Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Baleriner!
Du wolltest doch mal Fotos von meinen Brennstoffkisten mit Ballerinas sehen.
Da ich aktuell aber keine komplette Kiste damit habe, vergleichsweise ein Archivbild mit Pumps - Alle vom Sperrmüll in Größe 36, für die sich keine Interessentin mehr Finden ließ, so wurden sie nach und nach verfeuert.
Die Leder-Pumps mit den kleinen Absätzen brennen ähnlich schön wie Ballerinas, siehe auch bitte noch mal hier:
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 327#p43327
Liebe Grüße!
Dateianhänge
DSCF1138.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Nun gleich noch mal zu diesem Thema:
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 333#p43333
Vor genau einem Jahr erhielt ich diese zarten 80er Schnürstiefelettchen in Größe 39 von meiner BF, wir hatten sie seinerzeit vorm Küchenherd verschont. Danach gingen sie zu meiner NT, zum "Einlaufen", mittlerweile passen sie mir perfekt. In den letzten Tagen habe ich bei uns beobachtet, daß die bisher "auf der Straße" dominierenden schwarzen Ballerinas witterungsbedingt in großer Zahl durch solche schmalen schwarzen Schnürschuhe "ersetzt" wurden. Besonders in Kombination mit den von euch zumeist so geliebten hellblauen Jeans - Teile aus echtem Leder sind bei den "Breitfüßigen" ein wahrer Augenschmaus! (Sabber)
Ein Trend, dem ich mit gesteigertem Vergnügen folge - heute gehe ich selbst damit "Raus" ... :P
Ich bin mir sehr sicher, am Abend wird mein Männle wieder eine (...) Keule ... :mrgreen: :lol:
Liebevolle Grüße!

Kleine Zugabe für alle Genießer/innen: :)
Saugeile Schuhe zum liebevollen Verbrennen.
Die wahnsinnig breiten Stiefeletten zuerst noch mal auf unserem Lieblingsrastplatz im Wald so richtig nach allen Regeln der Kunst "Mißbrauchen" ² und dann gemeinsam mit meinem Mann ab in den Heizkeller - boah, ich würde explodieren! :twisted: :mrgreen: :lol:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=OYyELdyVKn8

² Ist "Mißbrauchen" eigentlich der richtige Ausdruck dafür, oder sollten alle erregend geilen Lederschuhe grundsätzlich regelmäßig liebevoll auch "für anderes Schönes benutzt" werden, selbst wenn sie ohnehin am Ende ihres Lebens möglichst eigenhändig von der Besitzerin in den Ofen gesteckt werden?
Was ist eure Meinung bzw. Erfahrung: Sollte das kunstvolle Flammenerlebnis die Besitzerin allein oder gemeinsam mit ihrem Partner genießen?
Dateianhänge
DSCF0743.JPG
DSCF0747.JPG
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
Quelle: Videoschnappschuß, siehe Oben.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

KatrinG hat geschrieben:In den letzten Tagen habe ich bei uns beobachtet, daß die bisher "auf der Straße" dominierenden schwarzen Ballerinas witterungsbedingt in großer Zahl durch solche schmalen schwarzen Schnürschuhe "ersetzt" wurden. Besonders in Kombination mit den von euch zumeist so geliebten hellblauen Jeans - Teile aus echtem Leder sind bei den "Breitfüßigen" ein wahrer Augenschmaus! (Sabber) Ein Trend, dem ich mit gesteigertem Vergnügen folge ...
Aktuelle Feststellung: Vintage-Schnürschuhe kommen gut an bei den wahren Fans! :)
Morgen wird die blonde Lockenmähne maximal voluminiert und dann geht´s extrem Achtziger geschminkt mit einem verwaschenen hellblauen Jeansanzug und diesen Lederschühchen "auf die Straße" ... :lol:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=9ePIZugahFc
Liebe "Gaffer/innen", die ihr hier mitlest - könnt euch schon auf diesen Anblick Vorbereiten! :mrgreen:

PS: Meine Schätzchen sind erst mal vorm Verbrennen sicher! :P
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=KpNEd3OLxsQ&t=9
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=RM3JTj7rAB8

szukajfooce
Dateianhänge
DSCF2402.JPG
DSCF2403.JPG
DSCF2404.JPG
DSCF2405.JPG
DSCF2406.JPG
DSCF2407.JPG
DSCF2408.JPG
DSCF2409.JPG
DSCF2410.JPG
DSCF2411.JPG
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Hallo Leute!

