Blaue Gummistiefel

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
ralfwrb
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 11:15

Blaue Gummistiefel

Beitrag von ralfwrb »

Eigentlich zu schön, um zerstört zu werden
Dateianhänge
Soll ich oder soll ich nicht
Soll ich oder soll ich nicht
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von thomasg »

Bei dem Wetter im Moment würde ich noch ein paar Tage warten. :lol:
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von stiefelfan »

Die Stiefel würde ich zuerst mal unter die Antriebsachse meines Autos legen und prüfen was die bei durchdrehenden Rädern aushalten.
Auch Bremsversuche auf dem Stiefelschaft sollen derartige Stiefel besonders lieben :)
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Gummireitstiefel »

Sind die Gummistiefel für dieses Jahr nicht zu hoch? Ich glaube gehört zu haben das 2016 kürzere Stiefel angesagt sind.
Seglerstiefel
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Seglerstiefel »

Hallo Ralf,

also unbedingt, ich bitte drum.^^

Grüße Ronald
ralfwrb
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von ralfwrb »

Hallo Ronald,

das ist ja echt witzig; eigentlich dachte ich, dass ich mit der Frage, ob ich diese Romikas aufspießen soll oder nicht, eine Welle der Entrüstung hervorrufen würde. So nach dem Motto: "Die schönen Stiefel willst Du kaputtmachen" oder so. Aber das Interesse daran hält sich scheinbar in Grenzen. Und diejenigen, die geantwortet haben, haben nichts gegen die Vernichtung derer. Glaub mir, ich würde liebend gerne mit dem Messer reinstechen, aber bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen. Denn dieses Modell ist ja so selten geworden, vor allem in diesem Zustand.

Zu der Frage, ob meine Frau auch bei solchen Aktionen mitmacht: Sie weiß, dass ich einen Faible für Gummistiefel habe. Sie hat auch schon mal ein paar von ihren Gummistiefeln mit vielen Löchern im Keller beim Aufräumen gefunden und war dann der Meinung, dass ich mich wohl mal über sie geärgert hätte und deshalb ihre Gummistiefel durchlöchert habe. Ich habe sie dann auch in diesem Glauben gelassen. Sie zieht auch mal Gummistiefel an und sie weiß, dass mir das gefällt, aber bei der Vernichtung macht sie nicht aktiv mit.
Denn wir sollten uns bewußt sein, dass es etwas total außergewöhnliches ist, darauf zu stehen, Stiefel kaputt zu machen. Das sieht man ja auch an der Resonanz hier, die sich in Grenzen hält. Du kannst im "www" rauf und runter surfen, aber Du triffst kaum auf Liebhaber von Gummistiefelzerstörung, leider.
Die meisten denken wohl, dass jemand der auf sowas steht, total bescheuert ist. Vielleicht hat er mit dieser Meinung sogar ein bißchen Recht. Aber ich denke mir, dass es nichts Verwerfliches ist, solange man seine eigenen, rechtmäßig erworbenen Gummistiefel kaputt macht.

Zum Glück gibt es ja heutzutage solche Foren, wie dieses hier, so dass man sieht, dass man wenigstens nicht ganz allein ist auf weiter Flur.

Bis demnächst, Ralf
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von baier1977 »

