Sperrmüllabfuhr

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

--

Beitrag von ivymike »

----------
Zuletzt geändert von ivymike am Mo 22. Okt 2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Sperrmüllabfuhr

Beitrag von Pointy-Girl »

Lieber Jan66,

deine Sperrmolldokumentationen sind sehr spannend und wirkungsvoll dokumentiert. Wenn gleich mich zwei Dinge sehr überrascht haben:

1. Die schwarzen Schnürstiefel in dem gelben Korb haben gleich meine Aufmerksamkeit erregt. Wenn ich es doch noch nicht besser wüsste, dann würde ich jetzt sehr verdutzt an dich die folgende Frage stellen: Wie kommen meine Stiefel dorthin?

Offenbar ist es eine Verfügung des Zufalls, dass ich ein Paar entdecke, dass mir bekannt vorkommt. Mein Paar wurde seinerzeit schon einmal komplett neu besohlt und hat vor etwa zwei Jahren den Weg in den Schuhhimmel angetreten.

2. Die weißen Buffalo Stiefel des Modell 1158-75 sind wohl eines der legendärsten Schuhkreationen, welche Buffalo geschaffen hat. Es gibt kaum noch spitzere Modelle. Daher entsprechen diese Stiefel zu 98 % meinen Style. Die restlichen 2 % werden wegen der Farbe weiß in Abzug gebracht. Weiße Schuhe mag ich überhaupt nicht.

Vor diesem Hintergrund habe ich mir mit großer Freude deinen Bildbericht angesehen. Die "schönen" weißen, unschuldigen Stiefel im dreckigen Hausmüll. Ein gelungenes Spannungsfeld. Ich hoffe doch sehr, dass sie Stiefel durch die Presse so richtig in den Küchenabfall gepresst worden sind und bei dem Kontakt mit den Holzelementen richtig schön zerdrückt und zerquetscht worden sind. Ich würde mir wünschen, dass die Stiefel von dem Pressschild komplett erfasst und durch den Druck total geschrottet werden.

Sehr gut fand ich die Dokumentation des Ergebnisses. Die fitten Sneaker haben die Aktion heile überstanden. Die brauen Overknees sehen auch noch relativ gut aus. Bei den Buffalos ist einer ziemlich arg zurichtet worden: Absatz verbogen, Sohle gerissen und Oberleder kaputt. Der andere ist noch ganz OK, oder?

Soll ich euch mal etwas sagen: die Buffalos sind meiner Meinung noch zu gut davon gekommen. Etwas mehr dramatische Zerstörung steht ihnen ausgezeichnet. Da gibt es doch hoffentlich noch eine entsprechende Fortsetzung zur Optimierung des Zerstörungsgrades!

Jan66, was ist aus den Stiefeln geworden?

Herzlich grüßt das
Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

gnadenloses Pointy-Girl

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

hey Pointy-Girl, sag mal, bist du erst zufrieden, wenn die armen geilen Stiefel mit einer H-Bombe verdampft worden sind :?: :oops: :shock:

Also die armen weißen 1158-71er haben echt mehr als genug abgekriegt: Lederschaft eingerissen, Absätze verbogen, Sohle aufgebrochen und dann noch überall aufgeschrammt. Vielleicht schickt der Jan66 die dir ja zu, sollte er die noch haben und dann wollen wir alle sehen, wie du auf denen einen Tag lang rumläufst :idea: :mrgreen:

Danach wollen wir mal sehen, wie "frau" mit Werkzeugen wie Axt, Vorschlaghammer und und Mistgabeln umgehen kann. :twisted:

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Kurz vor der Mittagspause!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

kurz vor der Mittagspause haben die Jungs von der Sperrmüllabfuhr an ihrem Rastplatz einen illegalen Sperrmüllhaufen entdeckt und so wurde noch kurz "aufgeräumt". Und ich war gerade zugegen. :o :D
nettes "Ensemble"
nettes "Ensemble"
Was da wohl drin steckt?
Was da wohl drin steckt?
Für eine saubere Stadt!
Für eine saubere Stadt!
geile Überraschung!
geile Überraschung!
illegal, aber geil!
illegal, aber geil!
Gleich sollte alles ganz schnell gehen.

