Hast Du schon mal neuwertige Klamotten weggeschmissen, damit Du die alten, schöneren Kleidungsstücke tragen musst?
Ja, hab ich gemacht, damals als ich von meinen Eltern weggezogen bin. Aber das meiste nicht in den Müll, sondern in die Altkleidersammlung (die Sachen waren noch recht gut, manche quasi neuwertig).

Die Risse in meiner Jeans sind inzwischen auch grösser geworden, aber ich versuche mich zurückzuhalten damit es nicht "gewollt" aussieht. Meine Schuhe sind jetzt total locker und gehen auch immer mehr kaputt. Ist ein geiles Gefühl trotzdem jeden Tag damit rumlaufen (oder besser rumschlurfen) zu müssen.

Als nächstes werd ich vielleicht das Hoodie etwas bearbeiten. Irgendwelche Vorschläge?

Lg,
Tia
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Schlampenmuelle »

Ja, das ist auch so ne Sache, das mit dem Wissen anderer Leute.
Interessiert es dich nicht wie die Leute über dich denken, wenn du so abgewrackt, verzeih bitte den Ausdruck zur Uni gehst ?
Bist vielleicht schon mal drauf angequatscht worden ?

Es gibt ja viele Arten sich von der Masse abzugrenzen. Aber deine Methode und Überzeugung ist schon, ich sag mal ungewöhnlich und ziemlich Aufmerksamkeit erregend.

Aber auch hier liegt es im Auge des Betrachters. Nein, es darf niemals Künstlich aussehen.
Und die mit Absicht kaputte Kleidung, die man Neu kaufen kann kommt den heißgeliebten, abgetragenen und zum Teil müllreifen Klamotten in keinster Weise nach.
Wenn dann auch noch der Spaß am Kombinieren dazukommt, ist es Leidenschaft.

Ich finde, je gammeliger und abgetragener um so geiler.

Ja, ich komme auch hin und wieder in die Versuchung meine Sachen verschlissener aussehen zu lassen.
Da gibt es jede menge Tipps und Anregungen zu, aber wenn es dann zu viel ist, sieht es nicht mehr aus.

Jetzt gibst aber auch diejenigen Welchen, die am Zerstören und Vernichten Spaß haben.
Spaß im besonderen Sinne. grins

Wenn ich da an meine Vorlieben denke, muss ich aber sagen das es zwar reizt, aber das Anziehen und Weitertragen von noch irgendwie tragbarer Sachen mindestens genauso viel Spaß macht.

Es ist dann eine Verwandlung, ich bin dann ne andere Person.
Meine Umwelt reagiert darauf, und ich kann an den unverschämten Blicken erkennen das ich auffalle.
Was zum Geier denken die bloß ?

Das meiste wird wahrscheinlich sowas wie Verachtung und Abscheu sein.
Der eine oder die andere finden es aber vielleicht doch interessant.
Ich finde es sollte Schluss damit sein, das sich Männer und Frauen dem Geschlecht entsprechend einkleiden müssen.
Lieget natürlich auch wieder im Auge des Betrachters.
Aber es ist immer ein Zufall im welchem Körper der Mensch steckt.

Meine Leidenschaft gilt den abgetragenen Jeans und Jacken der weiblichen Mitmenschen.
Ein Glück, das es KK und Trödelmärkte gibt.
Das eine oder andere Accessoires findet sich dort auch, sowie Schuhe und diverse andere Basics.


Mir ist beim Lesen zwischen den Zeilen aufgefallen, das deine Jeans und alles andere was du an Klamotten besitzt, nicht mehr lange durchhalten wird. Vielleicht entscheidest du dich fürs reparieren, was auch nicht schlecht ist. Selbst unprofessionell geflicktes kann gut aussehen.

Für Neues willste ja wahrscheinlich kein Geld ausgeben.
Also was tun ???

Es gibt für alles eine Lösung. :idea: ;)


Was jetzt deinen Hoodie angeht, gibt's nicht geileres als dieses Ding total zu verwaschen und endlos auszuleiern.
Das Ding darf ruhig Dreckschatten und kleine Risse haben. Natürlich ausgefranste Ärmelbündchen aus denen die Fingerspitzen hevorluken sind was Schönes.
Und er darf labberig überm Hintern hängen.

