Sachen vom Sperrmüll einsauen

Einsauen, vermodern, verschlammen und verfärben, crushen; tragen, bis nichts mehr geht.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Sachen vom Sperrmüll einsauen

Beitrag von Bob101 »

Hi,
bin neu hier im Forum und mag es, alte Klamotten und Stepp- bzw. Wolldecken vom Müll einzusauen.
Dazu gucke ich meistens bei uns hier auf dem Sperrmüll nach, und was ich finde, wird dann bearbeitet.
Momentan habe ich vom letzen Sperrmüll 3 alte Decken hier liegen. Mal schauen, was ich damit alles mache.
Erst mal fange ich mit der hellen Decke an. Da passt doch ganz prima klebrige Bitumenfarbe dazu. :) Das ist schon
mal ein schöner Kontrast.

So, nachher geht's weiter. Bilder kommen später
Dateianhänge
IMG_20150506_205720.jpg
IMG_20150506_205403.jpg
IMG_20150515_132048.jpg
IMG_20150506_205318.jpg
Zuletzt geändert von Bob101 am Sa 18. Jun 2022, 14:15, insgesamt 9-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Decken vom Sperrmüll werden bearbeitet

Beitrag von Bob101 »

Hallo Leute,
gestern habe ich ja schon mal mit der hellen Decke angefangen. Die Bitumenfarbe ist mittlerweile schön getrocknet,
und ich denke, da kann ich morgen mit weitermachen.

Heute habe ich mir auf Bitte des Deckenmuseums (die meinten bestimmt nicht sowas) mal die bunte Wolldecke vorgenommen.
Ich habe sie wie gewünscht von beiden Seiten vorher fotografiert.
Dann hatte ich eine Idee. Da wir morgen im Garten eine kleine Party haben habe ich das kaputte Regenfass
als Pinkelbecken umfunktioniert.
Den Deckel vom Fass habe ich nun umgedreht und die Decke drumgewickelt.
Die Decke wird also morgen auf jeden Fall ordentlich von allen Seiten getränkt..... :)
Hab schon mal den Vorpinkler gemacht. (Ich hoffe solche Bilder darf man hier zeigen, wenn nicht, bitte Bescheid geben)

Danach sehen wir weiter, was noch damit zu machen ist.....
Dateianhänge
17778822129_022eb3e6bb_o.jpg
vorher
vorher
IMG_20150508_172018.jpg
IMG_20150509_150053.jpg
Zuletzt geändert von Bob101 am Di 18. Aug 2015, 21:30, insgesamt 4-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Decken vom Sperrmüll werden eingesaut

Beitrag von Bob101 »

Wie versprochen kommen noch weitere Bilder

Party ist rum und wir haben uns auch bemüht, die bunte Decke ordentlich einzuweichen. Ein paar
Leute haben auch noch ihre Zigaretten ausgedrückt und deshalb sind jetzt auch schon die ersten Brandflecken drin.
Stinkt jetzt jedenfalls echt widerlich :) Die lasse ich jetzt erst mal trocknen.

Die helle Decke habe ich auch noch mal nachbearbeitet. Die Bitumenfarbe ist jetzt schön trocken und klebrig-hart.
Die Decke ist mir aber immer noch zu hell. Mal sehen,was ich noch zum Verschönern finde.

Liebes Deckenmuseum, so werden die Wolldecken doch veredelt! :) :)
Dateianhänge
17777566998_b10e76f079_o.jpg
IMG_20150510_090811.jpg
IMG_20150510_082603.jpg
IMG_20150510_082743.jpg
Zuletzt geändert von Bob101 am Di 18. Aug 2015, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Decken vom Sperrmüll werden eingesaut