Also hier ist der Trend ein anderer, nähmlich "Hackerl, Streifen und insbesondere Rehböcke".

Hab heute sogar komplimente für meine Bremsklötze bekommen :P

Bald kommen auch neue bei mir an.
Diesmal knall bunt und ausnahmsweise komplett ohne Leder. :P

Zerstört wird da nix, sind limitierte :P :P :P

Lg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben: ... meine Bremsklötze ... komplett ohne Leder. :P
Hallo lieber Edragon!
Wenn ich immer deine "schönen" Fotos hier sehe, greift meine Hand ganz unbewußt und automatisch zum Feuerzeug - klack, klack, klack ... :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Na gut - für´n Mann ganz o.k. die Teile; aber, wenn du mir immer Einreden willst, wir Frauen sollten damit ... :roll: :?
Ja, habe ich ab und zu auch schon mal Gesehen: Mädels, vielleicht 1,50 groß und Schuhgröße 35/36 und dann solche Mauken (Buffalos?) - höher und breiter als lang ... (Abkotz)
Wenn mein Mann mich so, in der eigentlich gewohnt üblichen Sitzposition, auf dem Küchentisch sieht (letztes Bild), das Kleid ist ja rattenscharf (!) :P - doch ich glaube, er würde gleich ohne jeglichen Kommentar mit dem Messer die Schnürsenkel Zerfetzen und die Dinger (entgegen seiner Gewohnheiten) sofort im Keller in die Heizung Schmeißen! :twisted:
Bei deinen favorisierten Bremskeilen käme es wirklich mal auf einen Versuch an - doch mich schüttelt es allein schon bei der Vorstellung, daß ich die Dinger dafür Anziehen müßte. (Würg)
Ich glaube, wenn ich mich mit dem Fuß einem solchen "Schuh" nähere, gibt´s eine Reaktion, wie wenn du versuchst, zwei gleichgepolte kräftige Magneten Zusammenzufügen - es wird nicht gelingen! :lol:
Überigens: Wenn wir solche Kloben im Sperrmüll finden, lassen wir sie liegen. Die stinken erbärmlich beim Verfeuern - soll sich die Müllverbrennung damit Rummachen ... :D
Diese Woche brachte mir meine NT ein Paar passende schwarz/weiße Supis, ausgemustert von einer Freundin, gemäß unserer Abmachung eventuell gegenseitigen Interesses. Gut, die habe ich wenigstens mal Anprobiert - würden ausnahmsweise gerade noch so für´n Garten gehen ... ;)
Aber, dann hatte sie mir noch zwei Paar gut erhaltene Kettenzaras aus der Tüte geholt und auf den Tisch gestellt, was glaubst du, wie schnell die Supis wieder von den Füßen waren! :lol:
Liebe Sammlergrüße!
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
buffalo-boots-2003-14.png (34.38 KiB) 3644 mal betrachtet
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Hallo Katrin!

Buaahhh... lass mich bitte verschont mit Buffalos :roll: :?

Reebok Freestyle sind schon reizend. Habe sogar ein Bild gefunden mit einem paar Puma zum vergleichen.

Wobei die braunen Reeboks etwas breit getreten sind :roll:

Lg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

edragon hat geschrieben:Habe sogar ein Bild gefunden mit einem paar Puma zum vergleichen.
Na ja. Da kann man wenigstens Hingucken! So lange man noch eine gewisse Fußform erkennen kann ... :)
PS: Die Hosen sind geil! (Sabber)

