Gummistiefel - Dehnung

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
fidi91
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 11:35

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von fidi91 »

Hallo. Die Idee mit den Spreizer von der Feuerwehr finde ich gut. Bin bei der Feuerwehr und habe noch ein paar Reitstiefel, muss nur hoffen das mich keiner erwischt.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Na da bin ich ja mal gespannt, wie stabil die Reitstiefel wirklich sind. :-)
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von wellieleak »

Bobby hat geschrieben:Hi,

jetzt wo der andere Romika Bobby Gummistiefel immer noch unbearbeitet herumstand, bin ich dem Vorschlag gefolgt und habe diesen in einen langen durchgehenden Streifen geschnitten. Der Streifen misst 4,70 m. Zunächst einmal musste die Stulpe ab. Diese habe ich hinten ein wenig abgetrennt (siehe Foto) und von da abgerissen. Das Abreißen der Stulpe brachte mehr Spaß. Dann wurde das PVC des Romika Bobbys spiralförmig heruntergeschnitten, bis es nicht mehr ging. Die Fotos zeigen es.

Nikolaus ist lange her und damit die Schonzeit der neuen Bobbys vorbei. Ich habe den neuen Gummistiefeln jetzt zugesetzt. Ich habe eine der Ösen aus der Stulpe herausgetrennt. Die Ösen sind an so verstärkenden weißen Stoffplättchen befestigt. Das wusste ich bislang nicht, d.h. man lernt beim Bearbeiten der Stiefel dazu. Weiter habe ich beiden Bobbys an verschiedenen Stellen Löcher bzw. ganze Risse verpasst, so dass die Socken erkennbar werden.
Oh man da haben die neuen Bobbys ja schon ziemlich leiden müssen, die sind ja nun gleich nicht mehr Wasserdicht aber es macht schon Spass an neuen Gummistiefeln zu schneiden! Und wann gibt es das nächste Paar? Da fehlt vorn am Spann noch ein Loch das ist der klassiker bei den Bobbys das muss einfach sein. Du solltest sie jetzt mal im Wasser testen z.B in der BAdewanne sieht bestimmt gut aus wenn das Wasser aus den Löchern läuft.
Bobby
Beiträge: 31
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 15:05

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von Bobby »

Bei mir sind die Bobbys vorne am Spann noch nie von alleine geknickt und eingerissen. :( Habt Ihr dort andere Erfahrungen, gehen Eure Bobbys am Spann immer kaputt?

Noch gibt es keine neuen Bobbys. Erst einmal wird diesen weiter zugesetzt. Dazu gehören sicherlich auch Löcher am Spann. In den linken Stiefel habe ich hinten einen Riss geschnitten. Beim anderen möchte ich im Fersenbereich ein Loch entstehen lassen, indem der Hacken heruntergetreten wird. Das PVC soll an der Stelle derart in Mitleidenschaft gezogen werden, bis es knickt und bricht. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit und weiß, ob das gelingen kann?
Dateianhänge
Hacken des Romika Bobby wird heruntergetren
Hacken des Romika Bobby wird heruntergetren
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Bobby hat geschrieben:Bei mir sind die Bobbys vorne am Spann noch nie von alleine geknickt und eingerissen. :( Habt Ihr dort andere Erfahrungen, gehen Eure Bobbys am Spann immer kaputt?

Noch gibt es keine neuen Bobbys. Erst einmal wird diesen weiter zugesetzt. Dazu gehören sicherlich auch Löcher am Spann. In den linken Stiefel habe ich hinten einen Riss geschnitten. Beim anderen möchte ich im Fersenbereich ein Loch entstehen lassen, indem der Hacken heruntergetreten wird. Das PVC soll an der Stelle derart in Mitleidenschaft gezogen werden, bis es knickt und bricht. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit und weiß, ob das gelingen kann?
Wenn Du die Stiefel so wie auf dem Foto runtertrittst, dann hast du gute Chancen, dass sie dir da kaputtgehen. Als Kinder haben wir das früher ständig gemacht und das hat die Lebensdauer so manches Stiefels drastisch reduziert. :lol: :lol:
Einer meiner Freunde hat dann oft noch das entstandene Loch mit häufigem gezielten Krafteinsatz beim An- und Ausziehen noch viel mehr vergrößert. Sobald die große Zehe da reingepasst hatte, ging es bei ihm los. :lol: :lol:
Bei den Gummistiefeln war vorne ein Loch am Spann früher fast schon der Standard, da gingen sie eigentlich früher oder später alle kaputt, wenn sie oft genug getragen wurden. Vielleicht biegt sich da das PVC bei Kinderfüßen anders oder schärfer, als Erwachsenem sind mir da auch erst wenige Stiefel kaputtgegangen.
wellieleak
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:11

