Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Lack55 »

Die sind heute leider überhaupt nicht mehr zuhaben. Entweder sind sie total kaputt oder sauteuer. Ich habe einen guten Mantel schon für über 550€ gesehen. Unbezahlbar!
Ich hoffe, das deren Zeit nochmal wieder kommt. Heutige Lackmäntel sind damit nicht zu vergleichen. Eben nur ersatz.
Schöne bilder dazu gibt es bei Flickr unter dem Suchbegriff Lackmantel
weiterer wunschmantel.jpg
Blauer Wunsch-Mantel.jpg
Blauer Wunsch-Mantel.jpg (20.18 KiB) 14284 mal betrachtet
So müssen Lackmäntel aussehen um Spass mit ihnen zu haben!
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Der Stoff selber ist immer noch zu haben. Kannst Dir ja was schneidern lassen zum "Bearbeiten" (oder selber nähen lernen!).

Aber die Vorstellung, dass zehntausende dieser Mäntel wahrscheinlich in Verbrennungsanlagen endeten - oder auf Deponien still vor sich hin rotten - ohne dass jemand je eine Möglichkeit hatte, diese weiter zu bearbeiten, ist irgendwie schon schlimm.

Diese alten Mäntel sehen zwar recht feminin aus aber moderne Lackmäntel sehen deswegen auch nicht schlechter aus. Wenn mal einer herauskam in den letzten Jahren war es meistens ein Trench. Und diese sehen von mir aus gesehen sehr sexy aus an einer hübschen Frau.
Wegen der grossen Ueberlappung, welche erst noch innen und aussen aus Oberstoff besteht, ist viel mehr von dem Obermaterial dran. Ebenso ist das Verhältnis Oberstoff zu Futterstoff viel besser. Dies hat sowohl Vorteile bei den "anderen Anwendungen" wie auch beim Schreddern. Lackstoff ist hierfür das denkbar beste Material, da er beim Schreddern weniger zerfasert und auch weniger Staub macht als normaler Stoff ohne Plastikoberfläche. Dies gilt sowohl bei der Verarbeitung im Häcksler wie auch im Office Schredder.

Hier noch ein kurzer Auschnitt aus der Vernichtung von der weichen, glänzenden Kunstlederleggings, dem Kupferroten Lacktop mit Nieten, eingepackt in den durchsichtigen Plastiktrench aus Polyurethanfolie.
Wenn Ihr schön böse seid gibt es vielleicht einmal die ganze Aktion !

http://www.youtube.com/watch?v=nONpp1YPfwQ
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Ich hoffe, dass Ihr in der Zwischenzeit so richtig schön böse wart und deshalb gibt es zur Belohnung das ganze Video von der Aktion mit dem eleganten, taillierten kupferroten Lacktop, der schönen weichen Kunstlederleggings und dem transparenten italienischen Designer-Plastikregenmantel:

http://youtu.be/mWwcSxbiojM
muffel66
Beiträge: 1094
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:30

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von muffel66 »

krass... :mrgreen: :mrgreen:
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Lack55 »

Hoffentlich hast Du den Geilen Mantel vorher richtig rangenommen und vollgesaut. Also richtig Spass damit gehabt. Das währe sonst sehr schade um das gute Stück!
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Ich hatte immer schon den Wunsch, einmal eine Latzhose aus Kunstleder, Lack oder Friesennerz zu schreddern. Es ist aber sehr schwer, so etwas für Erwachsene zu bekommen. Das Zerstören von Kinderklamotten kommt für mich aber nicht in Frage.
Nun hat H&M meine Gebete erhört und bei ihren Partyklamotten eine elegante Kunstlederlatzhose herausgebracht. Selbstverständlich kann diese auch anstatt für den Ausgang zusammen mit High-Heels auch auch mit Stiefeln für Dreckarbeiten getragen werden ! :twisted:

http://www.hm.com/josh/media/sys_master ... son_02.png

http://www.hm.com/de/product/21639?article=21639-A
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Phönixer »

Hallo destructyx,

wenn du in der eBucht den Suchbegriff Lackhose eingibst, dann wirst du auch einige Lack-Latzhosen in verschiedenen Farben finden.
Die glänzen sehr, was mir gefällt.
Noch lieber sehe ich aber, wenn Mädels die anhaben, evtl. zu Gummistiefeln und sie dann dreckig machen.
Eine Aktion, die eben noch getragenen Gummistiefel und Lackhose evtl. mit Lackmantel zu vernichten wäre schon schön.
Da käme schreddern durchaus in Frage !

