Hab grade dieses Forum gefunden

Wer, woher, welche Interessengebiete?
Antworten
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von Tia »

Hi!

Hab grade dieses Forum gefunden und mich angemeldet. Ich weiss nicht, ob ich hier wirklich richtig bin, aber ich stell mich mal vor ...

Ich heiss Tia und komme aus NRW und studiere Anglistik (mehr oder weniger). Ich hatte schon immer einen Faible für alte, zerschlissene Klamotten und Schuhe. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, konnte ich das nie wirklich ausleben. Aber seit ich ausgezogen bin (vor einigen Jahren) tue ich das.

Ich mache aber keine Klamotten absichtlich kaputt, also mit der Schere oder so. Ich finds einfach geil nur das Nötigste an Klamotten zu haben und nur Klamotten und Schuhe, die andere längst weggeschmissen hätten.

Meint ihr ich bin hier richtig?

Lg,
Tia
jeanslover
Beiträge: 1398
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von jeanslover »

Hi Tia,
Also wenn du drauf abfährst alte, kaputte Klamotten zu tragen bis nix mehr geht dann bist hier richtig ;)

LG Jeanslover
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von Schlampenmuelle »

Sogar Goldrichtig

LG. Mülle.

Auch aus NRW.
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von AnnasMama »

Absolut richtig - und herzlich Willkommen ;)

Was trägst Du denn besonders gerne :?:

Liebe Grüße,
AnnasMama
Benutzeravatar
boehsetante
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:41
Wohnort: NRW

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von boehsetante »

Hallo Tia,
wenn Du hier nicht richtig bist, wo dann?
Dieses Forum ist sehr vielfältig.
Es gibt hier nicht nur die Vernichtung, Zerstörung. Ich finde es besonders interessant, wenn Kleidung Tragespuren hat und mag es ganz besonders, wenn sie im Laufe der Zeit verschleisst.
Schau Dich hier in Ruhe um, etwas passendes für Dich wird bestimmt dabei sein. Erdgeschoss Damen und Herren Trikotagen, 1. Obergeschoss Oberbekleidung, 2. Obergeschoss Jacken, im Keller unsere Schuhabteilung. So genug gespaßt, nun aber viel Spaß
Schönen Gruss von der boehsentante
(Ich bin nicht böhse, auch nicht bächtig möse :-)
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von Tia »

Hi!

Vielen Dank für eure Antworten. Hab mich auch schon etwas hier umgeschaut in den letzten Stunden. Gibt wirklich viele Themen hier, manche interessieren mich weniger, manche aber sehr. :)

Was ich am liebsten trage? Naja, wie gesagt, ich finds geil nur das Nötigste an Klamotten zu haben. Ich trag jeden Tag (fast) die selben Sachen. Ich hab nur eine Jeans (alte Miss Sixty, die ich von ner Freundin bekommen hab als meine damalige Jeans total kaputt gegangen ist), ein blaues Trägertop und ein graues T-Shirt (beide noch aus meiner Schulzeit) und eine schwarze Hoodie-Jacke (auch aus meiner Schulzeit). Schuhe hab ich schwarze Ballerinas (letztes Jahr im Sommer auf dem Flohmarkt gekauft) und UGGs (auch noch aus meiner Schulzeit und total hinüber).

Ansonsten hab ich noch eine schwarze Leggins (hat schon überall Löcher und ziehe ich eigentlich nur an, wenn die Hose gerade nach dem Waschen trocknet), ne alte Jogginghose (trag ich nur noch zu Hause, ist total ausgeleiert) und ne Strickjacke (ziehe ich eigentlich nie an, hab sie eigentlich nur, weils ein Geschenk von meiner Oma war).

