Gummistiefel - Dehnung

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Bobby hat geschrieben:Hi,

jetzt wo der andere Romika Bobby Gummistiefel immer noch unbearbeitet herumstand, bin ich dem Vorschlag gefolgt und habe diesen in einen langen durchgehenden Streifen geschnitten. Der Streifen misst 4,70 m. Zunächst einmal musste die Stulpe ab. Diese habe ich hinten ein wenig abgetrennt (siehe Foto) und von da abgerissen. Das Abreißen der Stulpe brachte mehr Spaß. Dann wurde das PVC des Romika Bobbys spiralförmig heruntergeschnitten, bis es nicht mehr ging. Die Fotos zeigen es.

Nikolaus ist lange her und damit die Schonzeit der neuen Bobbys vorbei. Ich habe den neuen Gummistiefeln jetzt zugesetzt. Ich habe eine der Ösen aus der Stulpe herausgetrennt. Die Ösen sind an so verstärkenden weißen Stoffplättchen befestigt. Das wusste ich bislang nicht, d.h. man lernt beim Bearbeiten der Stiefel dazu. Weiter habe ich beiden Bobbys an verschiedenen Stellen Löcher bzw. ganze Risse verpasst, so dass die Socken erkennbar werden.
Was machen denn deine armen Bobbies? Bestehen die schon mehr aus Löchern als alles andere?
Echt geil, die Stiefel seitlich an den Zehenballen aufzuschneiden. An so unmöglichen Stellen hat früher einer meiner Kumpels auch öfter mal seine Gummistiefel aufgeschnitten...
Bobby
Beiträge: 31
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 15:05

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von Bobby »

Meine armen Bobbys habe ich weiter aufgeschlitzt. Geil ist es, nachdem man genügend groß mit dem Messer hineingeschnitten hat, die Löcher weiter auf zu reißen. Die Socken schauen jetzt richtig durch die Bobbys durch. Beide Stiefel sind seitlich im Zehenbereich an der Innen- und Außenseite aufgeschlitzt und haben große Risse am Spann. Ein Bobby hat inzwischen am Hacken durch Schneiden und Reißen einen riesigen Riss. Der Hacken lässt sich geil heruntertreten. 8-)

Tragen tue ich aber meist meine recht fertigen Bobbys. Die Sohlen sind gut abgelatscht und das Innenfutter stinkt. Als ich diese Stiefel vor Kurzem beim Anprobieren neuer Bobbys im Schuhgeschäft auszog, meinte die Verkäuferin zu mir, ich solle die Gummistiefel besser pflegen und verkaufte mir so ein Pflegeschaummittel. Um erst gar nicht in Versuchung zu kommen, die Bobbys zu reinigen, habe ich die Dose zertreten. :twisted:
Dateianhänge
aufgeschlitzter Bobby
aufgeschlitzter Bobby
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Wow, einfach nur geil, wie Du die Bobbies immer weiter fertig machst. So langsam musst Du da wohl vom Gas gehen, sonst hast Du bald nur noch Halbschuhe! :lol: :lol:
Die auffälligen Ringelsocken dazu sind auch megacool, da kann man die Riesenlöcher nur um so besser sehen. :lol: :lol:
Bin mal gespannt, wo das noch enden wird...
Als Kinder haben mein Freund und ich auch schon mal unsere Stiefel durch Zerreißen gekillt. Das fing mit einem kleinen Loch an der Ferse an und das wurde dann bei jedem Ausziehen größer. War ja auch praktisch, für die große Zehe einen Ansatzpunkt zu haben. ;) ;)
Hat ungemein geholfen, die Stiefel loszuwerden, vor allem, wenn sie mal wieder im Bach abgesoffen und nass waren.
Nur leider hing dann irgendwann die ganze Ferse raus und es wurde immer schwerer, da rauszukommen. Also wurde noch stärker gerissen und das Loch wuchs so nur noch schneller. Mein Freund hatte bei seinen Gummistiefeln mit dieser Methode mal zwei Drittel der Sohle seines Stiefels abgerissen, ich hatte es bei einem meiner Stiefel mal auf knapp über die Hälfte der Sohle gebracht. :shock: :shock:
War sehr lustig, mit einer schlappenden Gummistiefelsohle rumzulaufen, das hat sich genauso wie die Holzklappern meiner Mutter angehört. Die fand das allerdings gar nicht so lustig, was ich mit meinem Stiefel gemacht hatte und dafür hab ich mir dann ne ordentliche Schelle eingefangen. Mein Kumpel fing sich auch von seinem Vater eine ein, und neue Stiefel gab es auch erst mal nicht.
Die Romikas von einer Freundin meiner Schwester hatte ich mir auch mal ausleihen dürfen. Einer hatte auch schon ein recht großes Loch am Spann, da konnte ich nicht widerstehen, das noch ein ganzes Stück weiter aufzureissen.... :twisted: :twisted:

Deine Alltags-Bobbies sind auch schon geil runter. Kommt das nur vom Laufen, dass die Sohlen schon so dünn sind? Viel blaues Schaftmaterial ist doch da nicht mehr übrig, oder? Da spürst Du bestimmt schon jedes Steinchen...

