Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
diaperexploration
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:29

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von diaperexploration »

Pampers Größe 6

Als ich einen der Müllbeutel aus dem Kita-Container öffnete und die ersten Windeln in die Hand nahm, freute ich mich, dass darunter auch die Pampers in der Größe 6 waren.

Der oder die Trägerin hat aber leider alle Windeln bis zur Unbrauchbarkeit benutzt. Sie waren heftigst nass und schwer, aber auch alle vollgesch...en.
Das größte Kind der Gruppe hatte die am stärksten benutzten Windeln, entweder es hat ein Problem bei der Reinlichkeitserziehung oder aber es genießt einfach den Luxus und Komfort, Pampers zu tragen und zu benutzen. ;)

Diese dick aufgequollenen Windeln würde ich am liebsten wieder zusammenrollen, vor einem Autoreifen platzieren und heimlich dabei zusehen, wie die Pampers platzt, wenn der Wagen darüberrollt...

Bilder einer der Windeln:
Dateianhänge
Pampers6-1.JPG
Pampers6-2.JPG
Pampers6-3.JPG
diaperexploration
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:29

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von diaperexploration »

Windelmarke: Jumbo
Größe: Junior 5
Herkunft: Niederlande

Unikat unter all den Windeln war diese "Jumbo-Windel". Sie machte qualitativ nicht den besten Eindruck. Zumindest behält das Saugkissen nicht seine Form, wenn die Windel aufquillt. Mal sehen welch ehrenvolle Behandlung ich ihr zuteil werden lasse? Ideen?
Dateianhänge
Jumbo-NL-Junior-5-1.JPG
Jumbo-NL-Junior-5-2.JPG
Jumbo-NL-Junior-5-3.JPG
Jumbo-NL-Junior-5-4.JPG
Jumbo-NL-Junior-5-5.JPG
Jumbo-NL-Junior-5-6.JPG
diaperexploration
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:29

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von diaperexploration »

:D Was ist das denn für ein Warnhinweis? :D

Seht her, auf einer Windelpants von Babylove steht folgender Hinweis:
"Achtung, besser Ohren zuhalten".

Wäre es nicht viel passender, die Mütter und Väter vor einem möglichen Stinkbombenalarm zu warnen:
ACHTUNG, besser NASE zuhalten?

Zugegeben: Schaut man sich die Rückseite der Windel an, ist auch der vorne aufgrdruckte Spruch zu verstehen...
Dateianhänge
Babylove-Pants-1.JPG
Babylove-Pants-2.JPG
Babylove-Pants-3.JPG
Babylove-Pants-4.JPG
Stinkimaster
Beiträge: 179
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 02:21

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von Stinkimaster »

diaperexploration hat geschrieben: die Windel war zu meiner Freude nur nass, aber stundenlang getragen und bis zum Anschlag vollgepischert.
hast du von der Windel auch Fotos? Die würde mich nämlich am meisten interessieren, und auch die Größe ;)
diaperexploration
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:29

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von diaperexploration »

Windelmarke: Toujours
Größe: 6
Vertrieb: Lidl

Eine Windel, die mir von der optischen Gestaltung sehr gefällt. Leider war nur diese eine der Marke in den Säcken. Mit der Größe 6 trägt sie schon ein älteres Kind. Ich hätte gerne mehrere dieser Windeln gefunden, da das Einzelexemplar nur wenig Aussage über die Saugfähigkeit zulässt. Die Saugkapazität wurde leider bei weitem nicht ausgeschöpft.
Dateianhänge
Toujours-1.JPG
Toujours-2.JPG
Toujours-3.JPG
Toujours-4.JPG
Filled up with love?
Filled up with love?
Toujours-6.JPG
diaperexploration
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:29

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von diaperexploration »

Stinkimaster hat geschrieben:
diaperexploration hat geschrieben: die Windel war zu meiner Freude nur nass, aber stundenlang getragen und bis zum Anschlag vollgepischert.
hast du von der Windel auch Fotos? Die würde mich nämlich am meisten interessieren, und auch die Größe ;)
Es gibt auch von dieser Windel Fotos - wie könnte es anders sein. Aber um den Spannungsbogen zu erhalten, kommt das Beste halt zum Schluss. :lol:
diaperexploration
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:29

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von diaperexploration »

Hersteller/Marke gesucht!