Übrigens: nicht dass ihr denkt ich würde müffeln, weil ich jeden Tag (mehr oder weniger) das selbe trage. Meine Jeans wasche ich jedes Wochenende, Top bzw. T-Shirt nach maximal zweimal tragen. Ich wasche alles mit der Hand hier im Waschbecken in meinem Zimmer und hängs zum Trocknen über die Heizung. Ist einfach und auch umweltschonend. ;)

Von dem wenigen was ich hab trage ich eigentlich am liebsten die Jeans, das Top und draussen halt die Jacke drüber. Schuhe trag ich am liebsten die Ballerinas, aber die sind inzwischen schon total ausgelatscht und ich muss aufpassen, dass ich die beim gehen nicht verliere. Deshalb zieh ich manchmal auch die UGGs an, wenn ich mal schnell irgendwo hin muss. Die fallen zwar grad auseinander, aber ich kann in denen immer noch schneller gehen als in den Ballerinas.

Wie gesagt, vielen Dank für das Willkommen, ich werd hier weiterlesen und bestimmt auch das ein oder andere schreiben.

Lg,
Tia
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von Schlampenmuelle »

Mach das. Sind eigentlich alle sehr nett hier und tolerant.
Und danke für deinen Einstand.
Was führt dich in dieses Forum ?
Vielleicht magst du uns das auch noch verraten, wenn ich so direkt fragen darf.

lg. Mülle
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von Tia »

Hi!

Was mich in das Forum führt? Ich hatte ein bissl gegoogelt und hab dabei das Forum hier gefunden. Ich hab immer gedacht ich wär so ziemlich allein mit meinem Faible für abgetragene und kaputte Klamotten. Find ich toll, dass es nocjh andere gibt, die ähnlich denklen ...

Lg,
Tia
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von KatrinG »

Tia hat geschrieben:Hi!

Was mich in das Forum führt? Ich hatte ein bissl gegoogelt und hab dabei das Forum hier gefunden. Ich hab immer gedacht ich wär so ziemlich allein mit meinem Faible für abgetragene und kaputte Klamotten. Find ich toll, dass es nocjh andere gibt, die ähnlich denklen ...

Lg,
Tia
Hallo Tia!
Natürlich bist du hier genau richtig! Hier gibt es viele Leute, die "Schönes" auf verschiedene Weise zerstören, und Solche, die genau das Gegenteil davon machen. :P Ich denke, eine "gesunde" Mischung; der/die Eine "lebt" irgendwie vom Anderen.
Ich selbst könnte mir sicherlich (fast) jedes Kleidungsstück der Welt "leisten", der reine "Geldwert" ist unbedeutend.
Will ich aber nicht!!!
Macht keinen Spaß, Gefühle kann man für Geld nicht kaufen! (Na ja, zugegeben - manchmal ein Wenig schon: Auf den Flohmarkrt :) )
Ansonsten haben rund 95% meiner Klamotten ein solches Entrée:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=32189#p32189
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=32227#p32227
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=28052#p28052
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=31761#p31761
Ich hoffe, dir wird es gefallen ... :)
Liebe Grüße!
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von Schlampenmuelle »

All das liegt natürlich im Auge des Betrachters, bzw. der Person die den Fable oder Fetisch hat.

Ich persönlich find das nicht schlecht, wenn Klamotten, die andere für Müll erklären, irgendwie wieder aufbereitet werden.
Wenn noch tragbar. Hat Stil. Für mich ist es das Tragegefühl.

Klasse Fotostrecken, liebe Kathrin G.

Mir geht's auch um das retten und nicht primär um das Vernichten.

Es ist einfach der besondere Reiz in solchen fast Müllreifen Klamotten rumzulaufen.



Die Mülle
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von KatrinG »

Schlampenmuelle hat geschrieben:Es ist einfach der besondere Reiz in solchen fast Müllreifen Klamotten rumzulaufen.
Danke! Ich hätte es nicht besser formulieren können!
Im Falle meiner vielen Müllstiefel (auch Hosen, Pumps, Lederklamotten, Hüte usw.), extrem reizvoll wenn man es dann nicht mehr sieht, wie sie einst aussahen; es dir Keine/r glaubt, mußt erst die Fotodokus zeigen ... :P
Und, wenn ich selbst beim Anblick meiner Füße in diesen Stiefeln "feucht" werde, dann klappt´s auch mit dem Fetisch!!
Ausgelatschte Schuhe sind megageil, nur gepflegt müssen sie sein! :)
Liebe Sammler- und Genießergrüße!
Dateianhänge
89.JPG
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von Schlampenmuelle »

Sehr geiles Ergebnis, Kathrin G.

