DDR-Trainingsanzug nimmt nobles Ende im Hexenfeuer

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Antworten
Metlin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 15:44

DDR-Trainingsanzug nimmt nobles Ende im Hexenfeuer

Beitrag von Metlin »

Gestern um die Zeit sah die Hexe noch sehr gesund aus, sportlich gekleidet in einem edlen DDR-Sporett-Trainingsanzug mit Kappa-Höschen und blauen Turnschuhen. Trainingsjacke und -hose gehören zusammen, wobei die Hose deutlich häufiger getragen war, als die Jacke, also war es für das Unterteil an der Zeit, Tschüss zu sagen. 39 Sekunden hat es vom Anzünden bist zum Start der Rakete im Kopf gedauert, hätte ich nie gedacht. Entsprechend schnell ist die Hexe, trotz vorheriger Bewässerung, dahin geschmolzen. Heute bleibt nur noch festzustellen, es war einmal...
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: DDR-Trainingsanzug nimmt nobles Ende im Hexenfeuer

Beitrag von peekee »

Der Post steht zwar schon lange hier, aber ich antworte trotzdem mal.
Das Hexenfeuer ist auch bei uns eine Tradition. Einmal hatte die Strohhexe eine komplette, alte Motorad-Lederkombi an. Das war eine hervorragende Idee, denn das Leder hat natürlich viel länger und aufregender gebrannt, als die dünnen Stoffsachen, die die Hexenpuppen sonst meist angezogen bekommen.
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
jeanslover
Beiträge: 1398
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: DDR-Trainingsanzug nimmt nobles Ende im Hexenfeuer

Beitrag von jeanslover »

peekee hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 22:11 Der Post steht zwar schon lange hier, aber ich antworte trotzdem mal.
Das Hexenfeuer ist auch bei uns eine Tradition. Einmal hatte die Strohhexe eine komplette, alte Motorad-Lederkombi an. Das war eine hervorragende Idee, denn das Leder hat natürlich viel länger und aufregender gebrannt, als die dünnen Stoffsachen, die die Hexenpuppen sonst meist angezogen bekommen.
Das Hexenfeuer Ist auch bei uns eine große Tradition. Leider habe ich es noch nicht gesehen wie eine dieser Hexen eine Motorradkombi bzw irgendwelche Klamotten aus Leder trägt, das wäre natürlich der absolute höhepunkt 8-) :) ;)
peekee
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:03
Wohnort: DDR

Re: DDR-Trainingsanzug nimmt nobles Ende im Hexenfeuer

Beitrag von peekee »

Hier ist es meist der Feuerwehrverein, der die Strohhexe „einkleidet“. Da hatte wohl einer eine Kombi übrig. Es war auf jeden Fall eine prickelnde Idee, zumal die „Hexe“ so viel länger gebrannt hat, bis sie zusammengefallen ist.
War wirklich ein optischer Höhepunkt!
peekee
Schade um jede abgelegte Lederhose, die nicht liebevoll gerippt wird.
Antworten