Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

In diesem thread werden nach und nach die Details der Vernichtung folgender Stücke gezeigt:

1.)
Zerstörung mehrerer Exemplare dieses hübschen Rocks aus der aktuellen Kollektion von H&M mit einer Fronparie aus Lack. Leider ist die Hinterseite aus "normalem" Stoff, was ein paar Abstriche bei der Haptik, Optik und Akustik gibt. Ein weiterer Vorteil von gelacktem Gewebe wäre, dass es weniger zerfasert beim Shreddern (= weniger Verstopfungen). Es wurden/werden hauptsächlich Grössen XS und S verwendet, da diese gut in den Schlitz des Shredders passen.

http://www.hm.com/de/product/03861?article=03861-A

2.)
Zerstörung eines Minirocks aus blauem, plastifiziertem Jeansstoff, ebenfalls aus der aktuellen Kollektion von H&M. Habe leider kein Online Katalogbild gefunden.Grösse 34 (ebefalls wegen dem Schlund)
3.)
Zerstörung einer sexy Röhrenjeans von H&M aus demselben Material wie 2). , leider auch kein Onlinebild vorhanden. Grösse 26 inch.

4.)
Zerstörung einer schönen plastifizierten Röhrenjeans von Hallhuber. Ist zwar aus dem Ausverkauf von der letzten Kollektion aber es gibt aktuell fast das gleiche Modell:

http://www.hallhuber.de/jeans/skinny-je ... denim.html

Obschon es im Onlinekatalog etwas anders beschrieben ist, handelt es sich tatsächlich um eine Beschichtung mit Kunststoff.

5.)
Vernichtung dieses Modells eines Lackblazers (Grösse XS) von Lipservice:

http://www.ebay.com/itm/NEW-LiP-SERViCE ... 0375367776

Alle Teile waren/sind neu und ungetragen.
Zuletzt geändert von destructyx am Mi 22. Aug 2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von Lack55 »

Jaaaaaa-geil. Endlich werden mal wieder Teile aus Lack vernichtet. Weiter so-Du bist hier nicht allein.
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von destructyx »

Ich habe schon diverses Bildmaterial im Kasten. Weiss nur nicht, ob ich schon Bilder posten darf. Wenn ja, werde ich mal ein paar Screenshots liefern. Und vielleicht mal eine Audiospur als Teaser. Die Filme muss ich zuerst noch ein Bisschen schneiden. Ich werde sie wohl auf Youtube stellen.
Vielleicht könnte man mit solchen Sachen sogar Geld verdienen. :twisted:
Die Bilder sind zwar mit einer Handycam aufgenommen und die Bildführung zeitweise zittrig sowie die Beleuchtung sehr archaisch. Aber ich glaube das passt noch gut zum relativ brutalen Thema.

Was ich bis jetzt gefilmt habe:

a.)
Vorstellen und "Entkernen" von Lackröckchen 4 und 5, sowie dem blauen Plastikmini.
Hierunter verstehe ich das Entfernen von metallischen und anderen harten Teilen. Die Reissverschlüssse der Röckchen kann man in den meisten Fällen mit viel Kraft von Hand wegreissen (macht sich in dem Kontext auch besser als mit der Schere). Wo es nicht anders geht (Nieten & Jeansknöpfe) kommt der Seitenschneider zum Einsatz und wenn es dann doch nicht anders geht noch die Schere.
Ich will ja den armen Shredder nicht unnötig quälen. Villeicht finde ich noch einen Shredder, wo ich die Dinger mitsamt Reissverschlüssen etc durchlaufen lassen kann. Sieht sicher auch noch gut aus - direkt von der Einkaufstüte ohne spezielle Vorbereitungen in den Shredder. Kurz, schnell, simpel und brutal.
Die Röckchen haben oben Eingrifftaschen, welche recht elegant aussehen aber dem Shredder zu Beissen geben. Der matte Teil, den man bei der Draufsicht von auf die Taschen von vorne sieht, ist der gleiche Lackstoff wie er für die Front verarbeitet wurde, nur einfach "von Links" verarbeitet. Dieses Detail wird wohl diese drei Gründe haben: 1.) Sieht der Stoff auch von Links gut aus, 2.) will man einen Kontrast erreichen (d.h. die sich nach oben etwas verjüngende Lackfront sieht so doch sehr elegant aus) und 3.) hat der Stoff der Taschen die gleichen Dehnungseigenschaften wie die Front, was zu vermindertem Aufklafen der Taschen beim Bewegen führt. Also ein ästhetisch und funktionell durchaus durchdachtes Detail, welches aber dem Shredder Mühe bereiten kann. Der untere Saum der Lackfront ist auch etwas breit und könnte ebenfalls zu Beissen geben.
Deshalb wurde bei Röckchen Nr 4 in Grösse XS nur der RV herausgerissen zwecks Durchlaufs in Längsrichtung. Bei Röcken Nr 5 in S wurde die ganze Rückseite mittig geteilt, damit man das Ding in Querrichtung verschrotten kann ohne dass der Stoff doppelt durchläuft. Die Grösse S bereitet dem Shredder nämlich schon etwas Schwierigkeiten wegen der Breite und Länge.

