Umfrage zu Mutproben

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Antworten
Jessica
Beiträge: 15
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 10:49

Umfrage zu Mutproben

Beitrag von Jessica »

Ich habe als Teenagerin mit meiner Clique oft Mutproben gemacht. Wobei diese im Gegensatz zur heutigen Zeit unterm Strich ungefährlich waren. Auf Klassenfahrten gab es oft Nachts Lagerfeuer, da fing ein Mädel irgendwann an ein Kleidungsstück oder Schuh ins Feuer zu werfen. Da kann man dann auch nicht nur dasitzen und zuschauen, da muß man selber aktiv mitmachen. Manchmal ging es darum wer opfert das schönste oder neueste Kleidungsstück. Es ist schon einmal vorgekommen, daß ein Mädel mit leeren Rucksack und barfuß die Rückreise angetreten hat. Aber glücklich.

Angefangen hat unsere "Mission" mit Gummistiefel, Pflichtschuhwerk zum mitnehmen, aber nur selten benötigt. Am letzten Abend haben einige Mädels ihre Gummistiefel thermisch entsorgt, auch wenn sie ungetragen waren. Interessanterweise waren die Mädels am aktivsten die keine Baumarktgummistiefel besaßen. Ein Mädel hatte billige schwarze Baumarktgummistiefel, die hat sie jahrelang gehabt, sie waren verschrammt, sie wollte sich nicht von ihnen trennen, selbst als ich ihr ein neues Paar schenken wollte.

Ich habe solche Mutproben immer gerne mitgemacht, es ging mir nicht nur darum meine Sachen zu vernichten, sondern es reizte mich auch damit mich in die Lage zu versetzen das mir Klamotten für den Nachhauseweg fehlten. So eine Aktion begann im Sommer schon kurz nach der Ankunft am Badesee, dort war es zwar selten jemand nackt anzutreffen, aber es wurde toleriert. Es gehört nur Mut dazu sich am Laden gegenüber ein Eis zu kaufen, wenn man nix mehr zum Anziehen hat. Wobei die Mädels im knappen Bikini auch nicht wirklich Stoff anhaben die mit im Laden sind.
jeanslover
Beiträge: 1398
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Umfrage zu Mutproben

Beitrag von jeanslover »

Bei uns sehen Mutproben an Kleidung eher so aus das z.B. das vorhandene Loch in der Jeans voll zerfetzt wird oder an der Lederjacke die nähte und das Leder auf seine Haltbarkeit überprüft werden 8-) und natürlich das Thema: "hält deine jeans oder deine Lederjacke viel ab? Darf ich meine Zigarette darauf ausdrücken?" :o
Geht alles meist net gut aus ;)
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: Umfrage zu Mutproben

Beitrag von wellieleak »

Jessica hat geschrieben:Ich habe als Teenagerin mit meiner Clique oft Mutproben gemacht. Wobei diese im Gegensatz zur heutigen Zeit unterm Strich ungefährlich waren. Auf Klassenfahrten gab es oft Nachts Lagerfeuer, da fing ein Mädel irgendwann an ein Kleidungsstück oder Schuh ins Feuer zu werfen. Da kann man dann auch nicht nur dasitzen und zuschauen, da muß man selber aktiv mitmachen. Manchmal ging es darum wer opfert das schönste oder neueste Kleidungsstück. Es ist schon einmal vorgekommen, daß ein Mädel mit leeren Rucksack und barfuß die Rückreise angetreten hat. Aber glücklich.

Angefangen hat unsere "Mission" mit Gummistiefel, Pflichtschuhwerk zum mitnehmen, aber nur selten benötigt. Am letzten Abend haben einige Mädels ihre Gummistiefel thermisch entsorgt, auch wenn sie ungetragen waren. Interessanterweise waren die Mädels am aktivsten die keine Baumarktgummistiefel besaßen. Ein Mädel hatte billige schwarze Baumarktgummistiefel, die hat sie jahrelang gehabt, sie waren verschrammt, sie wollte sich nicht von ihnen trennen, selbst als ich ihr ein neues Paar schenken wollte.

Ich habe solche Mutproben immer gerne mitgemacht, es ging mir nicht nur darum meine Sachen zu vernichten, sondern es reizte mich auch damit mich in die Lage zu versetzen das mir Klamotten für den Nachhauseweg fehlten. So eine Aktion begann im Sommer schon kurz nach der Ankunft am Badesee, dort war es zwar selten jemand nackt anzutreffen, aber es wurde toleriert. Es gehört nur Mut dazu sich am Laden gegenüber ein Eis zu kaufen, wenn man nix mehr zum Anziehen hat. Wobei die Mädels im knappen Bikini auch nicht wirklich Stoff anhaben die mit im Laden sind.
Hi
Mutproben mit Gummistiefeln shen bei uns eher so aus das aus dichten Gummistiefeln undichte Gummistiefel gemacht wurden! Und dann wurden die weiter benutzt wie man Gummistiefel nutzt zum rumlaufen im Wasser :D . Was für Stiefel habt ihr so entsorgt und habt ihr die einfach ins Feuer geworfen oder vorher noch etwas bearbeitet zb. Mit Messer, Schere oder Scherben.?
Antworten