Gummistiefel verbrennen

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Antworten
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Gummistiefel verbrennen

Beitrag von Phönixer »

Diese Gummistiefel aus richtigem Gummi waren mit den Jahren hart geworden, deshalb nicht mehr gut zu benutzen. Die Verhärtung hatte aber die Folge, das beim verbrennen die Stiefelschäfte nicht einknickten und hochlodernde Flammen ermöglichten.
IMG_2539b2b.JPG
IMG_2541.JPG
IMG_2543b2b.JPG
IMG_2544b2b.JPG
IMG_2545b2b.JPG
IMG_2547.JPG
IMG_2549.JPG
IMG_2550.JPG
IMG_2552.JPG
Phönixer
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Gummistiefel verbrennen

Beitrag von Lack55 »

Das Verbrennen von Gummistiefeln scheint ja mit eier gewissen Rauchentwicklung zu erfolgen. Gibt es damit keine Probleme oder hast Du ein gutes Plätzchen für Deinen Spaß(Vergnügen?) gefunden.
Da Lackmäntel älteren Datum´s meist aus einer dünnen Pu-Schucht bestehen ist hier das Problem nicht so gegeben. Bei sachen mit einer PVC- Beschictung weiß ich das noch nicht genau. Werde ich aber bald in Erfahrung bringen.
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
conan
Beiträge: 19
Registriert: Di 28. Jun 2011, 19:42

Re: Gummistiefel verbrennen

Beitrag von conan »

die stiefel da waren aus echtem gummi, das brennt relativ gut und relativ heiss.
viel rauch gibt es naturgemäss. schwarze gummistiefel aus echtem gummi enthalten zudem russ als farbstoff...
pvc sollte man nicht verbrennen (hab ich zwar auch schon gemacht, aber sollte man nicht), denn dabei entstehen [u[dioxine[/u], das sind hochgiftige verbindungen, denen man bei allem spass auf keinen fall begegnen will, vom umweltschutz mal ganz abgesehen...
das gilt vor allem für pvc stiefel aus den 70ern und 80ern - vielleicht auch mal wichtig für den phönixer - denn diese dinger beinhalten stoffe, die willst du, wenn da was brennt nicht einatmen, deren kohle anfassen oder auf dem boden haben, das ist hochgiftig... für diese stiefel empfehle ich harte bearbeitung mit dem gabelstapler und ein anschliessendes ende im quetschcontainer... ich bin gern behilflich ^^
- ausgenommen die stiefel sind bereits durch auftragen super fertig - dann sollten sie in mein regal ;-)
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Gummistiefel verbrennen

Beitrag von Phönixer »

Hallo conan,

hoffenlich zeigst du dann deine Sammlung auch mal hier.
Gerde abgetragene Gummistiefel, auch kaputte, haben ihren besonderen Reiz.

Kennst du die Seite Rheinschuh ? Wenn nicht, schau sie dir mal an.

Deine Warnungen sind durchaus berechtigt, Gummistiefel mag ich auch eher als PVC, aber davon gibt es mehr.
Zudem gefallen mir glänzende, und auch davon sind mehr aus PVC.

Bin auf deine Bilder gespannt

Phönixer
Antworten