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von wellieleak »

Bobby hat geschrieben:Bei mir sind die Bobbys vorne am Spann noch nie von alleine geknickt und eingerissen. :( Habt Ihr dort andere Erfahrungen, gehen Eure Bobbys am Spann immer kaputt?

Noch gibt es keine neuen Bobbys. Erst einmal wird diesen weiter zugesetzt. Dazu gehören sicherlich auch Löcher am Spann. In den linken Stiefel habe ich hinten einen Riss geschnitten. Beim anderen möchte ich im Fersenbereich ein Loch entstehen lassen, indem der Hacken heruntergetreten wird. Das PVC soll an der Stelle derart in Mitleidenschaft gezogen werden, bis es knickt und bricht. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit und weiß, ob das gelingen kann?
Meine Gummistiefel als Kind sind immer erst am Spann und dann meist auch an der Ferse undicht geworden. Gerade die Bobbys kenne ich von Freunden meist mit einem Loch am Spann. Das war vermutlich deshalb so weil man damals die Stiefel erstens fast jeden Tag getragen hat und beim Spielen ja nicht nur gelaufen ist sonder auch oft mal in die Hocke ging und auch auf Bäume geklettert ist da wurden die ganz anders belastet. Aber mit dem Runtertreten bekommst du die bestimmt bald undicht! Aber nur bei täglichem tragen möglichst auch wenn du draussen bist und das könnte mit deinen Bobbys im Moment doch etwas kalt und nass werden.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Das denke ich auch, das Kinder die Gummistiefel ganz anders als Erwachsene beanspruchen. Wenn dann noch so alberne Wettbewerbe wie "wer hält es am längsten aus, mit runtergetretenen Hacken rumzulaufen" dazukommen , dann brechen die ganz schnell. Auch das PVC am Spann wird dabei ja ganz schön heftig zerknautscht und belastet.
Und auch die Sohle ging schon mal ab, wenn es ganz dumm lief...
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von stiefelfan »

baier1977 hat geschrieben:Na da bin ich ja mal gespannt, wie stabil die Reitstiefel wirklich sind. :-)
Aus meiner Erfahrung sind die verdammt zäh die Stiefel, ausser es sind so billige aus Gummi.
Dateianhänge
Dehntest (5).JPG
Bobby
Beiträge: 31
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 15:05

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von Bobby »

Meine Romika Bobby Gummistiefel müssen weiter leiden. :D Am Spann habe ich große Risse hineingeschnitten, so dass die Socken sichtbar sind. Dem einen Bobby hatte ich ja bereits mit dem Messer hinten an der Ferse ein Loch verpasst. Beim anderen habe ich fleißig den Hacken beim Laufen runtergetreten. Wie erhofft, hat der Bobby bald nachgegeben und es bildete sich ein Knick. Durch weiteres Heruntertreten des Hackens brach der Knick nach einer Weile zum Loch auf. :)

Neben dem Hineinschneiden von Löchern, bringt es Spaß, die Bobbys zu Treten und zu Kicken. Es ist geil, die Bobbys mit Wucht weg zu kicken, sie fliegen zu sehen und dann den Aufprall zu erleben.
Dateianhänge
Loch am Spann
Loch am Spann
Bobby wird gekickt
Bobby wird gekickt
Bobby_Kicken1.gif (1.8 MiB) 6284 mal betrachtet
Bobby wird erneut gekickt
Bobby wird erneut gekickt
Bobby_Kicken2.gif (1.93 MiB) 6181 mal betrachtet
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von KatrinG »