Liebe Grüsse

Die Mülle













Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Tia »

Schlampenmuelle hat geschrieben:Ja, das ist auch so ne Sache, das mit dem Wissen anderer Leute.
Interessiert es dich nicht wie die Leute über dich denken, wenn du so abgewrackt, verzeih bitte den Ausdruck zur Uni gehst ?
Bist vielleicht schon mal drauf angequatscht worden ?
Hehe, hoffe dass ich bald noch abgewrackter rumlaufen werde/muss!

Ja, kommt schon vor. Vor allem bei den Jeans, die ich vorher hatte, bei den UGGs und jetzt grad wegen den Ballerinas. Und natürlich auch mal, weil ich immer die selben Sachen trage. Aber Kommentare kommen meist nur von Bekannten, da versuche ich einfach, das Thema zu wechseln oder sage halt, dass das meine Lieblingshosen bzw. Schuhe sind. Und dass ich nicht so an Mode (also viel Shoppen gehen) interessiert bin. Aber so oft passiert das nicht.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Es gibt ja viele Arten sich von der Masse abzugrenzen. Aber deine Methode und Überzeugung ist schon, ich sag mal ungewöhnlich und ziemlich Aufmerksamkeit erregend.
Blicke spüre ich schon, wenn ich manchmal so von oben bis unten gemustert werde. Bekam auch schon mal mit, wie Leute über meine Klamotten sprachen, z.B. an der Kasse im Supermarkt oder so.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Ich finde, je gammeliger und abgetragener um so geiler.
:)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Meine Umwelt reagiert darauf, und ich kann an den unverschämten Blicken erkennen das ich auffalle.
Ja, kann ich nachvollziehen.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Mir ist beim Lesen zwischen den Zeilen aufgefallen, das deine Jeans und alles andere was du an Klamotten besitzt, nicht mehr lange durchhalten wird.
Naja, das Top ist noch einigermassen in Ordnung. Aber was die Jeans und vor allem die Schuhe angeht hast du Recht. ;)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Vielleicht entscheidest du dich fürs reparieren, was auch nicht schlecht ist. Selbst unprofessionell geflicktes kann gut aussehen.
Ja, vielleicht. Aber nur als Notlösung.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Für Neues willste ja wahrscheinlich kein Geld ausgeben.
Nein. ;)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Also was tun ???
Keine Ahnung. Das machts ja auch noch mehr interessant. Damals als meine Jeans total gerissen ist, hab ich ja kostenlos Ersatz von meiner Freundin bekommen. Aber wenn diese Jeans jetzt auch immer mehr kaputt geht ... noch kein Plan was ich dann mache.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Es gibt für alles eine Lösung. :idea: ;)
:)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Was jetzt deinen Hoodie angeht, gibt's nicht geileres als dieses Ding total zu verwaschen und endlos auszuleiern.
Das Ding darf ruhig Dreckschatten und kleine Risse haben. Natürlich ausgefranste Ärmelbündchen aus denen die Fingerspitzen hevorluken sind was Schönes.
Und er darf labberig überm Hintern hängen.
Gute Idee, gefällt mir!

Lg,
Tia
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Schlampenmuelle »

Offenbar lebt deine Jeans noch, hatte schon befürchtet das du die zwischenzeitlich schon weggeschmissen hast. Vielleicht ist die ja mal irgendwann was für meine Sammlung. Würde die ja mal allzu gerne sehen, muss ich gestehen.
Das gleiche gilt aber auch für den Hoodie und die UGGS.

Vielleicht kommst du ja mal auf den Geschmack und willst was tauschen.
Kostet auch kein Geld, außer vielleicht den Versand und die Anzahl deiner Kleidungsstücke bleibt so gering.

Meine Sammlung liegt da im Keller rum und wartet darauf nochmal getragen zu werden.
Die Klamotten sind allesamt gebraucht, und mehr oder auch weniger stark Verschlissen.
Es handelt sich um Markenzeug. LEE, LEVIS, WRANGLER, ONLY, MISS SIXTY, UNITED COLORS OF BENNETON
ESPRIT, DIESEL etc.