b)
Entkernen der beiden Plastikjeans und des Lackblazers. Bei den Jeans habe ich die Lederettiketten drangelassen, vielleicht ist dies ein Fehler. Werden wir sehen. Bei dem Blazer wurden nur gerade die Knöpfe entfernt. Letzterer hat Schulterpolster und ein Innenfutter, welche dem Shredder zu Beissen geben könnten. Eventuell ist auch das Revers mit der doch relativ grosssen Fläche, bei der der Oberstoff doppelt ist (oder gar vierfach, je nachdem wie das Ding vom Shredder eingezogen wird), auch etwas zäh.

c)
Shreddern der Lackblazers. Dieser macht sehr viel her. Leider war hier die Kameraführung hundmiserabel. Aber der sehr feine, weiche, elastische und hochglänzende Lackstoff (wie er bei guten Dessous, Kleidern, Jeans, Leggings etc verwendet wird) macht sehr viel her. Und zwar sowohl optisch wie auch akustisch. Keines des anderen Teile hat bis jetzt so schön geraschelt und gequietscht bei der Verschrottung. Wobei ich mich dafür entschuldigen muss, dass der Shredder etwas laut ist und die feinen akustischen Details meistens etwas untergehen. Wie vermutet, machten das Revers und die Schulterposter dem armen Shredder etwas Mühe. Die Maschine blockierte öfters und musste dann angehalten und etwas rückwärts laufen gelassen werden oder das Opfer musste von Hand wieder etwas herausgerissen werden, bevor es weiterging (ist bei den anderen Teilen z.t auch so). Der Futterstoff schien aber kein Problem zu stellen. Zuerst regte ich mich auf, dass es nicht glatter durchlief. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es auf diese Weise irgendwie noch etwas brutaler aussieht.
Der Blazer ist übrigens hübscher anzusehen als es auf den Bilden in der Bucht den Anschein macht. Auch war meiner absolut makellos, ohne jegliche Falten, Fingerabdrücke.
Ich werde wohl noch einmal etwas vom gleichen Label in diesem schönen Material besorgen.

d)
Enkernen von Röckchen 6, 7, 8 und 9, alle in XS. 6 & 8 werden nur der RV entfernt, zwecks Durchlaufs in Längsrichtung. 7 und 9 werden hinten zusätzlich noch durchgängig aufgerissen, damit man sie in Querrichtung einlagig durchlaufen lassen kann.

e)
Verschrottung von Röckchen 6 und 7, wie erwähnt in Längs- und Querrichtung. Wie vemutet, geben die Eingrifftaschen, wo der Lack doppelt ist dem Shredder zu schaffen. In Querrichtung einlagig geht es aber noch schlechter, da der Shredder den Jerseystoff nicht zu lieben scheint. Der relativ dicke elastische Bund ist wohl auch nicht allzu leichte Kost (ist schliesslich dicker Jeseystoff und eine bis zwei Lagen - je nach Stelle - Lackstoff hineingenäht). Ganz abgesehen davon "wurstelt" es ziemlich, da der Rock höher ist als der Shredder breit ist. Wie man auf der Homepage von H&M sehen kann, handelt es sich schliesslich nicht um einen Minirock, sondern ein elegantes knielanges Modell. Wenn man die XS in Längsrichtung durchlässt, passt es hingegen sehr gut, bis zummoment wo die Taschen drankommen. Auch haben die Röckchen die Eigenschaft, gegen Schluss nicht mehr ganz so flach durchlaufen zu wollen. Als wollten sie sich bis zum bitteren Ende wehren. Vielleicht bringt es etwas, einmal einen Versuch "kopfvoran" durchzuführen und bei der zähen Taille sowie den Taschen etwas die Kinetische Energie der rotierenden Messer auszunutzen.
Ich werde auch einmal eine Grösse S längs "mit den Füssen voraus" durchlaufen klassen. Wird wohlauch ziemlich wursteln aber sieht vielleicht noch gut aus.

f)
Verschrottung von Lackröckchen 8 und 9 in etwa wie unter e). Diese fanden übrigens erst gerade heute vor ein paar Stunden ihr Ende.

