Man merkt, es wird Frühling ...

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von AnnasMama »

peter hat geschrieben:Es könnten halt Leute auf dumme Gedanken kommen.jeans ja aber lederhose nein
Wie meinst Du das denn :?: Nur weil ein Mädchen Ledersachen trägt :?: Mag ich ja fast nicht glauben ... :mrgreen: Dann könnten ja auch Leute bei Frauen in Lederhose auf dumme Gedanken kommen :!:
peter
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Mär 2014, 13:26

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von peter »

Ja da hast du auch wieder recht
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von AnnasMama »

peter hat geschrieben:Ja da hast du auch wieder recht
Hab' ich mir übrigens auch nie groß Gedanken drüber gemacht, Anna ist aber auch nie deswegen von irgendeinem Kerl blöd angemacht oder angequatscht worden. Ich denke, da ist Deine Sorge unberechtigt ...

Oder was empfindest Du, wenn Du ein Mädchen in 'ner Lederjeans siehst :?:
peter
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Mär 2014, 13:26

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von peter »

Nein das nicht, aber es gibt viele schräge Typen deshalb denke ich eben so
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von AnnasMama »

peter hat geschrieben:Nein das nicht, aber es gibt viele schräge Typen deshalb denke ich eben so
Du denkst selber nicht so, meinst aber, dass es Typen geben, die so denken könnten :?: Verstehe ich jetzt nicht, erklär mal :!:
rere
Beiträge: 81
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:30

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von rere »

AnnasMama hat geschrieben:
peter hat geschrieben:Kann ich mir vorstellen! Zerfließe....dabei.stell mir vor in dem Mülleimer ist spielzeug.und dann am Müllauto kippen....
Ja, wobei Spielzeug dann doch vorher in der Mülltüte landet, während ich Anziehsachen oder Schuhe am liebsten einfach so lose oben drauf stopfe :!: Aber mal unter uns gefragt, was hättest Du mit der Lederjeans angestellt :?:
Kannst du davon auch mal berichten?
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von AnnasMama »

rere hat geschrieben:
AnnasMama hat geschrieben:
peter hat geschrieben:Kann ich mir vorstellen! Zerfließe....dabei.stell mir vor in dem Mülleimer ist spielzeug.und dann am Müllauto kippen....
Ja, wobei Spielzeug dann doch vorher in der Mülltüte landet, während ich Anziehsachen oder Schuhe am liebsten einfach so lose oben drauf stopfe :!: Aber mal unter uns gefragt, was hättest Du mit der Lederjeans angestellt :?:
Kannst du davon auch mal berichten?
Och, Spielzeug entsorgen ist bei uns recht unspektakulär. Anna hat nicht die übermäßigen Sachen an Spielzeug, es ist also überschaubar. Wenn, dann sind es meist Gesellschaftsspiele, die wir abends mal rausholen. Zu Kindergartenzeiten hatte sie viel Duplo, weiß gar nicht mehr, wer das bekommen hatte - ich glaub, wir haben's irgendwann mal auf dem Flohmarkt verkauft. Ihre Puppen liebt sie immer noch heiß und innig - sie hat aber auch nur ein paar - und sie spielt da immer noch gerne mit. Lässt aber jetzt wohl auch so langsam nach. Und wenn mal was kaputt geht, schmeißt sie es auch gleich selber mit weg - da bekomme ich oft auch schon gar nichts mehr von mit. Anna ist für ihr Alter ungewöhnlich ordnungsliebend, sie räumt ihren Krams nach dem Spielen abends weg, so dass ich da auch nicht eingreifen muss.

Als sie noch kleiner war, bin ich regelmäßig alle paar Wochen mit dem großen Müllsack in ihr Zimmer und wie haben dann gemeinsam aussortiert, was wohin kann. Anna hatte - im Gegensatz zu ihren Klamotten - bei Spielzeug komischerweise nie ein Problem damit, alte Sachen in den Müll zu werfen, wenn sie entsprechend kaputt oder verbraucht waren, dass man sie weder weiterverschenken noch weiter verkaufen konnten. Ich musste ihr allerdings von klein auf versprechen, dass wir an Tagen wo Spielzeug dran war nicht auch noch über ihren Kleiderschrank herfielen. Das haben wir einmal gemacht mit dem Ergebnis, dass sie sich dann beim Spielzeug plötzlich auch nicht mehr so sicher war, und das, was schon im Müllsack war wieder und wieder rauskramste. Im Endeffekt wollte sie dann fast alles wieder verwahren und war auch bei den Anziehsachen richtig frech und zickig. Seit dem beides nur noch getrennt und es klappt tausend mal besser :!:

