Plüschtiere und spielsachen entsorgen von meine tochter

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Antworten
123teddy
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:07

Plüschtiere und spielsachen entsorgen von meine tochter

Beitrag von 123teddy »

Wir haben wieder einmal ausgemistet und haben viele gebrauchte Plüschtiere gefunden, die seit einigen Jahren im Keller moderten. Kiga, Caritas, etc. nehmen sie aus Hygienegründen nicht, ebay, spenden an russland etc. ist auch erfolglos. Ich will sie jetzt unbedingt loswerden. Darf man also Plüschtiere in den Restmüll werfen? Wir haben eine 240 Liter Mülltonne und da würden noch einige reinpassen ;-) Muss man dann die Plüschtiere in Müllsäcke packen, oder darf ich sie lose reinwerfen? (Die werden ja dann eh im Müllauto zerquetscht)?oder hat ihr noch eine idee was man mit ihren sachen machen könnte?
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Eins - zwei - drei !!!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

wenn ihr solche wie oben beschriebene "Probleme" habt: Ganz einfach: Abfallsatzung lesen :!: (Plüschtiere sind Restmüll. ;) ); Plüschtiere - geiler ist - lose oder im Sack reinwerfen bzw. stopfen :!: Und gaaanz wichtig: Die Vermüllung detailliert fotografieren und hier posten :!: So einfach kann die Welt sein :idea: :oops:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
burner
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Okt 2011, 21:58
Wohnort: Nähe Trier

Re: Plüschtiere und spielsachen entsorgen von meine tochter

Beitrag von burner »

123teddy hat geschrieben:Wir haben wieder einmal ausgemistet und haben viele gebrauchte Plüschtiere gefunden, die seit einigen Jahren im Keller moderten. Kiga, Caritas, etc. nehmen sie aus Hygienegründen nicht, ebay, spenden an russland etc. ist auch erfolglos. Ich will sie jetzt unbedingt loswerden. Darf man also Plüschtiere in den Restmüll werfen? Wir haben eine 240 Liter Mülltonne und da würden noch einige reinpassen ;-) Muss man dann die Plüschtiere in Müllsäcke packen, oder darf ich sie lose reinwerfen? (Die werden ja dann eh im Müllauto zerquetscht)?oder hat ihr noch eine idee was man mit ihren sachen machen könnte?
Diese Fragestellung erinnert mich an einen Post bei gutefrage.net :roll:
High Heels u. Leder im Feuer. Ein besseres Ende gibt es nicht!
123teddy
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2017, 16:07

Re: Plüschtiere und spielsachen entsorgen von meine tochter

Beitrag von 123teddy »

Kenne ich nicht
burner
Beiträge: 96
Registriert: Di 25. Okt 2011, 21:58
Wohnort: Nähe Trier

Re: Plüschtiere und spielsachen entsorgen von meine tochter

Beitrag von burner »

Hier das Orginal;-)
Frage von kleinundgemein, 23.12.2010
Plüschtiere entsorgen

Wir haben wieder einmal ausgemistet und haben viele gebrauchte Plüschtiere gefunden, die seit einigen Jahren im Keller moderten. Kiga, Caritas, etc. nehmen sie aus Hygienegründen nicht, ebay, spenden an russland etc. ist auch erfolglos. Ich will sie jetzt unbedingt loswerden. Darf man also Plüschtiere in den Restmüll werfen? Wir haben eine 240 Liter Mülltonne und da würden noch einige reinpassen ;-) Muss man dann die Plüschtiere in Müllsäcke packen, oder darf ich sie lose reinwerfen? (Die werden ja dann eh im Müllauto zerquetscht)?
High Heels u. Leder im Feuer. Ein besseres Ende gibt es nicht!
Benutzeravatar
Disneyball
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 14:04

Re: Plüschtiere und spielsachen entsorgen von meine tochter

Beitrag von Disneyball »

Wir kennen doch alle den User hinter dem Acc oder?
90sneaker
Beiträge: 229
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07

Re: Plüschtiere und spielsachen entsorgen von meine tochter

Beitrag von 90sneaker »

burner hat geschrieben:
123teddy hat geschrieben:Wir haben wieder einmal ausgemistet und haben viele gebrauchte Plüschtiere gefunden, die seit einigen Jahren im Keller moderten. Kiga, Caritas, etc. nehmen sie aus Hygienegründen nicht, ebay, spenden an russland etc. ist auch erfolglos. Ich will sie jetzt unbedingt loswerden. Darf man also Plüschtiere in den Restmüll werfen? Wir haben eine 240 Liter Mülltonne und da würden noch einige reinpassen ;-) Muss man dann die Plüschtiere in Müllsäcke packen, oder darf ich sie lose reinwerfen? (Die werden ja dann eh im Müllauto zerquetscht)?oder hat ihr noch eine idee was man mit ihren sachen machen könnte?
Diese Fragestellung erinnert mich an einen Post bei gutefrage.net :roll:

Wenn ich drüber nachdenk gebe ich dir sofort recht :lol: . Ich beantworte dort viele Fragen über Audio und Lasertechnik und die Leute fragen immer wieder das selbe oder die Fragen sind derart unlogisch. Und viele können nicht mal annähernd Grammatik. Da würde Kopf einschalten schon oft so manch Problem lösen.


Nach Russland spenden? Russland ist doch kein armes Land!

Normalerweise nahmen Caritas sowas schon an. Die erwarten nicht nur neue Sachen :roll: . Wäre ja noch schöner...
Antworten