Blaue Gummistiefel

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
Seglerstiefel
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Seglerstiefel »

Hallo Bayer,

und was machste in 20 Jahren? Ich habe in 47 zwölf Paar. Ich gehe mal davon aus das ich die Art von Stiefel dann immer noch trage.^^ Die Stiefel sind eingewachst und bei richtiger Lagerung halten die ewig. Das kann man von den 80ziger Romikas nicht behaupten. Die kannste lagern wie du willst, irgendwann sind die ausgehärtet. Deswegen lege ich mir auch so viele Stiefel auf Lager.
Die ausgehärteten Gummistiefel verbrenne ich auch noch. Kommen dann auch Bilder ins Forum.
Und die neuen Designs von Aigle fürs Segeln sehen einfach erschreckend aus. Die kannste nagelneu vernichten, so hässlich sind die.^^
Die oben angebotenen Stiefel sollen auch nur an Liebhaber wenn möglich gehen. Die wissen sowas zu schätzen. Und irgendwann wenn die Stiefel abgetragen sind, sehe ich sie vielleicht hier im Forum wieder.


Grüße Ronald
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von baier1977 »

Sind deine nicht das Modell Geoland? Die gibt's heute ja immer no h, nur das Logo am Schaft ist anders.
http://www.aigle.com/en_ue/goeland-514.html
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von freddy12 »

Schicke Gummistiefel
Seglerstiefel
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Seglerstiefel »

Hallo Bayer.

Nein, die angebotenen Stiefel sind Regate und keine Goeland.

Grüsse Ronald
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Obwohl ich persönlich auf Lederstiefel aller Art "stehe", habe ich gerade aktuell einen Beitrag zum Thema: "Vintage Erhalten" auf meinen Seiten.
Man sollte nicht immer gleich Alles Verbrennen - auch wenn´s zugegebenermaßen schwerfällt ...! :lol:
Ich bitte um freundliche Beachtung. :)
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=38239#p38239
Liebe Sammlergrüße!
Dateianhänge
DSCF9411.JPG
DSCF9409.JPG
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von freddy12 »

hier mal alte Gummistiefel beim zerschneiden
Zuletzt geändert von freddy12 am Mo 29. Feb 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seglerstiefel
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Seglerstiefel »

Hallo

Die Stiefel sind so hässlich, die muss man vernichten. Leider bleibt der Kick bei so billigen Stiefeln immer aus. Aber die Aktion als solches finde ich gut.

Grüße Ronald
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Gummireitstiefel »

Seglerstiefel hat geschrieben:Und die neuen Designs von Aigle fürs Segeln sehen einfach erschreckend aus. Die kannste nagelneu vernichten, so hässlich sind die.
baier1977 hat geschrieben:Die Stiefel sind so hässlich, die muss man vernichten.
Alles was einem nicht (mehr) gefällt gehört vernichtet! Da spielt nur die eigene Meinung eine Rolle.

Ich habe schon öfters das Ende von (teilweise teuren) Gummistiefeln erlebt, meistens waren es Schülerinnen die wegen irgendwelchen Ausflügen oder so Gummistiefel mitschleppen mussten. Aber einen Kick gibt es erst, wenn das Mädel die Gummistiefel eigentlich gerne hat, sie vielleicht vom selbstverdienten Geld kaufen musste und das Messer nur auf Druck der Klassenkameradinnen das Messer in den Schaft rammen oder den Stiefel ins Feuer werfen musste.

Vernichtungsaktionen laufen bei Teenagerinnen in der Regel aus einem von drei Gründen ab. Entweder um zu verhindern das die Sachen nochmals angezogen werden können, zu zeigen das man sich getraut etwas kaput zu machen oder weil man es den Anderen nachmachen will oder muss.
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von freddy12 »

und die Romika
Zuletzt geändert von freddy12 am Mo 29. Feb 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sabsebine1
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:05

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Sabsebine1 »

Auch ich bin an Gummistiefeln immer sehr interessiert. Meine Sammlung ist mittlerweile sehr groß; in der Vergangenheit habe ich auch viele Gummistiefel und Reitstiefel vernichtet. Interesse zum sammeln habe ich in Größe 41 und 42, andere Größen werden je nach Modell auch in die Sammlung integriert oder auf Wunsch vernichtet, was ja schon einige Mitglieder hier auch zu sehen bekamen....
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von freddy12 »

Geile idee
Wie vernichtest die
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von baier1977 »

