Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonne!

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Angelika008m
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:18

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Angelika008m »

quote="Domestos"]Im großen Abfallbehälter unseres Büros, lag mal wieder eine (Alltags)-Strumpfhose meiner Kollegin. Im Frühjahr und Herbst kommt das öfter vor, weil sie morgens wenn es noch kalt ist, mit Strumpfhose zur Arbeit kommt, und sie tagsüber auszieht weil es ihr zu warm wird. Da es nur billige Supermarktstrumpfhosen sind, werden sie grundsätzlich weggeworfen. Der gesamte Inhalt des Müllbeutels wird abends aus Datenschutzgründen geschreddert, und somit eigendlich auch die Strumpfhosen. Allerdings ist bisher noch keine einzige Strumpfhose vernichtet worden, da ich an solchen Tagen immer Überstunden machen “muss”. Bis heute haben so, 17 Stück den Weg in meine Waschmaschine gefunden.[/quote]

Hallo,
das Problem kenne ich. Früher habe ich die Strumpfhosen wieder mit nach Hause genommen. Heute trage ich an solchen Tagen nur welche die schon öfter gewaschen, und daher nicht mehr “so schön” sind. Um solche mit Ziehfäden ist es nicht schade, wenn sie dann direkt in den Müll wandern. Am liebsten lasse ich sie auf der Rückfahrt von Nürnberg, vom Vaccum-WC der Zugtoilette verschlingen - ein toller Anblick, wir sie in Sekundenschnelle in dem kleinen Loch verschwinden!!! Die Geräuschkulisse der Druckluftsteuerung ist dabei das Sahnehäubchen obendrauf.
Schöne Vernichtergrüße aus Titing
Angelika008m
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:18

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Angelika008m »

In der kalten Jahreszeit steigt auch der Strumpfhosenverbrauch wieder stark an. Besonders wenn sie unter der Jeans oder mit Stiefeln getragen werden sind sie schnell kaputt. Zur Zeit wandern jede Woche ein bis zwei Strumpfhosen in den Müll. Das Foto zeigt den (Alltags)-Strumpfhosenverbrauch eines Monats, ein beachtlicher Haufen aus sieben Strumpfhosen. Fünf haben Laufmaschen und zwei sind nicht mehr "so schön" weil sie viele Ziehfäden haben.

Ich habe den ganzen "Müll" noch einmal durchgewaschen und noch nicht weggeworfen, es wird der Grundstock für einen "Jahresstrumpfhosenhaufen", mal sehen was da noch so alles zusammenkommt!!!

Schöne "noch nicht" Vernichtergrüße aus Titing.
Fsh-Müll-Monat-001.jpg
Dlogan12
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 23:33

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Dlogan12 »

Hallo,

das ist ein gutes Bild. Würden Sie mehr Fotos machen, die die Leitern und Runs zeigen?
Wolford1
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 13:29

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Wolford1 »

Angelika008m hat geschrieben:In der kalten Jahreszeit steigt auch der Strumpfhosenverbrauch wieder stark an. Besonders wenn sie unter der Jeans oder mit Stiefeln getragen werden sind sie schnell kaputt. Zur Zeit wandern jede Woche ein bis zwei Strumpfhosen in den Müll. Das Foto zeigt den (Alltags)-Strumpfhosenverbrauch eines Monats, ein beachtlicher Haufen aus sieben Strumpfhosen. Fünf haben Laufmaschen und zwei sind nicht mehr "so schön" weil sie viele Ziehfäden haben.

Ich habe den ganzen "Müll" noch einmal durchgewaschen und noch nicht weggeworfen, es wird der Grundstock für einen "Jahresstrumpfhosenhaufen", mal sehen was da noch so alles zusammenkommt!!!

