alte Wolldecken im Müll

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Und wieder eine alte Decke im Sperrmüll.
Die war aber leider voller Löcher und so haben wir sie im Müll gelassen.
So eine ähnliche Decke haben wir aber in einwandfreiem Zustand auch schon in unserer Sammlung im Deckenmuseum..
Dateianhänge
sperrmülldecke3.jpg
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

ein sehr geiles Sperrmüllfoto :!: Ich kenne diese Augenblicke: Ein Riesenhaufen und dann etwas versteckt das Objekt der Begierde. Dann ist es fast nicht so schlimm, wenn die Sachen dann doch dortbleiben "müssen".
;)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Jan66,

danke für das Kompliment :-) Das war in diesem Fall kein wirkliches Objekt der Begierde, denn die Decke war
voller Löcher und die war auch so unter dem anderen Müll begraben, daß die bestimmt komplett zerrissen wäre
wenn wir sie rausgezogen hätten. Hin und wieder findet sich aber auch schon mal was brauchbares dabei.
Wie ich schon am Anfang des Threads geschrieben hatte, war davon ein ganzer Berg auf dem Verwertungshof
im Müllcontainer. Das hat uns dann schon geärgert, wie die am nächsten Tag auf dem Weg zur Müllverbrennung waren.
Tja, Pech gehabt :-(

Gruß,
das Wolldeckenmuseum
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo zusammen,

ich glaube es kaum. Am vergangenen Wochenende brachte uns ein Bekannter von uns ein paar Decken zurück, die er sich
anscheinend unter der Woche aus unserem Lager geholt hat und meinte, die alten Lumpen hätten nun ihren Dienst getan....

Da ich momentan die Woche über im Ausland tätig bin, bekomme ich das leider nicht mit. Die schönen Decken hatte er zum Renovieren seines Wohnzimmer gebraucht um Möbel damit abzudecken und den Pinsel auszuwaschen.
Nun sind die Wolldecken leider auf beiden Seiten voller weißer Wandfarbe, die auch schön eingetrocknet ist.

Jetzt mal eine Frage an die Hausfrauen unter euch: Wie bekomme ich die Farbe wieder raus? Ist leider wasserfeste Farbe.

Danke für jeden Hinweis :-)
Dateianhänge
10623875_303707966502088_8995995245572283322_o.jpg
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hier mal eine Vergrösserung der Decke in der Mitte.
Ich war damit vorgestern mal bei OBI bei uns um die Ecke und haben einen Fachverkäufer der Farbabteilung gefragt.
Ich hatte mal die beiden am stärksten versauten Decken mitgenommen und er hat sich die angeschaut und meinte nur "Pech, da kann man nix mehr machen. Da hilft nur die Fleckenschere"
Die Farbe scheint wohl zu sehr in den Stoff eingezogen und ausgehärtet zu sein.

Dann sind die schönen alten Decken wohl ein Fall für die Mülltonne. Schade! :cry:
Dateianhänge
mit Wandfarbe versaute Decke 1
mit Wandfarbe versaute Decke 1
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Die rechte Decke sieht nach unseren Reinigungsversuchen mit Backofenreiniger so aus.

