gelöscht

Einsauen, vermodern, verschlammen und verfärben, crushen; tragen, bis nichts mehr geht.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

gelöscht

Beitrag von Bob101 »

gelöscht__
Zuletzt geändert von Bob101 am Mo 20. Jul 2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Plüsch
Beiträge: 184
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:43

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Plüsch »

Würde sagen, die Decke ist dann wohl vernichtet.... Sehr geil!
Suche immer kuscheldecken, wolldecken, plüschdecken, plüschjacken, teddyjacken und Jacken mit Fleece oder fellfutter
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Bob101 »

der Bauschaum ist jetzt richtig durchgehärtet und man kann die Decke mit der Säge auseinandersägen. Der Schaum klebt alles
fest zusammen. Jetzt haben wir einen neuen Fußball. Der Rest der Decke geht mit den anderen beiden zusammen dieser
Tage in Flammen auf. mache aber da auch Fotos von. Heute Abend gehe ich mal auf Sperrmüllsuche. Da findet sich wieder Neues :)
Plüsch
Beiträge: 184
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:43

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Plüsch »

Wie geil! Wenn du ne schöne kuscheldecke findest, bring sie mir mit. ;)
Suche immer kuscheldecken, wolldecken, plüschdecken, plüschjacken, teddyjacken und Jacken mit Fleece oder fellfutter
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Bob101 »

Was meinst du mit Kuscheldecke bzw. wie soll die denn aussehen? Kuscheln kann man ja mit fast jeder Decke :) :)
Decken finden sich beim Sperrmüll eigentlich immer welche. Kann mal schauen.
Plüsch
Beiträge: 184
Registriert: Do 29. Jan 2015, 22:43

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Plüsch »

So in etwa.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Suche immer kuscheldecken, wolldecken, plüschdecken, plüschjacken, teddyjacken und Jacken mit Fleece oder fellfutter
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Bob101 »

Aah, verstehe. Das sind so die flauschig weichen Decken. Die finden sich schon seltener. Meistens achte ich auf alte Stepp- oder
Baumwolldecken. Ich sammele die Decken ja nicht, sondern spiele nur ein bisschen damit rum und dann werden die
auf die eine oder andere Art vernichtet so wie oben die.
Steppdecken hatte ich jetzt aber auch länger keine mehr gefunden. Ich schaue mal rum :)
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Bob101 »

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Hat sich die letzten Wochen noch mal einer am Bauschaum versucht? :)
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Lack55 »

Ich würde gerne mal einen Lackmantel mit Schaum -Modelieren-. Hat da jemand erfahrung mit? Problem: zufiel schaum= aus allen Nähten platzen!
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
Benutzeravatar
alfalfa
Beiträge: 210
Registriert: Di 9. Jul 2013, 21:48

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von alfalfa »

...........
Zuletzt geändert von alfalfa am Do 7. Jan 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Bob101 »

Hi,
mit Socken habe ich noch nicht probiert. Nur mal mit einem Sweater und mit ein paar alten Decken.
Eine der Lumpendecken habe ich mal in einen festen Karton gepackt und dann ausgeschäumt und
fest zusammengebunden. Das Ergebnis war dann eine viereckige Wolldecke. Sah lustig aus.
Und der Schaum verklebt alles fest zusammen. Die Kartondecke konnte man jedenfalls nicht
mehr vom Schaum trennen ohne diese zu zerreissen.
Mit dem Lackmantel musst du übrigens tatsächlich aufpassen Je nach Menge platz der wirklich
aus allen Nähten. Du hast ja an meinem Bild der Fußballdecke oben im Thread gesehen, wie der Schaum durch
den Deckenstoff drückt, und da war noch nicht mal viel Bauschaum drin War nur der Rest aus der
Flasche.
Buffalo30
Beiträge: 101
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:09

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Buffalo30 »

Bob101 hat geschrieben:Hi,
mit Socken habe ich noch nicht probiert. Nur mal mit einem Sweater und mit ein paar alten Decken.
Eine der Lumpendecken habe ich mal in einen festen Karton gepackt und dann ausgeschäumt und
fest zusammengebunden. Das Ergebnis war dann eine viereckige Wolldecke. Sah lustig aus.
Und der Schaum verklebt alles fest zusammen. Die Kartondecke konnte man jedenfalls nicht
mehr vom Schaum trennen ohne diese zu zerreissen.
Mit dem Lackmantel musst du übrigens tatsächlich aufpassen Je nach Menge platz der wirklich
aus allen Nähten. Du hast ja an meinem Bild der Fußballdecke oben im Thread gesehen, wie der Schaum durch
den Deckenstoff drückt, und da war noch nicht mal viel Bauschaum drin War nur der Rest aus der
Flasche.