Ansonsten, was die Bremsklötze angeht, folgender sinnreicher Vorschlag: :mrgreen:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=SEuJdk6X-CI
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Shredman hat geschrieben:Ich suche Frauen, die mir behilflich sein wollen, meine sehr ausgewachsene Sammlung klassischer High Heels durch aktives Zerstören, zu reduzieren. Würde mich freuen, von Euch zu hören. Ich habe sehr sehr viele Heels, von Gr 35- 41 ist alles dabei. Aktiv bedeutet, daß mir jede Dame, die sich der Aufgabe gewachsen fühlt, gerne Nachrichten zusenden darf, über welchen Weg, ist mir egal, und mir befehlen soll, was ich mit welchem Schuh zu tun habe. Vorab würde ich dann Fotos schicken, um die Auswahl zu erleichtern!
Shredman hat geschrieben:KatrinG, ... die gerne die Herrschaft über meine Schuhe haben möchten, dürfen sich angesprochen fühlen.
Shredman hat geschrieben:( Feuer ist etwas schlecht )
Lieber Shredman!
Ja, gerne doch die Variante, die wir Mädels bevorzugen (Foto). Und, ich bin (aus Erfahrung!) nicht die Einzige, der dabei Einer abgeht! :P
Als ich das letzte Mal Buffalo-Lederpumps gemeinsam mit einer Freundin bei mir im Keller verbrannt hatte, lief es mir bis in die Kniekehlen! :P
Ich weiß schon wieder genau, was ihr jetzt unbedingt Hören wollt: Ja, wir haben uns Beide, Jede selber, dabei Einen Runtergeholt! Die noch deutlich schuhfetischistischeren Französinnen gehen nach Genuß einer Flasche Rotwein mit diesem Thema eben "etwas lockerer" um ... ² :D
Das wäre ein Bild für meinen Mann gewesen: Wir Beide im kleinen schwarzen Zarakleidchen und in "waffenscheinpflichtigen" schwarzen Glattleder-"Heel-Overknees" - die Beine breit und über Kreuz auf dem Tisch! In diesem zuckenden Lederhaufen hätte er sicher gern seinen Spargel versenkt ...
:mrgreen: :lol:
Zerschnippeln ist absolut nicht frauentypisch - leider. Ich habe auch noch nicht gesehen, daß eine Frau (abgesehen von "Auftragsarbeiten") Schuhe mit dem Autoreifen überfährt oder hinter dem Müllwagen steht, wenn ihre Tonne geleert wird, und sich dabei über die Kirsche kreiselt.
Hast du denn nicht einen Kumpel mit ´nem Ofen bzw. Kamin in der Gartenlaube, Waschkessel im Schuppen usw. - ein echter Badeofen wäre ein Traum!!! - oder so was hier:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=A1qMK6Rs87w
Wäre wirklich schade um deine Sammlung, wenn nicht auch wir Mädels uns dabei genußvoll Einen "Kloppen" könnten. :cry:
Wenigstens die Echtlederteile ordnungsgemäß Verbrennen und die Synthies von der Lady (nach freundlicher Bitte) Schreddern lassen. Kannst ja bitte mal Kandidaten-Bilder zeigen. ³ :)
Liebe Grüße!

² Siehe vergleichsweise auch dieses Foto, wie wir üblicherweise in Paris "Rumrennen". :P Wäre im prüden Deutschland eindeutig "etwas zuviel des Guten" ... :roll: :lol:

³ Eventuell passende Beiträge, Bilder und Kommentare dazu - sehr gern HIER auf meiner Seite! :P
Dateianhänge
Quelle: VNF Dch001
Quelle: VNF Dch001
Quelle: Intermet-Freibild
Quelle: Intermet-Freibild
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

wie sehr habe ich diese fetten klobigen und jeden zarten Frauenfuß total unförmig ausehende "Wolkensohlen"-Buffalos oder Dockers gehasst :!: Ganz schlimm waren die Modelle für Männer. :shock: :oops: Aber bei der Sperrmüllabfuhr hat man echt was zu sehen bekommen, wie diese schlimmen Dinger unterm Pressschild zerbrachen und zermalmt wurden. :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute und Leutinnen! :)
Angesichts der aktuellen Witterungslage, hier noch ein Paar wundervoll weiche, bequeme Vintage-Schnürschühchen.
Die machen nicht nur zur engen Hose, sondern auch zum Minirock und schwarzen Strumpfhosen eine "gute Figur"! :P
Natürlich ist das "Probeliegen" im Badeofen wieder mal nur reines Kopfkino - die zarten Leder-Teile sind ordentlich gepflegt im "16 qm-Schuhschrank" abgestellt! :)
Viel Spaß beim Genießen!