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Noch schnell kurz weggepresst!

Beitrag von Jan66 »

Keine Minute später lag alles hinten in der Müllschüttung und die Presse lief an:
erster "Feindkontakt"
erster "Feindkontakt"
Der Koffer wäre beinahe noch vergessen worden.
Der Koffer wäre beinahe noch vergessen worden.
Schon fing es an zu krachen.
Schon fing es an zu krachen.
Der Koffer verformte sich unter dem erbarmungslosen Pressdruck und wurde gleich platt gemacht.
Der Koffer verformte sich unter dem erbarmungslosen Pressdruck und wurde gleich platt gemacht.
Was die süßen armen Schuhe nun wohl erleiden mussten?!
Was die süßen armen Schuhe nun wohl erleiden mussten?!
Der Koffer platzte auf und gab seinen geilen Inhalt preis.
Der Koffer platzte auf und gab seinen geilen Inhalt preis.
Gleich war wohl alles weg.
Gleich war wohl alles weg.
Fetiglück! Die Presse öffnete sich noch einmal und der ganze illegale Abfall lag nun zermalmt in der Müllschüttung.
Fetiglück! Die Presse öffnete sich noch einmal und der ganze illegale Abfall lag nun zermalmt in der Müllschüttung.
Das Feti-Festmahl war eröffnet und die Jungs gingen zur Frittenbude nebenan.
Das Feti-Festmahl war eröffnet und die Jungs gingen zur Frittenbude nebenan.
Jetzt wollte ich natürlich alles genau mir ansehen. 8-)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

kaputt!

Beitrag von Jan66 »

Meine "Ausbeute" konnte sich sehen lassen und die Presse hatte ganze Arbeit geleistet: :shock:
"High Noon" bei der Sperrmüllabfuhr.
"High Noon" bei der Sperrmüllabfuhr.
Der letzte Dreck - frisch gepresst!
Der letzte Dreck - frisch gepresst!
Die geilen spitzen Girliestiefel hatten keine Chance.
Die geilen spitzen Girliestiefel hatten keine Chance.
Ein geiles Bild des Jammers.
Ein geiles Bild des Jammers.
Die "Opfer" der Sperrmüllabfuhr!
Die "Opfer" der Sperrmüllabfuhr!
Tja Leute, so schnell kann es passieren mit wild abgelagertem illegalem Müll :!: :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Sperrmüllabfuhr

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

jetzt erst komme ich dazu, Ivymikes Fragen zu beantworten:

Also die Pumas waren nicht zusammengeknotet und lagen mit Orangen- bzw. Mandarinenschalen zusammen unten im Sack. Nebendran und darüber lagen die weiß-braunen Pumas mit reichlich Essensresten dabei, wobei die weißen superspitzen Buffalos nur wenig später in den Müll gekommen waren. Danach muss es noch eine gewisse Zeit gedauert haben, bis der Müllbeutel dann ganz mit Dreck prall gefüllt war und auch das Höschen dazu kam. Auf dem Höschen lagen auch noch Spuren von Haaren und Staub, wenn ich mich recht erinnere. Sie muss einen großen Küchenmülleimer besitzen. Als sie den prall vollen Küchenmüllbeutel rausgezogen und zugeknotet hat, ist ihr sicher aufgefallen, dass die Superspitzen jederzeit die Müllbeutelfolie hätten durchstoßen können. Außerdem sammelte sich unten schon der Siff der Müllbrühe aus den sich mittlerweile zersetzenden Essensresten an. Es war also höchste Zeit dafür, dass der Küchenmüllbeutel zur Abfuhr kam.

Die Schuhe und Stiefel haben alle Größe 41.

Die weiß-braunen Pumas sind derzeit tagtäglich im Einsatz und ich denke schon, dass ich später an die rankomme, aber auch bei denen wird es wohl ein Ende in der Küche nehmen. Die weiß-rosa Pumas sind nun Sammlerstücke aber vielleicht kommen die noch einmal an die Füße eines Mädels. Die zermalmten Buffalos habe ich auch noch und eigentlich hatte ich schon die Überlegung angestellt, sie reparieren zu lassen, aber wenn ich das gleiche Paar noch mal finden sollte, dann stelle ich die zur „Disposition“. Aber der Anblick der Zerstörung ist schon sehr geil!