Wer sich nun fragt, was mit den Plastikjeans, dem Plastikmini und Lackröckchen 1 bis 5 passiert ist:
Die Jeans leben noch, wenn auch schon etwas versehrt, wie unter b) beschrieben :twisted: Der Plastikmini wurde schon geshreddert aber leider gab es ein Problem beim Filmen. Deshalb wurde er noch einmal nachgekauft. Nur musste ich leider eine 36 nehmen, da es keine 34 mehr hatte (welche dem armen Shredder eigentlich auch schon genug zu Beissen gab).
Lackröckchen 1 bis 3 wurden gleichzeitig zum Auswählen des Shredders (aus mehreren) und auch als Uebung verschrottet, ohne dass gefilmt wurde. Die Verschrottung von 4 und 5 viel filmtechnisch derselben Panne zum Opfer wie der blaue Plastikmini.

Wenn man Lack etc mag, ist das Ganze nicht ganz leicht anzusehen, d.h. es sieht schon etwas brutal aus. Einer Verkäuferin, welche wissen wollte wieso ich unbedingt soviele XS benötige (und noch meinte ich könnte S nehmen und im Zweifelsfall immer noch umtauschen :mrgreen: ) schilderte ich, was ich vorhabe. Ihr wurde etwas schwindlig und Sie hat die Röcken doch sehr bedauert. Zumal ich noch erwähnt hatte, dass wahrscheinlich alle geshreddert würden, selbst wenn es schon nach ein paar Stück gut aussehen würde. Aber dann hätte man eben die Option, die besten Takes auszulesen. (Michelle Pfeiffer hatte schliesslich bei den Dreharbeiten von Batman auch etwa 35 Catsuits aus Latex zerschlissen).

Gruss

Euer Grobian
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von Thorsty »

destructyx hat geschrieben:Ich habe schon diverses Bildmaterial im Kasten. Weiss nur nicht, ob ich schon Bilder posten darf. Wenn ja, werde ich mal ein paar Screenshots liefern.

Wenn man Lack etc mag, ist das Ganze nicht ganz leicht anzusehen, d.h. es sieht schon etwas brutal aus. Einer Verkäuferin, welche wissen wollte wieso ich unbedingt soviele XS benötige (und noch meinte ich könnte S nehmen und im Zweifelsfall immer noch umtauschen :mrgreen: ) schilderte ich, was ich vorhabe. Ihr wurde etwas schwindlig und Sie hat die Röcken doch sehr bedauert. Zumal ich noch erwähnt hatte, dass wahrscheinlich alle geshreddert würden, selbst wenn es schon nach ein paar Stück gut aussehen würde. Aber dann hätte man eben die Option, die besten Takes auszulesen. (Michelle Pfeiffer hatte schliesslich bei den Dreharbeiten von Batman auch etwa 35 Catsuits aus Latex zerschlissen).
Hallo destructyx, du Grobian ;)

schon allein dein "Drehbuch" zu lesen und die präzise Vorbereitung zu verfolgen, macht mich unheimlich an.
Insbesondere der letzte Satz bringt mich auf Gedanken, wie "böse Mädels" diese geilen Klamotten "shredder-reif" zurichten würden... :oops:

Aufgegeilte Grüße von Thorsty, der den ersten Bildern von dir mit Freude entgegen sieht
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von destructyx »

Heute war Take g) dran mit der Zerstörung von Röckchen Nr 10 in Grösse S.
Zuerst habe ich gedacht, dass es etwas stärker rascheln und quietschen würde, weil es beim Einziehen etwas mehr Falten gibt als mit XS.
War leider nicht der Fall - nur der Shredder musste leider etwas stärker leiden als bei XS.
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von thomasg »

Hallo, natürlich kannst du die Bilder hier posten. Sie müssen nur FSK18 sein! Genau wie die Links zu deinen Videos.
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von destructyx »

Beginn des Entkernens von Nr 6
Entkern_nr06.png
Nr 6 bereit
Nr06_bereit.png
Die Innenseite von Nr 09, sehr schön sieht man den breiten Saum unten und die Rückseiten der Eingrifftaschen.
Nr_09_innen.png
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von thomasg »

Das sieht schon sehr gut aus
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von destructyx »

