Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von AnnasMama »

Nein, das ist nicht Annas alte Kunstlederjeans, die hatte keinen Gürtel. Aber so ähnlich wird es ihr auch ergangen sein.

Kleine Kratzen und Macken reichen übrigens und aus der Lieblingsjeans wird nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial. Dann lieber direkt in den Müll, als in der Altkleidersammlung im Reißwolf geschreddert zu werden.

Bild

Vielen Dank an meinen Nachbarn für das tolle Foto!
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von destructyx »

Die ist schon fast zu schade, um einfach im Hausmüll zu enden. Hätte sich sicher gut schreddern lassen !!!!!!!!
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von AnnasMama »

Ja, nur leider schreddern unsere Müllwagen nicht, die pressen das Zeugs nur 4-fach verdichtet zusammen. Gibt's denn anderswo überhaupt Müllwagen, die den Müll direkt zerkleinern?
Benutzeravatar
boehsetante
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:41
Wohnort: NRW

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von boehsetante »

Hallo,
davon habe ich noch nicht gehört. Schredder sind meist fest stehende Maschinen in Gebäuden oder für die Akten auf eine LKW.
Haus, Rest und Sperrmüll werden meist in Pressmüllwagen abgefahren. Dabei find ich die Roto Press Müllwagen mit der offen einsehbaren Trommel am interessantesten. Viele Teile sieht man nach dem Einwurf nochmal, bevor sie dann endgültig verschwinden.
LG die boehsetante
Schönen Gruss von der boehsentante
(Ich bin nicht böhse, auch nicht bächtig möse :-)
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von AnnasMama »

Die Rotopress gefallen mit auch deutlich besser. Auf youtube gibt's den alten Kuka Werbefilm aus den Sechziger Jahren, Pflichtprogramm für Müllauto-Fans. Den Link hatte ich hier auch schon mal gepostet...

[Edit]: Hier der Link, damit Ihr nicht suchen braucht: http://www.youtube.com/watch?v=HFox4bJa ... E209AAF6CB
Zuletzt geändert von AnnasMama am Do 9. Mai 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von destructyx »

Meinte eigentlich auch die Verarbeitung in meinem Schredder .......... :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=lgX4FQEHVfA
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von AnnasMama »

destructyx hat geschrieben:Meinte eigentlich auch die Verarbeitung in meinem Schredder .......... :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=lgX4FQEHVfA
Klar, hatte ich schon verstanden. Aber Du schredderst doch nichts gebrauchtes, oder :?:

Und wenn, dann sollte sie in so was hier enden:
http://www.youtube.com/watch?v=nFypltNzYPw
destructyx
Beiträge: 371
Registriert: So 19. Aug 2012, 22:10

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von destructyx »

Grundsätzlich bin ich der Zerstörung von Getragenem nicht abgeneigt. Das eine oder andere gefilmte Teil war inzwischen auch getragen, nur die "Serie 1" war auschliesslich ungetragen.
Aber getragene Teile aus meinen bevorzugten Materialien sind nur schwer zu bekommen, da die Meisten wohl via ordinäre Müllabfuhr ihr Ende finden.
Die selber benutzten gehen ihren letzten Weg auch bei mir anonym. D.h sie werden zwar auch gefilmt bei Ihrem Ende aber die Filme bleiben privat.
Die von dir gepostete Hose hätte ich z.B. gerne "durch den Wolf gedreht".
Ich finde, dass die industrielle Zerstörung mit einem Hochleistungsschredder, wie im Youtube Video gezeigt, viel weniger Spass macht als meine Methoden.
Das nächste getragene Teil, das von mir der Artgerechten Schlachtung zugeführt wird, ist übrigens ein silberner wattierter Wintermantel aus Lack.
Juli59
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 09:06

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von Juli59 »

Würdest Du ein Bild des Mantels vor der Schredderung einstellen?
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von AnnasMama »

War ich doch neulich mal wieder bei meinem Nachbarn, meinte der "Hast Du eigentlich schon die komplette Bilderserie von der Kunstlederjeans gesehen?" - "Nein" sagte ich. "Du hast mir nur das eine Foto gezeigt!" "Na, dann schau mal ..."

