Vor dem Sperrmüll gerettet

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Vor dem Sperrmüll gerettet

Beitrag von Leatherbootslover33 »

Hier zeige ich Euch eine kleine Auswahl von, zumindestens für mich, geilen Ledersachen, die ich in den letzten ca. 20 Jahren vor dem Sperrmüll gerettet habe. Meine Spezialität sind Haushaltsauflösungen und der dabei anfallende Sperrmüll. Das Stöbern im Hausrat fremder Leute bringt doch manchmal die eine oder andere Kostbarkeit ans Licht. Das gilt besonders für Damenlederbekleidung, Stiefel und Handtaschen. Ich meine dabei nicht den billigen Müll, der heutzutage verkauft wird. Es muß schon hochwertige Ware sein und deswegen ist es auch sehr wichtig, wo man mit der Suche beginnt.
All die schönen Dinge, die Ihr auf den Bildern seht, wären schon längst auf der Mülldeponie, oder heute in der MVA, wenn ich sie nicht davor bewahrt hätte.
Dateianhänge
100_6546a.jpg
100_6547a.jpg
100_6548a.jpg
100_6549a.jpg
100_6550a.jpg
100_6551a.jpg
sneakers4life
Beiträge: 202
Registriert: So 16. Sep 2012, 14:29

Re: Vor dem Sperrmüll gerettet

Beitrag von sneakers4life »

Dann rette bei den nächsten Auflösungen bitte die daunenjacken für mich ;)
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Vor dem Sperrmüll gerettet

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leatherbootslover33,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Vernichterforum :!: :D

Du hast einen sehr eleganten Einstand hier hingelegt und mich gleich zum Staunen gebracht. Alleine schon die Vorstellung, dass eine Coco-Chanel-Tasche (ca. 10 Jahre alt?!) ins Pressmüllauto wandern sollte oder - welch Frevel - gar zu vollgeschissenen Windeln und Essensresten sollte. :shock: :evil: Dazu schöne klassische Stiefel und sogar die weißen Overknees und die Plateaus - alles für die Müllkippe? :cry:

Aber auf der anderen Seite: Ausrangierte weiße Stiefel sehen immer geil aus, wenn sie zum Müll kommen. :mrgreen: Besonders edles Leder im Müll ist irgendwie immer ein Frevel. Dennoch bleibt die Tatsache: Irgendwo und irgendwann müssen auch edle Sachen entsorgt werden. Wenn es denn sein muss, dann finde ich - reine Geschmackssache - edle Sachen sollten zum Sperrmüll und dort durch Pressen kaputt gemacht werden und nicht zu Ekeldreck in der Restmülltonne. Darein passen eher ausgelatschte Sneakers, ausgeleierte Wäschestücke und Alltags-Billigklamotten und -schuhe. ;)

Mich würde sehr interessieren, bei welchen Gelegenheiten du z. B. die o. a. Handtaschen und Stiefel ergattern konntest. Standen die zwischen übrigem Gerümpel am Straßenrand, oder lagen die in Müllcontainern, oder gar schon von Privatanlieferern abgekippt auf der Mülldeponie :?:

Natürlich interessiert mich auch, wer das wohl war, der solch schöne Sachen so herzlos beseitigt wissen will :?: Wer hat zum Beispiel auf welche Weise die weißen Overknees entsorgen wollen :?:

Wie "kommst" du an die Haushaltsauflösungen :?:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Vor dem Sperrmüll gerettet

Beitrag von Leatherbootslover33 »

Jan66 hat geschrieben:Hallo Leatherbootslover33,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Vernichterforum :!: :D

Du hast einen sehr eleganten Einstand hier hingelegt und mich gleich zum Staunen gebracht. Alleine schon die Vorstellung, dass eine Coco-Chanel-Tasche (ca. 10 Jahre alt?!) ins Pressmüllauto wandern sollte oder - welch Frevel - gar zu vollgeschissenen Windeln und Essensresten sollte. :shock: :evil: Dazu schöne klassische Stiefel und sogar die weißen Overknees und die Plateaus - alles für die Müllkippe? :cry:

Aber auf der anderen Seite: Ausrangierte weiße Stiefel sehen immer geil aus, wenn sie zum Müll kommen. :mrgreen: Besonders edles Leder im Müll ist irgendwie immer ein Frevel. Dennoch bleibt die Tatsache: Irgendwo und irgendwann müssen auch edle Sachen entsorgt werden. Wenn es denn sein muss, dann finde ich - reine Geschmackssache - edle Sachen sollten zum Sperrmüll und dort durch Pressen kaputt gemacht werden und nicht zu Ekeldreck in der Restmülltonne. Darein passen eher ausgelatschte Sneakers, ausgeleierte Wäschestücke und Alltags-Billigklamotten und -schuhe. ;)

Mich würde sehr interessieren, bei welchen Gelegenheiten du z. B. die o. a. Handtaschen und Stiefel ergattern konntest. Standen die zwischen übrigem Gerümpel am Straßenrand, oder lagen die in Müllcontainern, oder gar schon von Privatanlieferern abgekippt auf der Mülldeponie :?:

Natürlich interessiert mich auch, wer das wohl war, der solch schöne Sachen so herzlos beseitigt wissen will :?: Wer hat zum Beispiel auf welche Weise die weißen Overknees entsorgen wollen :?:

Wie "kommst" du an die Haushaltsauflösungen :?:

Gruß Jan66
Hallo Jan66,

und vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung :!: :D

Ja, wo fange ich am besten an. Also Sperrmüll hat bei mir schon vor über 30 Jahren mein Interesse geweckt ;) Damals habe ich noch in Hagen gewohnt, größere Stadt neben Dortmund, und jeden Mittwoch war Sperrmüllabfuhr. War ne echt geile Zeit damals, wahre Sperrgutorgien in den Straßen. So bin ich dann regelmäßig am Dienstagabend auf Tour gegangen. Hab mir mit den brauchbaren Sachen etwas Geld nebenbei verdient. Die ganze Sache wurde noch besser als am Ende der neunziger Jahre das Internet und Onlineportale wie Ebay auf den Markt gekommen sind.
Deswegen war es für mich auch immer sehr wichtig, das die Sachen sauber verpackt waren und nicht mit irgend einem Sudelmüll verunreinigt sind. Also Mülltonnen oder ähnliches geht garnicht. Schon der Geruch ist für mich abstoßend. Auch das Wetter mußte dabei mitspielen, Regen war immer sehr schlecht für meine Suchaktionen.
Leider haben sich die Abfallentsorgungsgesetze, oder wie immer das heißt, vor über 10 Jahren sehr zum Nachteil der Sperrmüllsammler verändert. Ich wohne mittlerweile im Sauerland und hier ist so etwas fast nicht mehr möglich. Zumindestens macht es auch keinen Spaß mehr, weil ständig das Ordnungsamt die Müllplätze kontrolliert. Deswegen habe ich meine Aktivitäten in dieser Sache auch so gut wie eingestellt.
Aber an einige Fundsituationen erinnere ich mich bis heute immer wieder gerne. So die Chanel Handtasche, nun auch fast 20 Jahre her. Hagen, Stadtgartenallee 5, ich war schon die halbe Nacht unterwegs und hatte nichts ordentliches gefunden. So bin ich zum Abschluß noch in eines der Hagener Villenviertel gegangen. Es lag sowieso auf dem Weg nach Hausen und auch bei den Besserverdienenden fällt gelegentlich Sperrmüll an. So fand ich dann auch die Reste einer Haushaltsauflösung. Wohnzimmermöbel, die Reste eines Schlafzimmers und jede Menge an Kleinzeug. Etwas abgelegen stand ein sideboardartiges Möbelstück in dem ich dann einen Karton voller Handtaschen fand. Mehrere Krokolederhandtaschen, die ich alle nachher verkauft habe, außer dieser schönen Ledertasche von Chanel. Ich liebe halt gutes, bzw hochwertiges Leder. So ist diese Handtasche in meinem Besitz geblieben. Das gilt besonders für hochhackige Damenlederstiefel.
Die weißen Overknees stammen von einer guten Bekannten von mir. Sie ist, es ist auch schon fast 18 Jahre her, bei einem Verkehrsunfall zusammen mit ihrer Familie ums Leben gekommen. und wir haben einige Wochen später die Wohnung aufgelöst. Ich habe es damals einfach nicht übers Herz gebracht, das diese Stiefel der Müllvernichtung anheim fallen.
Du hast ja Recht, das alles irgendwann im Müll landet ist halt der Lauf der Dinge. Das gildet im Endeffekt ja auch für uns selbst. In der Natur wird alles recycelt und das ist gut so. Sonst wäre dieser Planet, mittlerweile schon ziemlich zugeschissen.
Jan66, Du mußt ja eine starke Beziehung zur Müllentsorgung haben :?: . Arbeitest Du in so einem Betrieb :?: . Deine umfangreichen Bilder lassen darauf schliessen.
Also echt, die Bilder von den Overknees, die Du auf der Deponie hast vernichten lassen, haben mein Herz bluten lassen. :x Ich hätte dabei nicht so unbeteiligt zusehen können. Das tat weh, wiklich.......
Nun denn, es ist vorbei. They have gone!!!
Dafür konnte ich halt meine geilen Stiefel vor der endgüligen Vernichtung retten, und das mindert schon gemein die endgültige Realität. Ich liebe halt weiches Leder!

Diese Handtaschen hat meine Nachbarin vor drei Wochen im Müll entsorgt, aber ich war schnelller :D
Dateianhänge
100_6081a.jpg
100_6082a.jpg
100_5548a.jpg
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Vor dem Sperrmüll gerettet

Beitrag von Stampfer »

Cool die schwarzen Stiefel sind die selben wie meine ehemalige Oberschullehrerin sie immer getragen hatte.
Sie hatte mir damit öfter mal den Kopf verdreht.
Dann hatte sie davon noch welche in blauen Wildleder mit einem dezenten Rosenmuster drauf.

Coole Sammlung. :P
sneakers
Beiträge: 690
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Sperrmüll gerettet

Beitrag von sneakers »

Geile Sammlung ! Aber auch "billige" Stiefel und Sneaks können geil sein ;-)
Leatherbootslover33
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 16:59

Re: Vor dem Sperrmüll gerettet

Beitrag von Leatherbootslover33 »

sneakers hat geschrieben:Geile Sammlung ! Aber auch "billige" Stiefel und Sneaks können geil sein ;-)
Hallo sneakers,

da hast Du natürlich Recht :!: :!: :!: Jeder hat seine persöhnlichen Vorlieben und das ist auch Gut so :!: :!: :!: ;) Bitte fühle Dich wegen meiner Äußerung über den "billigen Müll" nicht auf den Schlips getreten. Das wäre nie meine Absicht gewesen :!:
Viele herzliche Grüße Leatherbootslover33
sneakers
Beiträge: 690
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Sperrmüll gerettet

Beitrag von sneakers »

Das mach ich doch auch nicht ! Hab deine Aussage schon verstanden und wollte nur anmerken das es auch unter den günstigen geile gibt ;-)
Antworten