Hallo Ralf,
da muss ich Dir Recht geben. Liebhaber von Gummistiefelzerstörung gibt es leider nicht viele im Web. Chucks und Sneaker sind da schon häufiger vertreten, z.T. nagelneu aus dem Karton raus und gleich unters Messer. Früher habe ich da selber schon mal nachgeholfen, damit meine Gummistiefel etwas schneller undicht wurden. Ich hab mir auch schon mal das eine oder andere Paar von den Füssen geschnitten oder bei meiner Schwester ein wenig nachgeholfen, dass sich an Ihren Stiefeln Riesenlöcher gebildet haben.
Heute bin ich in der Beziehung ruhiger geworden, ich trage meine Gummistiefel inzwischen lieber so lange, bis sie von alleine kaputtgehen und helfe da eigentlich nur noch ohne Werkzeug nach. Also Hacken runtertreten oder beim Laufen nicht die Füße heben z.B.
Trotzdem sehe ich es immer noch gerne, wenn jemand seine Gummistiefel vernichtet, wobei ich es besonders geil finde, wenn man die Auswirkungen der Vernichtungsaktion auch sehen kann. Also wenn die zerschnittenen Gummistiefel wieder angezogen werden und dann dabei die Löcher und Risse beim Laufen auseinanderklaffen. Ich hab das ja auch in meinen Geschichten wie z.B. "Die Mutprobe" oder "Flohmarkt Gummis-It's hard to be a wellie at a Rock-Festival" ausführlich beschrieben. Die Gummistiefel einfach nur verbrennen finde ich einfallslos, da ist ja keine Kreativität mit im Spiel. Da gibt es so viele Möglichkeiten, Gummistiefel auch komplett umzugestalten, etwa Stiefeletten, Clogs, Sandalen draus zu machen oder auch kompletten Blödsinn damit anzustellen, etwa indem man die Zehenkappe bei hohen Gummireitstiefeln abschneidet und somit die Teile für ihre eigentliche Bestimmung völlig unbrauchbar macht.
Der Vernichtung von so schönen alten Gummistiefeln stehe ich aber recht skeptisch gegenüber. Da ist auf jeden Fall schon ein gewisser Kick dabei, bei solch einem Schätzchen mal das Messer oder die Schere anzusetzen, aber wenn man sieht, was diese seltenen Stiefel heutzutage wert sind, naja. Eine Ausnahme wäre vielleicht, wenn die Stiefel zu klein oder total versprödet wären, so dass man sie nicht mehr tragen kann.
Da gibt es eigentlich genügend billige Stiefel bei Aldi oder Lidl, um die es nicht so schade wäre. Es findet sich ja heutzutage zum Glück immer wieder etwas ähnliches. Aber so schöne alte und seltene Stiefel sind dann eben für immer verloren.
Das ist jetzt aber nur meine Meinung dazu und soll dich keinesfalls davon abhalten, an deinen alten Schätzchen rumzuschnipseln. Es sind deine Stiefel und Du kannst damit natürlich machen, was Du willst. Ich selber brächte sowas nicht übers Herz, aber ich freue mich auf jeden Fall trotzdem auf die Bilder und denke dabei immer gerne an meine Jugend in Gummistiefeln und diverse ähnliche Aktionen meinerseits zurück.

Viele Grüße!
Stefan
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Absolut interessante Beiträge! :)
Die ganze Sache mal aus "weiblicher Sicht" betrachtet:
Die "Knappheit" von Gummistiefelaktionen ist wohl sicher damit zu Erklären, daß diese Teile nicht so "ein typisches Frauending" sind, wie Sandaletten, Ballerinas, Pumps und Lederstiefel/etten.
Ja - es gibt modisch gestaltete Teile, damit man (Frau) auch bei extremen Regenwetter nicht die "richtigen Schuhe" versaut.
Natürlich gibt´s auf dem Land, bei der Feuerwehr und für verschiedene Reinigungsberufe auch zweckgebundene Gummistiefel/-stiefeletten/-schlappen für Frauen. Doch ich glaube nicht, daß sie in irgendeiner Weise den weiblichen Schuhfetisch bedienen.
Na ja, mag sein, daß auch einige Teile für Sammler/innen angeboten werden. Ansonsten stelle ich mir eine "Sondernutzung" eher ungewöhnlich vor: Mein Mann würde sicher nicht schlecht Gucken, wenn ich mit Nylons und "Gummis" im Bett liegen würde ... :lol:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich seit so ab 6-8 Jahren keine Gummistiefel mehr getragen.
Ich selbst "vom Dorf", trugen wir auch bei der Hofarbeit zumeist Lederstiefel. Mein Vater war Offizier, da gab´s keinen Mangel in allen passenden Größen! :)
Bei ordentlicher Pflege hielten Diese sogar deutlich länger, als Arbeits-Gummistiefel. Ein extra herbeigeführtes Zerschnippeln war nicht notwendig, wenn die Gummistiefel undicht waren, wurden sie eben SOFORT weggeworfen.
Was die Gummireitstiefel angeht, so ist das auch eher eine Frage der Finanzen, als der "Stiefelliebe". Wenn wir unsere zu kleinen Offiziersstiefel zum Reiterhof gebracht haben, flogen die Gummis in hohem Bogen von den Mädelsfüßen ... :)
Aber, noch mal zurück zu euren Beiträgen: Es wäre für mich das Gleiche, wie mit meinen zarten Lederschühchen. Wer drauf steht, sollte einige "Vintage-Teile" in seiner Sammlung Erhalten. Es gibt noch genug "Müll" auf der Welt, zum Vernichten!
Liebe Sammler- und Vernichtergrüße!
Seglerstiefel
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Seglerstiefel »

