Verbrennung groß zur Schau gestellt

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Antworten
firefighter
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:06

Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von firefighter »

Wie mein Name verrät, bin ich bei der Feuerwehr aktiv.

Uns wird im Sommer/Herbst ein Container für Brandvorführungen zur Verfügung gestellt. Wir planen damit einige Übungen und auch kleinere und größere Vorführungen durchzuführen.

Der Container soll zu diesen Anlässen reichlich mit brennbaren Sachen ausgestaltet werden. Vom örtlichen Müllentsorger bekommen wir Möbel. Zusätzlich könnte man darin andere Sachen unterbringen, die dann durch Feuer, Rauch und Wasser zerstört werden. Gibt es Ideen, was ich dafür einplanen sollte (z.B. geschenkt von Kleinanzeigen) oder hat jemand Interesse, sein Lieblingsobjekt für diesen Anlass zu spenden?

Die Feuer sind teilweise öffentlich, andere werden intern durchgeführt. Es wird aber von allen Aufnahmen geben (wie gut die einzelnen Sachen zu sehen sind und wie sie in Mitleidenschaft gezogen werden kann ich nicht beeinflussen!).

Beste Grüße
bikinigirl
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 10:57

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von bikinigirl »

Hallo.Ich könnte Dir Frauen Klamotten geben.Unterwäsche,Sportkleider und etliche Badeanzüge von Speedo und Adidas.Könntest du was damit anfangen?
*** Mein Bikini ist feucht ***
firefighter
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:06

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von firefighter »

Die könnte man in die Möbel einräumen. Da werden sie dann brennen, aber sehen wird man nicht so viel? Oder hast du einen Vorschlag, wie man sie dort besser zur Geltung bringen kann?
firefighter
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:06

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von firefighter »

Hat keiner Interesse?

Oder Ideen?
bikinigirl
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 10:57

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von bikinigirl »

Hallo
Wärs möglich die Klamotten in die Möbel einzuräumen-zB Bikinis Badeanzüge Trägertops,Nylon Jacken Unterwäsche etc.-könntest du dann nach erfolgreichem Brand die Klamotten oder das wo übrig bleibt fotografieren und mir die Überreste zuschicken?
*** Mein Bikini ist feucht ***
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von mikel »

Hallo bikinigirl ,ich würde deien bikinis auch bearbeiten und verbrennen und natürlich jacken mit vorliebe auch ,mein ofen hat immer hunger :)
firefighter
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:06

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von firefighter »

bikinigirl hat geschrieben:Hallo
Wärs möglich die Klamotten in die Möbel einzuräumen-zB Bikinis Badeanzüge Trägertops,Nylon Jacken Unterwäsche etc.-könntest du dann nach erfolgreichem Brand die Klamotten oder das wo übrig bleibt fotografieren und mir die Überreste zuschicken?
Da muss ich nachsehen, zu welchem Termin welche Möbel, am besten offene Regale, zur Verfügung stehen. Eine Jacke kann man auch an die Wand oder über einen Stuhl hängen, da sieht man die Verbrennung besser.

Im Schrank ist es ja fast schade, die Sachen hineinzulegen und am Ende ist nichts mehr davon da?
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von Lack55 »

Wie währe es mal mit Regenmänteln aus Lack oder ein alter Kleppermantel. Ich könnte dir einige zur Verfügung stellen.
Dateianhänge
etwa solche
etwa solche
oder solche
oder solche
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
juhu
Beiträge: 89
Registriert: Di 14. Jun 2011, 10:27

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von juhu »

firefighter hat geschrieben:Zusätzlich könnte man darin andere Sachen unterbringen, die dann durch Feuer, Rauch und Wasser zerstört werden. Gibt es Ideen, was ich dafür einplanen sollte (z.B. geschenkt von Kleinanzeigen) oder hat jemand Interesse, sein Lieblingsobjekt für diesen Anlass zu spenden?
Hallo firefighter,
das klingt ja genial!!! Da macht sich doch ein alter Schulranzen bestimmt sehr gut, der neben den Möbeln steht und mit in Flammen aufgeht? Die Teile brennen auch hervorragend!

Ich hätte dir den hier anzubieten, der kommt vom Sperrmüll, und kann gerne weg! Wie wäre es damit?
02.JPG
01.JPG
firefighter
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:06

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von firefighter »

Lack55 hat geschrieben:Wie währe es mal mit Regenmänteln aus Lack oder ein alter Kleppermantel. Ich könnte dir einige zur Verfügung stellen.
Das ist eine sehr gute Idee. Die Mäntel können an Kleiderbügeln in einen offenen Schrank oder an Kleiderhaken gehängt werden. Da brennen die Flammen schön hoch :)
firefighter
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:06

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von firefighter »

juhu hat geschrieben:
firefighter hat geschrieben:Zusätzlich könnte man darin andere Sachen unterbringen, die dann durch Feuer, Rauch und Wasser zerstört werden. Gibt es Ideen, was ich dafür einplanen sollte (z.B. geschenkt von Kleinanzeigen) oder hat jemand Interesse, sein Lieblingsobjekt für diesen Anlass zu spenden?
Hallo firefighter,
das klingt ja genial!!! Da macht sich doch ein alter Schulranzen bestimmt sehr gut, der neben den Möbeln steht und mit in Flammen aufgeht? Die Teile brennen auch hervorragend!

Ich hätte dir den hier anzubieten, der kommt vom Sperrmüll, und kann gerne weg! Wie wäre es damit?
02.JPG
01.JPG
Toll! An Kinderzimmereinrichtung und Spielzeug habe ich auch schon gedacht. Da passt der Schulranzen super ins Bild.
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von Lack55 »

Gib mir Deine Adresse, und Du bekommst einige Teile. Must aber auch geile Bilder oder Videos davon liefern.
Dateianhänge
So heile
So heile
Lackmäntel brennen doch klasse
Lackmäntel brennen doch klasse
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
mike
Beiträge: 408
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 11:11

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von mike »

Brennt richtig brutal

Mike
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Verbrennung groß zur Schau gestellt

Beitrag von Lack55 »

Hallo firefighter,Hast Du noch Interesse an Den sachen? Dann melde Dich bitte sonst wandern die Lackmäntel und der Kleppermantel in den Müll.
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
Antworten