Frage an die Frauen des Forums!

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
oliverwinter
Beiträge: 966
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:54

Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von oliverwinter »

Hallo mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien Frauen entscheiden wann ein Kleidungstück in den Müll kann und wann nicht. Meine Freundin stellt mich öfters vor ein Rätsel. Sie sortiert zB. Hosen aus, die fast noch neu sind, wo vielleicht ne Naht leicht aufgegangen ist oder leichtes Peeling auftaucht oder ein paar Strasssteine fehlen. siehe Bilder

Andererseits behält sie Hosen die mehr oder weniger schon komplett kaputt sind Saum komplett abgetreten oder Löscher hat. siehe Bilder
Dateianhänge
neuwertige Hose mit fehlenden Strasssteinen<br />Entsorgt
neuwertige Hose mit fehlenden Strasssteinen
Entsorgt
neuwertige Hose mit fehlenden Strasssteinen<br />Entsorgt
neuwertige Hose mit fehlenden Strasssteinen
Entsorgt
Stoffhose mit leichtem Peeling am Hintern<br /><br />Entsorgt
Stoffhose mit leichtem Peeling am Hintern

Entsorgt
Stoffhose mit leichtem Peeling am Hintern<br /><br />Entsorgt
Stoffhose mit leichtem Peeling am Hintern

Entsorgt
Stoffhose mit Peeling am Bund<br /><br />Entsorgt
Stoffhose mit Peeling am Bund

Entsorgt
Stoffhose mit Peeling am Bund<br /><br />Entsorgt
Stoffhose mit Peeling am Bund

Entsorgt
Stoffhose rießen Schlatz im Hosenbein<br /><br />Aufgehoben
Stoffhose rießen Schlatz im Hosenbein

Aufgehoben
Stoffhose rießen Schlatz im Hosenbein<br /><br />Aufgehoben
Stoffhose rießen Schlatz im Hosenbein

Aufgehoben
Lila Satinhose löschriger Saum<br /><br />Aufgehoben
Lila Satinhose löschriger Saum

Aufgehoben
Lila Satinhose löschriger Saum<br /><br />Aufgehoben
Lila Satinhose löschriger Saum

Aufgehoben
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von AnnasMama »

Hängt vermutlich stark vom Typ Frau ab und welche Einstellung sie zu ihren Klamotten hat und was sie bereit ist, dafür auszugeben. Ich hab' tendenziell eher weniger im Schrank, dafür Sachen die etwas teurer waren, aber auch entsprechend nachhaltig sind. Und ich kaufe gerne auch Gebrauchtes, da kostet auf teure Teile nur noch einen Bruchteil von dem, was sie mal gekostet haben - sind dafür aber noch lange Zeit tragbar. Am liebsten trage ich zeitlos klassische Basics und nehme erst recht nicht jede Modewelle mit.

Somit kommt wenig neues hinzu, also muss auch nur wenig altes weg. Meine Sachen gehen den Weg in die Tonne, wenn sie völlig am Ende sind - und dazu gehört einfach auch mehr als nur 'ne lose Naht. Andere Frauen ticken da durchaus völlig anders, vor allem wenn sie meinen sie müssten sich viel Billigramsch kaufen. Die Sachen sind nun mal nach ein- zweimal tragen am Ende - wenn sie denn überhaupt ein zweites Mal getragen werden. Ich habe durchaus Bekannte, die ihre Anziehsachen als eine Art Einwegkleidung ansehen. Einmal getragen, ab in den Schrank und irgendwann später, wenn der wieder aus allen Nähten platzt, aber in die Entsorgung - quick and dirty im wahrsten Sinne des Wortes.
rere
Beiträge: 81
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:30

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von rere »

Ich bin zwar keine Frau, aber kann von meiner berichten... Es wandert alles in den Müll. Ob ganz oder zerschlissen, ob gebraucht oder neu, ob getragen oder frisch gewaschen. Wenn sie denkt es muss weg dann ab in den Müll. Dabei spielt es keine Rolle was in der Mülltüte darunter liegt oder darauf landet...
Wolldeckenmuseum
Beiträge: 124
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von Wolldeckenmuseum »

