Altkleidersammlung und Altschuhcontainer

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Altkleidersammlung und Altschuhcontainer

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

je nach statistischen Erhebungen werden etwa bis zu höchstens 40 % aller Altkleider in dafür vorgesehenen Recyclingsystemen und Sammlungen erfasst, den "Rest" holt die Müllabfuhr.

Den Klamotten und Schuhen, welche zumindest in die Nähe von Altkleider- und Schuhsammlungen kommen, ist dieser Thread gewidmet. ;) Wobei es nicht immer ein "Glück" für die alten Klamotten ist, dort zu landen. Ich finde, ein schmutziges und pressantes Ende im Müll ist oft "ehrlicher" :idea:

Hier hat nun wohl ein junger Kerl seine alten Sneaks entsorgt:
Voller Altschuhcontainer.
Voller Altschuhcontainer.
Das sah interessant aus!
Das sah interessant aus!
Wow, was für eine "Füllung" in der Einwurfklappe!
Wow, was für eine "Füllung" in der Einwurfklappe!
Herzlos die Air Max Classic BWs halb reingestopft.
Herzlos die Air Max Classic BWs halb reingestopft.
Wie es sich gehört hatten die BWs noch eine Schachbrettschnürung - jetzt alles kein Kult mehr sondern nur noch "Altmaterial".
Wie es sich gehört hatten die BWs noch eine Schachbrettschnürung - jetzt alles kein Kult mehr sondern nur noch "Altmaterial".
Die adidas Big Logo und die weiß-gelben BWs holte ich schonmal raus und da gab es noch mehr zu retten!
Die adidas Big Logo und die weiß-gelben BWs holte ich schonmal raus und da gab es noch mehr zu retten!
Jetzt noch schnell die anderen adidas rausgezogen, bevor die runterplumpsen und dann den geilen Fund eingeladen. Im Container lagen von den Kerl keine weiteren Schuhe.
Jetzt noch schnell die anderen adidas rausgezogen, bevor die runterplumpsen und dann den geilen Fund eingeladen. Im Container lagen von den Kerl keine weiteren Schuhe.
Solche Funde kann man immer mal machen. Also Augen auf halten! 8-)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Altkleidersammlung und Altschuhcontainer

Beitrag von AnnasMama »

Hallo Jan,
wie schön - mal wieder ein neuer, äußerst aufschlussreicher Thread zum hier doch so sehr vernachlässigtem Altkleiderthema. Macht direkt Lust auf mehr!

Woher hast Du denn den Zahlenwert von 40% Müllentsorgung versus 60% Altkleider? Du weißt doch, Statistiken zum dem Thema interessieren mich immer sehr!

Liebe Grüße,
AnnasMama
boyy
Beiträge: 295
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:24

Re: Altkleidersammlung und Altschuhcontainer

Beitrag von boyy »

oh ja, das gefällt :D ich freue mich schon auf viele zerlatschte girly schuhe auf den nächsten seiten, vor allem nikes und chucks :) bei mir in der region gibt es leider keine altschuhcontainer, sollte aber dringend eingeführt werden
Goreeng
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 02:46

Re: Altkleidersammlung und Altschuhcontainer

Beitrag von Goreeng »

Oh ja, das Glück ist es nicht unbedingt für die Altkleider... zu Ballen gepresst und zu Flocken zerrissen ist eher kein angenehmes Ende... :o :mrgreen:
AnnasMama
Beiträge: 682
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:41

Re: Altkleidersammlung und Altschuhcontainer

Beitrag von AnnasMama »

Goreeng hat geschrieben:Oh ja, das Glück ist es nicht unbedingt für die Altkleider... zu Ballen gepresst und zu Flocken zerrissen ist eher kein angenehmes Ende... :o :mrgreen:
Den Altkleidern ergeht es im Müll auch nicht viel besser: Einige Städte wie z.B. Karlsruhe schreddern den Müll vor dem Verbrennen ...

Rund die Hälfte der Altkleider wird zwar als tragfähig verkauft, doch wieviel davon später noch getragen wird, dürfte auch nochmal deutlich weniger sein ...
Benutzeravatar
FuckMyClothes
Beiträge: 72
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 23:06

Re: Altkleidersammlung und Altschuhcontainer

Beitrag von FuckMyClothes »

Oh, ein schönes Thema, da kann ich sogar mit einigen Erfahrungen zu beitragen :lol:

Zu der Zeit, als ich noch keine Möglichkeit hatte, mir gebrauchte Kleidung online zu bestellen (wohne nicht alleine), hatte ich immer beim Abendspaziergang einen Abstecher in unsere "Altkleider-Gasse" gemacht (Dort standen links und rechts des Weges insgesamt 6 Container, was ich etwas übertrieben finde, aber naja)

Irgendwie war es ein "Kick" mal die oben rausguckenden Säcke zu durchsuchen, meist waren es aber irgendwelche Bettdecken und -kissen, oder Kleidung von alten Leuten, also nix, was mich wirklich angemacht hat.
Nur ganz selten fand ich mal ein Shirt oder ne Hose von Teens (zumindest passte die Kleidung zu solchen Leuten), da die allerdings meist schon Tage im offenen Container lagen, müffelten die entsprechend, weshalb die Sachen meistens zum zerreißen mitgenommen wurden...