Jacken und Schuhe gibt es auch, Jedoch ist die Auswahl da geringer, weil ich zu lange nur auf Jeanshosen fixiert war.
Nen paar schön ausgelatschte hohe blaue Doc`s warten auf darauf wieder auf die Straße zu dürfen. Aber auch nen Paar geil abgelatschte no Name Chucks in Pink. Auch Hoch mit Schnürung und Reißverschluss.
Und ne herrlich ausgewaschene und verschlissenen Jeansjacke von Levis, für die Liebhaber horrendes Geld ausgeben würden, wäre vielleicht die perfekte Ergänzung zu deinem Hoodie.
Von Only hab ich nen tollen grünen abgenutzten Parka mit Kapuze und Fellimitat Kragen.
Und noch zwei weitere Jacken im Bomber und Collegestyle.


Oberteile hab ich leider keine, Aber Sarah Ha, auch hier im Forum, hat wohl ne riesen Auswahl an gebrauchten Sweatshirts und Jacken. Einfach mal anquatschen.

Von dir inspiriert, hab ich mir was für meinen Alltag zusammengestellt.
Echt bequemes Zeug und die totale Abgrenzung vom Mainstream.


Es handelt sich um eine Verschlissene Meltin Pot Nicole Jeans, brauch ich nen Gürtel dazu, weil der Knopf abgerissen ist.
Die ist schon geflickt und umkrempeln muss ich die auch.
Drunter trag ich dann ne Hollister Jeggins. Wird sonst kalt an den zerrissenen Oberschenkeln der Meltin Pot. Und die verschiedenen Blautöne erzeugen einen schönen Kontrast.
Dazu hohe dunkelrote, verkratze Doc`s oder meine heiß geliebten, ausgeblichenen grünen Chuck`s.

Den alten ausrangierten, ausgeleierten roten Hoodie und ne Stoffcollegejacke, die ihre besten Zeiten auch längst hinter sich hat. Total ausgeleiert das Teil.
Bei Regen noch die dünne blaue Kapuzenjacke dazu.
Das alte Palituch darf natürlich nicht fehlen.

Alle anderen Klamotten hab ich erstmal verbannt.
Und geniesse das Gefühl so abgewrackt wie möglich rumzulaufen.

Habe dafür insgesamt 20 Euro ausgegeben. ( Ich fand die Doc`s so klasse )

Der natürliche Verschleiß an den Klamotten geht weiter. Hier und da muss mal was geflickt werden.
Bin viel mit dem Rad unterwegs, die Klamotten kriegen also den ganzen Straßenreck ab.
Wenn die Klamotten also mal in die Wäsche müssen hab ich mir nen ebenso angegammeltes Ersatzoutfit zurecht gelegt.
Die paar Fetzen passen in meinen bekritzelten und angeranzten Eastpack Rucksack.
Und bei richtigem `Sauwetter` hab ich ja noch meine Helly Hansen Daunenjacke. Die hab ich vor Jahren schon gerettet.
Als Tasche für die Arbeit dient ne ausrangierte rote Lederimitat Umhängetasche von Converse. Die ist ziemlich vergammelt und hier und da schon mit Panzerband geflickt.


Aber es muss ja nicht alles zeitgleich in die Maschine.
Ja, den Luxus gönn ich mir weiterhin.
Aber wer weiß ...




Nen schönen Sonntag wüsch ich noch.

:)








Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Tia »

Schlampenmuelle hat geschrieben:Offenbar lebt deine Jeans noch, hatte schon befürchtet das du die zwischenzeitlich schon weggeschmissen hast.
Ne, die "lebt" noch. Glücklicherweise, denn sonst hätte ich nur noch die Jogginghose und die ist total ausgeleiert und rutscht ohne Ende. Trag ich wie gesagt nur zu Hause, wenn die Jeans nach dem Waschen trocknet.