Hi,
da bin ich ganz bei AnnasMama. Nicht jeden Kram gleich kaufen, sondern eher weniger, aber dafür schönere und hochwertigere Sachen. Da muß man dann auch nicht so oft räumen.
LG, Jenny
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

es ist wirklich sehr unterschiedlich - so wie jede Frau immer wieder ein neues "Gedankenuniversum" auch zu diesem Thema uns Männern bietet. :lol:

Die Äußerung von Rere kenne ich bei "uns" zur Genüge. :oops: :twisted:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
oliverwinter
Beiträge: 966
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:54

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von oliverwinter »

alles schön und gut aber warum die kaputten bzw zerfetzten Hosen aufheben die sind definitiv Müll oder würde jemand diese Hosen noch tragen?
Vorallem sind das alles Billighosen von KIK, Orsay oder Pimkie. Die schwarze Satinhose mit dem zerfetzten Hosensaum hat sie zuletzt sogar zu einer Geburtstagsfeier einer ihrer Freundinen getragen, dafür musste man sich eigentlich schämen.
Dateianhänge
Stoffhose von Orsay<br />zerlatschter Saum
Stoffhose von Orsay
zerlatschter Saum
Stoffhose von Orsay
Stoffhose von Orsay
Stoffhose von Pimkie
Stoffhose von Pimkie
Stoffhose von Pimkie<br />riesen Schlatz im Bein
Stoffhose von Pimkie
riesen Schlatz im Bein
lila Satinhosen von Blind Date
lila Satinhosen von Blind Date
lila Satinhose von Blind Date<br />zerlatschter Saum mit Löscher
lila Satinhose von Blind Date
zerlatschter Saum mit Löscher
Glanzsatinhose von Tally Weijl
Glanzsatinhose von Tally Weijl
Glanzsatinhose von Tally Weijl<br />total zerfetzter Hosensaum
Glanzsatinhose von Tally Weijl
total zerfetzter Hosensaum
grüne Satinhose von KIK
grüne Satinhose von KIK
grüne Satinhose von KIK<br />kaputte Seitennähte und großer Fleck am Bein
grüne Satinhose von KIK
kaputte Seitennähte und großer Fleck am Bein
bikinigirl
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 10:57

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von bikinigirl »

Wie machts sie es mit Bikini und Badeanzüge?
*** Mein Bikini ist feucht ***
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von AnnasMama »

bikinigirl hat geschrieben:Wie machts sie es mit Bikini und Badeanzüge?
Wie mit allem anderen auch - tragen, bis sie fertig oder zu klein sind und dann je nach Stimmungslage entweder Altkleidersammlung oder direkt in die Mülltonne :!: Wobei wir auch beide gerne die alten Adidas Sprintershorts zum Schwimmen anziehen - zusammen mit einem engen, bauchfreien Top :mrgreen:
oliverwinter
Beiträge: 966
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:54

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von oliverwinter »

Aber die oben abgebildeten Hosen würde doch keine von euch in der Öffentlichkeit tragen oder? Die sind doch reif für die Tonne oder seh ich das falsch?
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von AnnasMama »

oliverwinter hat geschrieben:Aber die oben abgebildeten Hosen würde doch keine von euch in der Öffentlichkeit tragen oder? Die sind doch reif für die Tonne oder seh ich das falsch?
Kommt ganz drauf an. In der Schlussphase sah Annas schwarze Kunstlederjeans auch nicht viel besser aus als die schwarze Satinhose Deiner Frau. Die war auch an vielen Stellen total vermackt und das Kunstleder bröselte vor allem unten an den Knöcheln schon langsam ab. Dazu kam noch, dass ihr die Hose inzwischen viel zu eng und etwas zu kurz war.

Aber Anna hat sie geliebt, sie immer wieder vorgekramst und trotzdem noch angezogen. Lieblingshose halt, bis es mir eines Tages reichte und das Ding mit in die Tonne ging. Gerade bis Lieblingsklamotten fällt es unheimlich schwer, sich von denen zu trennen. Vielleicht hat Deine Frau ja eine ähnlich hohe emotionale Bindung zu den Sachen. Oder es sind welche, die man kaum noch in den Geschäften kaufen kann - da spielt es dann auch keine Rolle wie teuer oder gut die Sachen waren.

