Neues erlebnis beim Einkaufen

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
buffi4711
Beiträge: 120
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:05

Neues erlebnis beim Einkaufen

Beitrag von buffi4711 »

Gestern war ich wie immer Freitag nach Feierabend in meinem Lieblings- Supermarkt einkaufen.
Als ich nach einem Wein für heute Abend Ausschau gehalten hab viel mir Vater und Sohn an der Wursttheke auf. Der Junior trug alte abgelatschte Adidas Neo Sneaker in dunkelblau mit Zitronengelben Streifen an den Füßen. Soweit ja nichts Besonderes da gerad sehr angesagtes Model bei den Kids. Was mich aber erregte war, das diese an der Ferse ca. um 45 Grad bis zum Schaft abgelaufen waren und sich die hochgezogene Sohle im Vorfus Bereich bereits vom Schaft abgelöst waren.
Ich hab mit die Sneaker dann etwas näher angesehen – völlig runtergelatscht.
Als die beiden die Theke verließen und weiter zogen frage ich die beiden, ob man mir die Sneaker verkaufen würde. Nach kurzem hin und her sagte der Vater, dass dies sein Sohne entscheiden müsse. Dieser willigte sofort ein, denn damit war die Anzahlung für neue Sneaker gesichert.
Wir gingen nach dem Bezahlen also zu deren Auto wo Junior die Schuhe auszog und in meinen Einkaufwagen legte – fast schon zärtlich machte er das. Ich bezahlt und der junge Mann sagte dan was mir fast das Blut in den Adern gefrieren lies:
„Papa, da hab ich aber noch mal Glück gehabt, das ich eben nicht auf Dich gehört habe und meine neuen Schuhe zum Einkaufen anziehen solle und die hier in die Mülltonne werfen.“

Also richtig Glück gehabt!
Dateianhänge
von vorne - noch nichts schlimmes
von vorne - noch nichts schlimmes
20150214_110055K.jpg
20150214_110105K.jpg
45 Grad Spoiler
45 Grad Spoiler
Vorne noch fast volle Profil
Vorne noch fast volle Profil
aber hinte - so was habe ich noch nicht gesehen!
aber hinte - so was habe ich noch nicht gesehen!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Wer wagt, gewinnt!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

was für ein geiles Erlebnis :!: Was ich immer sage: Einfach probieren, denn mehr als schiefgehen kann es nicht :idea:

Witzig ist, dass mir gestern etwas sehr ähnliches passiert ist: Gestern war bei uns Fastnachtsstraßenumzug und da kann man so manche geile alte Schuhe auf ihrem vermutlich letzten Einsatz erleben. Drei Teenies (so bis 20, ein Mädel und zwei Jungs) waren vor meinem Haus und echt freundliche Typen. Wir kamen ins Gespräch. Der eine hatte neongelbe und der andere schwarze Nike Frees an den Füßen. Die wollte ich nur noch haben. :twisted: Zuerst animierte ich, dass die beiden ihre Schuhe tauschten, so dass jeder einen neon und einen schwarzen an den Füßen hatte. Später meinte ich zu dem Besitzer der Neon-Frees, dass ich Sneaker sammle und an alten Sneaks immer Interesse hätte. Nach dem Umzug tauschten wir die Telefonnummern aus und er meinte, er würde die mir gerne geben und er gucke noch, ob er weitere Sneaks für mich auftreiben könne, so auch von seinem Bruder. Ich bin gespannt wie sich die Angelegenheit entwickelt und werde euch ggf. auf dem Laufenden halten. ;)

Doch heute erstmal Gratulation zu den Neos :!: 8-)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Neues erlebnis beim Einkaufen

Beitrag von cycler »

Hallo Jan,

dass was du da beschreibst, kenne ich vom Flohmarkt. Da habe ich das Vielfach gemacht mit dem direkten Ansprechen und gehofft, dass vielleicht ein Kontakt zustande kommen kann, wo ich alte Sneaker einsacken kann. Aber seit jeher, und das ist nun ein Jahr her, Pustekuchen :( Entweder war ich nicht überzeugend genug oder aber ein anderer Grund lag offenbar vor, nicht weiter darauf einzugehen.
Sollte ich mir eine andere Strategie überlegen?

Dir, lieber Jan, wünsche ich echt Erfolg dabei!! :)

VG
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Neues erlebnis beim Einkaufen

Beitrag von AnnasMama »

Vielen Leuten ist das direkte Ansprechen auf Klamotten einfach suspekt - gerade dann, wenn die Sachen so fertig sind, dass sie reif für die Tonne sind. Und die wenigsten wollen ihre Sachen an Fetis zur Befriedigung geben ... :mrgreen:
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Neues erlebnis beim Einkaufen

Beitrag von cycler »

hi,
ja nur auf der anderen Seite: wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Neues Erlebnis beim Einkaufen

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

natürlich freue ich mich für diesen "Neuerwerb" mit Buffi4711 :D Eines habe ich gelernt: Richtiger Zeitpunkt, ein bissel auf die Person soweit möglich "einstellen", schnell zu"schlagen" und - ganz wichtig - freundlich und mit einem Lächeln sein Anliegen vorbringen ... dann ist mein "Gegenüber" oft schon dazu "verdammt", mein Anliegen zu erfüllen. :twisted: 8-) Noch ein wichtiger Nebenaspekt: Ist es der Nachbar oder ein Freund, denkt er zumindest, es dir nicht abschlagen zu "können" und ist es eine fremde Person, dann besteht doch eigentlich kein Risiko dabei, wenn sie dem Anliegen eine Absage erteilt. ;)

Deshalb - es wurde hier schon erwähnt: Nur wer wagt, gewinnt :idea:

Gruß Jan66

P. S.: Hallo Cycler: Das ist sehr wohl ernst gemeint: Komme doch mal zu mir (für ein Wochenende) in die "Lehre". Ich werde es dir beibringen :idea: 8-)
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Neues erlebnis beim Einkaufen

Beitrag von cycler »

Hi Jan,

ich will ja bei ner Arbeitskollegin etwas wagen, um ihre ausgelatschten SM II LS abzuluchsen. Mir ist ja schon ein solches Paar durch die Lappen gegangen -.- Das jetzige will ich haben und tüftle nach einer erfolgreichen Strategie. Teil 1 ist mir nicht so geglückt, wie ich es mir erhofft hatte. Da tischte ich die Story auf, dass ich einer Freundin, die sich solche Schuhe bestellt hat, einen Streich spielen wollte und dafür ihre alten Schuhe benötige. Die habe ich auch bekommen! Doch sagte sie mir kurz darauf: sie will sie aber wieder haben. Aaaah verdammt. Tja und nun muss ich es anders versuchen ;)

VG
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Plan A - Plan B - Plan C - irgendwas und irgendwann klappts!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Cycler,

du wirst - du musst dir was anderes einfallen lassen um zum "Schuss" zu kommen. :twisted:

Es wird eh Zeit, dass du mal einen "Lehrgang" bei mir im "Seminar" machst :idea: ;) 8-)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Antworten