Natürlich gab' es nach so 'ner Spielzeugaktion immer wieder auch was neues, was sie sich schon lange wünschte, als Belohnung. Oftmals viel einfacher als den gleichen Pulli oder die gleiche Hose nach anderthalb oder zwei Jahren nochmal zu bekommen. Anna hat nun mal ihre Lieblingsklamotten die sich fast ständig trägt und will dann meist auch genau das Teil wieder haben - was insbesondere bei Pullis extrem schwierig ist, zumal wenn die Sachen eh schon gebraucht waren und durch einige Kinderhände gegangen waren. Find dann mal den gleichen Pulli ein oder zwei Nummern größer, klappt fast nie :!: Und dann gibt Anna meist patzig zur Antwort: "Nö, den geb' ich noch nicht mit ab, zum einen isser zu Schade für'n Reißwolf und zum anderen gibt den ja nicht noch einmal ...".

Bei Adidas Sachen gelingt es mir ab und zu, ihre Pullis auch noch mal 'ne Nummer größer zu erwischen, da fällt es ihr dann manchmal etwas leichter, aber auch nicht immer. So, jetzt sind wir doch wieder etwas vom Thema abgewichen, aber wie gesagt, Spielsachen entsorgen in letzter Zeit immer recht easy und stressfrei.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

AnnasMama begeistert mich immer mehr :o Toll fotografierte Müllabfuhr. Diese Bilder sind authentisch und "atmosphärisch dicht". Da muss ich mich ganz schön strecken, um diese Qualität zu erreichen. Besonders angetan hat es mir das Bild mit der Mülltonne schon über der Müllschüttung mit dem absolut letzem Bild der Lederhose. Das Wissen, dass die gleich mit anderem Dreck vermisch, übel eingesaut und weggepresst wird, macht mich unheimlich an. :mrgreen:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Anblick, wo sie auf der Mülldeponie oder in den Müllbunker verkippt wird. Ob Anna solche Bilder ertragen könnte :?:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von AnnasMama »

Jan66 hat geschrieben:Hallo Leute,

AnnasMama begeistert mich immer mehr :o Toll fotografierte Müllabfuhr. Diese Bilder sind authentisch und "atmosphärisch dicht". Da muss ich mich ganz schön strecken, um diese Qualität zu erreichen. Besonders angetan hat es mir das Bild mit der Mülltonne schon über der Müllschüttung mit dem absolut letzem Bild der Lederhose. Das Wissen, dass die gleich mit anderem Dreck vermisch, übel eingesaut und weggepresst wird, macht mich unheimlich an. :mrgreen:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Anblick, wo sie auf der Mülldeponie oder in den Müllbunker verkippt wird. Ob Anna solche Bilder ertragen könnte :?:

Gruß Jan66
Jan, vielen lieben Dank für's Kompliment. Ich mein, auf der einen Seite kaputt ist kaputt - und wenn keine Klärung bzw. Reparatur möglich ist, dann halt weg damit. Das mag Anna dann auch nicht mehr anziehen wollen. Und reparieren war halt auch nicht drin, weil zu sehr rausgerissen. Also Müll, weil bei Altkleidersammlung auch nur noch der Schredder wartet. Und nun für Jan ganz speziell "The Making Of" ... :!:

Was Du halt bei solchen Aktionen nie wirklich voraussagen kannst, ist, wie die letzten Minuten und Sekunden verlaufen werden. Das ist immer wieder Spannung und Nervenkitzel pur, sag ich Dir :!: Vor allem dann, wenn die Organgenen Engel aufgrund eines Feiertages einen Tag später kommen und Du sie eigentlich gar nicht auf dem Radar hattest. Dann hörst Du die Jungs auf einmal, wie sie die Tonnen rausstellen und denkst: "Jetzt aber flott - und hoffentlich sind sie nicht schneller als Du :mrgreen: " Wenn's dann schnell gehen musst, hast Du auch nicht unbedingt die Zeit, noch großartig was zu präparieren (wobei ich da grundsätzlich auch nicht fies vor wäre). Weil Du weist nie, wann sie dann zum leeren kommen - manchmal sind die nach dem Rausstellen der Tonnen innerhalb von weniger als einer Minute da (was dann gerade für einen etwaigen Positionswechsel reicht, wenn Du sie vorher auf dem Hof erwischen möchtest), es kann aber auch sein, das zwischen dem Rausstellen der Tonnen und dem Entleeren eine ganze Stunde Zeit verstreicht. Dann heißt es nur, warten, warten, warten ... :roll:

Meist hörst Du sie eher, bevor Du sie dann siehst. Die Spannung steigt ins Unermessliche :!: Kommt doch noch auf letzte Minute einer der Nachbarn und wirft noch was drauf, so dass man anschließend nichts mehr sieht :?: Interessiert sich überhaupt wer noch dafür :?: Wird die Lederjeans vom Müllmann noch einmal liebevoll begrapscht, bevor sie dann achtlos fallen gelassen wird (so wie bei der vorherigen Aktion), oder fällt sie beim Schieben nochmal aus der Tonne auf die Straße (was ich diesmal vermutet hatte), verklemmt sie sich irgendwie und muss dann in Handarbeit noch aus der Tonne befreit werden, alles Szenarien, die vorkommen können. Je voller die Tonnen, desto besser - dann kannst Du sie wenigstens so platzieren, dass Du sie auch im ungünstigen Fall noch möglichst lange zu sehen ist.

Wie man hier sieht

Bild

drückt der Orangene Engel noch mit dem rechten Arm gegen die Hose, damit sie ihm nicht doch noch auf die Straße fällt. Sonst hätte er sie aufheben müssen, was sicherlich nochmal den Extrakick gebracht hätte. Aber so was kannst Du nie wirklich voraussehen. Genauso wenig ist es vorhersehbar, wo der Müllwagen letztlich steht und welche Schüttung der Kollege auswählt. Manchmal setzt er auch zwei Tonnen gleichzeitig an, dann siehst Du halt weniger, im Zweifel auch mal gar nichts. Oder Du hast die Straßenlaterne im Weg oder ein anderes Auto überholt im spannenden Moment den Müllwagen. Oder er packt den losen Müll noch in eine leerere Tonne um, dann siehst Du gar nichts mehr. Oder, oder, oder ... Da können tausend Dinge passieren, aber gerade das ist doch so reizvoll :!:

Wenn da nicht diese dummen Schmutzplanen an den Müllwagen wären, dann könnte man nach der Schüttung auch noch einen aller letzten Blick erhaschen, aber das ist aus der Distanz heraus nahezu unmöglich - da einmal freien Blick zu haben und die Lederjeans auf dem Weg zusammen mit dem anderen Müll in Richtung Pressschnecke verschwinden zu sehen, wäre ein absoluter Traum - leider unerfüllbar, genauso wie die Hoffnung, das Teil beim Leeren des Müllwagens zwischen dem ganzen anderen Dreck überhaupt noch mal identifizieren zu können. Die Greifer in der MVA packen mit einem Mal 6.000 kg Müll - auch da ist die Wahrscheinlichkeit, die Lederjeans noch mal am Haken zu sehen, gleich Null - wenn sicherlich auch durchaus extrem reizvoll.

Und schließlich musst Du auch noch höllisch aufpassen, dass sie Dich nicht erwischen. Mit den Jungs möchte ich keinen Körperkontakt haben - und da verstehen die bestimmt auch keinen Spaß :!: :D
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von AnnasMama »

Und hier extra für Jan noch eine Detailaufnahme der letzten Sekunden ...

Bild

So hilflos, so unbeachtet, so irreversibel, oder um es mit Deinen Worten zu sagen: "Endgeil :D" :D :D :D
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

"Making of"

Beitrag von Jan66 »

Hallo AnnasMama,

ich bin regelrecht "schockiert", wie genau und wahr du in deinem "Making of" beschrieben hast, wie nervenzerreibend eine solche "Müllabfuhr-Lotterie" ist bzw. sein kann. Eigentlich eine ganz normale Müllabfuhr, aber Unwägbarkeiten "hoch N", Eine Aktion die in vielem nur durch Zufall das wird, was sie nachher ist: Flop oder Top! Und wenn alles geklappt hat und perfekt gelaufen ist, dann sieht sie "einfach ganz normal" also authentisch aus.