Bobby hat geschrieben:Es ist geil, die Bobbys mit Wucht weg zu kicken, sie fliegen zu sehen und dann den Aufprall zu erleben.
Hallo lieber Bobby!
Ich empfehle dir, dich umgehend bei der nächsten Orts-Feuerwehr zu Bewerben. :)
Wir machen da gern so ab und zu Wettbewerbe; u.a. auch mit Gummistiefelweitwurf; ganz "offiziell" vor Publikum. :P
Vom üblichen Anblick (inclusive Geruch) im Gerätehaus nach ´ner 36-Stunden-Hochwasserschicht mal ganz zu Schweigen ... :lol: :lol: :lol:
Lediglich - VORHER Löcher Reinmachen - kommt dabei nicht allzu vorteilhaft an ... :roll: :mrgreen:
Gut Wehr! :)
Dateianhänge
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
Zuletzt geändert von KatrinG am So 26. Feb 2017, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Tracht3
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 09:42
Wohnort: Mannhem

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von Tracht3 »

ralfwrb hat geschrieben:Bevor sie die Gummistiefel nochmal anzog steckte ich probeweise schon mal den Wagenheber in den anderen Stiefel. Oh, welch Vorfreude!!!
Tolle Bilder, aber sind die wirklich aus Gummi, also Kautschuk oder irgendeine Mischung, die Kunstleder ähnlich ist
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von KatrinG »

stiefelfan hat geschrieben:
baier1977 hat geschrieben:Na da bin ich ja mal gespannt, wie stabil die Reitstiefel wirklich sind. :-)
Aus meiner Erfahrung sind die verdammt zäh die Stiefel, ausser es sind so billige aus Gummi.
Hallo Leute!
Es gibt überhaupt nur so viele eklige Gummi-Dinger, weil sich die meisten Mädels leider keine Reitstiefel aus Leder leisten können. :(
Umso mehr ärgert es mich immer, wenn ich erleben muß, wie die "Töchter der oberen Zehntausend" ihre "echten" Stiefel mißhandeln, dann im Futterkessel verbrennen oder gar in den Sperrmüll werfen. :oops:
Aber, Letzteres war ein großes Glück für die edlen Teile - bei uns wird jetzt wieder hemmungslos damit Geritten ... :lol:
Dateianhänge
SE75507-012.JPG
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von stiefelfan »

KatrinG hat geschrieben:
stiefelfan hat geschrieben:
baier1977 hat geschrieben:Na da bin ich ja mal gespannt, wie stabil die Reitstiefel wirklich sind. :-)
Aus meiner Erfahrung sind die verdammt zäh die Stiefel, ausser es sind so billige aus Gummi.
Hallo Leute!
Es gibt überhaupt nur so viele eklige Gummi-Dinger, weil sich die meisten Mädels leider keine Reitstiefel aus Leder leisten können. :(
Umso mehr ärgert es mich immer, wenn ich erleben muß, wie die "Töchter der oberen Zehntausend" ihre "echten" Stiefel mißhandeln, dann im Futterkessel verbrennen oder gar in den Sperrmüll werfen. :oops:
Aber, Letzteres war ein großes Glück für die edlen Teile - bei uns wird jetzt wieder hemmungslos damit Geritten ... :lol:
Hallo KatrinG,
ich kann jetzt schon die demütige Haltung deiner Reitstiefel erkennen, sozusagen ein hängender oder geknickter Schaft.
Allerdings gehe ich davon aus, dass bei deinem Mann während und nach der Behandlung sein Teil weder hängt, noch geknickt ist ;) :)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Stiefelfan!
Ich habe es schon desöfteren bei "echten" Reitstiefeln festgestellt, daß diese beim Stehen ohne Spanner immer nach Vorn überbiegen. Sicherlich liegt das an den verstärkten Schäften.
Und, was speziell meine "Müll-Stiefel" angeht - du weißt es ja aus meinen bisherigen Beiträgen:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=27928#p27928
Die gemeinsame "Fotositzung" nach der Aufarbeitung im getragenen Zustand mußten wir damals vorzeitig Abbrechen ... :mrgreen:
Ich habe sie natürlich auch schon auf dem Weg zur Arbeit und bei einem Fototermin meiner Freundin in Paris getragen - und ansonsten steht ja noch die Konfrontation mit der (mittlerweile ermittelten) Vorbesitzerin aus. Nur, weiß diese es noch nicht und ich warte auf eine passende Gelegenheit. :)
Zuletzt geändert von KatrinG am Mo 27. Feb 2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

