alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekommen

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Phönixer »

Die Weißen sind von Phönix, das Nachfolgemodell der Claudia. Leider zu hart, weil zu wenig Weichmacher im Material. Damals gab es da eine Änderung in den Vorschriften. Vermutlich hat der fehlende Tragekomfort auch mit dazu beigetragen, das die nicht mehr so gern gekauft wurden und die Gummistiefel Produktion in Hamburg Harburg kpl. eingestellt wurde.
So abgeschnitten scheinen sie ja gelegntlich noch zum Einsatz gekommen zu sein.

Und über weitere Bilder würden wir uns freuen.
mausi7519
Beiträge: 145
Registriert: Do 6. Okt 2011, 20:48

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von mausi7519 »

Habt Ihr noch Bilder von Euren Gummistiefeln???
LG
mausi
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Phönixer »

Hallo Mausi,

der Frühling muß ja irgendwann kommen. Ich warte !

Aber dann, wenn es hoffentlich tagelang bei gemäßigten Temperaturen regnet, dann werden hoffentlich wieder die Gummistiefel und Regenklamotten zu Einsatz kommen um nass und dreckig zu werden.

Neue Bilder soll es dann auch geben.

Von früher sollte es noch Dias geben, muß mal danach suchen.

LG Phönixer
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Phönixer »

Hier ein paar Bilder aus alten Zeiten, als Fotos noch analog entstanden.

Die ersten beiden und das letzte Bild sind Phönix Claudia.

Das Mädel zog die roten Phönix Gummistiefel, die weiße Jeans und den blauschwarzen Lackmantel aus um ...

Die schwarzen Absatzgummistiefel sind von Romika, eins der schönsten Modelle die von Romika jemals hergestellt wurden, meine ich.

Das Mädel auf dem Lack bezogenen Bett im roten Lackmantel trägt ihre Jeans über dunkelroten Romika GS mit schwarzer Sohle.

Nochmal die schwarzen, hohen Romika Gummistiefel mit Absatz.

Und nochmal die roten Phönix Gummistiefel.
Dateianhänge
bIMGA0967.JPG
bIMGA0850.JPG
bIMGA1249.JPG
bIMGA1261.JPG
bIMGA1155.JPG
bIMGA1190.JPG
bIMGA1124.JPG
bIMGA0585.JPG
bIMGA0535.JPG
bIMGA0360.JPG
Zuletzt geändert von Phönixer am Sa 16. Mär 2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
teufelchen666
Beiträge: 320
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 18:19
Kontaktdaten:

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von teufelchen666 »

Oh welch ein toll ausgesuchtes Outfit. Besonders die absatzgummistiefel gefallen mir!
Die "schnittige" aus dem Sauerland!
mausi7519
Beiträge: 145
Registriert: Do 6. Okt 2011, 20:48

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von mausi7519 »

Echt schön die Bilder, auch wenn sie schon alt sind...
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Phönixer »

Und noch ein paar Bilder aus längst vergangenen Tagen.

Romika hatte schöne Gummistiefel im Programm, hier mal ein Mädel in Lack mit gelben.

Und roten.

Und nochmal in gelben.
Dateianhänge
bIMGA0243.JPG
bIMGA0250.JPG
bIMGA0255.JPG
bIMGA0450.JPG
bIMGA0455.JPG
bIMGA0518.JPG
bIMGA0701.JPG
bIMGA0711.JPG
bIMGA1136.JPG
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Phönixer »