Diese Bilder sind insofern sehr aufschlussreich, weil man erkennen kann, wie unnötig und traurig die vorzeitige Entsorgung von Schuhen ist, aber das tut ja der Geilheit keinen Abbruch. :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Sperrmüllabfuhr

Beitrag von Pointy-Girl »

Hallo Jan66,
liebes Forum,

Kennt ihr den Spruch: Halb besoffen ist raus geschmissenes Geld? So sehe ich das auch mit den weißen Stiefeln. Der eine hat kaum etwas abbekommen und der andere ist nur soweit beschädigt, dass er durch die Presse unbrauchbar geworden ist. Allerdings kann man noch sehr gut erkennen, dass es sich um einen Stiefel handelt. Keine Fetzen, keine extrem Verformungen, keine Nägel, keine aufgeplatzten Nähte - zwar kaputt und unbrauchbar, aber vernichtet stelle ich mir anders vor. Ich vermisse die letzte Konsequenz, die komplette finale Zerstörung durch die Müllpresse. Da habe ich hier im Forum an anderer Stelle schon weitaus mehr Destruktionen gesehen.

Ich hasse einfach weiße Schuhe. Merkt man mir das etwa an?

Herzlich grüßt das
Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

"Weißrünstig"

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

das liebe-böse Pointy-Girl hat offensichtlich weiße Schuhe zum Vernichten gerne. :oops: :twisted:

Hier zeige ich nun eine Bilderserie, die wieder einmal zeigt, dass Sperrmüllabfuhr nicht dafür da ist, Dinge bis zur Unkenntlichkeit zu zerfetzen und zu "atomisieren", nur weil eine Tussi keine weißen Schuhe mag, sondern der Abfall soll einfach "nur" wegen geringerer Fahrtstückkosten "verdichtet" und zur Entsorgung abgefahren werden :idea: ;)

Diese Klappbox mit Frauenmüll wanderte auch ins Pressmüllauto und ich konnte gerade noch so fotografieren, wie alles ins Müllauto gepresst wurde. :o
Alle Hände voll zu tun!
Alle Hände voll zu tun!
Flucht zwecklos, der Müllmann ist schneller!
Flucht zwecklos, der Müllmann ist schneller!
Direkt schnell noch in die laufende Presse geworfen und schon krachte es.
Direkt schnell noch in die laufende Presse geworfen und schon krachte es.
Es geht sofort zur "Sache".
Es geht sofort zur "Sache".
Seht ihr auch die edlen "Bronx"-Stiefel? Hart, aber geil!
Seht ihr auch die edlen "Bronx"-Stiefel? Hart, aber geil!
Nicht einmal mehr Platz für ein Blatt Papier. Diese Presse kennt kein Erbarmen!
Nicht einmal mehr Platz für ein Blatt Papier. Diese Presse kennt kein Erbarmen!
Erst jetzt zu sehen: Schwarze Riemchenstiefel und weiße, spitze Stiefel werden gerade auch platt gemacht.
Erst jetzt zu sehen: Schwarze Riemchenstiefel und weiße, spitze Stiefel werden gerade auch platt gemacht.
Das Müllproblem der Frau fest im "Griff".
Das Müllproblem der Frau fest im "Griff".
Schon fast im Bauch des Müllautos, fängt der geile Müll an zu rutschen und man kann nun endlich mehr erkennen.
Schon fast im Bauch des Müllautos, fängt der geile Müll an zu rutschen und man kann nun endlich mehr erkennen.
Irgendwo muss sich der Spitzen-BH verhakt haben, denn er spannt sich unter dem brutalen Pressdruck.
Irgendwo muss sich der Spitzen-BH verhakt haben, denn er spannt sich unter dem brutalen Pressdruck.
Gleich würde sich wieder die laufende Presse öffnen, um die nächste Ladung Sperrmüll erfassen und hochpressen zu können. :mrgreen:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Platt gemacht!