Hallo Ralf.

Mit diesen Stiefeln die Du dort abgebildet hast, ging es nach meiner Meinung mit Romika bergab.
Natürlich muss auch eine Firma wie Romika neue Produkte auf den Markt werfen, aber besonders schön sind die Stiefel seitdem nicht mehr. Also habe ich keine Probleme wenn jemand dieses Modell vernichtet.
Grundsätzlich ist der Gummistiefel Fetisch eine Generationsfrage. Ab Mitte der 80ziger waren Gummistiefel nicht mehr angesagt. Also muss man sich nicht wundern, das die jüngeren Generationen auf anderes Schuhwerk stehen. Aber das Vernichten von Schuhwerk oder andere Sachen als solches, ist doch ziemlich weit verbreitet, egal was so zerstört wird. Deshalb sehe ich in solchen Aktionen keinerlei Problematik. besonders da noch genug gute Stiefel angeboten werden. Aber ich finde es bringt irgendwie nix, wenn man billige Stiefel, die man eh nicht mag vernichtet. Wo bleibt da der Kick?
Frauen stehen meiner Erfahrung selten auf Vernichtung von Sachen und sind eigentlich grundsätzlich eher die Ausnahme als die Regel. Also erwarte dort nicht allzuviel Akzeptanz. Ist wohl mehr ein Männerding.^^
Ich sehe das eigentlich recht locker. Alles ist erlaubt solange es niemand anders beeinträchtigt.

Grüße Ronald
ralfwrb
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von ralfwrb »

Hallo Ronald,

hast du vielleicht von diesen abgebildeten Stiefeln ein Paar, das du bereit wärst dieses zu vernichten? Das wäre absolut spitze. Da dir die Vernichtung dieser nicht so viel ausmachen würde, hab ich evtl. Glück.
Seglerstiefel
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Seglerstiefel »

Hallo Ralf.

Weiß ich im Moment nicht, ob ich noch so ein Paar habe. Zu große Sammlung, ca. 300 Paar. Über dreiviertel der Sammlung befindet sich im Moment in Kartons, weil ich mein Haus umbaue. Sobald ich damit fertig bin, werde ich meine Sammlung sichten und überflüssiges oder schlechtes vernichten. Somit musst Du Dich und alle anderen in Geduld üben.

Grüße Ronald
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von baier1977 »

Seglerstiefel hat geschrieben:Hallo Ralf.