Ein Video von den zerschnittenen Bobbies wäre mal geil, ich liebe das, den Rissen beim Öffnen und wieder Schließen zuzusehen... :D :D
Bobby
Beiträge: 31
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 15:05

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von Bobby »

Die Sohlen der Bobbys sind allein durch Laufen so weit runter und dünn, auf steinigem Untergrund muss man tatsächlich aufpassen, dass sich kein spitzer Stein durch das blaue PVC bohrt.

Hier ein paar Videos von den zerschnittenen Bobbys. :lol:
Dateianhänge
Bobby_SeiteOeffnenSchliessen.gif
Bobby_SeiteOeffnenSchliessen.gif (1.97 MiB) 7230 mal betrachtet
Bobby_SeiteOeffSchliess2.gif
Bobby_SeiteOeffSchliess2.gif (1.98 MiB) 7133 mal betrachtet
Bobby_FerseOeffnenSchliessen.gif
Bobby_FerseOeffnenSchliessen.gif (1.97 MiB) 7133 mal betrachtet
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Danke für die geilen Videos, einfach nur geil, wie sich die Riesenlöcher beim Laufen öffnen und schließen. Und mit hellen Socken sieht das gleich nochmal besser aus.
Kaputte Gummistiefel habe ich früher auch schon als Kind gerne beobachtet, vor allem bei Klassenkameraden und in der Nachbarschaft. Da gab es bei mir an der Schule einige, die mit ziemlich großen Löchern in ihren Stiefeln rum gelaufen sind, z.T. War es offensichtlich, dass da nachgeholfen worden war.
Trägst Du deine zerschnittenen Bobbies eigentlich auch in der Öffentlichkeit? Ich könnte da bestimmt nicht mehr meine Augen davon losreißen... :lol: :lol:
Wie oft trägst Du denn die Bobbies, wenn die Sohlen schon so kritisch dünn sind, dass da schon ein Steinchen reichen könnte, um die Stiefel unbrauchbar zu machen?
Wir haben die Sohlen als Kinder auch oft blankgeschliffen, damit wir damit im Winter besser Schlittern konnten. Ging manchmal auch schief, dann waren sie durch und es gab kalte Füße... :lol: :lol:
Ist der eine von deinen zerschnittenen Bobbies an der Ferse noch heil? Wäre megageil, wenn Du ihn da auch noch bearbeiten könntest. Den könntest Du ja hinten genau über der Sohle einschneiden und ihn dann beim Ausziehen immer weiter Aufreissen, bis die Sohle anfängt beim Laufen zu schlappen...
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von wellieleak »

Schön das auch mal jemand in neue Gummistiefel schneidet. Das hab ich früher auch gerne gemacht ich konnte oft wenn ich Langeweile hatte nicht widerstehen an meinen Stiefeln rumzuschneiden und dann natürlich weiter tragen.
Ich hatte mal hässliche billige in türkis das geht bei einem Jungen ja gar nicht und ich hab da ziemlich schnell grosse Löcher rein gemacht und sie dann mit dem Gartenschlauch geflutet das sagen toll aus wie das Wasser aus den Löchern lief.
Ich hab dann bald neue bekommen auch wenn meine Mutter nicht begeistert war die neuen haben es aber auch nicht lange geschafft ohne Loch zu bleiben. Ich hab auch oft mit Freunden getauscht und auch ab und zu heimlich mal mein Taschenmesser in die Stiefel von anderen gestochen da war die Überraschung dann gross.Es war immer sehr Aufregend wenn ich bei Freunden die Chance hatte ihre oder die Stiefel ihrer Geschwister in die Finger zu bekommen da rein zu schlüpfen oder wenn möglich ein Loch rein zu machen.
Das beste war aber wenn ich es geschafft habe andere zu überzeugen selbst Löcher in ihre Stiefel zu machen.
Das solltest du auch mal versuchen. Ich liebe das Gefühl wenn ein Messer durch einen Gummistiefel schneidet.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Das Geräusch ist schon einmalig, wenn das Messer oder die Schere durch PVC und Futter schneidet.
Oder wenn man den Druck, wenn man das erste Mal ansetzt, langsam erhöht, bis das Messer mit einem leisen "Plopp"
in den Stiefel hineingleitet...
Mein Kumpel hat die Löcher in seinen Gummistiefeln auch gerne mal mit den Fingern vergrößert und dran rumgerissen,
das knirschte dann immer so schön....
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von wellieleak »