Eines Abends schauten oben aus der Klappe ein paar wirklich fertige Chucks raus, die derart abgetragen waren, dass sie nur noch von ganz wenigen Fetzen Stoff zusammengehalten wurden. Als ich die Dinger retten wollte, fielen sie in den Container rein...
Beim Versuch, die Teile aus dem Container zu fischen, fiel mir ein Paar Girlie-Sneaker von Dockers in die Hand, die, anders als erwartet, nicht übel gestunken haben, sondern recht neutral.
Hab sie dann mitgehen lassen, und hab sie bis heute

Bild

Eines Abends bin ich beim durchsuchen fast erwischt worden, ich konnte aber noch rechtzeitig abhauen (mit ner 4 in Sport war ich nicht so schnell, konnte mich aber noch unerkannt in die Dunkelheit flüchten).
Seitdem habe ich natürlich diesen Ort gemieden, weil das sehr wahrscheinlich die Aufmerksamkeit der Bullen auf sich zog, die dann auch regelmäßig dort vorbei fuhren.

Mittlerweile kann man dort abends nicht mehr hin gehen. Seit einigen Wochen haben wir in der "Stadt" ein paar Gruppen von, sagen wir mal nett, "Neuankömmlingen", die dort fast jeden Abend bis in die Nacht teilweise in die Container klettern und sich alles krallen, was die finden. Möchte man dort seinen Müll entsorgen, weisen einen die "freundlichen" Herren schon mal mit ner Dachlatte in der Hand darauf hin, dass "heute der Müll-Sammelplatz geschlossen ist", wer trotzdem seinen Plunder wegwerfen will, wird entweder zum Container begleitet und dann zügig weggeführt, oder bekommt gleich das leckere Kantholz ins Gesicht..

Seit ich die Kleidung online kaufe, bin ich nicht mehr auf dem Trip, Altkleidercontainer zu checken.
Allerdings ist die Gasse der einzige Ort, wo man sonst seinen Abfall nützlich entsorgen kann, denn woanders sind die Container meist übervoll.
Und wenn Mann sich bei Amazon und Co was bestellt, fallen eben viele Pappen an.

Vor einigen Wochen bin ich also mal mit nem Kofferraum voller Altpapier da hin gegurkt. Kaum hatte ich alles entsorgt, versuchte eine Asi-Hipster-Blogger-Bratze (höchstens 17, Kippe in der Fresse, "SWAG"-Pulli an, Obey Mütze, sauteure Nikes und diese viel zu kurzen Jeans) einen Sack in die schon über vollen Container zu quetschen, aber die waren übervoll.
Also legte sie den Sack daneben und verschwand wieder.
Auch wenn es am helligten Tag war, aber zum Glück niemand dabei war, hab ich den Sack kurzerhand mal mitgenommen.
Inhalt: 2 Hoodies, eine dickere Sweatjacke, 2 Jogginghosen und so´n Hipster-Sweatshirt.
Ich kümmere mich regelmäßig "mit Liebe" darum :twisted:

Bild
Ladies, ich will nur euer bestes:
Eure Kleidung!
adidasbaggy
Beiträge: 95
Registriert: So 16. Dez 2012, 01:02

Re: Altkleidersammlung und Altschuhcontainer

Beitrag von adidasbaggy »

gratuliere zu dem fund jan66 ...... sabber ..... hoffe da ist endlich auch mal wieder was großes dabei?
edragon
Beiträge: 765
Registriert: Do 7. Apr 2016, 23:15

Re: Altkleidersammlung und Altschuhcontainer

Beitrag von edragon »

Wenn ich mal so ein Glück hätte Schuhe zu finden. :D

Ich fische nie in (Altkleider) container.
Einfach zu viele Leute in der Gegend und das auch Nachts. Aber wenn schöne Sneaker/stiefel irgendwo herrenlos herumliegen oder neben denn Mülleimer liegn, nehme ich sie schon mit.
Aber das war leider sehr selten der Fall.

Die Müllabführ ist hier einfach zu fleißig und zu schnell :D
Benutzeravatar
FuckMyClothes
Beiträge: 72
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 23:06

Re: Altkleidersammlung und Altschuhcontainer

Beitrag von FuckMyClothes »

Bei uns sind die Leer-Zeiten der Altkleider-Container mittlerweile wild durcheinander, damit nicht irgendwelche Leute auf die Idee kommen, am Tag vor der Abholung (alles so schön voll) was abzustauben. Ist mittlerweile reine Glückssache.
Ladies, ich will nur euer bestes:
Eure Kleidung!
Antworten