Phönixer
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier mal wieder etwas neues von mir. Hier geht ein silbern geklacktes Damenjäcklein im Jeansjacken Schnitt über den Jordan:

http://www.youtube.com/watch?v=HQmVeH2UyVQ

Da dieser Schredder nur kleinere Metallteile verarbeiten kann, musste das Jäckchen zuerst entkernt werden. Dh. mit einer Zange wurden die Knöpfe herausgerissen. Habe noch von diesen Jacken. Werde auch mal eine im Gartenschredder "veredeln", dort gehen die meisten Jacken und Mäntel auch mit Metallteilen durch.
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von AnnasMama »

destructyx hat geschrieben:...Das Zerstören von Kinderklamotten kommt für mich aber nicht in Frage. ...
Warum kommt für Dich das Zerstören von Kinderklamotten nicht in Frage :?: Die Sachen dürften doch relativ leicht und auch im gut gebrauchten Zustand ziemlich preiswert oder gar geschenkt zu bekommen sein :!: Und das meiste an gebrauchter Kinderkleidung landet doch eh über lang oder kurz im Schredder :!: Wozu also Skrupel :?:
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Es hätte tatsächlich seinen Reiz das zu tun, da die Dinger viel billiger sind und der Umweltschaden wegen der kleineren Grössen, also weniger Material dran, auch kleiner ist.

Aber es gibt selbst im reichen Mitteleuropa genug bedürftige Familien mit Kindern, welche auf die billigen Klamotten angewisen sind. Dies ist auch ein Grund, weshalb ich keine Spielsachen wie Teddybären oder so vernichten würde.

Ausnahmen wären vielleicht Sachen, die es nicht unbedingt geben müsste, wie z.B. Designer Kinderklamotten oder Barbiepuppen. Bei den teuren Designersachen ist es wohl aber so, dass die Labels die unverkäuflichen Sachen wohl selber schon schreddern werden, um die Preise künstlich hochzuhalten .......

Deshalb habe ich mich auch für Kunstlederlatzhosen für ältere Teenager und junge Erwachsene entschieden.
Von diesen gibt es übrigens im Moment eine gute Auswahl. Ich muss mir noch eine gute Inszenierung überlegen und eine gute Kombination. Ich hätte eine schöne Auswahl an coolen Bikerjacken aus Kunstleder in diversen Farben und Ausführungen (mit und ohne Schnallen, Nieten, Gürtel, Taschen etc). Mit diesen würde man aber nicht sehen, dass da Latzhosen durch den Schredder gehen, ausser man steckt sie in die Latzhose hinein wie eine Bluse. Was sicher auch gut aussehen würde wäre eines der silbernen Jäcklein. Oder ein schönes Lacktop und dann über das Ganze noch eine durchsichtige Regenjacke. Oder mit Lacktop und offener Bikerjacke oder mit einer Friesennerzjacke (habe noch so ein altes Sammlerstück von Rukka, aus beschichteter Baumwolle, in blau und leicht glänzend).
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier noch die Verschrottung eines weiteren Bleistiftrocks. Ich nehme diese gerne zur Funktionskontrolle. Bei der geplanten Bikerjackenverschrottung werde ich wohl auch mal einen als Einzugsrock verwenden.
Es folgt dann eine etwas mattere Lackshorts (werden diese eventuell noch matter beim Kochen ?). Auf diese wiederum folgt das gleiche Modell als Röhrenjeans. Und am Schluss gibt es noch eine Leggings aus Lack.

http://www.youtube.com/watch?v=wUiwgSJa ... e=youtu.be
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von Phönixer »

Hallo destructyx,

es macht mich schon an, wenn du so schöne Lacksachen vernichtest. Das i-Tüpfelchen wäre ein Mädel, das sich erstmal hineinzwängt und sich in Lack und gerne auch in Gummistiefeln hier zeigt.

Besonders die enge Lackhose hätte ich gerne mal so präsentiert gesehen. Dann könnte sie neben dem Schredder stehen und bei mächsten Mal würden dann genau die Sachen, die sie jetzt an hat durch den Schredder gejagt, gerne auch die Gummistiefel.

Wenn du die Möglichkeit hast, ein Mädel dafür zu gewinnen, Gummistiefel könnte ich dir einige zur Verfügung stellen.

Phönixer
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Habe von den Silberjäcklein wieder einmal eines bearbeitet. Die sterblichen Ueberreste werden dann eventuell geschreddet oder zum Starten eines Gartenfeuers verwendet.