Das aufreißen der Stiefel macht auch Spass aber das haben wir eigentlich nicht gemacht.Am schönsten war immer noch dieses ratschen wenn die Messerspitze in den Stiefel eindringt.Leider hab ich nie ein Mädchen getroffen das sowas gemacht hat,Mädchen mit Löchern in ihren Gummistiefeln gab es genug aber keine hat selbst geschnitten.Dagegen hatten Jungs nie ein Problem damit einfach mal ein Loch in ihre Stiefel zu machen.Ich frage mich manchmal echt ob es heute noch viele Jungs gibt die vielleicht heimlich Löcher in ihre Gummistiefel machen man sieht nur noch sehr selten welche an den Stellen an denen wir früher oft waren.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Bei meinem Kumpel hat das meist nie lange gedauert, bis das erste Loch in seinen Stiefeln war. Der hat da eigentlich ständig mit seinem Taschenmesser dran rumgespielt. Oft hat er nur ganz leicht drübergezogen und so meist nur Kratzer erzeugt, aber einmal hatte sein Großvater das Messer geschliffen, das ging dann wie durch Butter durch den Spann, sogar die Hose hat dabei was abgekriegt... :-)
Wenn das erste Loch mal drin war, ging'sie eigentlich nur noch bergab mit seinen Stiefeln. Schneiden, reissen, stechen, schleifen, den Gummistiefeln wurde nix geschenkt.
Und die Schärfe einer Glasscherbe hat er auch mal gewaltig unterschätzt. Zum Glück hatte er da den Stiefel nicht an, als er da an der Stiefelspitze bei der großen Zehe rumgeschnitten hatte. Die ging auf einmal auch durch wie nix und dann war ein 5cm langer Schnitt drin... Zum Glück nur im Stiefel und nicht in seiner großen Zehe. :-)
Bei den Mädels hab ich leider auch nie gesehen, dass die ihre Stiefel mal bearbeitet hätten, die haben sie immer nur getragen und dabei wurden dann die Löcher immer größer. Die Freundin meiner Schwester hatte blaue Romikas mit einem schon recht großen Loch am Spann, das hab ich dann noch weiter aufgerissen, als ich mir die Stiefel mal ausgeliehen habe. War ein geiles Geräusch, die hatten ja noch das dicke Futter...
Das Geräusch, wenn das Messer oder die Schere eindringt, hab ich oft gehört, nicht nur bei meinem Kumpel. Auch, wenn zu kleine oder kaputte Gummistiefel zu Hause abgeschnitten wurden, wurde es interessant für mich.
Leider sieht man heute kaum noch Kinder irgendwo in meiner alten Heimat am Bach spielen, wo wir uns früher immer rumgetrieben haben. An meinem aktuellen Wohnort gibt es einen See, da kann man noch ab und zu in einem Bachzulauf Spuren vom Dammbau und Kindergummistiefeln sehen, das scheint wohl noch nicht ganz aus der Mode zu sein.
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von wellieleak »