Anscheinend hat der Ofenreiniger den Stoff der Decke an den Stellen, wo wir den aufgetragen haben selbst entfärbt. Die Wandfarbe ist auch nicht komplett rausgegangen, sondern Reste sind immer noch da.
Dateianhänge
Die rechte Decke auf dem Bild
Die rechte Decke auf dem Bild
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Meine Frau hat die Lumpen am Samstag noch schnell mit in den Karton gestopft.
Nun sind sie weg und es ist wieder Platz für Neues :)
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Sa 31. Jan 2015, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Die ersten zwei Decken für den nächsten Karton haben wir auch schon wieder. Die haben in den vom letzten Mal nicht mehr reingepasst.
Hat denn niemand eine kreative Idee, was man sonst noch damit machen kann außer verbrennen oder einfach in den Müll zu schmeißen?
Unser Chef kennt diese Seite hier jedenfalls noch nicht :) :)
Wie schon gesagt, das sind Decken, die man für sonst nix mehr brauchen kann, da sie voller Löcher sind oder zerrissen oder voller Farbe oder oder..
Sind halt meistens vom Sperrmüll. Obwohl da auch schon mal schöne Sachen dabei sind.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Heute morgen war ich gerade auf dem Weg zur Arbeit und schaue zufällig an der Ampel auf einen Altkleidercontainer am Strassenrand. Und was hängt da aus dem Container raus? Eine schöne alte Decke die dort noch jemand hineingestopft hat obwohl der Container schon voll ist. Habe natürlich kurz angehalten und nachgeschaut, ob man die noch für unsere Sammlung brauchen kann.
Die Decke ist leider an den Rändern ziemlich ausgerissen und hat in der Mitte ein Loch. Wenn man die nicht flicken kann, kommt sie in den nächsten Karton für Feuer und Flamme
Dateianhänge
PC134311.JPG
PC134315.JPG
PC134319.JPG
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

die Reste davon kommen hinterher auch in den Müll......wenn wir noch was finden :)
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Mo 12. Jan 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Krawumm!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

also von Rohrbomben habe ich schon gehört und von den gefährlichen Polenböllern auch schon aber wie bitte soll eine "Wolldeckenbombe" funktionieren :?: :lol: Ich bin gespannt. :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

ja, bin ich auch mal gespannt. Haben die Kinder von unseren Nachbarn gebastelt die auch schon den Karton mit den kaputten Decken "entsorgt" haben
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Musste hinter dem Müllwagen warten und wieder eine alte Decke zufällig beim Sperrmüll gesehen.
Dateianhänge
müllwagen2.jpg
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Letzte Woche haben wir durch Zufall beim Sperrmüll 3 alte Decken in einem Müllsack gefunden.
Eine Decke ist zwar ziemlich zerrissen, aber die anderen beiden sind noch o.k., müffeln aber ziemlich. Haben bestimmt Jahre im Keller gelegen.
Dateianhänge
decken Sperrmuell4.jpg
P3150300.JPG
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Mo 4. Mai 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

verölte und verdreckte alte Decke in einer Garage von Nachbarn.
Dateianhänge
P4040406.JPG
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

nachdem wir am am Samstag in mühevoller Bastelarbeit aus 2 kaputten Decken wieder eine komplette
genäht haben, ist der Rest der Ersatzteildecke dann auch mal in die Mülltonne gewandert.
Sieht doch wieder ganz gut aus, oder?
Dateianhänge
Reste der Decke
Reste der Decke
P4070506.JPG
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am So 12. Apr 2015, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

noch eine zerrissene Decke und ein paar alte Schuhe dazu und schon ist die Tonne voll. Morgen ist Restmüll :)
Ab und zu kommen auch schon mal ein paar wirklich unbrauchbare Decken bei uns an. Die kommen dann in die Tonne.
Uns ist es ein Rätsel, wie man eine Wolldecke so kurz und klein gerissen bekommt. Hundespieldecke?
Egal, der Müll ist abgeholt.
Zuletzt geändert von Wolldeckenmuseum am Di 25. Apr 2023, 11:53, insgesamt 6-mal geändert.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

na also das sind doch mal echt tolle authentische Bilder. 8-)

Vielen Dank dafür :!: :D

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hallo Jan66,

gerne! War knapp, 2 Minuten später und ich wäre unterwegs gewesen. Sonst wäre ich runtergelaufen
und hätte die Bilder aus der Nähe gemacht. Beim nächsten Mal vielleicht :) Die anderen Bilder habe
ich in Deinen Mülltonnenfunde-Thread reingestellt
So kann man leider nicht die Schuhe sehen, sondern nur die kaputte Decke.
Liebe Grüsse
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: alte Wolldecken im Müll

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

wir haben in eine Müllhaufen wieder eine entdeckt (in der Mitte):
Dateianhänge
müllhaufendecke1.jpg
Antworten