Mit diesen Stiefeln die Du dort abgebildet hast, ging es nach meiner Meinung mit Romika bergab.
Natürlich muss auch eine Firma wie Romika neue Produkte auf den Markt werfen, aber besonders schön sind die Stiefel seitdem nicht mehr. Also habe ich keine Probleme wenn jemand dieses Modell vernichtet.
Grundsätzlich ist der Gummistiefel Fetisch eine Generationsfrage. Ab Mitte der 80ziger waren Gummistiefel nicht mehr angesagt. Also muss man sich nicht wundern, das die jüngeren Generationen auf anderes Schuhwerk stehen.
Das stimmt, leider kam Mitte der 80'er bei Romika nichts mehr nach, was mich wirklich vom Hocker gerissen hätte. Die dunlelblauen Bobbies mit den mintgrünen Sohlen und PVC-Stulpen waren so ziemlich die letzten Klassiker, die es bei Romika gab. Zum Glück sind die heute da wieder etwas mutiger, was die Farbgebung betrifft und es wieder etwas bunter im Sortiment wurde. Leider ist inzwischen auch die wasserdichte Stulpe Vergangenheit, die fiel leider auch dem Rotstift zum Opfer.
Wenn ich an die ganzen tollen Stiefel denke, die es früher bei Romika gab! Vor allem die Damenmodelle sahen super aus. Kniehohe, schlanke Schäfte mit 6cm hohen Absätzen oder schlanke Damenstiefel mit nicht ganz so hohen Absätzen mir der typischen Löcherstulpe. So hohe Segelstiefel wie damals muss man heute auch schon suchen und finden. Die Bobbies mit den beigen Sohlen finde ich auch geil.

Als ich in die 8. Klasse kam, war es auch mit den Gummistiefeln in meinem Freundeskreis schlagartig vorbei. Das war 1984 und dann kam erst mal lange Zeit gar nichts. Davor hatten die Schüler an meiner Schule eigentlich regelmäßig Gummistiefel in der Schule an, nicht nur bei Regen und auch im tiefsten Winter. Keine Ahnung, was damals los war, dass die Gummistiefel fast schon über Nacht aus dem Alltag verschwanden. Kam das Goretex eigentlich so Mitte der 80'er auf, könnte das daran liegen?
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von stiefelfan »

ralfwrb hat geschrieben:Hallo Ronald,

das ist ja echt witzig; eigentlich dachte ich, dass ich mit der Frage, ob ich diese Romikas aufspießen soll oder nicht, eine Welle der Entrüstung hervorrufen würde. So nach dem Motto: "Die schönen Stiefel willst Du kaputtmachen" oder so. Aber das Interesse daran hält sich scheinbar in Grenzen. Und diejenigen, die geantwortet haben, haben nichts gegen die Vernichtung derer. Glaub mir, ich würde liebend gerne mit dem Messer reinstechen, aber bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen. Denn dieses Modell ist ja so selten geworden, vor allem in diesem Zustand.

Zu der Frage, ob meine Frau auch bei solchen Aktionen mitmacht: Sie weiß, dass ich einen Faible für Gummistiefel habe. Sie hat auch schon mal ein paar von ihren Gummistiefeln mit vielen Löchern im Keller beim Aufräumen gefunden und war dann der Meinung, dass ich mich wohl mal über sie geärgert hätte und deshalb ihre Gummistiefel durchlöchert habe. Ich habe sie dann auch in diesem Glauben gelassen. Sie zieht auch mal Gummistiefel an und sie weiß, dass mir das gefällt, aber bei der Vernichtung macht sie nicht aktiv mit.
Denn wir sollten uns bewußt sein, dass es etwas total außergewöhnliches ist, darauf zu stehen, Stiefel kaputt zu machen. Das sieht man ja auch an der Resonanz hier, die sich in Grenzen hält. Du kannst im "www" rauf und runter surfen, aber Du triffst kaum auf Liebhaber von Gummistiefelzerstörung, leider.
Die meisten denken wohl, dass jemand der auf sowas steht, total bescheuert ist. Vielleicht hat er mit dieser Meinung sogar ein bißchen Recht. Aber ich denke mir, dass es nichts Verwerfliches ist, solange man seine eigenen, rechtmäßig erworbenen Gummistiefel kaputt macht.

Zum Glück gibt es ja heutzutage solche Foren, wie dieses hier, so dass man sieht, dass man wenigstens nicht ganz allein ist auf weiter Flur.

Bis demnächst, Ralf
Hallo Ralf,
deinen Kommentar will ich nicht unbeantwortet lassen.
Aus meiner Sicht gibt es jede Menge Liebhaber von Gummistiefeln, nur es outen sich zu wenig dafür. Es wäre völlig falsch wenn du der Meinung bist, dass der Fetisch blöd oder ungewöhnlich ist.
Gerade in der Szene werden sündhaft teure Gummis getragen, z.B. Aigle usw..
Ich selbst besitze und trage die Aigle`s häufig und gerne, weil es ein geiles Gefühl ist so hochwertige Teile zu tragen.
Da ist jede Menge Spass drin, garantiert.
Für Vernichtungsaktionen verwende ich natürlich derartige Stiefel nicht, oder nur wenn sie fertig sind.