Schöne "noch nicht" Vernichtergrüße aus Titing.
Fsh-Müll-Monat-001.jpg
Also wenn der Jahresstrumpfhosenhaufen dann in der Mülltonne verschwindet und nicht im Zugklo, dann würde sich ja fast einmal ein Streifzug durch Titing lohnen :D
Angelika008m
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:18

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Angelika008m »

Dlogan12 hat geschrieben:Hallo,

das ist ein gutes Bild. Würden Sie mehr Fotos machen, die die Leitern und Runs zeigen?
Diese kapitale Laufmasche ist erst nach dem Waschen aufgefallen. Schade eigentlich, daß es wieder eine altgediente Strumpfhose erwischt hat - aber so leider nicht mehr zu gebrauchen.
Laufmaschine Grüße aus Titting
Dateianhänge
Strumpfhose Müll Laufmasche
Strumpfhose Müll Laufmasche
Dlogan12
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 23:33

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Dlogan12 »

Danke dafür, es ist interessant, die Läufe zu sehen. Ich hoffe, die gehen nicht in die Toilette oder in den Müll. Strumpfhosen verdienen dieses traurige Schicksal nicht
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von KatrinG »

Dlogan12 hat geschrieben:Strumpfhosen verdienen dieses traurige Schicksal nicht
Ich schneide von den laufmaschigen Hosen immer "Kniestrümpfe" oder Söckchen ab - perfekt in Stiefeln oder Stiefeletten unter der Hose - und dann halten sie komischerweise noch sehr lange ... :)
Angelika008m
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:18

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Angelika008m »

Die letzte Reise meiner ausrangierten Strumpfhosen beginnt üblicherweise im Küchenmülleimer. Das Foto entstand schon vor mehreren Jahren für ein Projekt zur Mülltrennung.
Feinstrumpfhosen im Restmüll
Feinstrumpfhosen im Restmüll
Dlogan12
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 23:33

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Dlogan12 »

Danke für das Bild. Ich bin froh, sie zu sehen, aber ich würde mich freuen, wenn diese Reise in meinem Haus statt eines Ofens enden würde
Angelika008m
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:18

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Angelika008m »

Alles ist vergänglich
Im Papierkorb unseres Ankleidezimmers landen alle meine aussortieren Klamotten und Schuhe, die nicht mehr für die Altkleidersammlung taugen. In der Regel nur der wöchentliche Strumpfhosenverbrauch. Manchmal wird er aber auch richtig voll. Vor einigen Jahren warteten noch ein verwaschener Rock und ein Paar abgestöckelte Pumps, auf ihre letzte Reise.
Müllige Grüße aus Titting
Kleidermüll, Strumphosenmüll, alte Schuhe, Restmüll.
Kleidermüll, Strumphosenmüll, alte Schuhe, Restmüll.
Wolford1
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 13:29

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Wolford1 »

Und wieder ein neuer Fang in der Nachbarschaft...
Nur jeweils ein kleines loch am Fußteil. Und sie hatte noch einen schönen Duft, da im Badmüll auch nicht versifft...
Angelika008m
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:18

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Angelika008m »

Also wenn der Jahresstrumpfhosenhaufen dann in der Mülltonne verschwindet und nicht im Zugklo, dann würde sich ja fast einmal ein Streifzug durch Titing lohnen :D[/quote]

Strumpfhose verschwindet im Zugklo
Ich hab's im letzten Herbst mal gefilmt. Dafür war ich extra bis zum Endbahnhof mitgefahren, da es während der Fahrt zu unruhig war, und habe Kamera und Stativ aufgestellt….
Schöne Klärwerksgrüße aus Titting

https://youtu.be/HioQwvkEyMo[url][/url]
Angelika008m
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:18

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Angelika008m »

Nun der richtige Link

https://youtu.be/Qjg_7sg3pQc[url][/url]
Wolford1
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 13:29

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Wolford1 »

