Ausmisten im Kinderzimmer

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
peter1973
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 20:57

Ausmisten im Kinderzimmer

Beitrag von peter1973 »

Hallo Zusammen,
ich mag den gedanken wie rigerose Mütter mit dem großen Müllsack durchs Kinderzimmer gehen
und ausmisten. Was auf dem Boden liegt fliegt weg. Auch Sachen die nicht kaputt sind.
Am besten finde ich das Ausmisten direkt vor der Abfuhr. Dann kommt das gesammelte kurz oder gerade wärend der Abfuhr
noch in den Eimer.
Oder am Sperrmülltag wenn die Kinder brav die Schulbank drücken, geht mama noch kurz in den Keller und räumt Puppenhaus oder Tretauto hervor und übergibt es der bereits arbeitenden Müllwerker. Sehr böse.... :lol:
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Ausmisten im Kinderzimmer

Beitrag von Gummireitstiefel »

Bei der Gelegenheit werden bei den pubertierenden Teenagerinnen gleich der Kleider- und Schuhschrank ausgemistet. Viele Eltern bemängeln die Auswahl der Klamotten ihrer Töchter. Chucks tragen bis zum Auseinanderfallen. Teilweise gibt es die Ansicht, daß Chucks überhaupt keine tragbaren Schuhe sind. Oder "die sind bestimmt schon zu klein".

Da bleibt manchmal nur ein Bruchteil der Kollektion übrig, nur noch das was die Mutter gerne an ihrer Tochter sieht. Keine Chucks, keine abgeschnittenen Jeans und Shirts. Und vor Allem müssen die Gummistiefel weg, damit das Töchterlein nicht zu Fetischistin wird.
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Ausmisten im Kinderzimmer

Beitrag von cycler »

also solche mütter oder frauen, die so etwas machen find ich sehr schlimm. das is echt böse und bitter, macht irgendwie traurig und wütend zugleich, da ich selbst das als kind mehrfach erlebt habe. das hat mich negativ geprägt !! ob man ihnen das auch angetan hat, als sie klein - also selbst kind - waren??

unverständliche grüße
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Ausmisten im Kinderzimmer

Beitrag von Gummireitstiefel »

Es ist so, das Girl kommt Mittags heim und ihre Chucks sind weg. Am Nachmittag ist eine Exkursion in das Feuchtgebiet am Stadtrand, was soll sie anziehen? Mangels Gummistiefel werden die Sneakers ruiniert. Heutzutage kann es für das Mädel gefährlich werden. Stell Dir vor sie hat ihre Barbie in der BUCHT eingestellt und das Gebot liegt in den letzten 8 Stunden schon bei 892 €, es ist ja immerhin die aus markenrechtlichen Gründen vom Markt genommene Sonderedition. Nun hat die Mutter die Plastikdinger der 16-jährigen Tochter entsorgt.
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Ausmisten im Kinderzimmer

Beitrag von cycler »

halleluja, also neee. wie kann man nur ? hamm die zuviel geld? :evil:
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Ausmisten im Kinderzimmer

Beitrag von Gummireitstiefel »

cycler hat geschrieben:halleluja, also neee. wie kann man nur ? hamm die zuviel geld? :evil:
Nein, nur keine Ahnung wie wertvoll Spielzeug sein kann. Ich durchstöbere Sperrmüll gerne nach Playmobil. Als leidenschaftlicher Tabletop-Fotograf ein tolles Spielzeug.

Ich nehme alles mit und sortiere Zuhause den Fund, viel muß man reparieren (ist ja auch Kinderspielzeug), manchmal sind unversehrte alte Teile dabei, die kommen in meine Sammlung. Wenn ich die schon habe verkaufe ich diese. So kommt aus einem Haufen Sperrmüll einer Familie (besser gesagt einer Tochter) schon mal ein vierstelliges Sümmchen raus. Was ich nicht gebrauchen kann und keinen Sammlerwert (mehr) hat wird ordnungsgemäß entsorgt, in diesem Fall ein Geschenk an ein Kindergarten, -hort oder eine andere Einrichtung für Kinder.

Manchmal bekomme ich mit, daß sich die Tochter aufregt daß die Mütter ihr Zimmer "entrümpelt" hat. Da bin ich öfters spendabel und lade das Mädel auch mal zu einem Eis ein (eigentlich hat es ja ihre Mutter schon bezahlt). Eine Vierzehnjährige habe ich einmal immit einer Fahrradladen getroffen, die hat mit einer Freundin telefoniert und sie hat sich darüber beschwert, daß ihre Sachen weggeworfen wurden. Ich ahnte welcher Sperrmüll das war. Als sie fertig mit telefonieren war, sprach ich sie an und fragte sie warum sie "so traurig" sei. Sie erzählte mir die Geschichte (bei mir machte es Ping und ich wußte "Hausnummer 58, 5 Umzugskartons, 4 Paar abgelaschte Chucks, 3 Glanzshorts, 1 Neoprenshorty und jede Menge Playmobil und Fischertechnik" Fischertechnik für Mädchen?!? Jedenfalls 8700 € Einnahmen. Sie war gerade dabei ein neues Fahrrad zu kaufen, machte rum ob sie eins für 100 oder 140 € kaufen sollte, das Taschengeld von fast 5 Monaten für ein Fahrrad. Jedenfalls war das ihr Gedanke, sie fragte mich um Rat. Ich beriet sie und zeigte ihr verschiedene Kriterien auf die sie achten sollte bzw. mußte. Zum Schluß kam sie auf ein Rad für 1300 € das ihr gefallen würde und von der Qualität auch etwas hermachte. Das Ergebnis war 3,5 Jahre Taschengeld sparen ging nicht. Ich schenkte ihr das Fahrrad einfach, sie war fassungslos. Ich erklärte ihr, daß sie wegen der Mutter einen schweren Verlust hatte und unbedingt etwas für die Zukunft bräuchte. Hätte sie nicht so sorgfältig auf ihre Playmobil aufgepaßt hätte ich ja nichts verdient. Für ihr Geld kaufte sie sich noch einen Helm, Radschuhe (für die Clickpedale), Handschuhe, Hose, Trikot und Regenjacke. Die Sachen zog sie dort an, packte ihre Sachen in den Rucksack und fuhr mit ihrem neuen Rad Heim. Als sie wegfuhr dachte ich nur noch, daß dieses Mädel wahnsinnig heiß sei. Dann hoffte ich nur, daß ihre Eltern keine Show machen, wenn sie mit so einem Rad heimkam. Aber die Sorgen waren unbegründet, ihre Eltern haben keine Ahnung was gute Räder kosten.
Antworten