Beitrag von Jan66 »

Die Presse öffnete sich und vielleicht könnte ich nun sehen, wieviel und welche Paare eigentlich zum Sperrmüll gekommen sind.
Das sah ja echt böse aus!
Das sah ja echt böse aus!
Polternd rutschte der gepresste Müll wieder zurück in die Müllschüttung.
Polternd rutschte der gepresste Müll wieder zurück in die Müllschüttung.
Da blieb mir nichts anderes übrig, als schnell alles aus dem Müllauto zu retten, um genau dokumentieren zu können, wie schlimm die Müllpresse an den armen Stiefeln gewütet hatte.
Diese Stiefeletten hatten am meisten Glück, wobei auch sie ausreichend verdichtet wurden bis zur Umladestation.
Diese Stiefeletten hatten am meisten Glück, wobei auch sie ausreichend verdichtet wurden bis zur Umladestation.
So muss gepresster Sperrmüll sein: Hauptsache platt und gut zu transportieren bis zur Kippe. Beim einen Stiefel war die Fersenkappe derart zermalmt und der ohnehin flache Absatz eingebrochen ... !
So muss gepresster Sperrmüll sein: Hauptsache platt und gut zu transportieren bis zur Kippe. Beim einen Stiefel war die Fersenkappe derart zermalmt und der ohnehin flache Absatz eingebrochen ... !
Arme weiße superspitze Stiefel!
Arme weiße superspitze Stiefel!
Die weißen Stiefel haben den Pressdruck aber ganz gewaltig abbekommen.
Die weißen Stiefel haben den Pressdruck aber ganz gewaltig abbekommen.
Glücklicherweise haben die "Bronx"-Stiefel und deren edles Leder die Müllpresse nicht zu sehr abbekommen, aber dennoch waren auch dort die Pressspuren deutlich vorhanden und die weißen Farbflecke eines gepressten weißen Farbeimers mit noch flüssigen Farbresten.
Glücklicherweise haben die "Bronx"-Stiefel und deren edles Leder die Müllpresse nicht zu sehr abbekommen, aber dennoch waren auch dort die Pressspuren deutlich vorhanden und die weißen Farbflecke eines gepressten weißen Farbeimers mit noch flüssigen Farbresten.
Der eine Riemchenstiefel wurde an der Ferse und Absatz auch völlig zermalmt.
Der eine Riemchenstiefel wurde an der Ferse und Absatz auch völlig zermalmt.
Genaugenommen haben auch diese flachen, spitzen Stiefel die Sperrmüllabfuhr nicht überstanden.
Genaugenommen haben auch diese flachen, spitzen Stiefel die Sperrmüllabfuhr nicht überstanden.
Hätte ich nicht die geilen Sperrmüllstiefel aus dem Müllauto rausgezogen, wären alle Paare total platt auf der Umladestation angekommen. Das Pressmüllauto hat also seine Sache professionell erledigt. ;) :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Sperrmüllabfuhr

Beitrag von Phönixer »

Hallo Jan66,

das ist schon Klasse, wie du uns mit den Bilder an der Zerstörung des Schuhwerks nebst Gewürz zuschauen läßt.
Wenn bei uns Sperrmüll gefahren wird, dürfen nur große Teile am Straßenrand bereitgestellt werden. Somit ist mir ein solcher Anblick live nicht möglich.
Umsomehr freue ich mich über deine Bilder.

Phönixer
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Cowgirlstiefel im Sperrmüllauto

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

vor einiger Zeit hat eine junge Frau mir ihre heißgeliebten Cowgirlstiefel für eine Sperrmüllpressaktion zur Verfügung gestellt. Natürlich hat die Sperrmüllabfuhr auch da ganze Arbeit geleistet. :twisted:
Es ging auch gleich zur Sache.
Es ging auch gleich zur Sache.
Die letzte Sekunde!
Die letzte Sekunde!
Es wird "pressant"!
Es wird "pressant"!
Jetzt kracht's!
Jetzt kracht's!
Was alles so zusammen ins Pressmüllauto kommt: Dunstabzugshaube mit Cowgirlstiefel. Also so sehr gestunken haben die auch nicht.
Was alles so zusammen ins Pressmüllauto kommt: Dunstabzugshaube mit Cowgirlstiefel. Also so sehr gestunken haben die auch nicht.
Platter geht's wohl nicht.
Platter geht's wohl nicht.
Brutalstmöglich gepresste Cowgirlstiefel.
Brutalstmöglich gepresste Cowgirlstiefel.
Der ebenfalls drumherum plattgepresste Drahtgitterkorb sollte nun bis zum bitteren Ende die süßen und nun total gepressten Cowgirlstiefel zusammen und flach halten.
Der ebenfalls drumherum plattgepresste Drahtgitterkorb sollte nun bis zum bitteren Ende die süßen und nun total gepressten Cowgirlstiefel zusammen und flach halten.
Bös' platt gemacht!
Bös' platt gemacht!
Gepresst, zermalmt und verschrammt, das ist eben Sperrmüll! ...oder doch ein bisschen wie auf einem Schrottplatz.
Gepresst, zermalmt und verschrammt, das ist eben Sperrmüll! ...oder doch ein bisschen wie auf einem Schrottplatz.
Allerdings habe ich die einstmals geliebten Cowgirlstiefel nicht an der "Biegung des Flusses begraben". ;) :lol:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Sperrmüllabfuhr

