Digitaler Schuhfinder für Mülltonne?

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Digitaler Schuhfinder für Mülltonne?

Beitrag von trashed45 »

Das könnte vielleicht funktionieren. Aufwendig stelle ich mir das Datensenden vor, außerdem bräuchte die Cam einen sehr großen Akku. Aber in so einem Overkneestiefel ist ja auch viel Platz... :mrgreen:
Tempic
Beiträge: 95
Registriert: So 7. Mär 2010, 16:46

Re: Digitaler Schuhfinder für Mülltonne?

Beitrag von Tempic »

Das größere Problem ist eher das sobald das ding in nem Müllwagen landed alles eh nurnoch dunkel ist.
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Digitaler Schuhfinder für Mülltonne?

Beitrag von trashed45 »

Richtig, das könnte man aber noch mit stromsparenden LEDs oder ähnlichem abfangen. Klar, ist keine Vorfeldbeleuchtung, aber man wird sowieso nicht viel sehen, weil sich das Objekt nicht aus der eigenen Perspektive selbst filmen kann.

Das ist das eigentliche Dilemma. Ich würde lieber das Objekt sehen, statt den gepressten Dreck ringsrum. Das wird sowiso schwierig. Aber irgendwie ist das ja auch schon wieder der Kick - oder?

Es gab mal einen Spielfilm, wo jemand im Müllraum des Müllautos saß, das war aber nicht gerade echt: Es war zu hell und es war viel Platz. Das stelle ich mir in Wirklichkeit anders vor.

Früher gab es noch diese Rotopress-Müllwagen, da drehte sich innen eine Trommel mit dem Müll. Das war noch spannender. Habe schon oft versucht, einen Clip zu finden, habs aber aufgegeben. Ich glaube, die Dinger werden nicht mehr gebaut. Man müsste für sowas einen Müllmann fragen. Ich galube einige hier haben ja gute Connections...
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Gewusst wie?!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

manchmal baue ich schon im Gedanken einen Riesenpopanz auf um auch diese Probleme zu lösen und dann kommen erstaunlich simple Varianten ins Blickfeld. Ich bin jedenfalls dran!

Übrigens finde ich die Perspektive aus der "Sicht" des Mülls durchaus sehr interessant. Dann "erleben" und "erleiden" wir die Vermüllung geiler Sachen mit. Es ist halt die alte Frage: Gucken wir lieber von oben auf die Stadt oder schreiten wir durch die Stadt? Beides hat seine Reize und bietet uns Informationen. ;)

Es muss uns allen klar sein, dass zumindest bei den ersten Aktionen dieser Art noch manches nicht so funktionieren wird wie wir uns das vorstellen. Aber auch ich habe bei meinen Sperrmüllabfuhrdokumentationen schon manches verbessert und noch immer sehe ich erheblichen Verbesserungsbedarf. Man lernt eben nie aus!

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Digitaler Schuhfinder für Mülltonne?

Beitrag von trashed45 »

"Durch die Stadt gehen": Die Cam wäre ja wahrscheinlich ziemlich schnell begraben und man würde nur noch das Teil sehen, was genau vor Linse liegt. Anders bei Rotopress: Hier dreht sich alles und ist in Bewegung.

Kennt jemand Videos einer echten, laufenden Rotopress? In der Wikipedia steht, dass der Müll darin leicht zerkleinert wird. Das würde ich gerne mal als Video von innen sehen. Aber nicht als Animation, sondern eben als Film. Da sind doch auch in anderen Müllwagen bestimmt schon Videos von gedreht worden, um das Verfahren zu optimieren. Hat da niemand einen Tipp?

Hier ne Ani: http://www.faun.com/index.php?id=84

Jan bastel uns doch mal was schönes...
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Schon in Arbeit!

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

wie sieht's aus? Kann ich im Frühjahr bei der Suche nach meinen neuen Sommerschuhen schon die neue Technik beim Einkauf verwenden :?: :lol:

Ich bin gespannt.

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Gummireitstiefel
Beiträge: 329
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 14:11

Re: Digitaler Schuhfinder für Mülltonne?

Beitrag von Gummireitstiefel »

Also so einen "Lebenslauf" der Schuhe wird es wohl kaum geben, die Chips werden nicht mit Daten gefüttert, sie "senden nur" ihre Daten. Damit wäre Hersteller, Modell, Farbe, Größe, Produktionsdatum und EAN-Nr. da, der Preis fehlt in der Regel, da dieser vom Händler festgelegt wird. Auch eine Serien-Nr. wäre möglich, jedoch bei Chucks fast unmöglich, da bei den Mengen die Zahl in die Höhe schießt. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, daß der Chip im Leben des Schuhs zerstört wird, und zwar durch brechen der Leiterbahnen. Die Chips werden unter der Innensohle eingeklebt, aber die Leiterbahn ist nicht so elastisch wie die Sohle.

Um nun ein Finder für Mülltonnen zu bauen benötigt es relativ viel Leistung, da der Chip eine Reichweite von maximal 30 Zentimeter haben soll. Es geht ja darum, daß nicht auch die Nachbarkasse reagiert. Sie Technik kenne ich zur Markierung von Tieren und wichtigen Geräten, aber das Problem ist derzeit noch, daß die alten Chips, die nach dem Verkauf ausgedient haben immer noch funktionieren und daher Fehlinformationen senden. Man denke nur daran, daß ein Mädel sich ein Paar Chucks kauft, während sie die Chucks von letzter Woche trägt. Die Kasse würde beide scannen, also muß die Reichweite der Scanner begrenzt werden.
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

der "böse" Gummireitstiefel will mich gerade desillusionieren. :evil: Das sieht ja auch erstmal so aus. Doch als ich genau weiter las, keimte doch Hoffnung auf: Das bedeutet doch, dass man "nur" solch einen Scanner mit höherer also weiterer Empfangsleistung ausstatten muss und dann müsste es doch klappen! ;) :D

Also bitte weiterentwickeln :!: Wir Mädels warten drauf!

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
trashed45
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:56
Wohnort: NRW

Re: Digitaler Schuhfinder für Mülltonne?

Beitrag von trashed45 »

Da muss man mal genau trennen: Ein RFID-Gerät ist ja nun etwas anderes als eine sendende Kamera.
ShadowGP96
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jan 2017, 16:54

Re: Digitaler Schuhfinder für Mülltonne?

Beitrag von ShadowGP96 »

George Orwell is one of the most interesting authors of the twentieth century. His book 1984 can crash all your dreams about bright future but as soon as you read it, you understand a lot http://bigpaperwriter.com/blog/george-orwell-1984-essay
Antworten