Seite 1 von 1

mein Einstand

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 19:30
von andy74
hallo liebe vernichter,
zum einstand gebe ich hier ein paar kult sneaks aus den 80ern - adidas allround. zustand wie neu. die teile stehen jetzt schon lange im schrank und ich denke dafür sind die doch eigentlich zu "schade". ablatschen dauert mir eigentlich zu lange...klar ists voll der frevel an die teile ran zu gehen aber andererseits warum auch nicht...grinz....
was meint ihr? habt ihr vorschläge, was mit den teilen geschehen soll?

lg andy

Re: mein Einstand

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 17:42
von Hoddy
sehr cool, ich hab dir neine PN geschrieben. :)
Lg hoddy

Re: mein Einstand

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 19:12
von andy74
update: bischen bemalung vor der vernichtung

Re: mein Einstand

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 19:29
von Andy21979
Jap schonmal ganz gut so.
Am besten Detailreich zerreissen oder ritzen und schneiden.
Reste könnten dann sicher auch gut Brennen.

Re: mein Einstand

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 19:48
von andy74
also etwa so ;-))

brennen sollen die reste natürlich auch

Re: mein Einstand

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 20:19
von andy74
detailreich ritzen 1.02....

Re: mein Einstand

Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 19:05
von andy74
und weiter gehts....die allrounds sind fertig.
mal schauen ob sie gut brenen können :D

Re: mein Einstand

Verfasst: Sa 3. Dez 2016, 22:22
von Andy21979
Jippy echt sehr geil geworden deine Aktion.
Hoffe es kommen weitere Kills auch mit Skaterschuhen.
Sehr schön Detailreich zerlegt und schön klein.

Re: mein Einstand

Verfasst: So 4. Dez 2016, 17:24
von andy74
jaaaa da freut sich einer :D
ich hab sie zum schluss noch angezündet

Re: mein Einstand

Verfasst: So 4. Dez 2016, 17:32
von 90sneaker
Hi. Sieht ja mal richtig klasse aus. Erst schön zerfetzt und dann noch eingeäschert. :) Super!

Re: mein Einstand

Verfasst: So 4. Dez 2016, 19:22
von Andy21979
Wow sehr sehr gut echt scharfe Bilder und toller Kill.
Haste Skaters da von Osiris ,Etnies,DVS,DC oder Globe?
Kannste Videos machen von so einem Kill?
Mach weiter so.

Re: mein Einstand

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 18:08
von andy74
hallo andy und 90sneaker,
freut mich dass euch der beitrag so gut gefallen hat. :mrgreen: die typischen skaterschuhe habe ich leider nicht. aber ich fetz gern und auch andere sachen (siehe vorstellung). ob eure persönlichen wünsche dabei sind kann ich natürlich nicht versprechen. ja und ich mach natürlich noch mehr platt :mrgreen: .

lg andy

Re: mein Einstand

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 00:03
von 90sneaker
Das klingt super :D. Da muss ich mich dann auch mal re­van­chie­ren ;)

Re: mein Einstand

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 15:47
von andy74
jaa. mach was platt. am besten ne jacke oder nen sneaker.

Re: mein Einstand

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 16:00
von 90sneaker
Ok. Werde mal schauen was ich so opfern kann ;). Ne Daunenjacke hätte ich. Oder nen paar Kappasneaker. Würde mir spontan einfallen. Aber ich kann auch eventuell was anderes raussuchen?

Re: mein Einstand

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 16:28
von andy74
klingt sehr geil. such dir was aus was du am liebsten schrotten wilst.

Re: mein Einstand

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 12:36
von Marie2001
Sehr schöne Aktion. Ich denke zum Anziehen waren die nicht mehr so ganz geeignet, da die Sohlen inzwischen ziemlich empfindlich gewesen wären. Meine Mutter hatte solche mal gehabt, wobei sie als Teenager die Adidas Trophy hatte. Ich kenne die Allround und Trophy zwar nur von Bildern, aber ich finde diese Modelle erheblich schöner als die derzeit angesagten Modelle.

Die Schuhe waren in den 80er und 90er einfach Kult und Pflicht. Die wurden oft mindestens 18 Stunden am Stück getragen, meine Mutter erzählte das sie auch öfters morgens in die feuchten Trophys geschlüpft ist, weil sie einfach nicht lange genug trocknen konnten. Wobei die im Sommer noch nicht einmal zum Schwimmen im See ausgezogen wurden, auch als Surfschuhe hat sie die gerne genutzt. Bei den Schuhen war es auch immer wichtig so schnell wie möglich alle Unterschriften der Klassenkameraden und Freundinnen darauf zu haben.

Re: mein Einstand

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 19:16
von andy74
hallo marie2001, ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. dieses paar war ja eins der remakes also kein original 80er. die remakes haben eine schaumsohle, die mit elastischen weissen kunstoff beschichtet sind. diese beschichtung läuft sich relativ schnell ab. die schaumsohle darunter gibt dann sehr schnell auf. im alltag halten die höchstens 3 monate durch. viel zu kurz um eine gute patina zu bilden. dazu müssten sie mindestens 1 jahr am stück getragen werden. trotzdem fand ich die teile echt cool. da sie aufgrund der obigen beschreibung nicht lange durchgehalten hätten fand ich es geiler sie auf diese weise zu bearbeiten anstatt sie aufzuheben.

ich finde auch dass diese sneaker von adidas am besten waren. alles was danach kam ist lange nicht so gut gewesen. ich hab die allrounds in den 90er noch gehabt und auch meine kumpels vom sportverein. und teilweise sogar noch die geileren tennis spezial. natürlich alle ewig getragen und entsprechend geil anzusehen. die waren richtig abgelatscht und weiss waren die schon lange nicht mehr und hatten teils risse am schaft :mrgreen: deine mutter hat sie ja auch vollkommen artgerecht getragen - yeah.

lg andy

Re: mein Einstand

Verfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:27
von Marie2001
Geht es Euch mehr das Feuer an sich oder mehr um die Tatsache das der Turnschuh bzw. das Stück unwiederbringlich vernichtet ist?

Re: mein Einstand

Verfasst: So 8. Jan 2017, 16:51
von gymshoelover
Ich denke Beides, dass der Turnschuh schön gebrannt hat, bis zum Ende...