Der Rest vom Fest

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

Trash_Karneval_2015_0001.jpg
Einen Tag nach Rosenmontag, wartete ein Minirock im Müllcontainer einer Altstadtkneipe, auf sein baldiges Ende. Sinnigerweise wäre er Aschermittwoch in der MVA verbrannt worden.
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

Trash_Karneval_2015_0002.jpg
Letztlich ist er nicht im Müllwagen, sondern in der Waschmaschine gelandet.
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

Trash_Karneval_2017_0001.jpg
Auf einer Tribüne am Zugweg des Rosenmontagzuges, wo Edelprosecco statt Bier getrunken wird, wurden diese Stiefeletten zurückgelassen. Sie waren zwar schon etwas älter, aber noch sehr gepflegt. Bevor sie der Putzkolonne in die Hände gefallen sind, habe ich sie mitgenommen.
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

Im Müllcontainer eins Altstadthotels wartete eine Karnevalsstrumpfhose auf die Müllabfuhr. Sie war noch völlig in Ordnung, wahrscheinlich nur einmal getragen. Anstatt im Müllwagen ist sie in der Waschmaschine gelandet.
Trash_Sth_2017.92.07.jpg
Zuletzt geändert von Domestos am Mo 30. Aug 2021, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von KatrinG »

Domestos hat geschrieben:Letztlich ist er nicht im Müllwagen, sondern in der Waschmaschine gelandet.
Hallo lieber Domestos!!
... und das sind dann die Dinge, die bei meinen "Fans" solch große Bewunderung auslösen.
Gut, bei textiler Bekleidung sieht man´s nicht gleich - dafür aber eben bei getragenen Schuhen und Lederkleidung.
Hier "stehen" die Meisten zwar eher auf Müll-Jeans; aber auch, was für schöne Röcke und Kleidchen man so Finden kann ... :)
Schlußendlich wird nach erfolgreicher Weiternutzung bei mir dann noch die Interlude "Müllwagen" übersprungen, damit das Thema "Vernichten" auch garantiert nicht zu kurz kommt ... :mrgreen: :lol:
Liebe Grüße und weiterhin so viel Glück!
Syndicate
Beiträge: 46
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:13
Wohnort: 66386

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Syndicate »

Die Stiefeletten sehen ja noch wie neu aus...
Viel zu schade für die Tonne und/oder das Feuer...
Am liebsten unterwegs auf Absätzen - gesucht auch Wegde / Stiefel / Boots mit mindestens 10 cm Absatz
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

Trash_Karneval_2017_0004.jpg
Ganz aktuell, einen Tag nach dem 11.11, die Reste einer Karnevalsfeier im Studentenviertel.
Ein Bustier neben leeren Schnapsflaschen im Mülleimer. An dem Teil war nichts dran, so habe ich es mitgenommen.
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Olle Kamelle

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

auch ich schätze sehr den Fastnachtsmüll :!: 8-) Es lohnt sich immer mal zu gucken, wo die "Narrhallesen" gefeiert haben. 8-)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

Trash_20170624.jpg
Die roten Lackpumps hatten “ausgetanzt”. Trotz deutlicher Gebrauchsspuren viel zu schade, um in den nächsten Tagen, in der MVA durch den Kamin zu gehen.
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Domestos!
Mal ein großes Lob für deine immer so schönen Bilderchen! :)
Du weißt ja, ich bin eine ganz grausame Zara-Fetischistin, und als besondere Liebhaberin in von Anderen angedachten Vermüllungsablauf störend Einzugreifen - die Schuhe hätte ich natürlich auch nicht Liegengelassen und wieder einer "typisch weiblichen Verwendung" zugeführt. :P
Obwohl, oder gerade wegen, sie mir zu klein sind - die Teile liebevoll-gnadenlos an meinen heimischen Ofen verfüttert - das würde meine ohnehin extrem beanspruchte Saftkirsche so richtig an die Platzgrenze bringen! :mrgreen:
Noch besser wären selbstverständlich passende Schühchen - die würden "vorher" noch ein Wenig von meinen Füßen gequält werden ... :D
Also, Dankeschön und gern noch mehr Davon!
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

So schnell kann es gehen - nach der Silvesterfeier direkt in den Müll.
Trash_20170103.jpg
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von KatrinG »

Domestos hat geschrieben:So schnell kann es gehen - nach der Silvesterfeier direkt in den Müll.
Hallo lieber Domestos!
Antwort siehe bitte hier:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=50486#p50486
Liebe Grüße und vielen Dank für´s schöne Foto!
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

KatrinG hat geschrieben:
Domestos hat geschrieben:So schnell kann es gehen - nach der Silvesterfeier direkt in den Müll.
Hallo lieber Domestos!
Antwort siehe bitte hier:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=50486#p50486
Liebe Grüße und vielen Dank für´s schöne Foto!
Ich habe die Schuhe seinerzeit mitgenommen, obwohl es nur billige Deichmann-Treter sind. Aber wenn die Vernichtung absehbar ist, werde ich leider ziemlich sentimental.
Da sie meiner Domestine passen, stehen sie nun temporär bei ihr im Schuhregal. Bisher ist sie noch nicht dazu gekommen ihnen den Rest zu geben. Zum Jahresende aber, gehen die Schuhe mit in unser Ferienhaus im Schwarzwald, Silvester werden sie einen letzten Auftritt haben, um an Neujahr im offenen Kamin stilvoll verbrannt zu werden. Damit hätten sie dann genau ein Jahr länger existiert, als ursprünglich vorgesehen.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von KatrinG »

