Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
Antworten
Dime2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:57

Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Dime2 »

Hallo allerseits !

Ich möchte mich mit dem folgenden Beitrag vorstellen. Ich habe generell einen Mordsspass an der Verbrennung und Vernichtung von Sportschuhen, girlie-Chucks und Stoffschuhen. Neben der Verbrennung zerlege und fetze ich solche Teile auch gern mal. Begeistern kann ich mich aber auch für die thermische und mechanische Vernichtung von Jacken, Sportklamotten und Schulranzen.
Hier habe ich vor 2 Jahren mal ein Paar Buffalo- Skaterschuhe verbrannt:
Hab leider keine Bilder, wie die heile aussahen, daher vorab drei Bilder ähnlicher Schuhe aus der Sammlung:
,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Dem Buffalo Skater wird erstmal ordentlich mit dem Gasbrenner eingeheizt:

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Wenn die dicke Schaumstoffpolsterung an der Ferse erstmal brennt, gibt das ein ganz hübsches Feuer:

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Thorsty »

Hallo Dime,

das sind wirklich infernalische und supergeile Bilder :o

Danke dafür :D und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum!

Liebe Grüße
Thorsty
Dime2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:57

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Dime2 »

Hallo Thorsty !

Lieben Dank fürs Willkommen.
Freut mich, wenn die Bilder gefallen. Von ähnlichen Vernichtungen hab ich noch eine Menge Bilder auf Halde.
Die werde ich nach und nach mal einstellen.

Viele Grüße Dime
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

--

Beitrag von ivymike »

----------
Zuletzt geändert von ivymike am Mo 22. Okt 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dime2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:57

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Dime2 »

Hallo Ivymike !

Auch Dir herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.
Ich denke, ich kann noch einiges beisteuern und freue mich auf die Mitarbeit hier im Forum.

LG Dime
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

ich kann mich Thorsty nur anschließen :!:

... und bitte die "Halde" abbauen. ;)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
WaReZ
Beiträge: 58
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 01:24

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von WaReZ »

Sehr schöne Bilder, was mich persönlich aber interessiert ist: Wie ging es mit diesem Schuh weiter? :)
Dime2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:57

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Dime2 »

Hallo WaReZ !

Der Skateschuh ist noch völlig abgefackelt. Irgendwann war auch die dicke Sohle durchgebrannt.
Der zweite wurde zum Verrotten ausgesetzt, wie auch einige andere Schuhe.

Gruß Dime
WaReZ
Beiträge: 58
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 01:24

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von WaReZ »

Dime2 hat geschrieben:Hallo WaReZ !

Der Skateschuh ist noch völlig abgefackelt. Irgendwann war auch die dicke Sohle durchgebrannt.
Der zweite wurde zum Verrotten ausgesetzt, wie auch einige andere Schuhe.

Gruß Dime
Was ich in der Hinsicht immer wieder cool finde, ist, die Schuhe später wieder zu besuchen :)

Beispielsweise hatte ich einst Skater-Schuhe meiner Schwester ("Marke" Tec One von Reno) aus der Tonne gerettet, die da gnadenlos reingeworfen wurden, aber nach einigen Tagen krochen darin fleißig Maden herum, da ich keine Reinigung vornehmen konnte; auch war der Geruch ausgesprochen unangenehm.
Nach ein paar Wochen entschloss ich mich dazu, die Schuhe im heimischen Fluss "auszusetzen". 2 Monate später war ich bei einem Kumpel Flussabwärts, wo wir zufällig an dem selbigen entlangspazierten und... was erblickten meine Augen da? Die Schuhe haben sich, mit der Sohle nach oben, im dortigen Gestrüpp verfangen, was ich noch in der selben Nacht nutzen musste, diese dort wieder herauszufischen und anschließend von den Wassertieren zu befreien, die sich darin eingenistet haben. Der extrem unangenehme Geruch von zuvor ist derweil einem etwas modrigen gewichen und als die Schuhe dann trockneten, musste ich dann auch feststellen, dass sie schon an einigen Stellen auseinanderfielen. Wieder nach ca. 2 Monaten, es war Herbst, setzte ich die Schuhe dann wieder aus, an einer Stelle, wo ich sie regelmäßig "besuchen" könnte und nach einem weiteren viertel Jahr hat sich das Obermaterial - ich glaube das war Wildleder - inzwischen vollständig aufgelöst und nur noch die Sohle und der polsternde Schaumstoff blieb übrig. Irgendwie fand ich das faszinierend, die Schuhe bis zu ihrem absoluten Ende zu "verfolgen" :)
Dime2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:57

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Dime2 »

Hallo WaReZ !

Ja, girlie- Turnschuhen beim niederrotten zuzusehen, ist wirklich klasse. Ich setze seit Jahren Schuhe aus und beobachte ihren langsamen Verfall. Ich habe auch schon welche mittig im Komposthaufen platziert, was die Würmer, Kleinviecher und der Schimmel den Schuhen antun, kann keine noch so gekonnt inzinierte Vernichtung erreichen.
Die Aktion mit den Skateschuhen Deiner Schwester finde ich hochinteressant ! Sieht doch geil aus, wenn so coole Schuhe bis zum auseinanderfallen vergammeln. Hast Du zufällig Fotos gemacht ?

Ich habe mittlerweile hunderte von solchen verrottungsbildern gemacht und werde demnächst mal einige detailliert in der entsprechenden Rubrik vorstellen. Fotos von vergammelten Schuhen gibt es leider viel zu selten und ich bin froh, das Du dich wenigstens auch dafür begeistern kannst. Wenn Du auch ähnliche Bilder hast, würde mich das sehr interessieren.