Ganz aus der Mode ist das spielen am Bach wohl nicht aber sehr selten geworden und das dabei Gummistiefel getragen werden ist noch seltener. Das dann noch jemand sich Freiwillig Löcher in seine Gummistiefel schneidet da ist die Wahrscheinlichkeit im Promille Bereich. Allerdings ist das bei den meisten Stiefeln Heute auch nicht nötig 2 Wochen in der Sonne auf der Terrasse oder vor der Haustür und man hat jede menge Löcher ganz von alleine. Da war es bei uns anders ohne Messer gingen die meisst erst in der 2 Generation kaputt und heute vermutlich erst in der 5 oder 6. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann wenn sowas passiert dann wohl auf Klassenfahrten an die See da ist die Hemmschwelle niedriger und die extra dafür gekauften Stiefel sind den meisten eh egal und landen hinterher im Müll oder im Keller.Wäre schon mal eine Idee wenn man Lehrer wäre den Kids auf der Klassenfahrt einfach mal so eine Art undichte Gummistiefel Challenge vorzuschlagen um zu sehen was die dann machen.
Einmal hab ich es doch geschafft das das Nachbarsmädchen sich Löcher in ihre gelben Stiefel gemacht hat das waren Elbit Racker und die bekamen vorne am Spann grosse Löcher und dann auch ab ans Wasser, später hab ich ihr nochmal heimlich hinten in ihre Stiefel gestochen.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Bei mir stehen ein paar billige kaputte Kautschukstiefel schon seit längerem auf dem Balkon in der Sonne. Da bröselt die oberste Schicht inzwischen von alleine ab und die Oberfläche sieht fast schon aus wie Krokodilleder. Und hart werden sie auch davon.
Mit dem Messer muss man heute da auch nicht mehr nachhelfen, die Dinger sind so mies verklebt, da gehen die Nähte oft schon nach ein bis zweimal tragen auf.
Früher wurden Gummistiefel allerdings oft weitervererbt. Meine Schwester durfte immer meine alten auftragen. Lange hat es dann aber nicht mehr gedauert, bis die dann Löcher hatten, da hatte ich meist schon gute Vorarbeit geleistet. Oft wurden die auch noch weitervererbt, wenn die "nur" am Spann Löcher hatten. Pfützentauglich waren sie ja noch und auch zur Schule konnte man die ja noch anziehen.
Die wurden erst entsorgt, wenn auch die Fersen durch waren und es dann häufig nasse Füße gab.
Bei dem Mädchen mit den Elbit war es dann aber vorbei, nachdem Du sie hinten angestrichen hast, oder hat sie die dann immer noch Angezogen?
Die Freundin meiner Schwester hatte ihre kaputten Romikas noch lange weitergetragen, auch im Regen und am Bach, obwohl ich da durch den Riss schon fast die Hand reinstecken konnte. Im Regen hat sie oft das Wasser von ihrer Regenjacke direkt in den kaputten Stiefel laufen lassen...
Ich hab mal aus Versehen einen Stiefel einer anderen Freundin meiner Schwester kaputtgemacht. Hab beim Ausziehen ein ganz schön großes Loch an der Ferse reingerissen. Zum Glück hat sie es erst später im Regen gemerkt, dass ihr Stiefel kaputt war.
Cool wäre das schon, so eine Challenge. Wer hat die löchrigsten Stiefel, die auch noch tragbar sind. Fragt sich nur, ob die Eltern das so lustig finden, wenn der Lehrer sie dazu anstiftet, die Stiwfel zu zerschneiden. Oder besser ein Projekt mit Gummistiefeln im Kunstunterricht, bei dem Gummistiefel umgestaltet werden.
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von wellieleak »

Das Mädchen mit den gelben Elbit hat die noch weiter getragen auch am Wasser sah schon toll aus. Bei der Freundin deiner Schwester waren da schon Löcher drin vorher?
Die Idee mit dem Kunstprojekt ist auch nicht schlecht nur müsste das so gemacht werden das sie tragbar bleiben. Ich glaube aber kaum das sich die meisten Eltern gross um die Gummistiefel ihrer Kinder scheren. Die werden meist schon mit Widerwillen gekauft von wegen:" Wozu Gummistiefel? reichen da nicht auch die tollen teuren atmungsaktiven Goretexwanderschuhe die sind doch auch Wasserdicht!" Die Stiefel werden so billig wie möglich besorgt und landen hinterher meist eh im Müll oder sollen gar nicht erst wieder mit nach Hause kommen. Da fällt es kaum auf wenn die mal Löcher haben es sei denn es sind Kinder dabei deren Eltern wert auf Qualität legen und die entsprechende Stiefel kaufen die auch zuhause getragen werden.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Die mit den blauen Romikas hatte die schon mit einem kleinen Loch an der üblichen Stelle am Spann geerbt. Aber da sie die Stiefel auch für ihre Rollschuhe verwendet hat, ist das wegen des Befestigungsriemens (und dann auch wegen mir) :-) schnell größer geworden.
Die Stiefel von der anderen Freundin, die ich aus Versehen kaputtgemacht habe, waren wohl an der Ferse durch das viele An- und Ausziehen schon angeknackst, da war auf jeden Fall fast sofort ein großes Loch drin, als ich versucht habe, aus den mir etwas zu kleinen Stiefeln wieder rauszukommen... :-)
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von wellieleak »