Im Mülleimer eines Spielplatzes lag dieses handliche Päckchen. Fest zusammengerollt im praktischen Mitnahmeformat für Hemd- oder Hosentasche. ;) Warum man die fast komplett trockene Windel unterwegs gewechselt hat, bleibt mir ein Rätsel. Ich erfreue mich am Fund. :oops: Kennt jemand den Hersteller bzw. die Marke?
Dateianhänge
unknown-b-1.JPG
unknown-b-2.JPG
unknown-b-3.JPG
unknown-b-4.JPG
unknown-b-5.JPG
diaperexploration
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:29

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von diaperexploration »

Pampers Baby Dry
Größe 4+
Dateianhänge
Pampers-BabyDry4+-1.JPG
Das Testobjekt
Das Testobjekt
eine durchschnittlich beladene Windel
eine durchschnittlich beladene Windel
kurz vor der zerstörerischen Untersuchung
kurz vor der zerstörerischen Untersuchung
klumpendes Saugvlies
klumpendes Saugvlies
Die Schere hatte ihren Einsatz
Die Schere hatte ihren Einsatz
Blick in die Tiefe
Blick in die Tiefe
Das Geheimnis der Windel
Das Geheimnis der Windel
aufgequollener SAP
aufgequollener SAP
zerstört und bereit für den Restmüll
zerstört und bereit für den Restmüll
diaperexploration
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:29

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von diaperexploration »

Heute dann die Fotos des(!) Fundstücks vom letzten Sonntag, das den Anlass für meinen Ausflug gab:

Marke: Gut & Günstig
Größe: 5
Vertrieb: Edeka

Bei der Dicke der Windel interessierte mich dann doch der Füllstand: also musste zuerst die Waage kalibriert werden, um dann das Paket wiegen zu können. Satte 450 g brachte es auf die Waage, das Eigengewicht der Windel abgezogen, dürfte die Beladung immer noch deutlich über 400 g gelegen haben.

So dick aufgequollen habe ich in letzter Zeit keine andere Babywindel gesehen und vergleichbar dick dürften nicht einmal lange getragene Pampers werden!?

Diese Windel wurde sicherlich sehr lange getragen und wird extrem zwischen den Beinen durchgehangen haben. Hätte ich zu gerne gesehen...
Dateianhänge
Erst einmal die Waage kalibrieren.
Erst einmal die Waage kalibrieren.
GUT&GÜNSTIG-5-2.JPG
Satte 450 g schwer. Wow!
Satte 450 g schwer. Wow!
und sooo dick
und sooo dick
GUT&GÜNSTIG-5-5.JPG
GUT&GÜNSTIG-5-6.JPG
GUT&GÜNSTIG-5-7.JPG
GUT&GÜNSTIG-5-8.JPG
das Vlies sieht richtich kuschelig-sanft aus
das Vlies sieht richtich kuschelig-sanft aus
GUT&GÜNSTIG-5-9.JPG
diaperexploration
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:29

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von diaperexploration »

das letzte Foto:
Dateianhänge
Genau hingeschaut erkennt man die Schickt des extrem aufgequollenen Superabsorbers.
Genau hingeschaut erkennt man die Schickt des extrem aufgequollenen Superabsorbers.
diaperexploration
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 08:29

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von diaperexploration »

Jetzt stellt sich nur die Frage, was ich mit diesem schönen Exemplar anstellen soll?

Retten? Z.B. im Tiefkühlfach als cooler Kühlpack zur Anwendung bei Zahnschmerzen oder dicker Backe?

Vernichten? Aber wie? Welches Schiksal ist dieser Windel würdig?

Habt Ihr Vorschläge?
Stinkimaster
Beiträge: 179
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 02:21

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von Stinkimaster »

Windeln mit einem Gewicht von >500 Gramm finde ich sehr regelmäßig, die bisher schwerste war diese hier:
20161206_012454.jpg
War allerdings auch ne Gr.6, aber wenn man mal bedenkt, dass die Windel trocken ca 50g wiegt, ist da schon ne Menge Pipi reingeflossen :D
Brokenpaci
Beiträge: 19
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 08:53

Re: Windeln (Babywindeln, Inkontinenzslips)

Beitrag von Brokenpaci »

Stinkimaster hat geschrieben:Windeln mit einem Gewicht von >500 Gramm finde ich sehr regelmäßig, die bisher schwerste war diese hier:
20161206_012454.jpg
War allerdings auch ne Gr.6, aber wenn man mal bedenkt, dass die Windel trocken ca 50g wiegt, ist da schon ne Menge Pipi reingeflossen :D

Die windel muss auch einiges aushalten :lol:

Einfach mal mit dem Auto drüber fahren und danach wiegen wie schwer sie dann noch ist :lol:
Schnullersammeln macht Spaß, vernichten noch mehr!!
Windelvernichter
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 08:45

x

Beitrag von Windelvernichter »

xxxxxxxxxxxxxx
Antworten