Seite 1 von 1

"abgesoffene" Hunters

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 13:41
von reitstiefler
Hallo zusammen,
unglaublich aber wahr: Da wollte ich unsere Pferde von der total matschigen, am Bach gelegenen Koppel holen und dann sowas. Das Hochwasser des Bachs hat die Wiese so dermaßen unterspült und aufgeweicht dass ich bis über die Knie eingesunken bin. Ich hoffe nur dass das einst so schöne Futter der Hunters wieder sauber wird :o
Da ich von der Situation so überrascht war hab ich gar nicht dran gedacht Beweisfotos zu machen. Später am Stall ist es mir dann eingefallen dass man sowas festhalten sollte.
Den Pferden ist übrigens nichts passiert, die haben sich kleverer verhalten als ich.. :lol:
Gruß
Tom

Re: "abgesoffene" Hunters

Verfasst: Di 1. Jan 2013, 12:05
von anorak2013
super gefällt mir

Re: "abgesoffene" Hunters

Verfasst: Di 1. Jan 2013, 19:18
von reitstiefler
Hey, danke Dir. Das war zu dem Zeitpunkt echt ungeplant. Normalerweise hab ich andere Stiefel für Schlammereien. Aber nachdem die Hunters wieder "relativ" sauber sind muss ich sagen war es doch geil sowas mal in den guten Gummistiefeln zu erleben. :oops:

Re: "abgesoffene" Hunters

Verfasst: Di 1. Jan 2013, 21:52
von Sabsebine1
Hmm einfach mal zum trocknen bissl ans (aufs) Feuer stellen .....jaaaaaa

Re: "abgesoffene" Hunters

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 10:27
von aigleman
Bei dem Gedanken geht SabseBine das Herz auf wenn die Hunters ,,angewärmt" würden.

Re: "abgesoffene" Hunters

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 11:51
von Alexandra
Ich hatte einmal 3 Klassenkameradinnen die auch hin und da Mal so von der Koppel gekommen sind, aber da waren die Hosen und Gummistiefel in Rekordzeit in der Mülltonne verschwunden, egal ob neu oder nicht, egal ob Tretorn, Aigle oder Hunter. Bei zwie von ihnen (richtige Zicken) war das egal, sie kauften sich sowieso gleich neue Gummistiefel wenn sie Kratzer hatten, nur die Dritte hatte keine reichen Eltern, zog aber wegen des Gruppenzwangs mit.

Re: "abgesoffene" Hunters

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 19:58
von reitstiefler
Nee, dafür trage ich die viel zu gern. Die sind gut eingetragen und nicht einfach "neu". Das finde ich uninteressant. Ich hab mal so gut es ging geputzt. Weiße Socken sollte ich darin jetzt besser erstmal nicht tragen aber das ist auch egal :D

Re: "abgesoffene" Hunters

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 00:38
von Gummireitstiefel
Ich habe meine Gummistiefel auch schon eingesaut. Am besten war es, wenn ich meine Nora Anton getragen hatte, die gingen am Besten zum auswaschen, da sie kein Innenfutter haben. Hunter kann man mit einer milden Seifenlösung auswaschen.
reitstiefler hat geschrieben:Den Pferden ist übrigens nichts passiert, die haben sich kleverer verhalten als ich.
Das den Pferden nichts passiert ist war wichtig. Für die ist das sumpfige Gebiet normal.

Re: "abgesoffene" Hunters

Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 12:29
von reitstiefler
Gummireitstiefel hat geschrieben:
reitstiefler hat geschrieben:Den Pferden ist übrigens nichts passiert, die haben sich kleverer verhalten als ich.
Das den Pferden nichts passiert ist war wichtig. Für die ist das sumpfige Gebiet normal.
Nicht unbedingt. Die Weide hat ein wenig Gefälle sodass nicht ganz die Hälfte teils im und teils am Wasser war, jedenfalls sehr schlammig. Der Rest der Weide war relativ ok. Die Pferde standen aber im Schlamm und nicht da wo der Untergrund besser gewesen wäre. Also auch nicht so klever. Aber die haben eben 4 Beine und extreme Kraft um sich aus so einer Lage zu befreien. Und sie müssen nicht drauf achten dass ihnen Stiefel volllaufen oder diese stecken bleiben. Also einige Vorteile uns gegenüber :D

Re: "abgesoffene" Hunters

Verfasst: Sa 15. Okt 2016, 17:44
von freddy12
sehen doch gut aus ;)