Die Jeans geht allerdings jetzt immer mehr kaputt. Hab ein kleines bissl nachgeholfen ... etwas (wirklich nur wenig) mit Schmirgelpapier bearbeitet an den Innenseiten der Oberschenkel und vorne, da wo die Taschen sind. Und dann dran gezerrt bis die ersten Risse da waren (ging relativ leicht). Die Naht vom Hosenbund hab ich ein kleines Stück weit aufgetrennt an beiden Seiten aussen. Und da ich die Jeans oft hochziehen muss wird die Naht da wohl bald mehr aufgehen. ;)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Vielleicht ist die ja mal irgendwann was für meine Sammlung. Würde die ja mal allzu gerne sehen, muss ich gestehen.
:)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Das gleiche gilt aber auch für den Hoodie und die UGGS.
Die UGGs sind leider nicht mehr da.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Vielleicht kommst du ja mal auf den Geschmack und willst was tauschen.
Kostet auch kein Geld, außer vielleicht den Versand und die Anzahl deiner Kleidungsstücke bleibt so gering.
Vielleicht irgendwann mal. Aber im Augenblick will ich einfach die Sachen die ich habe weitertragen so lange es geht ...
Schlampenmuelle hat geschrieben: Es handelt sich um eine Verschlissene Meltin Pot Nicole Jeans, brauch ich nen Gürtel dazu, weil der Knopf abgerissen ist.
Würdest du dich trauen, die ohne Gürtel zu tragen? Meine Jeans rutscht auch aber einen Gürtel hab und will ich nicht.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Alle anderen Klamotten hab ich erstmal verbannt.
Ich find das Outfit cool ... ;)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Und geniesse das Gefühl so abgewrackt wie möglich rumzulaufen.
:) :) :)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Der natürliche Verschleiß an den Klamotten geht weiter. Hier und da muss mal was geflickt werden.
Ich repariere erstmal nichts.

Wie weit würdest du gehen? Also z.B. wenn die Hosen immer mehr aufreissen, vor allem am Po und so? Wo wäre für dich die Grenze?
Schlampenmuelle hat geschrieben: Als Tasche für die Arbeit dient ne ausrangierte rote Lederimitat Umhängetasche von Converse. Die ist ziemlich vergammelt und hier und da schon mit Panzerband geflickt.
Cool! :)

Das Hoodie hab ich heute morgen ein bissl bearbeitet. Mit beiden Ellbogen auf einer halbhohen Mauer im Keller rumgescheuert, jetzt sind da ziemlich große Löcher. Größer als ich eigentlich wollte, aber egal ... ;) Hab auch an den Bündchen rumgezerrt, jetzt sind die ziemlich ausgeleiert und beim rechten Ärmel ist das Bündchen auch ein ein Stück weit abgerissen (auch eher unabsichtlich, aber das Hoddie ist halt schon alt).

Das Hoodie muss jetzt erstmal trocknen (habs waschen müssen nach der Aktion mit der Mauer, war ziemlich weiss geworden an den Ellbogen). Muss heute aber nicht mehr raus ausser zum Kiosk um die Ecke, da brauch ich das Hoodie nicht.

Lg,
Tia
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Schlampenmuelle »

Deiner Beschreibung nach läufst du bald in absoluten Fetzen zur Uni.
Jeans und Hoodie haben wohl bald die Grenze zur Müllreife überschritten.

Ich wünsche dir, das du die Klamotten noch über den Restwinter in den Frühling retten kannst.

Das du die Teile `bearbeitet` hast, fällt bald nicht mehr auf.
Die Löcher und Risse werden schön ausfransen.

Aber auch Flicken kann zur Sucht werden.
Hab das mit ner alten Lee erlebt. War meine Lieblingshose.
Total verwaschen und am Arsch und an den Knien total verschlissen.
Jedes Mal nach dem Radfahren gab es neue Löcher.

Ich habe die Lee dann von innen geflickt, so dass der Verschleiß weiterhin sichtbar war.
Ist der absolute Fetzen geworden.

Allerdings ist die jetzt so kaputt, das Flicken vielleicht wirklich nicht mehr viel bringt.
Aber ich kann mich von dem Teil einfach nicht trennen.


