Wer traut sich ran?

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
plasticduck
Beiträge: 62
Registriert: So 10. Feb 2013, 18:33

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von plasticduck »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Plasticduck!
Beim letzten Scheunenbrand habe ich mit meinen Kameraden einen brennenden Dachbalken auf´s Auto geladen und festgezurrt. Da kam ein "Zivilist" vorbei: "Eh Mädel, was machst du denn damit?"
Darauf ich: "Das ist der Letzte, den löschen wir in aller Ruhe bei uns auf der Wache!"
Hallo KatrinG
Und wenn du mit der brennenden Latte an mir vorbeigekommen wärst.
Ich nur gebrüllt:
" Do kütt dat Funkemariechen "

Gruß
plasticduck
( Rheinland)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von KatrinG »

Günni hat geschrieben:komische Art Feuer mit nach Hause zu nehmen. :lol:
Hallo Günni!
Du kennst doch den Spruch: "Nimm dir nicht wieder so viel Arbeit mit nach Hause!" :lol:

Hallo Plasticduck!
1. Solche Bemerkungen (mit den Benzinkanistern) finden wir als freiwillige Feuerwehrleute aus (leider) bekannten Gründen nicht allzu lustig. Für solche (echten) Deppen riskieren wir unser Leben!! Aber, ich verzeihe dir, war ja zum Glück nur Kopfkino! :)
2. Die Aussage kann auch aus weiteren Gründen nicht stimmen, jeder Anwalt würde mich sofort von jeglichem Verdacht befreien können: :P
- Ich mag keine neuen Schuhe. Im Gegensatz zu anderen Frauen kann ich dir noch nicht einmal sicher sagen, wo bei uns in der Umgebung überhaupt Schuhgeschäfte sind. :lol:
- Aus meiner persönlichen Sicht ist der Verlust eines Solchen reine Energieverschwendung; die Teile hätte ich lieber in meinem Ofen, schön portionsweise, für ein gemütlich warmes Stübchen. :twisted:
- Obwohl ich grundsätzlich keine Schuhe/Stiefel vorher gewaltsam zerstöre, mag ich es schon lieber, gut gebrauchte bzw. "normal" abgenutzte Schühchen mit "Charakter" zu verbrennen. Sie werden bis dahin mit Würde behandelt, damit ich das erregend inszenierte Flammenkunstwerk mit allen Sinnen genießen kann! :mrgreen: * * *
3. Wenn wir dann nach getaner Arbeit schon das Klischée der Freiwilligen Feuerwehr ausgiebig in geselliger Runde im Lokal bedienen, dann schockt uns auch kein erneuter Alarmruf. Das Bierchen wird noch in Ruhe ausgetrunken, du kannst dir sicher sein, das Feuer brennt auch noch in ein oder zwei Stunden ... :lol:
4. Irgendwie müssen wir nach dem "Bierchen" ja auch wieder zurück zur Wache kommen. Also, alle Mann (Für die Bundesgleichstellungsbeauftragte: Diese Formulierung gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.) rein in die Hütte und ich los mit dem Löschwagen. Plötzlich hält mich mitten auf der Straße Jemand an. Obwohl ich das Fenster runtergekurbelt hatte und ganz laut und deutlich "Blaulicht - Blaulicht!" gerufen hatte, es half nichts. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wenn 10 Mann im Auto sich eine Kippe genehmigen, qualmt es im Feuerwehrauto mehr, als vorher an der eigentlichen Brandstelle. Nachdem sich die Wolke etwas verzogen hatte, erkannte ich zwei Polizisten, na ja, eigentlich war´s nur Einer ... :P "Sie sind Schlangenlinien gefahren, ich muß annehmen, daß sie Etwas getrunken haben!" Darauf ich: "Gott sei Dank, war´s der Alkohol. Ich dachte schon, die Lenkung sei kaputt!" Dann sagte der Wachtmeister zu meinem Gruppenführer: "Na, haben sie auch Restalkohol?" "Nö! Kauf dir selber Welchen!" Der Wachtmeister schlich um mein Auto herum: "Die Reifen sind aber auch schon abgefahren!" Darauf ich: "Na, dann nix wie hinterher!" So erreichten wir schließlich dann doch noch die Wache. Der Erste, der Hinten ausstieg, rannte dann wie ein Irrer im Feuerwehrhaus rum und schrie: "Ich bin blind!" Wir konnten ihn sogleich heilen, indem wir seinen Helm richtig herum drehten.
Na gut! Solche und ähnliche Geschichten werdet ihr ja sicher zur Genüge kennen ...
Aber, das Schöne an der Feuerwehr ist für mich: Es ist der einzige Verein (den ich kenne), wo grundsätzlich ALLE Männer und Frauen gleichermaßen stets mit vorbildlich geputzten Stiefeln ausrücken! (Man will ja schließlich nicht bei einem Wohnungsbrand erst im Treppenhaus die Schuhe ausziehen müssen ... :lol: )
Und, das Beste am Rheinischen Karneval sind nicht allein die Funkenmariechen, sondern vielmehr ihre schönen Stiefelchen!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Vernichtergrüße!