Liebe Grüße,
AnnasMama
anorakzerfetzer
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Sep 2013, 21:31

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von anorakzerfetzer »

Hat Anna denn nicht versucht ihre Lieblingshose wieder aus der Tonne zu nehmen?
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von AnnasMama »

Nö, sie hatte keine Chance - sie war in der Schule, als ich die Hose entsorgt hatte. Und als sie aus der Schule zurück kam, waren die Tonnen schon geleert. :mrgreen: Alles weitere hier: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?f=29&t=691
oliverwinter
Beiträge: 966
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:54

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von oliverwinter »

Lieblingshose hin oder her das zerfetzte Teil zu einer Geburtstagsparty tragen wo alle Gäste in "schick" erscheinen muss nicht unbedingt sein. Da schämt man sich als Freund in Grund und Boden.
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von AnnasMama »

Hast Du Deine Frau denn mal darauf angesprochen, warum sie denn unbedingt diese Hose zur Geburtstagsfeier anzeihen wollte :?: Und ja, manchmal sind Diskussionen sinnlos, da müssen halt Taten folgen (mit allen Konsequenzen) ... :mrgreen:
oliverwinter
Beiträge: 966
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:54

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von oliverwinter »

Ja sie meinte nur da die Feier sowieso draußen ist geht die Hose schon. "So schlimm sieht die Hose doch noch gar nicht aus!"
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von AnnasMama »

Kommt mir irgendwie bekannt vor - Dackelblick und große Augen. Ist schon klar ... :mrgreen: Ist doch egal, ob die Lederjeans 'nen gutes Stück zu kurz ist, wenn man die alten Gummistiefel dazu anziehen möchte. Da hast Du als Mami einfach keine Chance, außer ... ;)
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Also, mein persönlich favorisierter Vorschlag für die Kombination einer kaputten Hose wäre dieser hier.
Und, wer es nicht ganz so rabiat möchte, kann die zerfransten Säume auch anders verstecken ... (Bilder 4-10) :P
Dateianhänge
kaputteHose1.JPG
kaputteHose2.jpg
kaputteHose3.jpg
Bild4.JPG
Bild5.jpg
Bild6.jpg
Bild7.jpg
Bild8.jpg
Bild9.jpg
Bild10.jpg
oliverwinter
Beiträge: 966
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:54

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von oliverwinter »

Mit Röhrenhosen geht das mit dem im Stiefel versenken aber mit ner Schlaghose, sieht das albern aus.
Und das mit dem Umkrempeln geht mit ner Satinhose mit Schlag auch nicht, der Stoff ist viel zu rutschig und die Innenseite ist auch nicht schön.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Frage an die Frauen des Forums!

Beitrag von KatrinG »

oliverwinter hat geschrieben:Mit Röhrenhosen geht das mit dem im Stiefel versenken aber mit ner Schlaghose, sieht das albern aus.
Und das mit dem Umkrempeln geht mit ner Satinhose mit Schlag auch nicht, der Stoff ist viel zu rutschig und die Innenseite ist auch nicht schön.
Hallo Oliverwinter!
Na klar - so geht´s auch nicht. :)
Die Frage ist, willst du oder deine Frau die Hosen unbedingt erhalten? Es gibt dann noch eine andere Lösung: Suche dir eine/n Vietnamesen/in (sie haben´s echt drauf!) und laßt euch aus dem ohnehin etwas unmodischen Beinschnitt eine "Röhre" machen. Dann kann man meist die Ausfransungen unten wegnähen, eine Röhre oder 7/8 Hose ist ja ohnehin kürzer. Und, die geht dann perfekt zu Sandaletten, Pumps oder in Stiefel. Was glaubst du, wie viele neuwertige "unmoderne" Jeansschnitte oder Tarnfleckhosen ich schon im Sperrmüll gefunden habe? Da ich sowieso oftmals Probleme habe, richtig sitzende Hosen zu finden (oben 36/38, in der Länge brauche ich 40/42) kamen mir diese Hosen zur Umarbeitung wie gerufen!
Das kostet pro Hose 15-20 Euro, und die sind dann wirklich perfekt! Dafür kriegst du nirgendwo Markenhosen zu kaufen!
Liebe Grüße!
Antworten