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

bei diesen Bildern wird mir ganz anders. :oops: Ich trage nämlich gerade meine Cowgirlstiefel und die sind auch schon endfertig. Aber noch gebe ich die nicht zur Müllpresse, obwohl bei diesen geilen Bildern ... . :? :mrgreen:

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Sperrmüllabfuhr

Beitrag von Pointy-Girl »

Liebes Forum,

sollte die Müllpresse es einmal mit richtig guten Cowgirlstiefel aufnehmen wollen, dann dürften diese Stiefel den kompletten Pressvorgang realtiv unbeschadet überstehen.

Die Erstklassige und massive Verarbeitung macht diese Stiefel so ziemlich unkaputtbar.

Ich habe noch ein Paar Cowgirlstiefel von Sendra. Diese Stiefel sind sage und schreibe 7 Jahre alt. Regelmäßig im Gebrauch, schon zig mal neu besohlt worden und man sieht ihnen das hohe Alter nicht an. Mit den Teilen war ich schon im Gebirge, im Gelände (auch im Schlamm), im Reitstall und sonst wo, aber sie werden es wahrscheinlich noch lange machen.

Dagegen ist so ein weißes Paar Spitzstiefel chancenlos. Wenn man die so ran nehmen würde, wären sie sofort fix und fertig.

Ach - das zweite Paar weiße Stiefel gefällt mir nach der Sperrmüllbehandlung schon etwas besser. Aber da ist noch viel Luft nach oben.

Herzlich grüßt das

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Richtig gute Cowgirlstiefel

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

noch ein weiteres Paar hatte meine Bekannte mir zur "Beseitigung" mitgegeben. Diese waren ihre absoluten Lieblinge, die sie immer und immer an den Füßen hatte. Sie gab mir geil eingetragene zeitlose Klassiker mit, die nun echt nicht in den Müll gehörten. Aber wie Frauen nun einmal so sind, meinte sie, dass sie diese Boots nicht mehr sehen konnte. Beinahe wären sie in einem großen blauen Müllsack gelandet, der für den "Mischmüllcontainer" des Recyclinghofes bestimmt war. Doch die Idee mit der Sperrmüllabfuhr fand sie "besser", denn sie wollte sehen, wie sich ihre alten Lieblinge in der brutalen Müllpresse "machen". 8-)

Pointy-Girl hat die "Überlebenschancen" solch hochwertiger, robuster Cowgirlstiefel schon relativ realitätsnah eingeschätzt, doch seid euch bewusst, dass wenn zum Pressdruck auch noch die "richtige" Sperrmüllumgebung dazu kommt, dann schlitzen scharfe verbogene Metallkanten oder grobe Holzsplitter auch das Leder auf oder der Schuh im "richtigen" Winkel, und der Absatz kracht wie ein dürrer Strohhalm. :shock:

Aber natürlich war auch ich sehr gespannt. 8-)
Ich hohem Bogen und mit Wucht wurden die Cowgirlstiefel in die laufende Sperrmüllpresse hinein geschleudert.
Ich hohem Bogen und mit Wucht wurden die Cowgirlstiefel in die laufende Sperrmüllpresse hinein geschleudert.
Nach nur einer Sekunde spaltete das Presschild einen daneben liegenden Motorradhelm. Aua!
Nach nur einer Sekunde spaltete das Presschild einen daneben liegenden Motorradhelm. Aua!
Wird fortgesetzt!