Die letzten die ich über den Jordan b.z.w. über das Messer jagte waren die abgebildeten Stiefel von Buffalo.

Jetzt hoffe ich, ich konnte Dich etwas in Deinem Fetisch bestärken.

Gruß
stiefelfan
Dateianhänge
Buffalo Gummi (1).jpg
ralfwrb
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von ralfwrb »

Hallo Stiefelfan,

Du hast ja recht in dem Punkt, dass an dem Fetisch Gummistiefel nichts anrüchiges ist. Das sehe ich genauso. Und davon gibt es bestimmt eine größere Interessensgemeinschaft, als man denkt. Siehe nur "www.wellies.de"!
Was allerdings bestimmt etwas außergewöhnliches ist, wenn man darauf steht in Gummistiefel ein Loch reinzustechen und anschließend ins Wasser zu steigen um zu spüren wie das Wasser langsam in den Stiefel eindringt. Das macht mich total an. Und bei neuen Gummistiefeln finde ich das besonders geil.
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Phönixer »

Hallo Ralf,

wenn du meine Beiträge durchsiehst wirst du öfters auf Gummistiefel treffen, die entweder undicht gemacht wurden oder bei denen das Wasser oben rein läuft. Es ist eben ein super feeling. Und nicht nur Wasser, auch Schlamm macht in Stiefeln Spaß, von außen und innen !

Auch meine Lieblingsgummistiefel haben ein kleines Loch, damit sie innen schön nass werden. Je vergammelter die Stiefel von innen sind, desto lieber werden sie mir. Leider gibt es wohl so gut wie keine Damen, denen das auch Spaß macht.

Gruß an alle Gummistiefelfans.
Seglerstiefel
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Seglerstiefel »

Hallo,

Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn meine Gummistiefel undicht sind oder ich mir ein nassen Fuß hole. Ich mag es ja noch nicht mal wenn meine Gummistiefel dreckig werden. Vernichten tue ich nur kaputte oder nicht passende, die ich extra dafür gekauft habe. So hat jeder seine Vorliebe und das ist auch gut so.
Früher habe ich mir Gedanken gemacht was fremde Menschen über mich denken könnten, wenn ich Gummistiefel im Urlaub trage; heute nicht mehr.
Aber mal eine andere Frage. was für Schuhgrößen habt ihr denn? Ich habe noch ca. 20 Paar Aigle Segelgummistiefel aus den 70zigern mit hohen Schaft in der Größe 39-42 nagelneu originalverpackt. Interesse?
Dateianhänge
Aigle.PNG
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von baier1977 »

Ich finde das auch richtig klasse, wenn das Wasser so langsam in die Stiefel reinläuft. Früher haben wir immer untereinander die Stiefel getauscht, wenn mal wieder einer kaputt war. Da wollte man doch auch mal ausprobieren, wie schnell das beim Kumpel reinläuft.
War am letzten Wochenende an einem See unterwegs, der vom Regen der letzten Tage an vielen Stellen übergelaufen ist. Getragen habe ich dabei ein Paar alte Tchibo-Gummistiefel, von denen ich bis dahin gedacht habe, dass sie wasserdicht sind.
Aber nach ein paar Schritten durch Pfützen hab ich gemerkt, wie es in einem Stiefel langsam feucht wird. Da war ich schon das größte, bis dahin trockene Stück um den See rumgelaufen. Der ganze überschwenmmte Weg kam da (un-)glücklicherweise noch und ich hatte keine Lust, alles wieder zurückzulaufen. Ich hab zwar noch versucht, das Loch zu finden, hatte aber keinen Erfolg. Beim Weiterlaufen durch z.T. 15-20cm tiefe Pfützen ist mir dann der kaputte Stiefel so richtig vollgelaufen. :)
Hat zum Schluss richtig geschmatzt und gegluckert und war nicht grade warm, das Wasser, aber ich fand's richtig geil. So was hatte ich lange nicht mehr. Das Überraschungsmoment ist halt doch unbezahlbar! :-) Am Parkplatz hab ich mir dann erstmal den abgesoffenen Stiefel vor den Augen anderer Wanderer ausgeleert. :lol: :lol:
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von wellieleak »