KatrinG hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Es ist geil, die Bobbys mit Wucht weg zu kicken, sie fliegen zu sehen und dann den Aufprall zu erleben.
Hallo lieber Bobby!
Ich empfehle dir, dich umgehend bei der nächsten Orts-Feuerwehr zu Bewerben. :)
Wir machen da gern so ab und zu Wettbewerbe; u.a. auch mit Gummistiefelweitwurf; ganz "offiziell" vor Publikum. :P
Vom üblichen Anblick (inclusive Geruch) im Gerätehaus nach ´ner 36-Stunden-Hochwasserschicht mal ganz zu Schweigen ... :lol: :lol: :lol:
Lediglich - VORHER Löcher Reinmachen - kommt dabei nicht allzu vorteilhaft an ... :roll: :mrgreen:
Gut Wehr! :)
Gummistiefel-Weiterwurf ist lustig, das gab es bei und früher auch öfter. Immer im Rahmen von Straßenfesten, da kamen dann ein paar alte Gummistiefel zum Einsatz, jeweils Herren-, Damen- und Kindergummistiefel. :-)
Das fand zum Teil auch auf asphaltierten Parkplätzen statt, das war dem Zustand der Gummis eher abträglich. :-)
Diejenigen, die die Stiefel zur Verfügung gestellt hatten, konnten da nicht immer davon ausgehen, die hinterher noch benutzen zu können... :-)
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

Bobby hat geschrieben:Meine Romika Bobby Gummistiefel müssen weiter leiden. :D Am Spann habe ich große Risse hineingeschnitten, so dass die Socken sichtbar sind. Dem einen Bobby hatte ich ja bereits mit dem Messer hinten an der Ferse ein Loch verpasst. Beim anderen habe ich fleißig den Hacken beim Laufen runtergetreten. Wie erhofft, hat der Bobby bald nachgegeben und es bildete sich ein Knick. Durch weiteres Heruntertreten des Hackens brach der Knick nach einer Weile zum Loch auf. :)

Neben dem Hineinschneiden von Löchern, bringt es Spaß, die Bobbys zu Treten und zu Kicken. Es ist geil, die Bobbys mit Wucht weg zu kicken, sie fliegen zu sehen und dann den Aufprall zu erleben.
Ein Mädchen in meiner Klasse hatte auch ein so großes Loch am Spann ihres Bobbies, da konnte man auch immer ihre Socken sehen. Oder sie war barfuß. :-)
Ein Junge aus meiner damaligen Nachbarschaft hat seine Gummistiefel (darunter auch Bobbies) auch noch auf eine andere Weise fertiggemacht. Der hatte die immer an, wenn er mit dem Skateboard die Straße bei uns am Haus vorbei runtergefahren ist. Nur stand er da nicht drauf, sondern er hat sich immer drauf gekniet und beim Abstoßen und Fahren schliffen oft seine Stiefelspitzen auf dem Asphalt. Hat meistens nicht lange gedauert, dann waren die durch und seine Zehen guckten raus. :-)
Ein Paar Gummistiefel seiner Mutter hat er auch so gekillt, die fand das gar nicht so lustig... :-)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von KatrinG »

baier1977 hat geschrieben:Gummistiefel-Weiterwurf ist lustig, das gab es bei und früher auch öfter. Immer im Rahmen von Straßenfesten, da kamen dann ein paar alte Gummistiefel zum Einsatz, jeweils Herren-, Damen- und Kindergummistiefel. :-)
Das fand zum Teil auch auf asphaltierten Parkplätzen statt, das war dem Zustand der Gummis eher abträglich. :-)
Diejenigen, die die Stiefel zur Verfügung gestellt hatten, konnten da nicht immer davon ausgehen, die hinterher noch benutzen zu können... :-)
Ja - geiler Spaß!
Wer das noch nie gemacht hat, mag Denken, das wäre so einfach.
Doch die Dinger entwickeln in der Flugbahn unkontrollierbare Bewegungen, die die Stiefel nur selten punktgenau im Ziel Aufkommen lassen. :lol:
Auch die Wurfweiten weichen deshalb bei mehreren folgenden Versuchen erheblich voneinander ab.
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von baier1977 »