szukajfoofh
Dateianhänge
SE60068-01.jpg
SE60068-02.jpg
SE60068-03.jpg
SE60068-05.jpg
SE60068-08.jpg
SE60068-09.jpg
SE60068-11.jpg
SE60068-18.jpg
SE60068-19.jpg
SE60068-20.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute und Leutinnen! :)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagmorgen!
Boah, die ekelhafte Nachtschicht ist vorbei - die erste Bahn war meine! :D
So, nix wie raus aus der Hose und den Stiefeln und was schönes Leichtes für´s Bettchen an die Füße - und dann noch ein Wenig das Teddybärchen Verwöhnen ... ³ :P
Und, bevor jetzt gleich wieder diese Frage kommt: Ich gehe fast nie ohne Schuhe/Stiefel ins Bett, habe dafür im Schlafzimmer extra "saubere" Teile stehen (Pumps, Ledersneakers, Stiefel/etten mit "mundgerechten" Schuhspitzen, inclusive der wertvoll-seltenen extremen Tango-Overknee-Reitstiefel nach Empfehlung der lieben Lady Ashton ² :) )
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 405#p45405
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 063#p46063
Nachthemdchen usw. trage ich auch nicht - üblicherweise leichte "Partykleidchen" und meine Kettenzaras
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=40301#p40301
- je nachdem wie mir und meinem Mann danach ist, kann´s sogar eine komplette Ledermontur sein ... :)
Liebe Genießergrüße!

PS: Bisher habe ich ja immer alle meine ungeliebten Sandalen/Sandaletten nach der Saison grundsätzlich verbrannt. Aber, nach diesen so unbeschreiblich wahnsinnig geilen Zaras habe ich so lange gesucht. Ich hatte sie noch nie "auf der Straße" an - mein Mann hat mir (gemäß des vereinbarten Mitspracherechts) jegliche Gefährdung ihres herrlichen Zustandes untersagt! :D
Sie sind das perfekte "Werkzeug" für Schuh- und Fußfetis gleichermaßen, viel "Freiraum" für Zungenphantasien! :mrgreen:
Ich glaube, Zara ist die "ultimative Fetischist/innenmarke" überhaupt, diese Kombination aus Moderne und Retro-Vintage: Egal, ob Jeans, Röcke, Kleidchen, Schuhe, Stiefel und besonders die vielen ausrastungswürdigen Stiefeletten - Alles mit schönen Absätzen von flach bis Bleistift. Befriedigung für jeden Geschmack! Ja, und wem´s gefällt: Sogar hochwertige Plateauschuhe aus bestem Leder!
Liebe Zara-Fans und -Faninnen! Ihr dürft gern mit mir hier über unsere Lieblingsmarke ausführlich Diskutieren!
:)

² Übrigens: Liebe Lady Ashton! Wie geht´s eigentlich DEINEN Tango-Schätzeleins? Ich hoffe und wünsche, sie bekommen mindestens genausoviel Liebe und Zuneigung wie die Meinen! :mrgreen: :lol:

³ Wißt ihr, worauf ich jetzt so richtig Lust hätte? Ihr erinnert euch doch sicher noch mit Freude daran:
:arrow: Apropos Reitstiefel: Es gibt tatsächlich Männer, die mit Begeisterung Pferdekacka von den Stiefeln der Mädels Lecken ... :)
Na, auch mein Mann hat Reitstiefel "zum Fressen gern" - aber, meine sind bei unseren "häuslichen Anwendungen" hygienisch rein! :P Anders ausgedrückt: Meine Reitstiefel sehen grundsätzlich immer "wie geleckt" aus! :lol: :lol: :lol:


Und, dann das noch:
Gerade habe ich im Netz Bilder von supergeilen Schuhen gefunden. Ihr erinnert euch doch sicher noch an diesen Beitrag:
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 117#p43117
Diese Pumps-Sandaletten aus Lackleder, die so perfekt die Zehen der Götterfüße präsentieren können, lassen da so Erinnerungen an meine Kindheit hochkommen ...
Meine Fresse, wie herrlich die Brennen - dieses Knistern, wenn die Flammen am Schnallenband naschen, wie die Spitzen "Hochgehen", gefolgt vom höllischen Feuersturm der Sohlen und Absätze, dieser erregende Geruch, damals in der ganzen Küche! :twisted:
Und, diese rattenscharfen braunen Leder-Spangenpumps, die meine Mutti früher in Massen (und leider meist in meinem bedauernswerten Beisein, garantiert der Auslöser für meinen extremen Schuhfetischismus) völlig mitleidlos im Herd verfeuerte.
Mit diesen Dingern an meinen nackten Füßen einmal vor Muttis Herd stehen und zarte Lackschuhe verbrennen, bis die Ofenplatte glüht! Mir würde Einer abfliegen - ach was, mir würde das Kleinhirn rausknallen, ich würde explodieren !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nachtrag: Mein Mann will das unbedingt Miterleben und fahndet schon nach diesen Schuhen! :roll: :lol:

Wollt ihr mal Wissen, was mein Mann gleich im Schlafzimmer zu Sehen kriegt (letztes Bild)? :P
:arrow: http://www.asos.de/asos/asos-klara-weit ... idcolumn=3
Bitte vergeßt nicht, euch das scharfe Video Anzusehen und Herunterzuladen!
Und, behaltet bei all meinem "Modeblogging" immer im Hinterkopf: Meine bevorzugte Vernichtungsmethode ist und bleibt die "Vernichtung durch hemmungslosen Sex"! Erst danach folgt bei Bedarf der Ofen! :twisted: :mrgreen:

szukajaaobg
Dateianhänge
Heute.jpg
zas11.jpeg
zas14.jpg
zas13.jpg
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
asos.jpg
jeanslover
Beiträge: 1398
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von jeanslover »

Megageeeile Teile die Asos :o ;)
jeanslover
Beiträge: 1398
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von jeanslover »

- je nachdem wie mir und meinem Mann danach ist, kann´s sogar eine komplette Ledermontur sein ... :)

Ohhhhhhhhjaaa das ist dann garantiert ein total abgefahrener Traum - in einer kompletten Ledermontur aus weichem Leder was dann auch noch etwas einreißt :shock: - geeeeeeeiiiiil :)
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von peekee »

KatrinG hat geschrieben: meine Otto-Versand-Teeniestiefel ... sicher ist, daß ausgemusterte Kleidung verbrannt wird! ... Lediglich haben wir bis 1990 nur Textilien gegen Vergütung zur Altstoffannahme gegeben; Schuhe und Lederbekleidung wurden seit jeher grundsätzlich zu Hause im Ofen verfeuert, ich berichtete bereits ausführlich über Muttis Schuhe, meine Kinderschuhe ...
Hallo KatrinG,

ich freue mich, dass ich als "Hosi" endlich mal wieder eine Gelegenheit habe, hier bei dem Schuh-Verbrennern zu schreiben:-)
Bei solchen vintage Knautschleder-Stiefeln hätte auch ich mit absolutem Hochgenuss den züngelnden Flammen im Ofen zugesehen. Das käme ja sachon sehr nahe daran, eine von mir so sehr geliebte Knautschlederhose zu verbrennen;-)
Liebe Katrin, vielleicht kannst du mir beantworten, ob die DDR-Mode auch Stiefel dieser Art zu bieten hatte? Haben die Herde und Badeöfen der DDR vielleicht auch solche Stiefelschäfte zu futtern bekommen?

Beste Vernichtergrüße
Dateianhänge
image_2017-09-02_21-59-27_1.jpg
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