Ohne Gürtel trau ich mich bei der Meltin Pot nicht. Die müsste ich ständig festhalten.
Aber bei der Ersatzjeans, die noch vergammelter ist, probiere ich das mal aus.
Sitz eng, rutscht aber auch.
Ist mit Stretch Anteil und schon ziemlich dünn.
Vor allem am Arsch, zwischen den Beinen und an den Oberschenkeln.
Richtig sauber wird die nicht mehr beim waschen. Deshalb trag ich die auch nur im äußersten Notfall.
Und zum chillen. Der Stoff ist so herrlich weich. Ist son nen richtig gemütliches Gammelteil.


Wenn ich die häufiger tragen müsste, sollte ich damit beginnen die irgendwie zu flicken.
Denn größere Strapazen hält die nicht lange durch.

Aber für den Weg zur `Bude oder Tanke` geht's noch.
Ich bin ja mal echt Neugierig, wie lange ich so rumlaufen werde.
Hab mich das lange nicht getraut. Aber es ist ein unglaublich geiles Gefühl, diese Klamotten anzuziehen, und den natürlichen Verschleiß
weiter mit zu erleben.

Und ich finde gut, das du die Idee mit dem Tauschen nicht außer Acht gelassen hast.
Würde mir wirklich freuen, wenn du dich zum Wegschmeißen entscheidest, dabei an meine Sammlung denkst.
Dort sind die Sachen besser aufgehoben als auf der Müllkippe.

Und wer weiß ...


LG
die Mülle.
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Tia »

Schlampenmuelle hat geschrieben:Deiner Beschreibung nach läufst du bald in absoluten Fetzen zur Uni.
Jeans und Hoodie haben wohl bald die Grenze zur Müllreife überschritten.
Hoodie ist "funktional" noch vollkommen in Ordnung, sieht halt nur total zerschlissen aus inzwischen. Die Jeans geht allerdings jetzt jeden Tag mehr kaputt. Rechts ist unter der Potasche ein Riss vom Schritt bis zur Aussennaht, links wirds wohl bald auch so sein. Ausserdem mehrere Löcher zwischen Mittelnaht und Taschen. Zwischen den Beinen am Oberschenkel sind ziemlich grosse Risse entstanden und auch sonst viele kleinere Risse und Löcher.

In meinen Schuhe kann ich kaum noch gehen. Hab die noch mehr ramponiert (hinten sind beide an der Fersenkappe halb eingerissen, seitlich reisst das Leder auch immer mehr) und jetzt sind das eigentlich nur noch extrem lockere Schlappen.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Ich wünsche dir, das du die Klamotten noch über den Restwinter in den Frühling retten kannst.
Naja, bei den Jeans bin ich skeptisch. Schuhe werden definitiv nicht so lange durchhalten, die können jetzt jeden Tag total kaputt gehen.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Das du die Teile `bearbeitet` hast, fällt bald nicht mehr auf.
Die Löcher und Risse werden schön ausfransen.
:)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Aber auch Flicken kann zur Sucht werden.
Glaub ich eher nicht bei mir. Bin zu faul dazu und handarbeitsmässig total unbegabt.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Ohne Gürtel trau ich mich bei der Meltin Pot nicht. Die müsste ich ständig festhalten.
Ja, okay, kann ich verstehen. Ist bei meiner Jogginghose auch so, deshalb trag ich die draussen nicht.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Aber bei der Ersatzjeans, die noch vergammelter ist, probiere ich das mal aus.
Sitz eng, rutscht aber auch.
Probiers mal aus. Und (sofern du damit keine Probleme hast) lass sie auch mal richtig tief rutschen. Ist ein geiles Gefühl finde ich, wenn man spürt wie sie immer weiter rutscht und immer mehr "zu sehen" ist ... ;)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Ich bin ja mal echt Neugierig, wie lange ich so rumlaufen werde.
Hab mich das lange nicht getraut. Aber es ist ein unglaublich geiles Gefühl, diese Klamotten anzuziehen, und den natürlichen Verschleiß
weiter mit zu erleben.
Ja. Ich bin auch neugierig, wie das in nächster Zeit so wird. Jeans und Ballerinas sind eigentlich nicht mehr tragbar. Ist geil die trotzem zu tragen bzw. tragen zu müssen.