Tia, wann ist die Grenze erreicht, an der du entscheiden würdest, die Klamotten sind nicht mehr tragbar.
Was machst du dann damit, und woher bekommst du dann was Neues ?.

Liebe Grüße. M
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von KatrinG »

Schlampenmuelle hat geschrieben:Sehr geiles Ergebnis, Kathrin G.
Hallo Schlampenmülle!
Wie du aus den Fotos vom "Wegwerfzustand" sehen kannst, waren die Stiefel wirklich so schrecklich "hin", daß ich wirklich schon das unvermeidlich bevorstehende Verbrennen kaum erwarten konnte. Eigentlich kommt solch edles Echtleder in so schöner Form bei mir in der letzten Zeit nur noch äußerst selten in den Ofen. Na ja, zusätzlich - die Stiefel waren eben "nur" Größe 39 - ein Fall für´s Feuerchen (Freu)(Freu)(Freu) ... :twisted:
Doch dann haben mir die "Schnippelfreunde" echt die Vorfreude versaut!
Ich dachte, na wartet ab, das könnte euch so Passen!! Habe eben die Dinger nach allen Regeln der Kunst wieder aufgearbeitet. Und, weil sie schön "ausgelatscht" waren paßten sie meiner 40 noch perfekt und meine Füße haben ihnen dann wieder neues Leben eingehaucht! :)
Zuerst habe ich sie an mir (was für ein Kracher! :P ), dann sogleich nochmal gemeinsam mit meinem Mann "getestet" ... :)
Also, ich kann nur Resümieren: Schnippelbrüder - vergeßt schleunigst eure "schmutzigen" Gedanken und auch mein lieber Ofen wird lange, sehr sehr lange, auf diese geilen Stiefelchen warten müssen!! :mrgreen:
Ein freundlicher Weihnachtswunsch an die Müllis: Ihr dürft mir gern noch weitere Geilheiten in dieser Art zukommen lassen! :mrgreen:
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von Tia »

Hi!
Schlampenmuelle hat geschrieben: Tia, wann ist die Grenze erreicht, an der du entscheiden würdest, die Klamotten sind nicht mehr tragbar.
Bei mir ist die Grenze eigentlich erst erreicht, wenns gar nicht mehr geht. Meine letzte Jeans hab ich zum Beispiel noch getragen, da hatte die schon etliche recht grosse Risse am Hintern und an den Oberschenkeln (Knie sowieso). Erst als die dann entlang der Mittelnaht hinten komplett aufgerissen ist, hab ich sie weggeschmissen. Ist bei ner Freundin passiert und sie hat mir dann eine alte Jeans von ihr gegeben. Das ist die, die ich gerade trage.

Schuhe trag ich bis ich sie nicht mehr an den Füssen halten kann. Hatte mal Chucks, da hab ich die Schnürsenkel drumgebunden, um die noch weiterzutragen. Erst als die auch durch waren bei einem Schuh hab ich sie entsorgt.

Meine UGGs sind am auseinanderfallen, das Leder ist an vielen Stellen gerissen, Füllung kommt raus, Sohlen lösen sich ab, hinten an der Ferse sind grosse Löcher (weil ich da quasi neben der Sohle laufe). Die Ballerinas sind in besserem Zustand (noch), aber auch bei denen ist das Leder an den Aussenseiten durchgelaufen, Sohle ist auch bald durch und sie sind halt sehr ausgelatscht.