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Sperrmüllabfuhr

Beitrag von Pointy-Girl »

Hi Jan66,

du hast auch immer gleich die passenden Bilder parat. :o
Sehr beeindruckend. :!:

Ich bin auf das Ergebnis gespannt und ob, meine These der praktischen Verprobung stand hält. :?:

Herzlich grüßt das

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

praktische "Verprobung"

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

nicht nur Pointy-Girl war gespannt, was die Sperrmüllabfuhr mit den guten alten Cowgirlstiefeln anstellte. 8-)
Das sah richtig hoffnungslos aus!
Das sah richtig hoffnungslos aus!
Hier seht ihr im verspiegelten Visier Jan66 beim Fotografieren. Grins!
Hier seht ihr im verspiegelten Visier Jan66 beim Fotografieren. Grins!
Das Pressschild hatte die Cowgirlstiefel "fest im Griff".
Das Pressschild hatte die Cowgirlstiefel "fest im Griff".
Regendurchweichte Möbelteile wurden regelrecht mit nicht ganz entleerten Farbeimern zusammen und ausgepresst und die Cowgirlstiefel wischten über die undefinierbare Müllbrühe.
Regendurchweichte Möbelteile wurden regelrecht mit nicht ganz entleerten Farbeimern zusammen und ausgepresst und die Cowgirlstiefel wischten über die undefinierbare Müllbrühe.
Von den einstmals geliebten Cowgirlstiefeln war beim Pressvorgang kaum noch was zu sehen.
Von den einstmals geliebten Cowgirlstiefeln war beim Pressvorgang kaum noch was zu sehen.
Man konnte ahnen, wie geplättet nun die robusten Cowgirlstiefel waren.
Man konnte ahnen, wie geplättet nun die robusten Cowgirlstiefel waren.
Da bleiben nur noch Presssplitter und Trümmer übrig!
Da bleiben nur noch Presssplitter und Trümmer übrig!
Die Presse öffnete sich wieder und der gepresste Dreck rutschte wieder runter in die Müllschüttung.
Die Presse öffnete sich wieder und der gepresste Dreck rutschte wieder runter in die Müllschüttung.
Ein geiles Bild des Jammers und es war offensichtlich, dass die Cowgirlstiefel nun im Sperrmüll "angekommen" waren!
Ein geiles Bild des Jammers und es war offensichtlich, dass die Cowgirlstiefel nun im Sperrmüll "angekommen" waren!
Nachdem ich die Cowgirlstiefel schnell rausgezogen hatte, waren sie auf den ersten Blick noch davongekommen. Doch neben Schrammen und Dreck am Leder zeigte sich auch, dass der eine Metallspann des Stiefels total verbogen war. Es hatte ja auch niemand der Müllpresse gesagt, mit den alten Lieblingen behutsam umzugehen. Grins!
Nachdem ich die Cowgirlstiefel schnell rausgezogen hatte, waren sie auf den ersten Blick noch davongekommen. Doch neben Schrammen und Dreck am Leder zeigte sich auch, dass der eine Metallspann des Stiefels total verbogen war. Es hatte ja auch niemand der Müllpresse gesagt, mit den alten Lieblingen behutsam umzugehen. Grins!
Wie schon einmal erwähnt: Ein Pressmüllauto soll "nur" die Abfälle zwecks Platzeinsparung verdichten und zur Müllkippe oder Verbrennungsanlage bringen :idea: ;)

Ich habe schon gesehen, dass auf einer Müllkippe noch verschlossene Sporttaschen im Dreck lagen. Die waren zwar plattgepresst und außen versaut, aber innen waren noch saubere Handtücher, Sportschuhe und Socken. Doch einige Zeit bei Sonne und Regen auf dem Müllberg, oder nach wenigen Tagen im Müllheizkraftwerk, und es ist mit der "Herrlichkeit" vorbei! Müll ist eben gnadenlos! :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Sperrmüllabfuhr

Beitrag von Pointy-Girl »

Hi Jan66,

die Cowgirlstiefel haben die Aktion doch relativ gut überstanden.