KatrinG hat geschrieben:
baier1977 hat geschrieben:Gummistiefel-Weiterwurf ist lustig, das gab es bei und früher auch öfter. Immer im Rahmen von Straßenfesten, da kamen dann ein paar alte Gummistiefel zum Einsatz, jeweils Herren-, Damen- und Kindergummistiefel. :-)
Das fand zum Teil auch auf asphaltierten Parkplätzen statt, das war dem Zustand der Gummis eher abträglich. :-)
Diejenigen, die die Stiefel zur Verfügung gestellt hatten, konnten da nicht immer davon ausgehen, die hinterher noch benutzen zu können... :-)
Ja - geiler Spaß!
Wer das noch nie gemacht hat, mag Denken, das wäre so einfach.
Doch die Dinger entwickeln in der Flugbahn unkontrollierbare Bewegungen, die die Stiefel nur selten punktgenau im Ziel Aufkommen lassen. :lol:
Auch die Wurfweiten weichen deshalb bei mehreren folgenden Versuchen erheblich voneinander ab.
Als Zuschauer war man da mit etwas Sicherheitsabstand gut beraten. Die Dinger flogen überall hin. :-)
Und sind dann oft noch weiter auf dem Asphalt entlang geschlittert. Mann, die Stiefel sahen hinterher z. T.echt übel aus... :-)
stiefelfan
Beiträge: 414
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von stiefelfan »

baier1977 hat geschrieben:
KatrinG hat geschrieben:
baier1977 hat geschrieben:Gummistiefel-Weiterwurf ist lustig, das gab es bei und früher auch öfter. Immer im Rahmen von Straßenfesten, da kamen dann ein paar alte Gummistiefel zum Einsatz, jeweils Herren-, Damen- und Kindergummistiefel. :-)
Das fand zum Teil auch auf asphaltierten Parkplätzen statt, das war dem Zustand der Gummis eher abträglich. :-)
Diejenigen, die die Stiefel zur Verfügung gestellt hatten, konnten da nicht immer davon ausgehen, die hinterher noch benutzen zu können... :-)
Ja - geiler Spaß!
Wer das noch nie gemacht hat, mag Denken, das wäre so einfach.
Doch die Dinger entwickeln in der Flugbahn unkontrollierbare Bewegungen, die die Stiefel nur selten punktgenau im Ziel Aufkommen lassen. :lol:
Auch die Wurfweiten weichen deshalb bei mehreren folgenden Versuchen erheblich voneinander ab.
Als Zuschauer war man da mit etwas Sicherheitsabstand gut beraten. Die Dinger flogen überall hin. :-)
Und sind dann oft noch weiter auf dem Asphalt entlang geschlittert. Mann, die Stiefel sahen hinterher z. T.echt übel aus... :-)
Ja wenn das so erfolgreich ist Gummistiefelweitwurf, dann müsste ich mich ja gleich für die nächste Veranstaltung anmelden. Denn diese Gummi
Buffalo 2 (3).JPG
stiefel sind einfach nicht tot zu kriegen.
Dateianhänge
Buffalo 2 (2).JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Gummistiefel - Dehnung

Beitrag von KatrinG »

Hallo Stiefelfan!
Na ja, selbst unter Wettkampfbedingungen gehen die Teile nicht so schnell kaputt. Besonders auf dem Rasenplatz.
Beim "Straßenweitwurf" waren es bei uns eher weniger die Stiefel, die kaputt gingen - als vielmehr ab und an eine Fensterscheibe ... :lol: :lol: :lol:

Und nochmals zu meinen "echten" Leder-Reitstiefeln: Wenn ich deine bisher (von Anfang an) dazu abgegebenen wohlwollenden Kommentare resümiere - Vernichterforum hin oder her - ich glaube fest, du gönnst mir von ganzem Herzen meinen Spaß damit und bist mit Sicherheit nicht böse, wenn ich sie nach den ersten beiden erfolgreich gescheiterten Vernichtungsversuchen nun "am Leben" lasse ... :P
Wenn wir immer nur Alles gleich Einsauen, Zerschnippeln oder Verbrennen würden, bliebe ja gar Nichts mehr für die "Gaffer/innen auf der Straße". :(
Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus "stehen" auch Viele auf den Anblick sorgfältig gepflegter Stiefel mit (Breitfuß-)Charakter; zumindestens sitze ich nur äußerst selten länger allein auf ´ner Bank, an der Haltestelle oder in der Bahn. Ich meine, ausdrucksvoll in der Öffentlichkeit präsentierte Reitstiefel lassen auch gewisse Schlüsse auf die "energischen Vorlieben" der Trägerin ziehen. Beim liebevoll zärtlichen "Shoeplay" die eine oder andere Hosenkeule beim Gegenüber inclusive ... :mrgreen: :lol:
Antworten