Seite 1 von 1

Warum immer nur Schuhe und Anoraks verbrennen........

Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 14:45
von Bob101
.......hier musste mal ein ganzer Karton alter Decken dran glauben.
Brennt auch erstklassig, vor allem mit Benzin als Starthilfe :)

Re: Warum immer nur Schuhe und Anoraks verbrennen........

Verfasst: So 20. Nov 2016, 20:47
von boehsetante
Auch eine schöne Aktion, wenn es auch nur alte Wolldecken waren :lol:
Da die meisten aus Kunstfaser Materialien hergestellt werden, fackeln die auch gut ab und es bleibt nicht viel übrig.
Von daher unterscheiden sie sich kaum von Jacken. Allerdings sind Decken meist bunter

Re: Warum immer nur Schuhe und Anoraks verbrennen........

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 12:14
von Bob101
Hallo Boehsetante,

da waren keine Synthetikdecken dabei. Waren alles alte Decken aus Baumwolle aus einer leergeräumten Garage. Waren voll Öl und stanken entsprechend.
Die brennen aber trotzdem sehr gut. Habe noch ein paar hier liegen

Hoffe, die Bilder gefallen euch :)

Hier brennt noch eine. Wie man sehen kann, ist die auch voller Öl:

Re: Warum immer nur Schuhe und Anoraks verbrennen........

Verfasst: Fr 25. Nov 2016, 12:26
von Bob101
Hi, ich antworte mal hier.
Die Garage ist jetzt leer und wieder neu vermietet. Da ist nix mehr drin.

2 Decken liegen glaube ich immer noch hinten im Hof.
Ich meine, ich habe auch noch einen alten Rucksack im Keller irgendwo in der Ecke liegen. Muß mal suchen.
Das wäre bestimmt noch mal ein schönes Feuerchen. Ich muß die Decken aber erst mal trocknen. Haben jetzt wochenlang draussen im Regen gelegen. Die brennen sonst überhaupt nicht :)

Re: Warum immer nur Schuhe und Anoraks verbrennen........

Verfasst: Fr 25. Nov 2016, 19:00
von Bob101
Hallo
Habe den Rucksack gefunden.
Die Decken sind beide noch nass und brennen so nicht. Haben halt draussen gelegen.
Die passen auch nicht beide in den Rucksack rein.
Ich habe eine mal reingestopft so gut es ging.
könnte man vielleicht drumwickeln und dann anzünden. Sind auch voller Öl genau wie die aus dem Karton.

Re: Warum immer nur Schuhe und Anoraks verbrennen........

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 21:01
von Bob101
Und die musste auch noch weg :)

Re: Warum immer nur Schuhe und Anoraks verbrennen........

Verfasst: Di 19. Okt 2021, 20:54
von Lady Ashton
Vielleicht weiß interessanter ist!

Re: Warum immer nur Schuhe und Anoraks verbrennen........

Verfasst: Mo 4. Jul 2022, 23:27
von mikel
Jahh so brennender Anorak oder Mantel hat schon was leckeres lach

Re: Warum immer nur Schuhe und Anoraks verbrennen........

Verfasst: Di 5. Jul 2022, 15:58
von Lack55
Ja vor allem , wenn sie beschichtet sind und vorher richtig Spaaaaaaaas verursacht haben.

Re: Warum immer nur Schuhe und Anoraks verbrennen........

Verfasst: Sa 29. Okt 2022, 14:10
von Bob101
So, nachdem sich niemand anders mit der Decke beschäftigen wollte, geht sie nun, nachdem sie über einen Monat draussen gelegen hat, in Flammen auf. Stinkt und qualmt aber immer noch ordentlich