Bild

"Unsere Tochter hatte doch auch so 'ne Lederjeans wie Anna sie hatte. Sie hat sie genauso geliebt und oft getragen. Sie war ihr zu klein geworden und nicht mehr wirklich tragbar, obwohl sie es nicht wahr haben wollte und sich immer noch hinein zwängte. Meine Frau meinte schließlich "Die gehört zusammen mit den anderen Klamotten hier in den Müll!" Also gesagt, getan.

Bild

So verschwand sie mit den anderen, alten ausrangierten Sachen unserer Tochter in der gut gefüllten Mülltonne.

Bild

Am nächsten Morgen der prüfende Blick des orangenen Engels ...

Bild

... der wie jedes mal schaute, was so der Tonneninhalt war ...

Bild

... und sich sehr für die schwarze Kunstlederjeans interessierte :!:

Bild

Offenbar war sie nicht interessant genug (oder nicht die passende Größe für seine Tochter) ...

Bild

... also schnell wieder Deckel zu und weiterschauen.

Bild

So rutschte der Inhalt der Tonne samt Lederjeans langsam ins Pressmüllauto :!:

Bild

Doch was ist das :?: Leistete die Hose etwa Widerstand :?:

Bild

Ein fester Ruck ...

Bild

... ein beherzter Griff ...

Bild

... ein kurzer Anlauf ...

Bild

... und ein gezielter Wurf :!:

"Und schön war die Lieblingsjeans unserer Tochter auf nimmer Wiedersehn im Müllwagen verschwunden. Kurze Zeit später hörte ich noch, wie die Pressvorrichtung im Müllwagen aktiv wurde und den ganzen dreckigen Müll samt schwarzer Kunstlederjeans zu einem kompakt verdichteten Haufen zusammenschob :!: Musik in meinen Ohren :!: Leider fand unsere Tochter die Aktion überhaupt nicht spaßig :mrgreen: "
Zuletzt geändert von AnnasMama am Mi 23. Apr 2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
rere
Beiträge: 81
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:30

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von rere »

Toll, echt schöne Geschichte =)
rere
Beiträge: 81
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:30

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von rere »

AnnasMama hat geschrieben:Die Rotopress gefallen mit auch deutlich besser. Auf youtube gibt's den alten Kuka Werbefilm aus den Sechziger Jahren, Pflichtprogramm für Müllauto-Fans. Den Link hatte ich hier auch schon mal gepostet...

[Edit]: Hier der Link, damit Ihr nicht suchen braucht: http://www.youtube.com/watch?v=HFox4bJa ... E209AAF6CB
Gibts so ein Video, also den Beschreib wie ein Pressmüllwagen funktioniert?
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von AnnasMama »

rere hat geschrieben:
AnnasMama hat geschrieben:Die Rotopress gefallen mit auch deutlich besser. Auf youtube gibt's den alten Kuka Werbefilm aus den Sechziger Jahren, Pflichtprogramm für Müllauto-Fans. Den Link hatte ich hier auch schon mal gepostet...

[Edit]: Hier der Link, damit Ihr nicht suchen braucht: http://www.youtube.com/watch?v=HFox4bJa ... E209AAF6CB
Gibts so ein Video, also den Beschreib wie ein Pressmüllwagen funktioniert?
Die Funktionsweise des Rotopress-Müllwagens wird in dem genannten Video anschaulich schrieben (weiß nur grad nicht mehr in welchem der 7 Teile) ;)
rere
Beiträge: 81
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:30

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von rere »

AnnasMama hat geschrieben:
rere hat geschrieben:
AnnasMama hat geschrieben:Die Rotopress gefallen mit auch deutlich besser. Auf youtube gibt's den alten Kuka Werbefilm aus den Sechziger Jahren, Pflichtprogramm für Müllauto-Fans. Den Link hatte ich hier auch schon mal gepostet...