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hi,
danke für die Bilder der "unbehandelten" Decke. Die war doch eigentlich noch in einem guten Zustand bis auf den
Riss, den man leicht hätte nähen können. ist schon schade, was du mit den Decken anstellst.
Aber die Seite hier heisst ja auch "Vernichterforum" und nicht "Sammelforum".
Irgendwie sieht die Pissoir-Decke sogar noch recht interessant aus. Was machst Du denn damit jetzt? Die
stinkt doch bestimmt wie Gülle und die würde ich noch nicht mal mehr anfassen. Vor allem weil ja auch mehrere
Leute draufgepinkelt (iiiiih) und ihre Zigaretten drauf ausgedrückt haben.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Decken vom Sperrmüll werden eingesaut

Beitrag von Bob101 »

So,
endlich geht es mal weiter. Heute hatte ich etwas Zeit und habe mich mit den Decken beschäftigt.
Die bunte Decken musste heute leiden :) Nachdem die die letzten paar Tage getrocknet war, nähert
sie sich heute allmählich der Vernichtung. Hab erst mal noch etwas Altöl drauf verteilt, und dann mit
der Harke bearbeitet. Die Zähne reissen jedenfalls schöne grosse Stücke raus. Irgendwie sieht die
schöne bunte Decke jetzt nicht mehr so schön aus und liegt schon mal auf dem Feuerplatz. :)
Vielleicht fällt mir oder einem von euch ja noch was ein,was man damit anstellen kann, ansonsten
wird die als erste verkokelt.
Dateianhänge
IMG_20150515_162352.jpg
IMG_20150515_162906.jpg
IMG_20150515_135751.jpg
IMG_20150515_162633.jpg
Zuletzt geändert von Bob101 am Di 18. Aug 2015, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Decken vom Sperrmüll werden eingesaut

Beitrag von Bob101 »

Die dritte Decke hatte ich ja noch gar nicht angefangen zu behandeln.
Da habe ich erst mal mit Wandfarbe das Forum drauf verewigt.
Sieht doch lustig aus, oder?
Dateianhänge
IMG_20150515_133434.jpg
IMG_20150515_133245.jpg
Zuletzt geändert von Bob101 am Di 18. Aug 2015, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Decken vom Sperrmüll werden eingesaut

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

sehr "nette" Idee :!: :D

Diese Decke mit der Aufschrift könnte man schon beinahe als Avatarbild fürs Vernichterforum verwenden. Echt nett anzusehen! 8-)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Decken vom Sperrmüll werden eingesaut

Beitrag von Bob101 »

Hallo Jan66,
die Idee kam mir so spontan. Kann man aber finde ich auf dieser bunt gemusterten Decke nicht so gut sehen.
Nächste Wochen geht ich noch mal auf Sperrmüll Tour, und wenn ich da eine dunklere Decke finde,
mache ich die Beschriftung darauf noch mal neu. Von der Wandfarbe habe ich noch.
Vielleicht mache ich dann auch gleich ein Feuerchen drunter. Das sieht dann mehr nach Vernichtung aus :)
Solche Lumpen findet man beim Sperrmüll eigentlich immer ein paar. Meine Konkurrenz (Deckenmuseum)
ist da anscheinend seltener unterwegs.......

Viele Grüsse,
Bob101
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Decken vom Sperrmüll werden eingesaut

Beitrag von Bob101 »

Hallo Plüsch,
ich hatte gestern schon fast vergessen, daß ich dir ja noch die Bilder mit dem Bauschaum machen wollte.
Gestern abend hatte ich nämlich im Garten noch ein paar Kartons verbrannt und wollte gerade die bunte Decke
ins Feuer schmeissen, da fiel mir ein, daß ich die ja noch mit Bauschaum verschönern wollte.
Decke ist zwar jetzt an einer Seite angekokelt, der Rest ist aber noch ok.
Bilder vom Bauschaum und der Decke mache ich am Wochenende. Ist mir jetzt zu viel Sauerei. :)
Dateianhänge
20340702635_cb81beefeb_o.jpg
Zuletzt geändert von Bob101 am Mi 19. Aug 2015, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Decken vom Sperrmüll werden eingesaut