Ein Schuh mit Bauschaum wäre mal interessant
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Bob101 »

klar, müsste auch gehen
Lack55
Beiträge: 460
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:48
Wohnort: Willingen (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Lack55 »

Das währe sicher auch mal Lustig: Einen Lackmantel richtig vollpumpen und dann im Film festhalten, wie er immer strammer wird und schließlich Platzt.
Lackmäntel müssen mit Gefühl behandelt werden!!!
Bob101
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 15:36
Wohnort: Hunsrück

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von Bob101 »

Ja, das müsste gehen. Man sollte aber eine Kamera mit Zeitraffer Funktion haben. Der Bauschaum
braucht etwa 7 Stunden um sein endgültiges Volumen zu erreichen. Bei dem Deckenrest oben
habe ich noch etwa eine viertel Dose gehabt. Das sieht erst mal nach nicht besonders viel aus. Im
Laufe der Stunden hat sich aber der ganze Wolldeckenteil ausgefüllt, bis er oben eingerissen ist.
Das Teil hatte dann etwas mehr wie Fußballgrösse. Ich habe noch so eine alte Decke hier im Moment.
Soll ich das da noch mal mit machen? Ich hatte es aber eigentlich, denke ich gut erklärt, wie man das
macht. Bitte nix von dem Bauschaum auf die Klamotten kommen lassen Das klebt wie Sau.....
Benutzeravatar
alfalfa
Beiträge: 210
Registriert: Di 9. Jul 2013, 21:48

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von alfalfa »

...........
Zuletzt geändert von alfalfa am Do 7. Jan 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
mp1
Beiträge: 368
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 12:29

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von mp1 »

Ne ein stofftieren nehmen
Benutzeravatar
alfalfa
Beiträge: 210
Registriert: Di 9. Jul 2013, 21:48

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von alfalfa »

...........
Zuletzt geändert von alfalfa am Do 7. Jan 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alfalfa
Beiträge: 210
Registriert: Di 9. Jul 2013, 21:48

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von alfalfa »

...........
Zuletzt geändert von alfalfa am Do 7. Jan 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Kleidung / Decken mit Bauschaum bearbeiten

Beitrag von burner1973 »

Bob101 hat geschrieben:Ja, das müsste gehen. Man sollte aber eine Kamera mit Zeitraffer Funktion haben. Der Bauschaum
braucht etwa 7 Stunden um sein endgültiges Volumen zu erreichen. Bei dem Deckenrest oben
habe ich noch etwa eine viertel Dose gehabt. Das sieht erst mal nach nicht besonders viel aus. Im
Laufe der Stunden hat sich aber der ganze Wolldeckenteil ausgefüllt, bis er oben eingerissen ist.
Das Teil hatte dann etwas mehr wie Fußballgrösse. Ich habe noch so eine alte Decke hier im Moment.
Soll ich das da noch mal mit machen? Ich hatte es aber eigentlich, denke ich gut erklärt, wie man das
macht. Bitte nix von dem Bauschaum auf die Klamotten kommen lassen Das klebt wie Sau.....
Hallo du Dunsel,

Bauschaum braucht 7 Stunden? Du hast ja null Ahnung. Normalerweise ist der in 3 Stunden hart! Feuchtigkeit beschleunigt die Aushärtung. Wie wärs mit einem Feuerbegräbnis für deinen Müll?
Oder du gehst in die "Sendung mit der Maus": Hallo liebe Kinder. Heute machen wir was mit Bauschaum. Füllt eure Lieblingsdecke mit dem Schaum, und seht, was entsteht! Aber bitte, Zuhause nicht nachmachen! Viel Spaß, euer Peter Lustig...
Antworten