Sabsebine1 hat geschrieben:Auch ich bin an Gummistiefeln immer sehr interessiert. Meine Sammlung ist mittlerweile sehr groß; in der Vergangenheit habe ich auch viele Gummistiefel und Reitstiefel vernichtet. Interesse zum sammeln habe ich in Größe 41 und 42, andere Größen werden je nach Modell auch in die Sammlung integriert oder auf Wunsch vernichtet, was ja schon einige Mitglieder hier auch zu sehen bekamen....
Hi Sabsebine!
Ich meine mich da an ein Paar alte gelbe Romika-Damengummistiefel zu erinnern, bei denen bei mindestens einem der Schaft angeschmort und dann in Streifen geschnitten wurde. Der andere wurde auf Knöchelhöhe abgeschnitten. Ich erinnere mich da an ein Foto, bei dem der Fussteil gerade noch so am letzten Fitzel am Schaft baumelt.
Oder verwechsel ich da was ?

LG
Seglerstiefel
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Seglerstiefel »

Hallo Sabsebine.

Die Aktion mit den gelben Romika fand ich auch gut.
Leider hast Du immer noch nicht auf mein Angebot geantwortet die Nora Damengummistiefel platt zumachen. Hast Du da noch Interesse oder nicht?

Grüße Ronald
Dateianhänge
nora 1.jpg
Benutzeravatar
freddy12
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 06:20

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von freddy12 »

Seglerstiefel hat geschrieben:Hallo Sabsebine.

Die Aktion mit den gelben Romika fand ich auch gut.
Leider hast Du immer noch nicht auf mein Angebot geantwortet die Nora Damengummistiefel platt zumachen. Hast Du da noch Interesse oder nicht?

Grüße Ronald

ich hätte interesse daran ;)
Sabsebine1
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:05

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Sabsebine1 »

Hmmm wenn du mir sagst was ich damit anstellen soll? Und welche Größe haben die denn? LG Sabsebine
Seglerstiefel
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Seglerstiefel »

Hallo Sabsebine.

Die Stiefel haben Größe 38. Habe mir die nur zum Vernichten angeschafft oder ein Blumentopf draus machen. Natürlich hat es für mich ein gewissen Reiz, wenn eine Frau die Stiefel genüsslich zerstört. Ansonsten würde ich die Stiefel selber fertig machen.
Die Stiefel sollten langsam zu Tode gequält werden. Schmelzen, Zerschneiden, vielleicht mit anderen Gummistiefeln bearbeiten und am Ende zu Tode grillen.
Habe dafür noch Aigle Segelstiefel Gr. 40 in weiß/rot mit Spikes.
Ich denke das wäre doch ein interessanter Ansatz, wenn Dir die Aigle passen?
Eine ausführliche Fotodokumentation wäre natürlich eine Gewisse Voraussetzung.
Ich hoffe, ich habe die Vernichtungswünsche so formuliert, das Du einen ordentlichen schöpferischen Spielraum zur Vernichtung hast.

Grüsse Ronald
Sabsebine1
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 17:05

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Sabsebine1 »

Sicher wäre es teilweise machbar, aber zuerst muss ich noch ein paar Aufblassachen bearbeiten (Auftragsarbeit). Dauert noch ein wenig, da es momentan noch zu kalt ist. LG Sabsebine
Seglerstiefel
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Seglerstiefel »

Hallo Sabsebine,

dann sag Bescheid, wenn es losgehen kann.

Grüße Ronald
Seglerstiefel
Beiträge: 24
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 11:15

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von Seglerstiefel »

Hallo Ralf,

machst Du mit den Jeanie Boots noch weiter oder hast die Stiefel schon entsorgt?

Grüße Ronald
reitstiefler
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 14:57
Wohnort: Nähe Biggesee Sauerland

Re: Blaue Gummistiefel

Beitrag von reitstiefler »

Seglerstiefel hat geschrieben:Hallo Sabsebine.

Die Aktion mit den gelben Romika fand ich auch gut.
Leider hast Du immer noch nicht auf mein Angebot geantwortet die Nora Damengummistiefel platt zumachen. Hast Du da noch Interesse oder nicht?

Grüße Ronald
Hallo Ronald,
also ich bin leidenschaftlicher Sammler dieser alten Absatzgummistiefel. Hauptsächlich Rigon und Nora. Diese hier zu zerstören hat zwar was Geiles aber es würde mir das Herz brechen. Sind die bis jetzt noch heile? Kann ich die Stiefel vielleicht retten und sie Dir abkaufen?
Gruß
Tom
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Antworten