Morgens halb zehn in Deutschland...

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
Benutzeravatar
MüllMax
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 14:16

Morgens halb zehn in Deutschland...

Beitrag von MüllMax »

...da kommt der MüllMax um die Ecke :D

Bild
Benutzeravatar
MüllMax
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 14:16

Re: Morgens halb zehn in Deutschland...

Beitrag von MüllMax »

Morgen ist wieder Großkampftag ;)

Bild
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Morgens halb zehn in Deutschland...

Beitrag von cycler »

sieht aus wie der Reinemachtag am Münchner Stachus :mrgreen:
Benutzeravatar
adidasripper
Beiträge: 44
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Morgens halb zehn in Deutschland...

Beitrag von adidasripper »

Das sind ja Fotos von 1980 - wenn ich die Bilder so betrachte.
adidas Sachen sind einfach schön zum baden, zum vernichten oder einfach nur zum anziehen.
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Morgens halb zehn in Deutschland...

Beitrag von Gummireitstiefel »

In dieser Zeit gab es Adidas Trophys, Tennis Spezial und die Glanzshorts. Da wurden die in Unmengen weggeworfen. Jeder Schüler hat die gebraucht, es gab dann die Kids die nur ein Paar hatten, andere hatten 2 Paar. Das neuere wurde von September bis Juli nur im Sportunterricht getragen, danach durften sie die auch so tragen. Die "normalen" Turnschuhe wurden dann am Strand getragen und danach in die Tonne geworfen. Zu Beginn des Schuljahrs gab es neue Trophys. Das waren dann die die immer nur graue hatten, da die ja eine helle Sohle hatten. Die supercoolen hatten 3 Paare, ein Paar blau/weiße oder blau/schwarze fürs normale Tragen, ein Paar blau/weiße für den Reitstall (Gummireitstiefel kosteten damals gut das Doppelte), und dann das graue Paar für den Schulsport. Es war dann natürlich wichtig das die normalen und die Sport-Trophys bemalt wurden. Die Stall-Trophys blieben immer weiß. Es war deswegen wichtig damit kein Verdacht aufkam die alten Trophys landen im Stall. Dann konnte man zum Anfang des Schuljahres seine nagelneuen Trophys präsentieren, nachdem jeder vor den Sommerferien die "alten" nochmals beschmieren durfte. Die Stall-Trophys wurden dagegen mit den Hufkratzern malträtiert und eingerissen. Dann gab es in der Woche danach neue Trophys. So konnte man den Eindruck verhindern man müsse im Stall alte Turnschuhe anziehen.

Leider kam erst zum Schluss der Trophy-Ära die Idee auf die Trophys im Beisein der Kumpels anzuzünden, aber da war dann der Druck für die Anderen da an dem Tag auch etwas zu verheizen,

Die Glanzshorts gingen meistens kaputt weil die Hosen zum Radfahren nicht ganz optimal waren, jedenfalls wenn sie etwas enger waren. Radlerhosen kamen erst später auf. Oder man schnitt in den Stoff beim Herausschneiden des blöden Innenslips, der trocknete im Freibad einfach zu langsam. Als dann 89 die Radlerhose (ohne Einsatz) in Mode kam entsorgen die Mädels relativ schnell ihre Glanzshorts. Entweder unspektakulär über die obigen Fahrzeuge oder in der Clique auf einem mehr oder weniger improvisierten Scheiterhaufen. 90 würden viele Teenagerzimmer von den anderen Mädels nach uncoolen Klamotten, wie die Glanzshorts oder nicht bauchfreien Shirts durchsucht. Wer erwischt wurde war entweder für die nächsten Jahre absolut uncool oder konnte das durch eine gnadenlose und öffentliche Zerstörung der beanstandeten Kleidungsstücke abwenden, wobei natürlich auch so manches cooles Lieblingsteil als Strafe ebenfalls zerfetzt oder verbrannt wurde.

Es war für ein Mädel damals unheimlich wichtig das die Freundinnen regelmäßig den Kleiderschrankinhalt mit der Schere etwas modischer machte. Dazu lies man am besten die Freundinnen mit Schere im Zimmer alleine.
Antworten