Mir geht es genau so. Ich mag es sehr meine Gummistiefel bis ans Limit auszureizen und dann auch mal zu fluten. Ich liebe auch das Gefühl wenn die Gummistiefel durch ein Loch langsam volllaufen. Schon früher habe ich oft mal an meinen Gummistiefeln rumgeschnitten meistens habe ich sie aber nur angeritzt, um so grösser war dann die Überraschung wenn das Loch da war und es plötzlich nass im Stiefel wurde.Auch habe ich oft mal meine Freunde dazu überredet an ihren Gummistiefeln rumzuschneiden was natürlich auch oft zu Löchern führte. Die meisten hatten auch Spass dabei ein Messer einfach so in ihren Stiefel zu stechen und dann damit auch noch ins Wasser zu gehen. Da sind natürlich oft Stiefel bei Zerstört worden die Heute einiges Wert wären. Aber da hat ja niemand dran gedacht. Es gab aber durchaus auch Mädchen die Löcher in ihre Gummistiefel gemacht haben und auch damit ins Wasser sind.
Auch später hab ich gerne meine Gummistiefel getragen aber nun meistens heimlich im Wald weil Gummustiefel im Freundeskreis natürlich absolut out waren.Wärend der Lehre hab uch mir oft Gummistiefel gekauft und bin damit durch den Bach und hab sie auch geflutet nach ein pasr mal tragen hab ich dann auch Löcher rein geschnitten was mich dann total angemacht hat hinterher hab ich die dann entsorgt. Zu der Zeit hab ich mindestens 2 Paar Nora Ulf gehabt und auch billige von Woolworth oder aus dem Schuhdiscount. Später hatte ich dann den Mut meiner Freundin das zu erzählen und wir haben auch zusammen unsere Gummis im Bach gefüllt und ich durfte ihr auch mal Löcher reinschneiden.Das waren dann meistens die billugen von Aldi und co.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von baier1977 »

Mädels, die ihre Gummistiefel absichtlich kaputtgemacht haben, kannte ich nicht, aber schon einige, die ihre vom vielen Tragen kaputten Stiefel noch ewig weitergetragen haben. In meiner Klasse trug eine ihre gelben Bobbies noch monatelang, obwohl die Sohlen völlig blank und schon fast durch waren und einer schon einen großen Riss am Spann hatte.
Auch meine Schwester und eine ihrer Freundinnen waren da recht schmerzfrei. Da wurden auch die Gummistiefel nicht gleich weggeschmissen, wenn mal ein Loch drin war. Bei ihrer Freundin konnte ich bei einem Stiefel fast die ganze Hand am Spann reinstecken und die Stiefel hat sie auch noch am Bach getragen, wo sie ihr natürlich auch vollgelaufen sind. :-)

Ein Paar meiner Stiefel hab ich angeritzt und dann mit meinem Kumpel getauscht, bei dem sie dann auch prompt aufgekracht sind. Vernünftig tragen konnte man die danach nicht mehr, da hab ich es wohl ein wenig übertrieben.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von baier1977 »

Seglerstiefel hat geschrieben:
Aber mal eine andere Frage. was für Schuhgrößen habt ihr denn? Ich habe noch ca. 20 Paar Aigle Segelgummistiefel aus den 70zigern mit hohen Schaft in der Größe 39-42 nagelneu originalverpackt. Interesse?
Das sind ja richtige Schätze! Ich hab zwar Größe 42, aber ich hab schon drei paar von denen in unterschiedlichem Alter und Erhaltungszuständen in meiner Sammlung, sonst wäre ich da sehr dran interessiert. :-)
Antworten