Mit einem netten Mädel im Wald, das keine Scheu hat, mal nass und dreckig zu werden und dabei noch ihren Spaß hat. Schade, das es damals noch keine Digicam gab. Oder gar Video.
Dateianhänge
Gelbe Romika Gummistiefel im Einsatz werden nass und dreckig, das Mädel bleibt sauber.
Gelbe Romika Gummistiefel im Einsatz werden nass und dreckig, das Mädel bleibt sauber.
Gerne wurden die Gummistiefel auch umgekrempelt getragen, jedenfalls bevor das einsauen begann.
Gerne wurden die Gummistiefel auch umgekrempelt getragen, jedenfalls bevor das einsauen begann.
Damals waren Jeans mit Schlag angesagt, die waren nicht so leicht in den Gummistiefeln unterzubringen und drüber getragen wurden sie leicht nass und dreckig. Einem richtigen Wildfang machte das aber keinen Kummer sondern höchstens Spaß.
Damals waren Jeans mit Schlag angesagt, die waren nicht so leicht in den Gummistiefeln unterzubringen und drüber getragen wurden sie leicht nass und dreckig. Einem richtigen Wildfang machte das aber keinen Kummer sondern höchstens Spaß.
Wenn die Jeans trocken bleiben sollte wurden sie gerne auch mal umgekrempelt.
Wenn die Jeans trocken bleiben sollte wurden sie gerne auch mal umgekrempelt.
Bis dahin gehe ich aber nicht ins Wasser !
Bis dahin gehe ich aber nicht ins Wasser !
Mit der richtigen Kleidung ist es aber kein Problem, in den See zu steigen. Die wird zwar auch nass aber auch schnell wieder trocken.
Mit der richtigen Kleidung ist es aber kein Problem, in den See zu steigen. Die wird zwar auch nass aber auch schnell wieder trocken.
Nur in den gelben Gummistiefeln quatschte das Wasser bei jedem Schritt.
Nur in den gelben Gummistiefeln quatschte das Wasser bei jedem Schritt.
Ob die Klamotten wirklich wasserdicht sind ?
Ob die Klamotten wirklich wasserdicht sind ?
Ich spring jetzt in den Bach !
Ich spring jetzt in den Bach !
Die Gummistiefel sind tatsächlich nicht mehr dicht, aber was solls.
Die Gummistiefel sind tatsächlich nicht mehr dicht, aber was solls.
mausi7519
Beiträge: 145
Registriert: Do 6. Okt 2011, 20:48

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von mausi7519 »

Super!!! :D
Wie alt sind die Bilder??
LG
mausi
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Phönixer »

Hallo Mausi,

sind schon vor einigen Jahren aufgenommen. Zu der Zeit war es kein Problem, Gummistiefel zu kaufen, gabs in jedem Schuhladen und die Auswahl war groß. Mir gefielen die von Phönix am besten, die waren hier aber nur schwer zu bekommen. Also erstand ich welche von Romika. Auch diese dünnen PVC Lackmäntel waren für nicht mal 10 DM zu haben. Lackhosen habe ich keine gefunden. Deshalb besorgte ich mir Dekofolie, die Lieferadresse habe ich mir hart erkämpft. Internet gab es damals noch nicht und ein Wer Liefert Was hatte ich nicht. Ist ein Buch, mit dem man Riesen erschlagen konnte. Bis ich dann einen Schnitt hatte, der knackig passte hat es nochmal einige Monate gedauert. Gelohnt hat sich das auf jeden Fall, denn ich habe heute noch Spaß daran, die Bilder der netten Mädels zu betrachten.

Und wenn ich heute ( ob der Klimaerwärmung frierend ) zurückdenke, es war im Frühjahr schon warm und im Sommer bekamen Kinder hitzefrei. Die Mädels haben in den Plastiksachen geschwitzt, das die Brühe nur so lief. Und nicht nur die !

LG Phönixer
Zuletzt geändert von Phönixer am Do 28. Mär 2013, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Phönixer »

Hallo Teufelchen,

wie du siehst sind die Bilder von früher nicht so scharf.
Könntest du dir vorstellen, mal ähnlich vor der Kamera zu possieren ?

Ein Paar schwarze Absatzgummistiefel von Romika könnten dabei durchaus für dich abfallen.

Bei Interesse schreib mir mal eine PN mit deine Schuhgröße.

LG Phönixer
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Thorsty »

Hallo Phönixer,

das sind wirklich supertolle Bilder :D Vielen Dank fürs zeigen!