Beitrag von Bob101 »

Da ein paar Leute Interesse an der Bauschaum Bearbeitung hatten, habe ich ein eigenes Thema gemacht: http://vernichterforum.de/viewtopic.php ... 379#p28379
Da geht es mit der bunten Decke weiter (aber nicht mehr lange......:)

Übrig geblieben ist ein Wolldecken-Fußball mit Schaum gefüllt und ein kleiner Rest von der Decke, der bei
Gelegenheit mit den beiden anderen verbrannt wird. Bilder davon mache ich natürlich auch. Ich sammele die
Decken ja nicht :)
Zuletzt geändert von Bob101 am Di 18. Aug 2015, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Decken vom Sperrmüll werden eingesaut und dann vernichte

Beitrag von Bob101 »

Beim Sperrmüll habe ich heute wieder 2 alte Decken gefunden. Die dunklere kann man bestimmt gut als
Hintergrund für die "Vernichterforum" Schrift nehmen. Kann man da besser sehen als auf der bunten.
Zuletzt geändert von Bob101 am Di 18. Aug 2015, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Decken vom Sperrmüll werden eingesaut und dann vernichte

Beitrag von Bob101 »

Hallo,
ich bin wieder da. 3 Wochen Urlaub in der Toscana....Herrlich!!! Jetzt kann ich mich wieder um meine Hobbys kümmern.
Habe ja noch ein paar Todo's. War gestern mal im Garten nach dem rechten sehen und habe gesehen, daß anscheinend
irgendwelche Tiere die helle Decke (die mit der Bitumenfarbe) regelrecht zerlegt haben. ich denke mal Füchse oder Marder
waren da dran. Die hatte ich draußen liegenlassen, die andere Decke mit dem "Vernichterforum" ist noch da und die Reste
der Bauschaumdecke sowie die anderen beiden die ich vorm Urlaub noch vom Sperrmüll geholt habe auch noch, die hatte ich im Gartenhaus.
Da habe ich ja noch Beschäftigung in der nächsten Zeit..... :) Hat sich die letzten Wochen noch mal einer am Bauschaum versucht?
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Decken vom Sperrmüll werden eingesaut und dann vernichte

Beitrag von Bob101 »

Hi, ich mache doch hier noch mal weiter.

Hier ein Foto der Sachen, die momentan bei mir im Keller liegen.
Sind ein paar Lumpendecken und ein paar Jacken.
Alles vom Sperrmüll. Bis auf die gelbe Decke, die habe ich freundlicherweise vom Deckenmuseum bekommen.
Die hatten da eine Kiste voll von einer Autowerkstatt bekommen. Könnt ihr bei denen im Thread sehen: http://vernichterforum.de/viewtopic.php ... 8&start=80

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich die mal bearbeiten :)
Bilder davon kommen dann
Dateianhänge
mein kleines Kellerlager
mein kleines Kellerlager
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Sachen vom Sperrmüll werden eingesaut und dann vernichte

Beitrag von Bob101 »

Die hier ist bei den Deckensammlern übrigens noch übrig geblieben. Wollte ich nicht haben weil zu ölig. Aber es soll ja hier Leute
geben, die genau da drauf stehen..... :) Ich habe ja schon in deren Thread meine Bemerkung dazu gemacht :) Sind hoffentlich nicht beleidigt......



Wolldeckenmuseum hat geschrieben:
Wenn die Decke jemand haben möchte (als Putzlumpen, zum Schredder ölen oder für was auch immer), bitte PN
Zuletzt geändert von Bob101 am Sa 19. Mär 2016, 19:15, insgesamt 5-mal geändert.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Sachen vom Sperrmüll werden eingesaut und dann vernichte

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hi Baumeister

haste den Thread wieder reaktiviert? Dann musst Du aber auch die Bilder wieder hochladen. Die fand ich gut.