peekee hat geschrieben:Bei solchen vintage Knautschleder-Stiefeln hätte auch ich mit absolutem Hochgenuss den züngelnden Flammen im Ofen zugesehen.
Liebe Katrin, vielleicht kannst du mir beantworten, ob die DDR-Mode auch Stiefel dieser Art zu bieten hatte? Haben die Herde und Badeöfen der DDR vielleicht auch solche Stiefelschäfte zu futtern bekommen?
Ja, da kann ich dir natürlich gut und gern Helfen. Ich hatte hier doch Geschrieben, daß wir Mädels so etwa ab 12/13 Jahren die zumeist schwarzen "Standard-Absatzstiefel" (Bild 3) getragen hatten.
Doch was war davor? Natürlich erinnere ich mich noch sehr gut an die Knautschlackstiefel ... :roll:
Eine Klassenkameradin hatte ein Paar schwarze knielange Flache mit Reißverschluß, bei denen der Fußteil aus Leder und der Schaft aus weichem Synthetik war. Ich weiß noch genau, daß sie diese Stiefel sehr gern getragen hatte, meist zum (Falten-) Rock und auch im Sommer. Jeglichen Schmutz und Staub hatte sie immer sofort mit dem Taschentuch abgewischt. Doch eines Tages waren die Sohlen durchgebrochen - bereits ab dem nächsten Tag hatte ich sie nicht mehr damit gesehen. Auf Grund der damaligen "Selbstverständlichkeit" hatte ich nicht nach dem Verbleib gefragt, sie wohnte in einem Haus mit Ofenheizung - ich glaube wir müssen uns keine weiteren Gedanken mehr machen ... :twisted:
Ich mochte diese engen Schäfte nicht, wie gesagt, stand ich wie Mutti seit jeher auf weite Lederstiefel. Doch wir hatten solche Dinger auch oft in den "Westpaketen" - oft waren es knielange Weiße oder Rote mit 3-4 cm-Klotzabsätzen, Karréespitzen, Reißverschluß oder durchgehender Schnürsenkel an der Schaftvorderseite und Zungenlasche. Die leichten Knautschlackschäfte ließen sich einfach um den Fußteil Wickeln und paßten somit gut in die kleine Herdöffnung, wo sie zumeist gleich während des Auspackens verschwanden. Das Obermaterial verbrannte meist ziemlich schnell im heißen Ofen, beim Nachlegen war meist nur noch der Absatz des vorherigen Stiefels zu Erkennen.
Wenn der Herd nicht nachgeheizt werden mußte, brachte Mutti die Stiefel ins Bad und warf sie in den Kohleneimer, wo sie dann nach und nach verbrannt wurden, manchmal lag noch ein einzelner Stiefel einen oder mehrere Tage neben dem Ofen, bis auch er an der Reihe war. Ab und an mußte auch ich die Teile dorthin bringen - tat es aber ohne sonderliche Gefühlsregung; Erstens, weil mir die Stiefel sowieso nicht gefielen und Zweitens, weil es für sie ohnehin keine Alternative gab.
Ich kann mich nur an ein Paar etwas "dickere" weiße Lacklederstiefel mit Schnürung erinnern, die meine Mutti im grausam wummernden Badeofen verbrannte, als ich daneben in der Wanne saß. Boah - da hat´s gekribbelt! :mrgreen:
So richtig erregt war ich eben nur bei echten Lederschuhen, insbesondere auch deswegen, weil auch Mutti immer sexy Teile vorm Herd und Badeofen trug (insbesondere, wenn sie hockte oder kniete), wovon ich genau wußte, daß auch diese irgendwann folgen werden (siehe Beitrag Oben) und ich dann diese "Tradition" übernahm. :)
Nun ja, die Massenentsorgung der Knautschlack- und Echtlackleder-Teile war zu der Zeit, als ich selbst noch keine Schuhe verbrannte. Später hatte ich dann schon noch einige (bereits bröcklige) Paare im Sperrmüll gefunden und immer relativ zügig Verheizt.
peekee hat geschrieben:ich freue mich, dass ich als "Hosi" endlich mal wieder eine Gelegenheit habe, hier bei dem Schuh-Verbrennern zu schreiben:-)
Du darfst gern hier Weiterschreiben, auch ich verbrenne gern Jeans- und Lederhosen (wenn auch für meinen persönlichen Geschmack lieber echtes Leder). :P
Da ich grundsätzlich keine getragene Kleidung von mir in den Müll werfe, kann ich also gern die ganze Pyrofeti-Gemeinde "befriedigen": Jacken, Hosen, Röcke, Kleider, Blusen, Hüte, Handtaschen, Unterwäsche, Strumpfhosen ... :P
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
DSCF9353.JPG
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von peekee »