Lg,
Tia
RippedJeansMan
Beiträge: 60
Registriert: So 18. Okt 2015, 22:36

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von RippedJeansMan »

Hi zusammen,

Euer Kleidergeschmack ähnelt doch sehr meinem. Das finde ich natürlich total gut.
Tia, Du läufst immer geiler herum. Ich kann mir gut vorstellen, wie geil es ist, Deine Kleidung täglich tragen zu dürfen
bzw. zu müssen.

Ist es richtig, dass Du Gefallen daran gefunden hat, Deine Kleidung zu verschönern?

Deine Jeans mit den Löchern am Hintern sind echt toll. Solche habe und trage ich auch.
Hat Deine auch bereits Löcher in den Knien? Auch die jetzt richtig ausgefranste und löchrige Hoodie
wird immer schöner. Ich finde es gut, wie Du diese bearbeitet hast. War Deine Aktion mit der Kellermauer geplant oder eher spontan?
Auf jeden Fall hast Du die verschönert. Mülles Idee diese so toll auszufransen und auszuleiern war echt gut.
Deine Kleidung wird dadurch immer schöner.

In den letzten Tagen hatte ich auch äußerst vergammelte Kleidung an. Habe auch mal wieder die Jeans mit dem Riss am rechten Hintern an.
Dieser wird auch immer größer. Habe vorne auch viele Risse und irgendwann habe ich bei der den Hosensaum aufgetrennt und die Seiten aufgeschnitten, damit diese noch ausgefranster aussieht.
Zudem hatte ich einen Pulli an, bei dem der Saum fast komplett ausgefranst ist. Ich hoffe, dass Ihr Eure Kleidung einerseit noch lange tragen könnt und andererseits, diese in Zukunft noch abgefuckter aussehen wird.

Ich finde das auch so geil, diese Kleidung anzuziehen und damit unter die Leute zu gehen.
Aus diesem Grund kann ich mich gut ein Euch hineinversetzen.

Viele Grüße
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Schlampenmuelle »

Seid wir hier schreiben, erlebe ich das ganze auch viel intensiver.
Ich genieße es richtig meine Sammlung wieder zu beleben.
Und den natürlichen Verschleiß voranzutreiben.
Tia geht da schon viel weiter, ich würde sogar fast schon sagen, extrem weiter.
Die Jeans wird wohl über kurz oder Lang im Müll landen.
Ich glaube nicht, das Tia sie flicken wird. Und das Hoodie auch nicht.
Um so mehr würde es mich freuen, wenn sich Tia dann dazu entschließen könnte sich ne Ersatzjeans, Schuhe oder sogar ne Jacke aus meiner Sammlung zu holen. Um diese Klamotten dann endlich abzuwracken.
Die warten nur darauf.
Wahrscheinlich ist die Müllabfuhr auch schneller, als das Tia`s Miss SiXTY oder das Hoddie dann den Weg in meine rettende Sammlng finden. Sie hätten es verfient. grins

Hab bei meiner Ersatzjeans jetzt mal den Gürtel weggelassen.
Ist viel bequemer damit auf dem Fahhrad.
Und der Verschleiß im Schritt und am Arsch geht weiter. Jedoch muss ich die jetzt mal waschen.
Aber richtig sauber wird die nie wieder.
Und bei 1400 Touren in der Maschine geht die eh noch mehr kaputt.

Bislang geht's hier ohne Bilder, Das Kopfkino ist aber trotzdem ziemlich eindrucksvoll.

Schönen Sonntag.

Die Mülle
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Tia »

Hi!

