Mal wieder was verbrannt

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Mal wieder was verbrannt

Beitrag von drena »

Hallo,
bin seit langem wieder mal aktiv gewesen. Und war gleich sehr fleißig. Hab euch zwei schöne Sachen mitgebracht.
Für die Freunde der Schuhe (ihr seit ja hier gut vertreten ;) ) und ein Brautkleid.
Das Kleid hatte schon einen Brandfleck. Nein, mit dem hab ich nichts zu tun :lol:
Aber jetzt die Bilder.
So war der Ursprungszustand
So war der Ursprungszustand
Nochmal von nah
Nochmal von nah
Und von hinten
Und von hinten
Bis hierhin hats einige Anzündversuche gebraucht
Bis hierhin hats einige Anzündversuche gebraucht
Aber jetzt schlagen erste Flammen raus
Aber jetzt schlagen erste Flammen raus
Dann gings Schlag auf Schlag
Dann gings Schlag auf Schlag
07.jpg
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von drena »

Weiter gehts
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
Die Reste sind bestimmt noch für was gut
Die Reste sind bestimmt noch für was gut
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von drena »

Hab ja schon geschrieben, die Reste sind noch für was gut.
Also, rauf mit den Schuhen (wird sicher einige interessieren, sind von Marco Tozzi)
Hier noch in aller Schönheit
Hier noch in aller Schönheit
02.jpg
Jetzt legen sie nochmal eine heiße Sohle hin.
Jetzt legen sie nochmal eine heiße Sohle hin.
Glaube fast, das wird die letzte sein
Glaube fast, das wird die letzte sein
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von drena »

Teil 2
Man beachte das letzte Bild auf dem es brennt. Davor ist der vordere Schuh umgekippt, und dort kann man mit gutem Blick sehen, wie sich die Sohle verabschiedet.
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
ACHTUNG!!! Wer genau hinschaut, erkennt wie sich beim umgestürzten vorderen Schuh die Sohle ablöst
ACHTUNG!!! Wer genau hinschaut, erkennt wie sich beim umgestürzten vorderen Schuh die Sohle ablöst
Nur noch ein Häufchen Elend
Nur noch ein Häufchen Elend
Ein Brautkleid und ein paar Schuhe. Oder das was davon übrig ist.
Ein Brautkleid und ein paar Schuhe. Oder das was davon übrig ist.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von KatrinG »

Hallo Drena!
Als so langsam und laaaaaaaaaangweilig das Kleid zündelte, dachte ich noch, da fehlt doch noch Etwas! :)
Oh, mein Gott! Die schönen Schühchen ... :twisted:
Wundervolle Aktion!!
Danke für den Beitrag!

PS: Und, kein "Häufchen Elend", sondern ein perfekter Anblick!! :P
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von drena »

Hallo KatrinG,
bei mir fangen die Sachen immer langsam zu brennen an. Ich verabscheue es irgendwie Brandbeschleuniger zu benutzen. Will das das Zeug natürlich brennt.
Gut, schau aufs erste Bild, hinten siehst du so eine blaue Folie. Die hat mir schon ein bisschen Hilfe geleistet.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von KatrinG »

drena hat geschrieben:Hallo KatrinG,
bei mir fangen die Sachen immer langsam zu brennen an. Ich verabscheue es irgendwie Brandbeschleuniger zu benutzen. Will das das Zeug natürlich brennt.
Gut, schau aufs erste Bild, hinten siehst du so eine blaue Folie. Die hat mir schon ein bisschen Hilfe geleistet.
Ich mag auch keine "Brandbeschleuniger". :)
Am Besten kommen wirklich "natürliche Anzündhilfen" wie Holzfeuer oder in deinem Beispiel brennende Kleidung.
Es ist eine "hohe Kunst", Schuhe auf anregende Art zu Verbrennen; du schreibst es ja selbst, sie brauchen Gelegenheit, sich letztmals "Bewegen" zu können.
Eine wirklich reizvolle Fotoserie!
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von drena »

KatrinG hat geschrieben:Es ist eine "hohe Kunst", Schuhe auf anregende Art zu Verbrennen; du schreibst es ja selbst, sie brauchen Gelegenheit, sich letztmals "Bewegen" zu können.
Eine wirklich reizvolle Fotoserie!
Der Zufall muss aber auch mitspielen, gerade bei offenen Feuern wie bei mir. Wind und auch der Boden, kann schief gehen oder tolle Einblicke verschaffen. So wie mit der Sohle. Werde die nächsten Tage das Video dazu hochladen. Da sieht man hoffentlich wie sich die Sohle löst. Das sind die Sachen die man sich träumt, genauso wie wenn sich ein Stück Stoff beim Verbrennen kräuselt oder Bläschen wirft.
Oft reine Glückssache. (Und ein bisschen Erfahrungswerte)
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von drena »

Wie versprochen, der Link zum Video.
Erstmal nur der vom Brautkleid. Das Video von den Schuhen lade ich die nächsten Tage hoch. (Damit ihr auch alle schön hungrig bleibt :twisted: )

https://youtu.be/kM9TjsK7Thc
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von KatrinG »

Ja - genau! :)
Das sind die unwiederbringlichen Augenblicke: Wenn eine Lederjacke in den Flammen schrumpft, eine Handtasche "explodiert", Chucks unter Blasenbildung blubbernd verbrennen, Innen- und Außensohle eines Pumps oder einer Sandalette sich gleichzeitig gegensätzlich aufkräuseln, Lederstiefel wie wahnsinnig Wummern, eine Overkneerolle sich im Ofen langsam wieder auseinanderwickelt ...
Denk doch mal an die Videos vom Burn2shoes, wo die braunen Lederballerinas im Feuer schlagartig zusammenklappen, wie eine Mausefalle ... :twisted:
Zur handwerklichen Kunst gehört manchmal eben auch ein wenig Glück, für die unvergeßlichen Momente ... :)
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von drena »