Wieso sollte ich beleidigt sein? Wegen der Bemerkung mit dem draufwixxen? Das stört mich überhaupt nicht!
Kann doch jeder hier mit seinen Sachen machen, was er gerne will. Die einen verbrennen Schuhe oder Schnuller, die anderen schreddern
Sachen und wir sammeln halt alte Wolldecken vom Müll. Jeder hier hat da seine eigenen Vorlieben, und das ist auch gut so!
Das Forum hier ist doch dazu da, um seine persönlichen Hobbys mit anderen zu teilen, und im Prinzip sind das alles
Sachen, die andere Leute weg geschmissen haben. Wären also früher oder später in der MVA gelandet. Stört also keinen.

Kannst gerne unsere Bilder nehmen, wenn sie Dir gefallen. Kein Problem. Da sind ja keine Copyrights drauf :)
Du hast übrigens Recht: Die rote Decke auf dem Bild ist tatsächlich immer noch bei uns in der Garage und auch noch am Stück.
Liegt aber schon auf dem grossen Haufen, der nach dem Aufräumen der Garage weggebracht werden muß.
Viele Grüsse
Plüsch
Beiträge: 184
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:43

Re: Sachen vom Sperrmüll werden eingesaut und dann vernichte

Beitrag von Plüsch »

Hallo wolldeckenmuseum Macht doch mal ein Foto von dem großen Haufen der nach dem aufräumen Weg soll.... Danke!
Suche immer kuscheldecken, wolldecken, plüschdecken, plüschjacken, teddyjacken und Jacken mit Fleece oder fellfutter
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Sachen vom Sperrmüll werden eingesaut und dann vernichte

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Plüsch,

kann ich erst heute Abend, oder wenn es schon dunkel ist morgen machen. Ich muß Dich da leider aber enttäuschen.
Da ist nix besonderes dabei. Auch keine Schuhe. Das sind alte Reifen, ein paar kaputte Gartenstühle, einige Pakete
Kacheln vom Badezimmerumbau und etliche Sachen, die sich vom Auto so in der Garage ansammeln, aber nie wieder einer braucht.
Kennst du bestimmt auch :)
Das einzige aus Stoff ist die alte Decke aus der Autowerkstatt. Die Bilder davon hast du ja bestimmt gesehen. Wenn die keiner haben will,
kommt die natürlich auch mit weg.
Grüsse, Tom
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Sachen vom Sperrmüll werden eingesaut und dann vernichte

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hi Plüsch,

bin gerade nach Hause gekommen und habe dir noch schnell ein Foto von den Sachen gemacht, die wir beim Aufräumen der Garage aussortiert haben. Das kommt alles weg. Sind ein paar alte Reifen, ein paar Päckchen Fliesen, die beim Renovieren über geblieben sind, ein paar kaputte Gartenstühle und noch was Kleinkram. Kannst Du denn davon noch was brauchen?

Das einzige, das da aus Stoff ist und hier hin passen würde ist die alte Decke aus der Autowerkstatt mit den vielen Ölflecken.
Wie schon geschrieben: Wenn die Decke jemand haben möchte (als Putzlumpen, oder für was auch immer), meldet euch
Der ganze Kram geht ansonsten jetzt am Wochenende oder spätestens nächstes auf den Müll. Wir brauchen Platz und
das ganze Zeug steht nun im Weg.



Sorry Baumeister Bob, daß ich rein gepostet habe. Ich kopiere es auch noch mal zu mir rüber. Der Thread ist ja eigentlich von Dir :)
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Di 18. Aug 2015, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Sachen vom Sperrmüll werden eingesaut und dann vernichte

Beitrag von KatrinG »

Willst du Reifen von den Felgen trennen,
geht´s am Besten mit Verbrennen ... :lol: :lol: :lol:
Liebe Vernichtergrüße!
Antworten