Sorry für die späte Antwort, hab leider momentan nicht viel Zeit ...
Schlampenmuelle hat geschrieben:Seid wir hier schreiben, erlebe ich das ganze auch viel intensiver.
:)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Tia geht da schon viel weiter, ich würde sogar fast schon sagen, extrem weiter.
Ja, und es wird immer extremer.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Die Jeans wird wohl über kurz oder Lang im Müll landen.
Ich glaube nicht, das Tia sie flicken wird. Und das Hoodie auch nicht.
Eigentlich ist die jetzt echt reif für den Müll. Hab gestern den Knopf abgerissen ... ohne Knopf war die dann aber super locker, musste die beim gehen echt festhalten mehr oder weniger. Jetzt wird sie mit ner Sicherheitsnadel zusammengehalten. ;) Der Naht vom Hosenbund (da wo ich die immer hochziehe) geht immer mehr auf und zwischen den Beinen am Oberschenkel sind jetzt grosse Risse. Am Po werden die Löcher auch immer grösser.

Beim Hoodie hat sich nichts geändert, aber ich überlege mir da noch was heute abend ... ;)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Um so mehr würde es mich freuen, wenn sich Tia dann dazu entschließen könnte sich ne Ersatzjeans, Schuhe oder sogar ne Jacke aus meiner Sammlung zu holen. Um diese Klamotten dann endlich abzuwracken.
Vielleicht mach ich das echt mal, aber jetzt grad find ich es geil, nur diese kaputten Klamotten zu haben.

Meine Schuhe fallen immer mehr auseinander. Vielleicht noch ein paar Tage, dann kann ich wohl nicht mehr drin gehen. Hab die heute auf dem Weg nach Hause andauernd verloren. Und die Sohlen lösen sich immer mehr ab.

Werde später nochmal schreiben, sorry hab grad extrem viel für die Uni zu tun.

Lg,
Tia
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Schlampenmuelle »

Wie sie sich wohl fühlt, in den abgewrackten Klamotten.
Bin echt begeistert, endlich traut sich mal jemand.
Genieße es so lange es geht und darüber hinaus.

Die Mülle
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Tia »

Hi!
Schlampenmuelle hat geschrieben:Wie sie sich wohl fühlt, in den abgewrackten Klamotten.
Bin echt begeistert, endlich traut sich mal jemand.
Genieße es so lange es geht und darüber hinaus.
Werd ich machen! :)

Als ich das Forum hier gefunden habe war ich noch ziemlich "gehemmt" in gewisser Weise. Hatte ja geschrieben, dass ich nix absichtlich kaputt machen will, damit es nicht so auffällt. Aber nachdem ich mal damit angefangen hatte so ein bissl ... ist ein geiles Gefühl.

Ich werde auf jeden Fall weiter machen ... auch "darüber hinaus". Ich lauf jetzt schon so rum wie niemand sonst und es wird noch "besser" in den nächsten Tagen, werde dann wieder schreiben.

Momentan hab ich leider echt wenig Zeit wegen Uni. Das nervt mich grad, aber geht leider nicht anders. Muss Montag was abgeben, hatte immer wieder aufgeschoben damit anzufangen aber jetzt muss ich echt ranklotzen.

Hoffe ich kann am WE bissl mehr schreiben hier oder spätestens Montag abend.

Lg
Tia
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Abgetragene Kleidung finde ich geil

Beitrag von Schlampenmuelle »

Uni, Schule und Beruf gehen klar vor, keine Frage.
Aber so ganz nebenbei gehen deine geilen Klamotten immer weiter kaputt.
Sogar am Waschtag. Fällt vermutlich jetzt gar nicht mehr auf, das du nachgeholfen hast, obwohl deren Ende dann schneller näher rückt.
Wenn du aber Spaß daran gefunden hast," Nachzuhelfen" , ist das völlig OK.
Ich tue es ja auch, an meiner Ersatzjeans zum Beispiel. Die ist schon ziemlich fertig und ich vermute, sie überlebt das nächste Waschen nicht. Aber die fühlt sich nun mal so geil auf der Haut an. Ist stretchig und halt second Hand.

Bin echt drauf gespannt wann deine Sixty in den Müll soll. grins
Mal sehen welche eher reif ist, deine oder meine.

Ich muss dir Recht geben, das mit der Hemmschwelle.
Wenn die erstmal überwunden ist macht es einfach nur noch Lust auf mehr und länger.
Und dann die Klamotten wieder anziehen. Und mitzuerleben wie sie weiter kaputt gehen.



Also, schönes WE und lern fleißig.

Die Mülle
Antworten