Ja, was Burn2shoes macht, ganz große Kunst.
Habs ja weniger mit Schuhen, aber Ehre wem Ehre gebührt. Sowas sieht man sich gerne an.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von KatrinG »

drena hat geschrieben:Ja, was Burn2shoes macht, ganz große Kunst.
Habs ja weniger mit Schuhen, aber Ehre wem Ehre gebührt. Sowas sieht man sich gerne an.
Es gibt nur kleine "weibliche Kritik":
Er wartet oft zu lange mit dem "Nachlegen" und ein Feuerhaken hat im Schuhfeuer nichts zu suchen. Das Vorbereiten der Glutmulde und ein eventuelles "Nachjustieren" wird standesgemäß mit einem Schuh gemacht.
Wie bei "Bartłomiej Stary", da "heizt" ja die "Chefin" selbst!
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=rVdwpHP-Ryc
Stivmeister
Beiträge: 823
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von Stivmeister »

wow nice feuer, das Kleid war ja echt sehr sexy, war das aus satin ja?
Satin, Seide, Shiny, Silk, Lycra, Spandex und Glanz
ich nehme es gerne egal in welcher Verfassung der Stoff sich befindet.Mülltonnen oder auf der Straße was seht,bitte mit nehmen für mich, da egal in welcher Verfassung der Stoff ist..Gruß euer Stivmeister
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von drena »

Stivmeister hat geschrieben:wow nice feuer, das Kleid war ja echt sehr sexy, war das aus satin ja?
Hallo Stivmeister,
ehrlich gesagt, ich schau nicht aus was die Kleider sind. Hauptsache es brennt gut :twisted:
Günni
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:31

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von Günni »

Ein Brautkleid verbrennen :?: :?: :?:
Hat das einen tieferen Sinn :?: :?: :?:
Das war hoffentlich nicht DEIN Brautkleid :twisted: :twisted: :twisted:
Stivmeister
Beiträge: 823
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von Stivmeister »

Achos ok verstehe.
Nun also satin brennt auf jedenfall gut nu leider manchmal zu schnell^^
drena hat geschrieben:
Stivmeister hat geschrieben:wow nice feuer, das Kleid war ja echt sehr sexy, war das aus satin ja?
Hallo Stivmeister,
ehrlich gesagt, ich schau nicht aus was die Kleider sind. Hauptsache es brennt gut :twisted:
Satin, Seide, Shiny, Silk, Lycra, Spandex und Glanz
ich nehme es gerne egal in welcher Verfassung der Stoff sich befindet.Mülltonnen oder auf der Straße was seht,bitte mit nehmen für mich, da egal in welcher Verfassung der Stoff ist..Gruß euer Stivmeister
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von drena »

Stivmeister hat geschrieben:Achos ok verstehe.
Nun also satin brennt auf jedenfall gut nu leider manchmal zu schnell^^
Ist halt immer ein Spiel mit dem Glück. Aber solang es selbstständig brennt und nicht ständig das Feuer ausgeht, bin ich schon zufrieden. Zünde meistens von hinten an, in der Hoffnung, dass wenn sich das Feuer durchfrisst schöne Szenen entstehen.
Stivmeister
Beiträge: 823
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von Stivmeister »

drena hat geschrieben:
Stivmeister hat geschrieben:Achos ok verstehe.
Nun also satin brennt auf jedenfall gut nu leider manchmal zu schnell^^
Ist halt immer ein Spiel mit dem Glück. Aber solang es selbstständig brennt und nicht ständig das Feuer ausgeht, bin ich schon zufrieden. Zünde meistens von hinten an, in der Hoffnung, dass wenn sich das Feuer durchfrisst schöne Szenen entstehen.

ahhh ok sehr geil, so meinte ich es auch, soll ja nicht einfach so dahin brennen sondern schon so geile seltn szenen entstehen, geil ist auch wenn die lappen ne schleife oder so haben und nur die nagezündet wird, und dann sieht wie es sich weiter entwickelt.
Spaß macht auf jendefall auch Mikrowelle, kann ich nur empfhelen
Satin, Seide, Shiny, Silk, Lycra, Spandex und Glanz
ich nehme es gerne egal in welcher Verfassung der Stoff sich befindet.Mülltonnen oder auf der Straße was seht,bitte mit nehmen für mich, da egal in welcher Verfassung der Stoff ist..Gruß euer Stivmeister
drena
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 21:47

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von drena »

Stivmeister hat geschrieben: Spaß macht auf jendefall auch Mikrowelle, kann ich nur empfhelen
Mikrowelle wär schon toll. Aber da brauchst ja ein Gerät für eine Großküche. Also die daheim tät ich nicht mehr zubekommen.
Stivmeister
Beiträge: 823
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder was verbrannt

Beitrag von Stivmeister »

drena hat geschrieben:
Stivmeister hat geschrieben: Spaß macht auf jendefall auch Mikrowelle, kann ich nur empfhelen
Mikrowelle wär schon toll. Aber da brauchst ja ein Gerät für eine Großküche. Also die daheim tät ich nicht mehr zubekommen.

Ja dann muss de vielleicht das nächste kleidchen einfach ein wenig in fezen reißen, das macht ja auch schon mega spaß und dann stückweise halt in die mikro
Satin, Seide, Shiny, Silk, Lycra, Spandex und Glanz
ich nehme es gerne egal in welcher Verfassung der Stoff sich befindet.Mülltonnen oder auf der Straße was seht,bitte mit nehmen für mich, da egal in welcher Verfassung der Stoff ist..Gruß euer Stivmeister
Antworten