Lieber Domestos!
Genau so sollte es sein!
Ich glaube, alle Schuhe sollten möglichst zwei zeitlich folgende Besitzerinnen haben, das macht für mich den besonderen Reiz des "Gebrauchten" aus und letztlich das "ordnungsgemäß" und liebevoll zelebrierte Lebensende im heimischen Ofen oder Kamin - und nicht anonym und unbeobachtet in der Müllverbrennungsanlage. :P
Liebe Grüße!
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

Trash_20170520.jpg
Trash_20170520_01.jpg
Trash_20170520_02.jpg
Trash_20170520_03.jpg
Trash_20170520_04.jpg
Alte Tanzschuhe
In einem zur Leerung bereitstehen Müllcontainer lagen ein Paar ziemlich fertige Satin-Buffalos. Für ein letztes Foto waren sie noch gut genug, danach Deckel wieder zu, und weiter. Als allerdings die Müllabfuhr in die Straße einbog, und nun klar war sie nur noch wenige Minuten existieren sollten, taten mir die Schuhe doch irgendwie leid. So fischte ich sie dann doch noch raus, und schaute zu wie der Container, ohne die Schuhe geleert wurde. Dabei klärte sich auch zufällig die Herkunft der Pumps. Sie stammten von einer Tanzlehrerin, die dort ein kleines Tanzstudio betreibt. Die nachträgliche rutschfeste Besohlung der Schuhe war ein eindeutiger Hinweis auf diese Verwendung. Der Niedergang der Schuhe, vom edlen Tanzschuh zum Übungsschuh, und letztlich zu Müll, hätte mit der Vernichtung eigendlich sein Ende gefunden. Gereinigt und desinfiziert sehen die Pumps eigentlich noch ganz akzeptabel aus. Obwohl sich solche Schuhe im offenen Kamin sehr schön verbrennen lassen, bleibt es ihnen definitiv erspart, sie werden einfach nur weiter vor sich hin existieren.
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

Trash_20171227_03.jpg
Ersatzweise sind dann diese Pumps ins Kaminfeuer gewandert. - Ein ganz schneller Feuertod, die standen sofort im Vollbrand. Meine Domestine wäre bei dem Anblick fast verrückt geworden, sie hat gleich ihre Strumpfhose ausgezogen, und sie uns Feuer geworfen. Nach ein paar Minuten war alles vorbei.
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von KatrinG »

Domestos hat geschrieben:Ersatzweise sind dann diese Pumps ins Kaminfeuer gewandert. - Ein ganz schneller Feuertod, die standen sofort im Vollbrand.
Hallo lieber Domestos!
Da du ja sicher weißt, daß ich sowohl Plateauschuhe, als auch "Peeptoes" (vorsichtig ausgedrückt) so ganz und gar nicht mag, führt schon allein deine so treffliche Bildbeschreibung zu einem gewissen Erregungszustand meinerseits ... :P
Vielen lieben Dank!
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

Trash_20150302.jpg
Aus einem frei zugänglichen Müllcontainer einer TV-Poduktion, der immer einen Besuch wert ist, stammt dieses süße Kleid. Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar warum das völlig intakte Kleid vernichtet werden sollte.
Statt in der Müllpresse ist es in der Waschmaschine gelandet, und wird noch heute zu besonderen Anlässen getragen.
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

Auch so etwas findet man im Müllcontainer. In einem ordentlich zugebundenen, transparenten 20 Liter- Müllbeutel lag dieses kurze Brautkleid. Auf den ersten Blick sah es aus wie eine alte Gardine - gut daß ich noch mal genauer hingeschaut hatte. Das Kleid war noch völlig in Ordnung, nachdem es zwischenzeitlich in der Reinigung war sieht es nun viel besser aus, als auf dem Foto.
Dateianhänge
Trash_20171216_01.jpg
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Fest

Beitrag von Domestos »

Biergartenmüll
Im Sommer vor zwei Jahren war ich für eine Fortbildung in München, und abends wurden mit den Kollegen natürlich die einschlägigen Biergärten besucht.
An einem Abend war es noch ziemlich leer, aber so nach und nach wurden immer mehr Tische besetzt, so auch der Nachbartisch von mehreren jungen Leuten. Nach kurzer Zeit hatten sie ein Paar Wildlederpumps unter dem Tisch hervorgeholt, die dort am Vorabend zurückgeblieben waren, und beim Aufräumen nicht bemerkt wurden. Die Bedienung hat sie bei der ersten Bestellung mitgenommen. Sie ging mit den Schuhen aber nicht ins Wirtshaus, sondern direkt Richtung Parkplatz, wo die Müllcontainer standen. Warum eine Fundsache offensichtlich weggeworfen wird, interessierte mich dann aber doch, und so musste ich plötzlich „mal auf die Toilette“. Im linken Restmüllcontainer lagen die Schuhe tatsächlich, aber es waren nur billige Synthetik-Pumps mit diversen Macken. Eigentlich wollte ich nur ein Foto machen, und die müllreifen Schuhe dort belassen - also Deckel wieder zu. Andererseits hatten es auch diese Schuhe nicht verdient, bei hochsommerlichen Temperaturen im Müllcontainer eines Gastronomiebetriebes auf ihr Ende zu warten. Da sie noch völlig unversehrt waren, und noch nicht den widerlichen Müllgeruch angenommen hatten, habe ich sie dann doch mitgenommen. Natürlich sollen die Schuhe nicht aufgehoben werden, sondern nur ein würdigeres Ende im Kaminfeuer finden. Nach über zwei Jahren sind die Schuhe nun aber immer noch vorhanden, da ich es einfach nicht fertig bringe sie zu verfeuern. Letztlich liegt es an der ungewöhnlichen Art wie sie damals zu Müll geworden waren, daß sie nun doch vor dem Kaminfeuer sicher sind.
Dateianhänge
Trash_20150730_01.jpg
Trash_20150730_02.jpg
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Antworten