LG Thorsty, der diese Sachen lieber getragen als vernichtet sieht
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Phönixer »

Hallo Thorsty,

mir haben die Sachen auch sehr gefallen, wenn die Mädels damit unterwegs waren. Was daraus geworden ist kann ich jetzt nicht mehr sagen. Die Lacksachen gingen sicher irgendwann kaputt und sind dann in den Müll gekommen, ohne das sich irgendwer was dabei dachte. Fotos habe ich davon nicht.

Den Gummistiefeln, gerade wenn sie mir gut gefallen haben, wurde damals schon oft ein heißes Ende bereitet. Es sind aber auch mal welche bei Hochwasser in einem Bach Richtung Nordsee auf die Reise gegangen. Leider habe ich auch davon keine Bilder gemacht.

Evtl. könnten aber bei einem Vernichtertreffen mal ähnliche Fotos entstehen ?

LG Phönixer
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Phönixer »

Nochmals alte Bilder:
Dateianhänge
Diese gelben Phönixgummistiefel waren nagelneu, deshalb durften sie mit ins Bett.
Diese gelben Phönixgummistiefel waren nagelneu, deshalb durften sie mit ins Bett.
Hier gelbe Romika Gummistiefel zum Lackmantel auf dem Weg ins Wasser, nicht weil sie dreckig waren sondern weil es Spaß machte.
Hier gelbe Romika Gummistiefel zum Lackmantel auf dem Weg ins Wasser, nicht weil sie dreckig waren sondern weil es Spaß machte.
Gummistiefel und Jeans werden durch einen Lackmantel ideal ergänzt, das schönste ist aber immer das nette Mädchen, das darin steckt !
Gummistiefel und Jeans werden durch einen Lackmantel ideal ergänzt, das schönste ist aber immer das nette Mädchen, das darin steckt !
mausi7519
Beiträge: 145
Registriert: Do 6. Okt 2011, 20:48

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von mausi7519 »

Mach weiter!!!!
Hatte das hübsche Mädel auch mal undichte Gummistiefel an?
LG
mausi
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von baier1977 »

Hi phönixer!
Echt super Bilder!
Da kommen wieder die Erinnerungen an die Siebziger hoch! :D :D
An umgeschlagene Jeans zu hohen Gummistiefeln kann ich mich noch ganz gut erinnern.
Bitte mehr davon! :mrgreen: :mrgreen:
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Phönixer »

Hallo,

erstmal zu der Frage: Ja, die dunkelroten Romika mit der schwarzen Sohle und die gelben waren undicht. Prompt kam die Bemerkung, mit diesen Gummistiefeln gehe ich aber nicht nochmal ins Wasser, die sind ja undicht.

http://www.vernichterforum.de/download/ ... &mode=view

und

http://www.vernichterforum.de/download/ ... &mode=view

Kann ich nicht verstehen. Wenn es warm genug ist können meine Gummistiefel ruhig undicht sein.

