Regenmantel verbrennen

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Antworten
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Regenmantel verbrennen

Beitrag von Lack55 »

Ich hatte eigentlich ein Video vom Abbrennen eines Lack-Regenmantels gedreht. Nachdem ich das Video aber nicht Hochladen kann, hier nun einige Bilder daraus.
Der graue Regenmantel noch ganz heile
Der graue Regenmantel noch ganz heile
Hier wurde schon ein Loch gerissen
Hier wurde schon ein Loch gerissen
Er ist angezündet
Er ist angezündet
Die Flammen beginnen ihr werk
Die Flammen beginnen ihr werk
Fortsetzung
Fortsetzung
Nicht mehr zu Retten
Nicht mehr zu Retten
Im Vollbrand
Im Vollbrand
Abgebrannt
Abgebrannt
Die Reste brennen ab
Die Reste brennen ab
Das Ende
Das Ende
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
mike
Beiträge: 408
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 11:11

Re: Regenmantel verbrennen

Beitrag von mike »

Hi

Da haben die Flammen ganze Arbeit geleistet.
Brenn eigentlich fast gleich wie PVC, wohl sehr schnell, dafür aufregend
mike
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Regenmantel verbrennen

Beitrag von Lack55 »

Bei der Beschichtung dieses Regenmantels ja kein wunder. Die bestand, wie in den 80/90er Jahren üblich, aus Polirethan.
Das war eine Gummiähnliche Kunststoff Beschichtung,welche sich leider bei Häufigem Tragen oder nach langen Jahren vom Trägermaterial ablöst.Er ist dann nicht mehr dicht und als Regenmantel zu gebrauchen. Selbst zum Spielen mit meinem kleinen Freund taugt er nicht mehr, weil sich die Beschichtung sofort ablöst, Da bleibt dann eben nur noch die verwertung im Sinne des Vorums. :(
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
Antworten