Nr 06 liegt bereit, XS passt sehr gut. Noch einmal tief Luft holen und dann Einschalten und etwas "anschieben" :
Nr06_XS_passt.png
Das Monster hat angebissen:
Nr_06_angebissen.png
Zum ersten mal harzt es (wegen den Taschen - wie erwartet):
Nr_06_es_harzt.png
Nach einmal stop - rücklauf - vorlauf geht es doch weiter:
Nr_06_es geht doch weiter.png
Fast ist es weg aber es whrt sich noch einmal:
Nr_06_fast_weg.png
Vielleicht hilft etwas rausreissen von Hand ?
Nr_06_rausgerissen.png
Ja es hilft !
Nr_06_geholfen.png
Nr 06 ist fast Geschichte:
Nr_06_Geschichte.png
Es geht auch quer, wie man an Nr 07 sehr schön sehen kann:
Nr_07_quer.png
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von thomasg »

Das gefällt mir immer besser
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von destructyx »

Vielleicht kommt bald ein Filmchen oder zumindest der Sound dazu ! Aber Geduld ! Vielleicht regt sich ja so schon etwas ?
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von thomasg »

Hast du sowas auch schon mit Schuhen gemacht
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von destructyx »

Hier noch eine Teilansicht der sterblichen Ueberreste von Lackröckchen 4 und 5, vom Plastikmini Nr 1 (das graublaue Zeugs - sehr schön sieht man die Rückseitige Struktur des Jeansstoffes), sowie vom Lackblazer.
schrott_01.png
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von destructyx »

Stehe nicht so auf Schuhe. Die Geräusche und die weiche Anfassqualität fehlen mir da etwas.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von destructyx »

Wie findet Ihr übrigens die Idee, dass ich alle Teile möglichst MIT der Preisetikette dran durchlaufen lasse ?
thomasg
Beiträge: 821
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 17:24
Wohnort: Sauerland

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von thomasg »

Schade hätte es gerne mal nach deine r anweisung getan welche zu zerlegen
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken

Beitrag von destructyx »

Heute war Schonzeit !

Eine nette Idee hatte ich aber noch, welche zwar ein Bisschen snobbish tönt: :idea:
Wie wäre es, von ein paar simplen aber eleganten Basics (z.B. Bleistiftrock, Etuikleid, Body, Catsuit, Leggings etc ) eine spezielle Shreddervariante herstellen zu lassen ? D.h. auch XS und von Anfang an ohne jegliche Reissverschlüsse, Oesen etc. Am liebsten in dem schönen, weichen, hochglänzenden und schön raschelnden Lackmaterial, aus welchem der Blazer gefertigt war

Am besten würde sich so eine Investition wohl für ein kommerzielles Shreddervideo lohnen.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Da meines Erachtens auch Gegenstände ein gewisses Recht auf eine würdevolle Behandlung haben, sind die beiden Plastikhosen noch am Leben geblieben.
Ich finde, dass diese einen einigermassen ästhetischen und aufregenden Gang über den Jordan verdient haben, zumal die eine bis zu deren Entkernung ein ziemlich edles Teil war (und ungetragen !).
Deshalb überlege ich noch ein Bisschen, wie ich sie vernichten werde.

Der Shredder hatte aber in der Zwischenzeit Hunger und deshalb entshloss ich mich für eine leichte Zwischenverflegung.
So besorgte ich ein Exemplar dieses süssen Lackminis in Wickelausführung :

http://www.ebay.de/itm/Mini-ROCK-LACK-R ... 0543413309

Verschlossen nur gerade mit einem Klettverschluss kann auf jegliches Enkernen verzichtet werden. Es kommt meiner Idee von "Shredder-ready" (TM) Lackkleidern schon ziemlich nahe. Ideal für den kleinen Shredderhunger zwischendurch.

Es gibt nur die folgenden simplen Zubereitungsschritte:

- Bereitlegen (und eventuell noch einmal streicheln)
- Klettverschluss aufreissen
- Entfalten
- Einführen
- Starten und zuschauen

Alles ist in weniger als 60 Sekunden zu bewerkstelligen, wenn man auf einen komplizerten Setup und raffinierte Kameraführung verzichtet.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Ooooh !!!!!!!!!!!!! Beinahe hätte ich etwas vergessen ! ;)

http://youtu.be/GNDIIHglaUQ


:evil:
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Lack55 »

Ooooh-schade um das geile Teil, da hätte mein kleiner Freund sicher erstmal seine Freude dran gehabt.
Aber ansonsten eine gute Idee. Ich würde Dir vorschlagen, größere Teile (Jacken oder Mäntel) aus Lack oder PVC erstmal zu zerlegen und dann die Einzelteile zu Schreddern um die Streifen dann anzuzünden
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
Antworten