Graceland-Pumps Rettung und Vernichtung

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Antworten
gracelandboy17
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:24

Graceland-Pumps Rettung und Vernichtung

Beitrag von gracelandboy17 »

Ich liebe meine Schuhsammlung. Auch wenn ich viele habe. Beim abstauben erkannte ich, dass ein Graceland-Pumps ganz spröde war. Die Innensohle fand ich ja nicht schlimm,..aber aussen...Schade dachte ich. Ich war einerseits froh, hatte ich was zum ausmisten, aber er gefiel mir so gut.
Ich suchte in Auktionshäusern nach Ihm in der gleichen Grösse, fand ihn aber lange Zeit nicht. Plötzlich stiess ich auf ein Angebot und ich musste ihn haben. Ich bekam ihn für 1 EUR.

Als ich ihn genau ansah, erkannte ich, dass der sehr schief dasteht. Ich verglich mit meinem Schuh und dann sah ich es....die haben den Absatz um 15mm gekürzt! Wieso macht man sowas? Die ganze Form des Schuhs wurde kaputt gemacht!
Was mach ich nun??
2 Paare wegschmeissen?? NEIN!!

-> Aus 2en ein Paar machen!
Ich nahm de Bohrmaschine und entfernte die Absätze, tauschte sie, verschraubte sie sauber mit je 3 Schrauben an dem besseren Pumps und schnitt auch ein wenig Gummisohle der kaputten Pumps ab um die fehlende Stelle am Absatz zuzukleben. Danach habe ich mit Durchsichtigem Spray die Oberfläche bezogen, zum Schutz vor Alterung. sieht doch coool aus!

Den Rest verwandelte ich gegen morgen um 3:00 zu Asche. Ich trank einen heissen tee und sah zu, wie die Flammen meine alten Pumps verschlungen. Es tat mir nicht wirklich weh, es war schön zuzusehn und nun kann ich sie ohne Träne in die Tonne werfen...Goodbye
Gruss GB
Dateianhänge
K800_20170304_124944.JPG
K800_20170303_043340.JPG
K800_20170303_043212.JPG
K800_20170303_042649.JPG
K800_20170303_042338.JPG
K800_20170303_042218.JPG
K800_20170301_223053.JPG
K800_20170301_210749.JPG
K800_20170301_190338.JPG
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Graceland-Pumps Rettung und Vernichtung

Beitrag von Stiletto »

Sehr geile Idee !
So lebt ein Teil Deiner sexy Pumps weiter.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Graceland-Pumps Rettung und Vernichtung

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Gracelandboy17!
So Etwas wird dir noch öfters passieren können. Gerade bei Schuhen/Stiefeln vom Sperrmüll, wenn man sie wieder tragfähig machen will. Natürlich zuerst meist die Absätze, die Abgelaufen werden, aber auch fehlende Nieten, Verzierungen, Lederbänder, Reißverschlußanhänger usw.
Soweit möglich, habe ich von allen meinen Bestandsschuhen noch ein weiteres Paar im "Ersatzteilbestand", zumindestens jedoch die Zubehörteile. Außerdem sichere ich vor dem Verbrennen verschiedene Schnürsenkel, Schnallen und natürlich Absätze aller Art.
Ich habe selbst schon sehr oft Absätze komplett ausgewechselt und konnte dadurch viele Schuhe, meist hochwertige Stiefel, retten. (Bild 1)
Auf meiner Seite ist das jeweils ausführlich mit Fotos beschrieben.
Nur, bleibt die Frage offen, ob sich dieser Aufwand bei Synthetik-Schuhen lohnt - zumal sich auch das Material deiner "neuen" Schuhe bald Zersetzen wird. Meine Lederpumps/ballerinas, Schnürschuhe und Stiefel sind zum größten Teil um die 30-40 Jahre alt - da macht es Sinn, diesen Aufwand zu Investieren.
Doch schon die Graceland-Sneakers und Stiefel von 2005-2010 Zerbröseln nun und sind mittlerweile Alle im Ofen gelandet. Graceland- und Primark-Schuhe aus dem Müll trage ich höchstens noch ein/zwei Mal bei Regenwetter oder im Garten. Es lohnt sich nicht, sie zu Pflegen oder zu Sammeln (nicht zu Vergessen, sie gasen giftige und krebserregende Stoffe aus, die ich nicht so gern in der Wohnung habe) und ich möchte mit dem unnachgiebigen Material auch nicht die Form meiner Füße gefährden - also werden auch sie sogleich verfeuert.
Zum Glück finde ich genug "endfertige" Schuhe/Stiefel aus Leder im Müll und in den Vebrennungsaufträgen, die ich noch als temporäre Arbeitsschuhe Tragen kann, sodaß ich momentan überhaupt keine Synthetiks mehr habe.
Liebe Sammlergrüße!

Letztes Bild:
Wie gut, daß es Primark gibt! :D
Perfekte Arbeitsschuhe zum "Einsauen" bei der Gartenparty - und danach ohne Reue damit den Pyro-Fetisch befriedigen ... :mrgreen:
Dateianhänge
SE70449-003.JPG
DSCF0719.JPG
VB8980.jpg
VB3356.JPG
SE58013-03.jpg
Synthetik-Pumps.jpg
Antworten