Hier schonmal vorab ein paar Impressionen:

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Dies ist eine kleine Auswahl meiner verrottenden Turnschuhe.

LG Dime
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

--

Beitrag von ivymike »

----------
Zuletzt geändert von ivymike am Mo 22. Okt 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
WaReZ
Beiträge: 58
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 01:24

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von WaReZ »

Huhu Dime2 :D

Nein, von damals habe ich leider keine Fotos, hatte damals noch keinen Foto-Apparat. Aber deine Bilder dazu wirken sehr inspirierend, es juckt mir regelrecht in den Fingern, auch etwas derartiges durchzuführen und darüber "Tagebuch" zu führen :) Ich kannte zu dem Thema bislang nur die vielen paare Schuhe, die der Rhein wohl anschwemmen würde; da ich hier aber eher im Südosten Deutschlands im tiefsten Wald wohne, wäre das dortige Aussetzen vielleicht mal etwas anderes :)
Ich bin mir nur unschlüssig, was für ein Paar / was für Paare ich hierfür wählen sollte....
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Thorsty »

Hi Dime,

diesen hübschen, süßen und robusten geilen Sneakers beim Verfall zuzusehen, ist unheimlich faszinierend für mich.
Vielen Dank für die tollen Dokumentarfotos!

LG Thorsty
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Jan66 »

Hallo Dime2,

auf diese Bildergalerie verrottender Turnschuhe habe ich schon lange gewartet. Es freut mich, diese Bilder einmal wieder sehen zu können.

Und das geile an solchen Aktionen ist, dass die Verrottung fortschreitet. Derzeit ja ideale Temperaturen für Verrottungsprozesse :idea: :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Dime2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:57

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Dime2 »

Hallo ivymike,
Hallo Thorsty,
Hallo WaReZ,
Hallo Jan66 !

Das einzige, wozu dieser verregnete und trotzdem halbwegs warme Sommer taugt, ist geile Sneakers so richtig schön verfaulen zu lassen. Bei der gegenwärtig dauernassen Witterung schimmeln und modern die Teile ganz ordentlich.
Die gezeigten Bilder sind nur Beispiele, und viele sehen schon ganz anders aus. Ich werde noch ausführliche Einzeldokumentationen einstellen, wo man die Schuhe in heilem Zustand sieht und wie sie dann, teilweise über Jahre vergammeln. Einige liegen bereits seit etwa 15 Jahren dort, es kommen aber immer mal neue dazu.
Ein mit einem Besuch dieser Schuhe verbundener Spaziergang ist immer interessant und lohnenswert.

LG Dime
Andy21979
Beiträge: 66
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 09:41
Wohnort: Nordhausen

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Andy21979 »

Oh wie geil ich liebe die fetten Buffalos und bin zufällig hier im Forum gelandet.
Sind 2 ganz geile Serien von dir hier Dime2, hast du noch solche in neu oder gebraucht oder Videos und Bilder.
Machst du auch Videochatt , wäre geil da Live was zu machen.

Gruß Andy
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von burner1973 »

Hallo,

na gottseidank sind die vernichtet und tun schönen Frauenfüßen nichts mehr an. Wie häßlich, diese Latschen...

Grüße burner1973.
Dime2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:57

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Dime2 »

Hallo Andy !

Toll, das sich noch jemand für Buffi- Skater begeistern kann. Da habe ich noch Massen von, ab und zu wird mal ein Paar fertiggemacht.
Video habe ich leider nicht, ich stelle aber bei Interesse gern mal wieder einige Bilder hier ein.
Hast Du selbst auch Buffalo- Skater ? Was machst Du damit ?

Viele Grüße
Dime
Andy21979
Beiträge: 66
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 09:41
Wohnort: Nordhausen

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von Andy21979 »

Hi Dime2

Klaro habe ich welche und suche immer welche die ich auch Kille und bearbeite mit Wasser, Schlamm und so.
Bitte mehr Bilder und Videos wenn du machen kannst, zeig mal wie viele und welche Gr. du von den Buffis hast.
Soll ich für dich mal welche nach deinen wünschen Killen?

Gruß Andy
buffaloskaterlover
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Apr 2014, 21:38

Re: Buffalo Skaterschuhe verbrennen

Beitrag von buffaloskaterlover »

Hey Leute,

ich stehe auch voll auf Buffalo Skater!!! Das sind die geilsten Schuhe der Welt!!! Schade, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt...

Wenn ihr mehr Fotos habt, her damit.
Dime, hast du zwischenzeitlich weitere Aktionen durchgeführt und die armen Skater gequält?
Andy21979, hast du auch Fotos von deinen Aktionen?

Ich habe 3 Paar von den Skatern, die würde ich allerdings niemals anfassen, obwohl ich es richtig Hammer fände, ein Paar von denen so richtig lange zu quälen. Wobei ich dann wieder gar nicht genau wüsste, was ich am liebsten anstellen würde. Es gibt so tolle Möglichkeiten...

LG


Andy21979 hat geschrieben:Hi Dime2

Klaro habe ich welche und suche immer welche die ich auch Kille und bearbeite mit Wasser, Schlamm und so.
Bitte mehr Bilder und Videos wenn du machen kannst, zeig mal wie viele und welche Gr. du von den Buffis hast.
Soll ich für dich mal welche nach deinen wünschen Killen?

Gruß Andy
Antworten