Deine Schilderungen bewirken in mir dreierlei:
Große Hochachtung :!:
Großes geiles "Mitgefühl" :!:
Den unbedingten Wunsch einmal zusammen solche Aktionen zu "veranstalten" :!: :idea:

Ich darf dir verraten, dass ich mittlerweile ein paar Jungs und den Inhaber der kleinen aber feinen Müllfirma für meine Aktionen "gewonnen" habe. Jetzt brauche ich nur noch eine "Muse" wie dich, um solchen Aktionen "das Sahnehäubchen" noch aufzusetzen und unsere Geilheit dabei gemeinsam zu genießen, denn glaube mir: Solche Aktionen sind gemeinsam noch viel geiler und befriedigender. ;)

Auf jeden Fall sollten wir mal ausführlich chatten und uns austauschen. Du bist auf jedenfall (nicht nur) für mich eine "würdevolle" ebenbürtige Partner(in) :!:

Also deinen Text muss ich mir noch öfters durchlesen ... :o

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: "Making of"

Beitrag von AnnasMama »

Jan66 hat geschrieben:Hallo AnnasMama,

ich bin regelrecht "schockiert", wie genau und wahr du in deinem "Making of" beschrieben hast, wie nervenzerreibend eine solche "Müllabfuhr-Lotterie" ist bzw. sein kann. Eigentlich eine ganz normale Müllabfuhr, aber Unwägbarkeiten "hoch N", Eine Aktion die in vielem nur durch Zufall das wird, was sie nachher ist: Flop oder Top! Und wenn alles geklappt hat und perfekt gelaufen ist, dann sieht sie "einfach ganz normal" also authentisch aus.

Deine Schilderungen bewirken in mir dreierlei:
Große Hochachtung :!:
Großes geiles "Mitgefühl" :!:
Den unbedingten Wunsch einmal zusammen solche Aktionen zu "veranstalten" :!: :idea:

Ich darf dir verraten, dass ich mittlerweile ein paar Jungs und den Inhaber der kleinen aber feinen Müllfirma für meine Aktionen "gewonnen" habe. Jetzt brauche ich nur noch eine "Muse" wie dich, um solchen Aktionen "das Sahnehäubchen" noch aufzusetzen und unsere Geilheit dabei gemeinsam zu genießen, denn glaube mir: Solche Aktionen sind gemeinsam noch viel geiler und befriedigender. ;)

Auf jeden Fall sollten wir mal ausführlich chatten und uns austauschen. Du bist auf jedenfall (nicht nur) für mich eine "würdevolle" ebenbürtige Partner(in) :!:

Also deinen Text muss ich mir noch öfters durchlesen ... :o

Gruß Jan66
Ehrlich gesagt, wenn die Engel eingeweiht sind, gibt es sicherlich noch bessere Bilder - völlig klar, aber irgendwie ist dann finde ich auch der Kick und die Überraschung weg. Spaß macht so etwas bestimmt auch, könnte ich mir gut vorstellen, aber das wäre mir dann doch noch 'ne Nummer zu sehr inszeniert.

Was mich an der ganzen Sache eigentlich am meisten ärgert, dass die Tochter meiner Nachbarin nie in der Lederjeans gesehen habe. Die hat die wohl immer nur für drinnen angezogen. Jedenfalls hatte sie die wohl auch schon gebraucht bekommen.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Imponderabilien

Beitrag von Jan66 »

Hallo AnnasMama,

jetzt darf ich dir was aus meinem "Nähkästchen" ausplaudern:

Die ganze Planung, "Inszenierung" und Versuch eines Risikoausschlusses wirkt nur zu einem gewissen Teil. 8-) Die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn es etwas gibt, das nur sehr schlecht zu "berechnen" ist, dann ist es Müll und die Müllentsorgung :!: Eigentlich kannst du nur eines aussschließen: Einen totalen Fehlschlag von Anfang an; obwohl selbst mit dieser Aussage muss man vorsichtig sein. Es geht nur um folgendes: Damit das geile "Material" (also der Müll) nicht einfach so ohne ein einziges Bild verschwindet. ;) Und es geht um nochwas: Soweit irgendmöglich gute Detailaufnahmen machen zu können. Aber man darf nicht vergessen: Die Müllwerker am Auto oder auf der Müllkippe haben ja noch etwas anderes zu tun als mir dienlich zu sein. Dies bedeutet schnell arbeiten und auch mal den Dingen ihren Lauf zu lassen. Also ist das Risiko, dass eine Fotodokumentation, oder auch eine (selbst initiierte) Aktion gestellt ist, sehr gering, denn die Orangenen Engel tun "nur" das, wofür sie ihren Lohn kriegen: Anderer Leute Müll entsorgen! Der einzige Unterschied ist, dass sie dir (meist) nicht im Wege rumstehen und auch mal um besser fotografieren zu können und - ganz wichtig - um Unfallgefahren auszuschließen, mal für wenige Sekunden den Pressmechanismus anhalten.

Für Annas Hosen, Schuhe oder Spielzeug aber bedeutet das gar nichts, denn ganz am Ende werden ihre ausrangierten Sachen vom Müllsiff versaut, stinkend, gepresst auf der Mülldeponie landen und alle Orangenen Engel haben ihren Job wie immer getan. ... und ob eine Hose aus einer übervollen Mülltonne auf dem Weg zum Müllauto heraus fällt oder nicht ... Risiko!

Ich selbst lege größten Wert auf Authentizität, aber wenn irgend möglich auch auf Bilder die einzigartig sind. Eines versichere ich dir: Du wirst vor Erregung dich kaum beherrschen können, wenn die Orangenen Engel mit ihrem Job beginnen. Das kennst du ja und daran ändert sich nichts. Aber eines kennst du noch nicht: Den letzten Todeskampf von Annas Sachen in der Müllpresse und deren schmutziges Ende auf der Mülldeponie. Wenn du dort die vielen süßen Kindersachen und Spielzeuge auf der Müllkippe kaum noch erkennbar weil total verdreckt, zermalmt, plattgewalzt und skurril verbogen und verzerrt siehst, dann stellst du dir unweigerlich die vielen Jugendlichen vor, die gerade ihre geliebten Sachen in den Schränken vergeblich suchen. :lol: :twisted:

Hast du dir nie gewünscht einmal Annas Sachen so im Müll zu sehen :?:

Das "Müllkaleidoskop" und die "Mülllotterie" überraschen immer wieder aufs neue. Deshalb mache ich ja solch Dokumentationen und Aktionen immer wieder.

So, wie du deine Gefühle und Erlebnisse hier ausführlich geschildert hast, bin ich absolut sicher, dass du es sehr genießen wirst :!: 8-)

Nochmal meinen Dank, dass du dies alles so detailreich und anschaulich geschildert hast. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Dies und die Tatsache, dass du tolle Fotos machst, "entlarven" dich als "Naturtalent" in der Mülldokumentation. Bitte mehr davon und bitte einmal in "Coproduktion".

AnnasMama, du bist klasse :!:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Imponderabilien

Beitrag von AnnasMama »

Jan66 hat geschrieben:Hallo AnnasMama,

jetzt darf ich dir was aus meinem "Nähkästchen" ausplaudern:

Die ganze Planung, "Inszenierung" und Versuch eines Risikoausschlusses wirkt nur zu einem gewissen Teil. 8-) Die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn es etwas gibt, das nur sehr schlecht zu "berechnen" ist, dann ist es Müll und die Müllentsorgung :!: Eigentlich kannst du nur eines aussschließen: Einen totalen Fehlschlag von Anfang an; obwohl selbst mit dieser Aussage muss man vorsichtig sein. Es geht nur um folgendes: Damit das geile "Material" (also der Müll) nicht einfach so ohne ein einziges Bild verschwindet. ;) Und es geht um nochwas: Soweit irgendmöglich gute Detailaufnahmen machen zu können. Aber man darf nicht vergessen: Die Müllwerker am Auto oder auf der Müllkippe haben ja noch etwas anderes zu tun als mir dienlich zu sein. Dies bedeutet schnell arbeiten und auch mal den Dingen ihren Lauf zu lassen. Also ist das Risiko, dass eine Fotodokumentation, oder auch eine (selbst initiierte) Aktion gestellt ist, sehr gering, denn die Orangenen Engel tun "nur" das, wofür sie ihren Lohn kriegen: Anderer Leute Müll entsorgen! Der einzige Unterschied ist, dass sie dir (meist) nicht im Wege rumstehen und auch mal um besser fotografieren zu können und - ganz wichtig - um Unfallgefahren auszuschließen, mal für wenige Sekunden den Pressmechanismus anhalten.
Das mag sicherlich auch je nach Region unterschiedlich sein, aber im Grunde stimme ich Dir durchaus zu: Die Orangenen Engel machen ihren Job und haben in der Regel weder Zeit, noch Lust oder Verständnis für solche Aktionen. Somit interessiert es sie auch nicht, wenn sie mal was "besonderes" dazwischen haben. Vermutlich wäre selbst eine weggeworfene Lederjeans für sich nicht besonderes, sondern einfach nur Müll. Sie investieren da einfach keine Zeit rein, warum auch: sie sind Müllmänner und keine Leute, die den Müll nach brauchbarem durchsuchen.
Jan66 hat geschrieben:
Für Annas Hosen, Schuhe oder Spielzeug aber bedeutet das gar nichts, denn ganz am Ende werden ihre ausrangierten Sachen vom Müllsiff versaut, stinkend, gepresst auf der Mülldeponie landen und alle Orangenen Engel haben ihren Job wie immer getan. ... und ob eine Hose aus einer übervollen Mülltonne auf dem Weg zum Müllauto heraus fällt oder nicht ... Risiko!
Völlig klar, das all zu gerne getragene wandert innerhalb von Sekunden durch die Rotation der Mülltrommel durch die Pressschnecke und wird dort auf etwas ein Viertel der Ursprungsgröße verdichtet. Über spezielle, scharfkantige Vorrichtungen in der Schnecke werden Säcke und Tüten extra aufgerissen und alles wird zu einem feuchten, siffigen Klumpen Müll zusammengepresst. Das dabei die Lederjeans auseinander gerissen wird kann sicherlich auch mal passieren, je nach dem, was in der Schüttung alles auf sie drauf fällt, was bei der Drehbewegung mitgenommen wird und was noch hängen bleibt.

Und da der Organgene Engel in der Regel bequem ist, wird er beim Verschieben der Tonnen schon aufpassen, dass nichts daneben fällt. Bloß keinen Schritt zu viel machen.
Jan66 hat geschrieben:

Ich selbst lege größten Wert auf Authentizität, aber wenn irgend möglich auch auf Bilder die einzigartig sind. Eines versichere ich dir: Du wirst vor Erregung dich kaum beherrschen können, wenn die Orangenen Engel mit ihrem Job beginnen. Das kennst du ja und daran ändert sich nichts. Aber eines kennst du noch nicht: Den letzten Todeskampf von Annas Sachen in der Müllpresse und deren schmutziges Ende auf der Mülldeponie. Wenn du dort die vielen süßen Kindersachen und Spielzeuge auf der Müllkippe kaum noch erkennbar weil total verdreckt, zermalmt, plattgewalzt und skurril verbogen und verzerrt siehst, dann stellst du dir unweigerlich die vielen Jugendlichen vor, die gerade ihre geliebten Sachen in den Schränken vergeblich suchen. :lol: :twisted:
Du hast Glück, bei Euch gibt es offenbar noch Deponien, bei uns wandert alles seit Jahren in die Müllverbrennungsanlage. Dort fahren die Müllwagen rückwärts an die Laderampe, klappen den Heckdeckel des Müllwagens auf und lassen die Mülltrommel einfach andersherum drehen. Der Müll fällt dann in kürzester Zeit für außenstehende unsichtbar in den Trockenbunker der MVA, wo der feuchte Müll eine Woche lang trocknen darf, bevor der Greifer mit einem Mal 6.000 kg Müll in den Verbrennungsofen befördert. In dieser Müllmasse identifizierst Du garnichts mehr, weder 'ne Lederjeans, noch Schuhe, Stiefel oder gar Kinderspielzeug. Vermutlich würde man selbst große Gegenstände wie einen Fernseher nicht mehr als solchen erkennen und wahrnehmen. Von daher habe ich keine Chance, beim Todeskampf von Annas Sachen dabei zu sein - das ist wie eine Blackbox, wo vorne was rein geht und hinten was raus kommt.