Als das schwere Pressschild sie direkt erwischt hatte, dachte ich nur noch das Schlimmste :shock: . Das photographisch dokumentierte Endergebnis brachte es aber zu tage: die Stiefel haben auf Grund ihrer erstklassigen Verarbeitung und bei Verwendung hochwertiger Materialien durchaus eine gerechtfertigte Chance, derartige Aktionen zu überleben :o .

Mich würde es nicht wundern, wenn man den verbogenen Metallspann wieder unbeschadet in seine Ursprungsposition bringen kann. :!:

Sehr tröstlich ist, dass bei gleichen Rahmenbedingungen die weißen Buffalos-Stiefel und auch die anderen weißen Spitzstiefel hoffungslos zerstört worden wären. Lass doch einmal das dünne Leder der Schäfte und die dünnen Söhlchen, nachdem sie direkt vom Presschild erfasst worden wären, unter dem hohen Pressdruck des Schildes über die versiffte Stahlwand der Schüttung schleifen. Na prost Mahlzeit. Da entstehen nur noch Fetzen und Absatztrümmer. :twisted:

Na Janni 11 mal die 6, neues Stichwort für das nächste Posting gefällig? :P

Wie wär's denn mal mit echten Sixtiespumps :idea: . Uraltes Leder, spröde Nähte, rostige Nägel - optimale Voraussetzungen auch bei geringem Pressdruck beste Ergenisse zu erzielen.

Schönes Wochenende wünscht das

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Denkmalschutz!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Pointy-Girl,

ich bin ja schon zu mancher irren Aktion bereit und begleite sogar die komplette Schuhsammlung einer Frau zur Kippe, aber nie und nimmer werde ich solch einen Frevel begehen, solch seltene Exemplare zu vernichten. :evil: Ich werde die noch nicht einmal zum Schuster bringen, weil sie noch in einem zwar getragenen, aber noch erstaunlich gutem originalen Zustand sind. Keine total abgestöckelten Absätze, kein sprödes oder rissiges Leder, innen noch ein hochwertig und nicht verlatschtes Innenleben und es ist offensichtlich, dass diese Pumps immer gut behandelt wurden. :o :P

Ich habe nur diese beiden historischen Paare Spitzpumps: Eines, der absolute historische Wahnsinn :o , 1957 letztmals von der Erstbesitzerin getragen und dazu noch eine Sonderausführung und von sehr prominenter „Provinienz“, die seit damals über Jahre hinweg nicht nur die Boulevardblätter und Kinos in ihren Bann gezogen hat und deren Geschichte dies noch heute tut! Da ist noch ein zweites außergewöhnliches Paar Superspitzpumps aus den frühen Sechzigern, dass regelrecht darum bettelt, nach einen halben Jahrhundert wieder die Füße einer Frau verwöhnen zu dürfen. :D Auch die besitzen eine sehr bemerkenswerte Geschichte.

Eigentlich gehören die beiden Pumps ins „Haus der Geschichte“ in Bonn, oder ins „Deutsche Schuhmuseum“ in Offenbach, aber ich habe mich entschlossen, dass diese tollen und unwiederbringlichen Exemplare an die Füße einer tollen Frau gehören. :P

Abgesehen davon: Es soll „gnadenlose Sammlerinnen“ geben, deren Sammlung um solche Exemplare eine echte und einmalige Bereicherung erführe! ;)

Diese beiden Paare stehen unter „Denkmalschutz“ :!:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Pointy-Girl
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Apr 2010, 16:12
Wohnort: London

Re: Sperrmüllabfuhr

Beitrag von Pointy-Girl »

Hi Jan66,

die gestellte Augabe wurde klar und eindeutig nicht gelöst :twisted: . Das ist auch gut so. :!:

Test bestanden - Gratulation! :P :P :P

Es freut mich sehr, dass ich dich damit an die Vernichtungsgrenze führen konnte und dein Vernichtergewissen nach meiner Ansicht völlig in Takt ist. :!:

Herzlich grüßt schon wieder das

Pointy-Girl


P.S. Wie sehen das die anderen Mitglieder des Forums? Na los - schreibt euren Senf dazu :!:
Wheels no Heels!
Antworten