PS: Hätte ich ja beinahe vergessen! Weil ich ja zumeist als Fahrerin fungieren muß, genießen meine zarten Füßchen :) das Privileg, bei den meisten Einsätzen nicht die "ollen Stahlkappentreter" anziehen zu müssen. Wer einen W 50 kennt: Es fährt sich halt besser mit meinen langen weichen "Vintage"-Offiziersstiefeln der bekannten Marke "NVA"! :P

* * * Wenn man die einst gern getragenen Schühchen einer guten Bekannten auftragsgemäß endgültig dem Feuerteufel überantwortet und das so anschmiegsame zarte Leder, angetrieben von den heftig fackelnden Gummisohlen, langsam in den Flammen vergeht - dies ist ein Genuß für alle Sinne!! Wer mag sich diese edlen Teilchen dann in einer siffigen Mülltonne vorstellen? :twisted: :twisted: :twisted:
(Die kompletten Fotoserien gibt´s auf meiner Seite zu erleben! http://vernichterforum.de/viewtopic.php?f=15&t=2404)
Dateianhänge
VB8956.jpg
VB8970.jpg
VB8951.jpg
Schnullerkiller
Beiträge: 426
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:53

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von Schnullerkiller »

Nur schade, das KatrinG nicht alle Fragen beantwortet.
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von Günni »

sie ist dann wohl eher eine Frau der Taten. :twisted:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von KatrinG »

Schnullerkiller hat geschrieben:Nur schade, das KatrinG nicht alle Fragen beantwortet.
Hallo Schnullerkiller!
Lederasche auf mein Haupt ...
Bin untröstlich, was habe ich übersehen? :roll:
Liebe Grüße!
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von KatrinG »

Günni hat geschrieben:sie ist dann wohl eher eine Frau der Taten. :twisted:
Worauf du dich verlassen kannst ... :mrgreen:
http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=30738#p30738
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von Günni »

oha :o
wie hiess es beim Bund : STELLUNG !!!!!!!!!!!!

was kommt dann zum Vorschein ? Die "Waffe" einer Frau oder das Feuerzeug ?
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von KatrinG »

Günni hat geschrieben:oha :o
wie hiess es beim Bund : STELLUNG !!!!!!!!!!!!
"Bund" ist wohl der lächerlichste Schützenverein der Welt ... :lol: Putin zittert schon vor Angst ... :P
:arrow: "Dürfte ich die Herren bitten, meinen Befehl auszuführen; dürfte ich die Herren bitten, in den vollklimatisierten Bus einzusteigen ..." (Zitat: Film "NVA")
Und - diese häßlichen Schnürschuhe ... :lol: :lol: :lol:
Ich hab´s verstanden, was du meinst. Dann gibt´s Eine mit dem Klappspaten in die Fre..! :mrgreen:
Mein Lieblingsbefehl ist: "Oгонь!" :lol:

PS: Bei meinem letzten Schweiz-Urlaub habe ich den Reservisten gezeigt, wie man (Frau) gleich im ersten Anlauf mit einer "Beutewaffe" die Offiziersnorm schießt! :mrgreen:
Zuletzt geändert von KatrinG am So 23. Aug 2015, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von Günni »

nicht : ruki werch !

au weia, jetzt weichen wir aber gewaltig vom Thema ab.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von KatrinG »

Günni hat geschrieben:nicht : ruki werch !

au weia, jetzt weichen wir aber gewaltig vom Thema ab.
Na eher: "Cтрельба!" Aber der eigentliche Feuerbefehl an der Waffe ist: "Oгонь!"
Und, das Thema ist nicht so weit weg, wie du denkst. Letztens wollte Einer von mir wissen, was "Sex nach russischer Art" ist. :lol:
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von Günni »

siehste, jetzt schreibt niemand mehr was.
Thema verfehlt, 6, setzen :!:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von KatrinG »

Günni hat geschrieben:siehste, jetzt schreibt niemand mehr was.
Thema verfehlt, 6, setzen :!:
Hallo Günni, hallo Leute!
Ja, wirklich sehr schade!
Ich würde ja gern selbst mal Bilder von brennenden Gummi-Höschen einstellen, aber in Ermangelung geeigneter Teile ... :cry:
Ich bleibe lieber bei meinen Röcken und Jeans, aber der nächste Winter soll schrecklich kalt werden! :mrgreen:
Heiße Höschen wird´s dann mit Sicherheit geben, wenngleich auch vorzugsweise aus Baumwolle oder Leder! :twisted:
Liebe Grüße!
Dateianhänge
SE30049-01.JPG
SE32309-06.JPG
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von Günni »

Hallo KatrinG,
frag doch mal bei Plasticduck an, der hat genug "Brennmaterial" für dich.
In Frauenhände würde der einige Gummihöschen abgeben.
Mach mal "Bitte, Bitte" und schwups klingelt der Postmann 2 mal.
Schnullerkiller
Beiträge: 426
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:53

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von Schnullerkiller »

@KatrinG

Mich interessiert, was alles Deine Mutter damals im Windeltopf "gegart hat".
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von KatrinG »

Hallo Schnullerkiller!
Tut mir echt leid, daß ich jetzt Niemandem den Appetit verderben kann, aber soweit ich weiß, wirklich NUR Kochwäsche. :lol:
Nachdem sie sich eine 90°-Waschmaschine gekauft hatte, kam das "Ding" samt Deckel sogleich auf den Schrott! :)
Dann wurde auf dem Herd nur noch Essen gekocht, in "üblichen" Töpfen.
Ein deftiger Eintopf konnte auch viele Schühchen gebrauchen ... :mrgreen:
Liebe Grüße!

PS: Frauen gehören an den Herd - und ihre Schuhe hinein! :twisted:
Schnullerkiller
Beiträge: 426
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:53

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von Schnullerkiller »

Kamen nur Schue in den Topf?
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von Günni »

früher gab es einen Windeltopf, in dem wurden die Stoffwindeln gekocht, damit die "Pissnelken" und "Kondensstreifen" verschwanden.
Gummihöschen habe ich in diesem Topf nie gesehen, da wäre die Plastikfolie gleich auseinandergegangen.
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von Günni »

Wer hat sich denn nun an seine Lieblinge rangetraut ?
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von KatrinG »

Günni hat geschrieben:Wer hat sich denn nun an seine Lieblinge rangetraut ?
Hallo Günni!
Das würde mich auch mal interessieren ... :)
Dies hier sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=30082#p30082
Kenne ich sonst nur mit zarten Schühchen ... :twisted:
Liebe und erwartungsvolle Vernichtergrüße!
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Wer traut sich ran?

Beitrag von Günni »

das schöne Plastikhöschen, ob das schon reif für den Ofen war ?
Antworten