So und wieder mal zwei hautfarbene aus dem Müll gerettet. Aber auch wieder nur die Supermarktkategorie. Eine stark glänzende, aber mit verstärktem Höschenteil und billiger Naht. Die muss erstmal gewaschen werden, die lag voll zwischen Pommes Ketchup im Küchenmüll. Und dann noch eine Nur Die Transparent, gut duftend und nicht eingesaut aus dem Badmüll einer süßen Deutschrussin. Ist das Tolle, wenn die Mülleimer hier gleich mit Namen des oder der Inhaber/in ausgeliefert werden, da kann man gleich auf Facebook mal nachforschen, wer sich den geilen Stoff noch vor der Laufmasche übers Bein gestreift hat. Aber trotzdem, wo zum Teufel bekomm ich mal die richtig guten Teile her????
Angelika008m
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:18

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Angelika008m »

Vor einigen Jahren, war eine von meinen alten Strumpfhosen, auf dem Weg zur Mülltonne in unserem Treppenhaus runtergefallen. Unsere Putzfrau hatte sie kurzerhand aufgesaugt, und ich hab’s mal gefilmt.
Schöne Staubsaugergrüsse aus Titting


https://youtu.be/cbLPym3E-54[url][/url]
Angelika008m
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:18

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Angelika008m »

Meine erste kaputte Strumpfhose des Jahres, ist leider meine Silvester-Strumpfhose, die den Jahreswechsel nicht unbschadet überstanden hat. Die kapitale Laufmasche ist erst nach dem Waschen aufgefallen, und nun liegt das gute Stück auf dem großen Haufen. Für eine 60den-Strumpfhose ist sie erschreckend schnell kaputt gegangen. Der gierrige Mülleimer, muß sich aber noch bis zum Jahresende gedulden, bevor das schöne Teil in seinem Bauch landet.
Tolle erst später Vernichtergrüße aus Titting
A008m_XFS.jpg
A008m_XFT.jpg
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonn

Beitrag von Domestos »

Schon vor ein paar Jahren, hatte eine Frau einige ihrer völlig intakten Strumpfhosen und Strümpfe aussortiert und weggeworfen. Vermutlich hatte sie für die bodeauxrot und violetten Strumpfhosen, und die schwarz-weißen Strümpfe einfach keine Verwendung mehr. Letztlich ist alles in der Waschmaschine gelandet und erhalten geblieben.
Trash_20140529_01.jpg
Trash_20140529_02.jpg
Trash_20140529_03.jpg
Trash_20140529_04.jpg
Trash_20140529_05.jpg
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonne!

Beitrag von Domestos »

Sth_Z_20200924_01-09_PicM1.jpg
Wöchentlicher Strumpfhosenverbrauch im Papierkorb.
Damit niemand die nur einmalig getragenen Strumpfhosen aus der heimischen Mülltonne fischt, entsorgt eine Frau ihre Strumpfhosen auf dem Weg zur Arbeit, immer in einem Papierkorb in unserer Straße. Diesmal waren es fünf Feinstrumpfhosen und zwei Blickdichte. Wie immer waren sie völlig in Ordnung, und in der Waschmaschine viel besser aufgehoben.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Feinstrumpfhosen und Halterlose Strümpfe in der mülltonne!

Beitrag von Domestos »

Trash_Sth_Z_20190102_01_PicM1.jpg
Strumpfhose im Abfallbehälter.
Wenn man täglich mit dem Zug zur Arbeit in die Stadt pendelt, trifft man immer auf die selben Fahrgäste, so auch eine junge Frau, die nachmittags immer im selben Zug mit zurück fährt. Neulich hatte sie sich in der Zugtoilette umgezogen, und dabei ihr Business-Outfit gegen einen “Kleines Schwarzes” getauscht. Die farblich nicht mehr dazu passende Strumpfhose, wurde bei der Gelegenheit gleich entsorgt. Es war zwar nur eine Alltagsstrumpfhose, aber noch völlig in Ordnung, und viel zu schade um sie der Vernichtung zu überlassen.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Antworten