Viel Spass !

https://www.youtube.com/watch?v=VNpLzy2 ... FzbYC8M2bQ
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier ncoh etwas gegen die Entzugserscheinungen: :twisted:

http://youtu.be/thV2d5UJSBw
anorak2013
Beiträge: 247
Registriert: Di 1. Jan 2013, 03:40

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von anorak2013 »

Bild
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Das Video mit der Verschrottung der gefrorenen Kunstleder Latzhose (H&M Grösse 38) und der gefrorenen Bikerjacke (Gr 36 , C&A) muss noch etwas zurechtgestutzt werden, da das ganze ein Murks war.

Inzwischen habe ich zwei 100 Liter Müllsäcke mit den Ueberresten von Lack- und Kunstlederklamotten etc entsorgt. Dabei habe ich noch einmal ein paar Fotos von dem Schrott gemacht:

Hier ein paar Teile von besagter Kunstleder Latzhose, welche durch den Gartenschredder ging. Die Teile sind etwas gross geraten. Ich glaube bei dem armen Gerätchen ist eine Wartung fällig. Sehr schön sieht man einen Träger mit der zerkauten Schnalle noch dran. Den oberen Rand vom Latz mit den zwei Knöpfen sieht man auch gut. Das ganze habe ich zum Fotografieren auf die Innenseite einer orangen Rukka Friesennerz Jacke glegt. Diese wird irgendwann auch noch dran glauben müssen.
latz_schr.jpg
Hier ein Teil eines eleganten H&M Bleistiftrocks in Lack, mit grösster Wahrscheinlichkeit in XS. Dieser wurde mit dem Office Schredder umgearbeitet. Dieser war schon lange nicht mehr geschmiert worden, deshalb hat er so schlecht geschnitten.
la-rock-schr.jpg
Hier noch ein Teil der Ueberreste einer blauen glänzenden Röhrenjeans von H&M aus einem greuen Denim Stoff mit farbiger Plastikbeschichtung.
pla-jean-schr.jpg
Hier sieht man, wie das Schnittgut aussieht, wenn der Officeschredder gut geölt ist. Ein hübsches rotes Lacktop, welches gleichzeitig noch zur Schmierung benutzt wurde (d.h. Reissverschluss auf, Oel hineinspritzen, RV zu, Oel gut in das Gewebe einmassieren und dann RV Schlitten wegknipsen und ab durch den Schredder), sowie Ueberreste eines Lackrocks mit durchgehendem RV vorne, sowie ein leicht wattiertes und gelacktes Jäckchen von Tally Wejil:
la-top-schr.jpg

Das Schreddergut wird wohl morgen seinen Weg in die Müllverbrennung finden.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier ein paar Auszüge aus der Veredelung einer Kunstleder Latzhose von H&M Grösse 38. Diese wurde zuerst inwendig unter der Dusche mit heissem Wasser richtig nass gemacht. Dann wurde sie vor dem Haus zum "Trocknen" aufgehängt bei - 10 Grad.
An der Hose waren mindestens 3 kg Wasser/Eis als sie zum Umarbeiten kam.

Ich hatte mir vorgestellt, dass diese so richtig schön zum Schreddern ist, da das arme Maschinchen lieber knackige Sachen hat als weiche. Aber das Ding war so steif, dass das arme Maschinchen kaum richtig zubeiussen konnte. Mit etwas weniger Wasser dran wäre es wohl optimal gewesen. Aber inzwischen ist es schon fast zu warm.


http://youtu.be/ATLHApRpjtE

http://youtu.be/8WLcVKy3bQ8
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Hier wieder mal ein Video von mir. Es zeigt das Schreddern eines weiteren H&M Bleistiftrocks, gefolgt von einem Kunstledertop und zwei Röcken aus Knautschlack. Von diesen gin einer längs und der andere quer und aufgerissen durch. Am Schluss gibt es noch ein hübsches Kleid aus schön glänzendem und raschelndem Stretch-Lack.

https://youtu.be/aZ5_x-x8E4o
jeanslover
Beiträge: 1398
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von jeanslover »

Am süßesten fand ich das Kunstledertop :) so ein schönes Teil und nun ist es vollkommen hinüber :shock:
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Shreddern von netten Kleidungstücken aus Lack u.ä.

Beitrag von destructyx »

Endlich konnte ich eine richtige plastikklamotte finden, die sich komplett ohne "ausbeineln" schreddern lässt:

https://youtu.be/Z-qmarVW1RU
Antworten