Romika hatte seinerzeit das Problem, das bei den Gummistiefeln an der Ferse, da, wo der Schaft auf die Sohle trifft, leicht Risse entstanden. Kam evtl. durch das ausziehen, weil frau die Stiefelspitze unter ihre Verse drückte und somit diese Stelle zwischen Schaft und Sohle besonders belastet wurde. Bei später Gekauften trat dieses Problem dann nicht mehr auf.
Dateianhänge
Umgekrempelte Jeans ermöglichten einen Einsatz in groberer Umgebung.
Umgekrempelte Jeans ermöglichten einen Einsatz in groberer Umgebung.
Noch dreckiger durfte es werden, wenn die Jeans in den Gummistiefeln getragen wurden.
Noch dreckiger durfte es werden, wenn die Jeans in den Gummistiefeln getragen wurden.
In den Lacksachen wurde ihr in der knallheißen Sonne sehr warm.
In den Lacksachen wurde ihr in der knallheißen Sonne sehr warm.
Hier sind die Gummistiefel immer noch kaputt, auf dem trockenen machte das aber nichts.
Hier sind die Gummistiefel immer noch kaputt, auf dem trockenen machte das aber nichts.
Das Bild ist ja nicht so gut, aber es zeigt, damals konnte man Gummistiefel auch in der Stadt zum Ostfriesennerz tragen
Das Bild ist ja nicht so gut, aber es zeigt, damals konnte man Gummistiefel auch in der Stadt zum Ostfriesennerz tragen
Nochmal die hohen Romika City Stiefel, die nach meiner Meinung mit zu den schönsten gehören, die Romika je hergestellt hat.
Nochmal die hohen Romika City Stiefel, die nach meiner Meinung mit zu den schönsten gehören, die Romika je hergestellt hat.
Ostfriesennerz, Jeans mit Schlag über die Gummistiefel getragen, egal ob die Hosenbeine nass oder dreckig wurden.
Ostfriesennerz, Jeans mit Schlag über die Gummistiefel getragen, egal ob die Hosenbeine nass oder dreckig wurden.
Nochmals umgekrempelte Jeans
Nochmals umgekrempelte Jeans
Vor lauter lachen hat sie ihre Jeans nass gemacht.
Vor lauter lachen hat sie ihre Jeans nass gemacht.
mausi7519
Beiträge: 145
Registriert: Do 6. Okt 2011, 20:48

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von mausi7519 »

Hallo Phönixer,
der Link

download/file.php?id=10171&mode=view

und

download/file.php?id=10178&mode=view


funkt irgendwie nicht....

Hast Du auch Bilder mit den Löchern in den Stiefeln???
LG
mausi
baier1977
Beiträge: 331
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:45
Wohnort: Ba-Wü

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von baier1977 »

Hi Phönixer,

da muss ich Dir Recht geben, die hohen City-Stiefel und die etwas niedrigeren Damenstiefel mit dem 3cm Absatz und der Stulpe sind die geilsten Stiefel, die Romika je produziert hat. Echt schade, dass es diese megasexy Teile heute nicht mehr gibt. :(

Du meinst wahrscheinlich, dass die Stiefel an der Ferse gleich richtig im Schaftmaterial eingerissen sind und undicht wurden. Kann auch passieren, wenn die Stiefel ein wenig zu klein sind.
So was ähnliches ist mir mal mit ganz einfachen schwarzen Gummistiefeln Gr.41 von Reno passiert (Normalerweise habe ich 42/43). Bei denen war das Schaftmaterial auf der Aussenseite der Ferse ziemlich dick und auf der Innenseite dafür nur hauchdünn, was zur Folge hatte, dass ich bei jedem Schritt den Schaft seitlich auf die Sohle runtergetreten habe. Irgendwann sind die mir dann auch beim Ausziehen schlagartig auf 7-8 cm Länge eingerissen.
Oder hat sich bei denen nur die Sohle abgelöst?
Das Problem mit der sich lösenden Sohle hat Romika leider bis heute nicht im Griff. Bei aktuellen Bobbies und Jupiter
ist das der Fall. Aber ich kann mich auch an Romika Bobbies aus meiner Jugendzeit erinnern, bei denen das passiert ist.
Das krasseste Beispiel war ein Kumpel mit rot-beigen Bobbies, dem einer in der Pause beim Fangen spielen auf den Hacken
gelatscht ist und daraufhin die halbe Sohle abgerissen war.
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: alte Phönix Claudia Gummistiefel unter die Räder gekomme

Beitrag von Phönixer »

Bei Phönix Gummistiefel habe ich das nie gehabt, auch wenn sie zu klein waren nicht. Leider hab ich immer wieder mal einen Rappel bekommen und die Gummistiefel selbst undicht gemacht und nach einer Weile oft verbrannt.

Bilder habe ich davon keine gemacht, was ich jetzt bedauere. Sowohl die Risse an der Ferse, erst so hubbelig in der Oberfläche am Riss und dann nur noch innen das Futter, dass aber auch bald nachgab.
Am liebsten habe ich Gummistiefel immer stehend verbrannt, leider gibts von früher keine Bilder dazu.
Antworten