Ich hab leider grad kein Handy, sonst würde ich ein paar Fotos machen. Aber vielleicht nach Weihnachten. Hab mir von meinen Eltern ein iPhone gewünscht. :)
Schlampenmuelle hat geschrieben: Was machst du dann damit, und woher bekommst du dann was Neues ?.
Wenn ich irgendwas nicht mehr tragen kann, schmeiss ichs einfach weg. Manchmal versuche ich noch, was zu reparieren, aber meist bin ich einfach zu faul dazu. Aber ich habs nicht mit Verbrennen oder so. Kommt einfach in den Müll.

Was Neues hol ich mir sehr selten, aber wenn, dann meist vom Flohmarkt, Second-Hand oder halt (bisher nur einmal) von ner Freundin.

Ich finds halt auch geil nur ganz wenig Klamotten zu haben, mit denen ich dann auskommen muss. Auch wenns draussen kalt ist oder so.

Lg,
Tia
Schlampenmuelle
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:47

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von Schlampenmuelle »

Das Vernichten ist auch nicht meins. Interessanter ist der Moment in dem entschieden ist, wann ein Kleidungsstück Müllreif ist.
Leider passiert das in unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft viel zu schnell.
Und noch tragbares landet in der Tonne.

Es ist einfach schön mit zu erleben, wie ein Stück wirklich bis zum bitteren Ende verschlissen wird.
Besonders bei Jeans, Pullis, Jacken und auch Schuhen.
Bezieht sich natürlich auf die aktuelle Junge- oder Jugendmode.
Du erwähntest Chucks, Miss Sixty , Uggs etc.

Wann hast du deine Leidenschaft für dich entdeckt ?

Gruß M.
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von Tia »

Hi!
Schlampenmuelle hat geschrieben:Das Vernichten ist auch nicht meins. Interessanter ist der Moment in dem entschieden ist, wann ein Kleidungsstück Müllreif ist.
Also ich finde es einfach geil so "fertige" (ist das das richtige Wort, hab ich hier oft gelesen) Klamotten zu tragen. Wenn sie nicht mehr tragbar sind finde ich das eigentlich schade, weil ich mir dann wieder was kaufen muss was erstmal nicht so ist.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Leider passiert das in unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft viel zu schnell.
Und noch tragbares landet in der Tonne.
Ja, aber das ist ja ne ganz andere Story. Aber bin da deiner Meinung. Was die Leute alles kaufen bei h&m oder new yorker oder wie auch immer. Bergeweise. Und dann wirds genauso schnell wieder entsorgt.
Schlampenmuelle hat geschrieben: Es ist einfach schön mit zu erleben, wie ein Stück wirklich bis zum bitteren Ende verschlissen wird.
JA!
Schlampenmuelle hat geschrieben: Besonders bei Jeans, Pullis, Jacken und auch Schuhen.
Bezieht sich natürlich auf die aktuelle Junge- oder Jugendmode.
Du erwähntest Chucks, Miss Sixty , Uggs etc.
Ist halt das, was ich so habe. Miss Sixty durfte ich früher nie tragen. Als meine Freundin mir die angeboten hat dachte ich nur: geil!
Schlampenmuelle hat geschrieben: Wann hast du deine Leidenschaft für dich entdeckt ?
So mit 16/17 ... aber wie gesagt, konnte ich nie ausleben bis ich ausgezogen bin. Wenn meine Mutter sehen würde, wie ich so rumlaufe, ich glaub die würd nen Herzinfarkt bekommen ;)

Lg,
Tia
jeanslover
Beiträge: 1398
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von jeanslover »

Eine MissSixty Hüftjeans aus diesem dünnem, hellen Stoff ist total geil und noch geiler sind die dann wenn die endlich aufgeben und überall langsam zerfallen 8-) :oops:
Warum durftest du die denn zu hause nicht tragen ?
Tia
Beiträge: 40
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:29

Re: Hab grade dieses Forum gefunden

Beitrag von Tia »

Hi!
jeanslover hat geschrieben: Warum durftest du die denn zu hause nicht tragen ?
Wollte meine Mutter nicht. Und was sie nicht wollte, kam auch nicht in Frage. So lange ich da wohnte. Deshalb bin ich so bald es ging raus. ;)

Lg,
Tia
Antworten