Da stelle ich mir einen Gang über eine Müllkippe doch sehr viel spannender vor. Da könnte man sicherlich auch Einzelteile wie 'ne zerrissene Latzjeans oder ein paar ausgelatschte Adidas Turnschuhe noch erkennen und identifizieren. Da macht es bestimmt auch Spaß zuzusehen, wie am Müllwagen die Klappe hinten aufgeht und der Müll langsam wieder zum Vorschein kommt. Aber auch da ist eine Lederhose nur eine Nadel im Heuhaufen von insgesamt 10 oder 15 Tonnen Abfall. Die Chance, sie dort als ganzes oder in Fetzen wiederzufinden, dürfte ebenfalls gleich Null sein.
Jan66 hat geschrieben:
Hast du dir nie gewünscht einmal Annas Sachen so im Müll zu sehen :?:
Ja sicher wäre ein "Guck mal, da ist sie ja wieder und wie die jetzt aussieht!" der absolute Höhepunkt aller Extase. Oder auch dort zu sehen, was andere Mamis von ihren Kids im Müll verschwinden lassen. Da findest Du bestimmt den ein oder anderen süßen Kapuzenpulli oder die gerne getragene Lieblingsjeans oder das Plüschtier, was einen jahrelang jeden Abend beim Einschlafen begleitet hat. Aber wie oben beschrieben ein unerfüllbarer Traum. Genauso, wie Du sie nie bei einer Altkleidersammlung durch den Reißwolf gehen sehen würdest. Auch die Dinger sind mittlerweile Blackboxen - vorne der Kubikmeter gepresstes Kunstleder rein, hinten fein säuberlich geschreddert wieder raus, wer macht sich denn heute noch die Mühe und legt die Sachen einzeln auf's Fließband. Ich hab' mal in 'nem Film 'nen Reißwolf gesehen, da kamen die Klamotten unsortiert samt Müllsack rein - auch da interessiert sich niemand mehr für eine olle Kunstlederjeans. Und selbst wenn sie dort eine der Sortiererinnen in die Finger bekäme, sie nähme sich vielleicht ein oder zwei Sekunden Zeit für die Entscheidung, dass sie - egal wie sie noch aussieht - doch in den Schredder geht. Wahrscheinlich jeodch würde sie garnicht erst beachtet und zusammen mit den Sachen, die übrig bleiben für den Reißwolf vollautomatisch zu Ballen verpresst.
Jan66 hat geschrieben:
Das "Müllkaleidoskop" und die "Mülllotterie" überraschen immer wieder aufs neue. Deshalb mache ich ja solch Dokumentationen und Aktionen immer wieder.

So, wie du deine Gefühle und Erlebnisse hier ausführlich geschildert hast, bin ich absolut sicher, dass du es sehr genießen wirst :!: 8-)

Nochmal meinen Dank, dass du dies alles so detailreich und anschaulich geschildert hast. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Dies und die Tatsache, dass du tolle Fotos machst, "entlarven" dich als "Naturtalent" in der Mülldokumentation. Bitte mehr davon und bitte einmal in "Coproduktion".

AnnasMama, du bist klasse :!:

Gruß Jan66
Ja, danke - Dir auch lieber Jan. Ich habe es sehr genossen, was Du so ausführlich beschrieben hast. Bis demnächst und liebe Grüße von

AnnasMama
jeanslover
Beiträge: 1398
Registriert: So 23. Nov 2014, 06:26

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von jeanslover »

Ich finde so enge Lederhosen geeeiiil :D
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von mikel »

Was passieren mit Annas Jacken / Mantel ,suche für meien Töchter noch welche ,die sind schlimmer als jungs ,da bleibt nichts heile .mann oh man
mikel
Beiträge: 195
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Man merkt, es wird Frühling ...

Beitrag von mikel »

@ annas Mama
warum hast die lederhose nicht mir gegeben ,ich habe immer einen warmen platz in meinem Ofen ,dann wäre sie für kurze zeit Filmstar gewesen ,genauso Jacken Hosen und Tshirts ,na gut T shirt wird lumpen draus .

und es wäre das gleiche Schicksal das sie sowieso abbekommt ,im müll kraft Werk ,nur dases ein Film gibt davon und es bei mir in der wohnung warm wird :)
Antworten