In Gummistiefeln Gummigebläse verheizen

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Sabsebine1
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:05

Re: In Gummistiefeln Gummigebläse verheizen

Beitrag von Sabsebine1 »

Muss ich bei Gelegenheit schauen. Habe ein großes Zeitproblem, die äusseren Umstände haben sich leider die letzten Jahre geändert...
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: In Gummistiefeln Gummigebläse verheizen

Beitrag von stiefelfan »

Sabsebine1 hat geschrieben:Muss ich bei Gelegenheit schauen. Habe ein großes Zeitproblem, die äusseren Umstände haben sich leider die letzten Jahre geändert...
Hy SabseBine1,
mir tut das echt leid, dass es bei Dir nicht mehr so ist wie früher.
Habe deine Aktionen immer bewundert.
In der Hoffnung, dass es wieder mal von Dir was gibt, werde ich wohl warten müssen.
LG
stiefelfan
Thomy
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:29

Re: In Gummistiefeln Gummigebläse verheizen

Beitrag von Thomy »

Ein paar schwarze Nora Jan hatte ich auch schon mal. Die fanden ihr Ende nach Silvester.

Wenn Jungs Böller und Raketen übrig haben, kommen die unmöglichsten Ideen zu stande. Erst wirft man nur Böller durch die Gegend dann in Rohre. Steckt sie in gefrorene Kuhscheise in Briefkästen und so weiter. Dann beschieß man sich mit Raketen und irgendwann kommt dann einer auf die Idee man könnte die Raketen ja in die Gummistiefel stecken und sehen welcher weiter fliegt. Gesagt getan. Wir drei zogen alle einen Gummistiefel aus steckten eine Rakete bis vorne an die Spitze in die Gummistiefel legte diese auf eine Mauer und zündet die Raketen gemeinsam an.

Daran das die Raketen auch explodieren, dachte da noch keiner. Die erste Rakete zündete darauf gleiche beide anderen. Weit kamen die Stiefel nicht. Gerade von der Mauer als es auch schon mehrfach knallte. Alles war voll Rauch. Als wir wieder was sahen... konnten wir nichts mehr sagen. Sven sprang direkt über die Mauer auf seinen Stiefel und trat mit dem anderen Stiefel drauf rum. Sein Stiefel hatte vorne Feuer gefangen und musste gelöscht werden. Dann sprangen wir auch auf die andere Seite und sahen das Unheil. Mein Stiefel war am Spann aufgeplatzt und war dort völlig verschmort. Manuels Gummistiefel war vorne komplett aufgeplatzt und auch verschmort.

Da hatten wir zu Hause was zu erklären...
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: In Gummistiefeln Gummigebläse verheizen

Beitrag von wellieleak »

Das gab vermutlich Ärger :lol: . Knaller in Gummistiefel hab ich früher auch mal gemacht aber das brachte nicht solche Ergebnisse. raketen hab ich leider nie über gehabt. Das waren aber keine sonderlich robusten Gummistiefel die ihr hätte das die gleich so kaputt gehen.Selbst bei den dicksten Böllern haben unsere das überstanden weil der Druck zu Schaft raus kam.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: In Gummistiefeln Gummigebläse verheizen

Beitrag von baier1977 »

Vielleicht brennt sich das bei Raketen leichter durch. Das Zeug, das die bunten Farben erzeugt, verbrennt sehr heiß,
da dürften wenige Millimeter PVC kein großes Hindernis darstellen.
Klappt bestimmt gut mit mehrstufigen Raketen, die erste Ladung schwächt den Stiefel und die nächste gibt ihm dann den Rest.
Ich hab hier ein Video gefunden, da werden Raketen in einem Gummistiefel gezündet.
Der Stiefel hält ganz schön was aus, muß ich schon sagen. Hinten am Schaft hat sich dann wohl aber doch
der Strahl von der Antriebsladung durchgebrannt.
Schade, dass man nicht sieht, wie der Stiefel nach der Explosion ausgesehen hat.

Da hattet ihr ja Glück, dass ihr nicht barfuß heimlaufen musstet. Oder war Manuel Stiefel so weit aufgerissen, dass er nicht mehr am Fuß gehalten hat?
Thomy
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:29

Re: In Gummistiefeln Gummigebläse verheizen

Beitrag von Thomy »

Das gab Ärger. Mütter reden ja auch miteinander und so brauchten wir schon nicht zu lügen. Mit Böller hat wir das davor probiert. Das war gar kein Problem für die Gummistiefel. Die Raketen hatten zwei Stufen. Ob aber jetzt die erste oder zweite die Stiefel aufgerissen hat kann ich nicht sagen. Gehen konnte man noch. Strümpfe und Hose waren aber voller Ruß...
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: In Gummistiefeln Gummigebläse verheizen

Beitrag von baier1977 »

Hab ich doch jetzt glatt den Link zum Video vergessen
https://m.youtube.com/watch?v=jKUhfT5aLQ8
Haben auf jeden Fall ne ganz schöne Wucht, die Raketen.

Manuels Stiefel hätte ich gerne mal gesehen. Da hat bestimmt nicht viel gefehlt, und er hätte barfuß heimgehen können.
Thomy
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:29

Re: In Gummistiefeln Gummigebläse verheizen

Beitrag von Thomy »

Gehen ging noch weitere vorne jeweils noch was stand. Da war fast ein Dreieck entstanden. Was man aufklappen konnte.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: In Gummistiefeln Gummigebläse verheizen

Beitrag von baier1977 »

Also hat es da den Mittelteil vom Fußteil rausgefetzt?
Thomy
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:29

Re: In Gummistiefeln Gummigebläse verheizen

Beitrag von Thomy »

Ja eine Bruchstelle ging ca 4 cm entlang der Mitte am Spann, dann ungefähr genau so weit zur Seite und dann quer rüber.
Antworten