Empfehlung für die Nutzung von Altkleidercontainern

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Empfehlung für die Nutzung von Altkleidercontainern

Beitrag von Gummireitstiefel »

Im Online-Magazin der "Brigitte" habe ich folgenden Artikel gefunden

Hier werdet Ihr Eure alten Klamotten los

Zitat: "Tipp: Die Kleidung vor der Abgabe zerschneiden"

Ich habe letzten Monat einer jungen Frau zugesehen die ihre Klamotten in einen Altkleidercontainer geworfen hat. Dabei waren viele Sportsachen, Turnschuhe und auch eine schöne blaue Jack-Wolfskin-Jacke und ein Paar pinke Hunter Gummistiefel. Der Container hat extrem kleinen Einwurf, da man auf die Ereignisse reagiert hat, bei dem die Leute in die Container geklettert sind.

Sie stand mit vollen Armen vor dem Altkleidercontainer und suchte eine Möglichkeit die Sachen abzulegen um sie in kleinen Portionen reinzuwerfen, da es zuvor geregnet hatte war die Straße und das Gebüsch nass. Ich bot Ihr Hilfe an und hielt die ganzen Sachen, sie warf dann Stück für Stück die Sachen hinein. Es waren schöne Sachen dabei, eigentlich nur Markenware. Ich fragte sie warum sie sich von den Sachen trennen will, sie meinte das sie nach dem Studium wegzieht und einfach nicht so viel mitnehmen kann. Mangels eigenem Auto nur sehr begrenzt Platz hat. Die Jacke und die Gummistiefel waren für ein Festival gedacht gewesen zu dem sie dann gar nicht hin ist. Neu und ungetragen und schwups im Container.

Ich hätte so gerne gefilmt wie sie jedes einzelne Stück in den Einwurf gelegt hatte. Es war einfach ein Traum an Klamotten. Sie hat erzählt das sie in der Woche davor fast täglich Sachen entsorgt hat. Nur mit dem neuen Container hat sie nicht gerechnet. Die Gummistiefel gingen in die Klappe nicht ohne Knicken hinein.

Jetzt habe ich mir überlegt was sie gemacht hätte, wenn sie den Artikel gelesen und befolgt hätte, die Hunter und die neue Regenjacke zuerst aufgeschlitzt, die Tights durchlöchert und die Turnschuhe geteilt. Insbesondere die Nike Air hätten dann ordnungsgemäß entlüftet gehört. Ganz abgeneigt wäre sie für so eine Aktion bestimmt nicht gewesen, da ihr Sweatshirt eindeutig selbst bauchfrei abgeschnitten wurde, dazu trug sie eine schwarze Jogginghose und zwei unterschiedliche Turnschuhe, ein roter Converse Chuck und ein schwarzer Adidas Samba. Als ich sie auf die Schuhkombi ansprach meinte sie das das andere "Paar" wahrscheinlich schon im Container gelandet ist. Ich lud sie noch zu einem Eis ist, so konnte ich ihren Anblick noch einige Zeit genießen.
Benutzeravatar
boehsetante
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:41
Wohnort: NRW

Re: Empfehlung für die Nutzung von Altkleidercontainern

Beitrag von boehsetante »

:shock: kannst Du mal ein Bild von solch einem Container posten, die kenne ich noch nicht. Der blanke Horror würde ich glatt mal so sagen
Schönen Gruss von der boehsentante
(Ich bin nicht böhse, auch nicht bächtig möse :-)
Antworten