Auweia da hat sich die andere Freundin aber bestimmt ziemlich gewundert das ihre Stiefel plötzlich so ein großes Loch hatten.Es sah aber bestimmt toll aus als sie da ohne eszu merken reingestiegen ist und dann los gelaufen ist mit einem Loch im Hacken.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Ein paar Tage später hat sie es dann bei einem Wolkenbruch gemerkt, da hab ich sie in der Stadt getroffen und da war es schon zu spät. Hat ganz schön geschimpft über den Riss in ihrem Stiefel, weil in Kürze auch noch ein Zeltlager Anstand.
Hab ganz schön geschwitzt, weil der Riss war ca. 4cm lang und dicht über der Sohle, der hat sich also bei jedem Schritt deutlich sichtbar geöffnet. Zum Glück hat der Mensch ja hinten keine Augen.
Die andere Freundin mit den Romikas hat nur kurz mit den Schultern geguckt, als sie das Riesenloch sah, nachdem ich die Stiefel mal hatte. War ihr aber ziemlich egal, sie war ja oft am Bach mit dabei und bei ihr waren auch immer die Stiefel vollgelaufen, meist sogar noch schneller als bei uns Jungs... :-)
ralfwrb
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 11:15

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von ralfwrb »

Hallo Bobby,

gefällt mir echt gut, wie du deine Bobbys so ran nimmst. Die Bobbys auf den kurzen Videos schauen ja noch recht unverschrammt aus. Die sind noch relativ neu , oder?
Ich habe auch in meiner Jugend damit angefangen meine Gummistiefel zu bearbeiten.
Und diese Vorliebe ist mir bis zum heutigen Tag geblieben.
Auf Flickr kannst du auch ein paar Videos von mir sehen (ralf.wrb)

Liebe Grüße, Ralf
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

ralfwrb hat geschrieben:Hallo Bobby,

gefällt mir echt gut, wie du deine Bobbys so ran nimmst. Die Bobbys auf den kurzen Videos schauen ja noch recht unverschrammt aus. Die sind noch relativ neu , oder?
Ich habe auch in meiner Jugend damit angefangen meine Gummistiefel zu bearbeiten.
Und diese Vorliebe ist mir bis zum heutigen Tag geblieben.
Auf Flickr kannst du auch ein paar Videos von mir sehen (ralf.wrb)

Liebe Grüße, Ralf
Hi Ralf,
die Flickr-Videos sind echt klasse. Ganz schön heftig, was deine Stiefel so alles erleiden müssen.
Dagegen war mein Kumpel damals ja ein blutiger Anfänger. :-)
Wie kam es bei dir dazu? Hattest du Langeweile oder hat dich da jemand dazu gebracht, Löcher in deine Stiefel zu machen?
LG
ralfwrb
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 11:15

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von ralfwrb »

Hallo Baier,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich schaue nur ab und an mal hier rein.
Woher diese seltsame Vorliebe kommt, Löcher o.ä. in Gummistiefel zu machen, kann ich dir echt nicht sagen. Auf jeden Fall macht mich das schon seit der Pubertät an und das sind immerhin schon ca. 30 Jahre. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Paare ich schon auf dem Gewissen habe.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Hi Ralf!
Die ganzen Gummistiefel von uns von früher hätte ich heute auch noch gern.
Das waren auch etliche. Leider wurden die Kaputten meist dann abgeschnitten und Clogs oder Schlappen draus gemacht. Aus meiner Jugend ist nur ein einziges Paar Romika Bobby übrig.
Mein Kumpel hatte da bestimmt so drei bis vier Paar im Jahr durch, weil er schon nach kurzer Zeit immer angefangen hat rumzuschnippeln und die Stiefel dann weiter aufzureissen. Da hing auch irgendwann schon mal der halbe Fuss raus.
Meistens hat er da aus Langeweile sein Taschenmesser ausgepackt oder schon bestehende Risse an Bewehrungseisen auf Baustellen (wir wohnten damals in einem Neubaugebiet) oder Ästen erweitert.
Bei mir gingen die meistens vom vielen tragen kaputt, ein paar im Sommer und ein Paar im Winter war bei mir und meiner Schwester die Regel, oft musste sie auch meine heil gebliebenen Gummistiefel auftragen.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Bobby hat geschrieben:Die Sohlen der Bobbys sind allein durch Laufen so weit runter und dünn, auf steinigem Untergrund muss man tatsächlich aufpassen, dass sich kein spitzer Stein durch das blaue PVC bohrt.

Hier ein paar Videos von den zerschnittenen Bobbys. :lol:
Hallo Bobby!
Ist von deinen Romikagummistiefeln eigentlich noch was übrig? :)
Da kann man bestimmt von einer Seite der Sohle zur anderen durchgucken... :lol: :lol:
Antworten