[Edit]: Hier der Link, damit Ihr nicht suchen braucht: http://www.youtube.com/watch?v=HFox4bJa ... E209AAF6CB
Gibts so ein Video, also den Beschreib wie ein Pressmüllwagen funktioniert?
Die Funktionsweise des Rotopress-Müllwagens wird in dem genannten Video anschaulich schrieben (weiß nur grad nicht mehr in welchem der 7 Teile) ;)
Ja die 7 Teile habe ich angesehen... aber ich suche ein Video vom Funktionsprinzip von heutigen Müllwagen, ohne Rotorpresse. Gibt es sowas überhaupt?
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von AnnasMama »

Ach so, die Nicht-Rotopress funktionieren wie die normalen Sperrmüllwagen: Die "Klappe" hinten wird komplett heruntergefahren und durch Drehen mit entsprechendem Druck wird der Müll zusammengeschoben. Die Presswirkung entsteht, wenn die "Klappe" den frischen Müll gegen den vorhandenen Müll drückt. Je voller der Wagen, desto höher die Presswirkung. Bei YouTube gibt's dazu auch die entsprechenden Filme.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Solche Bilderserien liiieebe ich!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

seit einigen Wochen wird mir alles andere als "langweilig" und daher auch meine sehr spärlichen Postings. ;) Ich bedaure das sehr, denn einige Leute haben super Bilder und Postings gemacht, wozu ich gerne was schreiben möchte. Das werde ich sicher auch noch tun.

Diese Bilderserie von AnnasMama gehört zur Extra-Klasse :!: Nett mit einem gehörigen ironischen Unterton geschrieben und supergeile Bilder. Sowas könnte von mir stammen, aaaaber: Diese Müllabfuhr-Story stammt nicht von mir. Wer hat's erfunden? AnnasMama :!: 8-)

Ich habe es schon länger geplant und sie hat es einfach gemacht. Und zwar so gut umgesetzt, dass ich begeistert bin! :o :D

Kann es ein schöner dokumentiertes Ende einer einstmals geliebten Hose geben :?: ;) So kann sich Annas Tochter immer dran erinnern mit einem Tränchen im Auge. :mrgreen: :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von AnnasMama »

Hallo Jan,
vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen :!: Ich freu mich jetzt schon auf Deine weiteren Aktionen und auf die Bilder, die daraus resultieren :!:

Welches der Bilder gefällt Euch am besten :?: Welches ist am emotionalsten :?: Was ist Euer Favorit aus der Serie :?:
rere
Beiträge: 81
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:30

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von rere »

AnnasMama hat geschrieben:Hallo Jan,
vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen :!: Ich freu mich jetzt schon auf Deine weiteren Aktionen und auf die Bilder, die daraus resultieren :!:

Welches der Bilder gefällt Euch am besten :?: Welches ist am emotionalsten :?: Was ist Euer Favorit aus der Serie :?:
Bild 1 der Anblick
Bild 8 die "Vernichtung"
Bild 13 die Wahrheit
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von AnnasMama »

Mein Favorit ist übrigens Nr. 6,

Bild

nachdem der Müllmann losgelassen hat und damit das Schicksal der schwarzen Kunstlederhose endgültig besiegelt war. So richtig schön lieblos fallengelassen ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von AnnasMama am Mi 23. Apr 2014, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hosenfetisch
Beiträge: 70
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 21:44

Re: Nicht mehr tragfähiges Recyclingmaterial

Beitrag von Hosenfetisch »

Sowas wäre mit Jeans und weiteren schönen Hosen als Video echt mal eine tolle Sache Annasmama :P :P :P :P :P
Antworten