KatrinG hat geschrieben:Natürlich erinnere ich mich noch sehr gut an die Knautschlackstiefel ... :roll:
Die leichten Knautschlackschäfte ließen sich einfach um den Fußteil Wickeln und paßten somit gut in die kleine Herdöffnung ... Das Obermaterial verbrannte meist ziemlich schnell im heißen Ofen, beim Nachlegen war meist nur noch der Absatz des vorherigen Stiefels zu Erkennen.
Liebe KatrinG,
ich freue mich, dass du da aus eigener Erfahrung berichten kannst. Darum, dass du eigenhändig die langen Knautschlackschäfte um den Fussteil gewickelt ins Ofenfeuer befördert hast, beneide ich dich natürlich. Immerhin ist das schon ein "bisschen " wie DDR-Knautschlackhose, der ich natürlich so gern im Herd zugesehen hätte! Wenn das Feuer gierig über das Lackleder klettert und die glänzige Oberfläche ganz für sich einnimmt, ist es schon ein besonderes Gefühl, zuzusehen.

Ich wünschte, du hättest wieder überreichlich viele Echtlederhosen zum regelmäßigen verfeuern! Und dennoch sind gerade die sexy Kunstlederhosen wie gemacht für den Ofen: sie betteln danach, verheizt zu werden - einmal angezündet nehmen sie dankbar und zügig das Feuer auf und brennen dann leidenschaftlich schnell.
KatrinG hat geschrieben:Ich kann mich nur an ein Paar etwas "dickere" weiße Lacklederstiefel mit Schnürung erinnern, die meine Mutti im grausam wummernden Badeofen verbrannte, als ich daneben in der Wanne saß. Boah - da hat´s gekribbelt! :mrgreen:
Ja, genau das ist das besondere:-) Wenn ich an meine Kindheitsfreundin und ihre geliebte schwarze JuMo-Knautschlederjeans denke, die ihre Eltern gegen ihren Willen verschwinden ließen (ich hatte in einem eigenen Thema davon geschrieben), dann kann es durchaus auch zu so einer unbewussten "Begegnung" gekommen sein: vielleicht saß sie auch in der Badewanne, während ihre schwarze Hose im Feuerloch wummerte und all ihre Schönheit im Wärme wandelte...

Zum Genießen habe ich 2 Bilder angehangen. Während die eine Dame sichtlich mit Genuss ihr Schuhwerk abbrennt, kann man auf dem anderen Bild beim genauen Hinsehen erkennen, dass die Stiefel in einem Lederhosenfeuer verbrannt werden sollen. Wäre es nach mir gegangen, wäre auch die auf dem Bild getragene, rote Kunstlederhose in den Genuss des Feuers gekommen.
Dateianhänge
boots.jpg
23879557.Brand011.jpg
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

Hallo Katrin!

Da hier schön anregende Fotos hier sind, mache ich mal auch mal nen Beitrag dazu!

Lg
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von peekee »

edragon hat geschrieben: Da hier schön anregende Fotos hier sind...
Lg
Es sind zwar keine Schuhe... Dafür kann man gut sehen, was Lederröcke auf dem Grill zu suchen haben:-)
Am Ende bleiben kleine Röllchen übrig - bis zum nächsten Grilleinsatz - als Erinnerung und fürs Kopfkino.

Beste Vernichtergrüße
Dateianhänge
rock3.png
rock1.jpg
rock2.jpg
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von KatrinG »

peekee hat geschrieben:Zum Genießen habe ich 2 Bilder angehangen. Während die eine Dame sichtlich mit Genuss ihr Schuhwerk abbrennt ...
Lieber Peekee!
Eine wirklich moderne HESTIA hast du da gefunden!
Bisher war diese eigentlich mein Favorit - aber, deine ist irgendwie noch viel schöner ... :P
Liebe Grüße!
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/in

Beitrag von edragon »

KatrinG hat geschrieben:
peekee hat geschrieben:Zum Genießen habe ich 2 Bilder angehangen. Während die eine Dame sichtlich mit Genuss ihr Schuhwerk abbrennt ...
Lieber Peekee!
Eine wirklich moderne HESTIA hast du da gefunden!
Bisher war diese eigentlich mein Favorit - aber, deine ist irgendwie noch viel schöner ... :P
Liebe Grüße!
Hallo Katrin!

Das Bild erinnert mich stark an eine Anime Serie namens "Avatar: Herr der Elemente"

Lg
Antworten