Mülltonnenfunde

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Domestos hat geschrieben:Gut daß nicht alles an den Ofen verfüttert wird.
Hallo lieber Domestos und die Anderen!
Nun - stets und ständig erneut die freundliche Erinnerung, daß ich ja auch täglich was zum Anziehen brauche ...
Und, das sollte in erster Linie mir selbst, aber auch meinem Mann, sowie letztlich den "Gaffern" gefallen! :P
Liebe Grüße!
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Domestos »

Trash_20170923.jpg
Die wurden erst kurz vorher eingeworfen - mal wieder gut erhaltene Schuhe im Müll. Die blauen Lederpumps haben keine, und schwarzen Synthetikpumps nur geringe Gebrauchsspuren. Erstere werden in jedem Fall erhalten bleiben, die Schwarzen haben wohl nur noch einen gewissen Brennwert.
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Domestos hat geschrieben:... die Schwarzen haben wohl nur noch einen gewissen Brennwert.
Hallo lieber Domestos!
Du hast die Gabe, mich ganz leicht irgendwie "feucht" zu machen! :mrgreen:
Jetzt rattert bei MIR das Kopfkino: Oh, wie grausam meine fetttriefenden und glutspritzenden Garten-Grillparties sowie das unvermeidlich anschließende Aufräumen zu ausgemusterten Pumps sein können ...
"Nur noch ein gewisser Brennwert" ist so supergeil! :P
Liebe Grüße!
Dateianhänge
spicy.jpg
rere
Beiträge: 81
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:30

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von rere »

Domestos hat geschrieben:Die wurden erst kurz vorher eingeworfen - mal wieder gut erhaltene Schuhe im Müll. Die blauen Lederpumps haben keine, und schwarzen Synthetikpumps nur geringe Gebrauchsspuren. Erstere werden in jedem Fall erhalten bleiben, die Schwarzen haben wohl nur noch einen gewissen Brennwert.
Trash_20170923.jpg
Sind auch jemand die zwei Weinflaschen aufgefallen? Die Vorstellung wie sie zerbrechen und wie es klirrt... und dann sich die Spliter und Scherben in die Schuhe bohren...
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

rere hat geschrieben:... und dann sich die Spliter und Scherben in die Schuhe bohren...
Hallo Rere!
Genau diese Vorstellung bestärkt mich immer wieder, daß meine so sehr geliebten Schätzchen, wenn´s eben doch mal sein muß, NIEMALS in eine siffige Tonne mit ungewissem Verlauf kommen würden! :(
Und, es ist jedesmal eine übergroße Freude für mich, wenn ich Schuhe/Stiefel vor diesem Schicksal bewahren kann:
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=28523#p28523
Es gibt kaum etwas Erregendesres, als gebrauchte Klamotten, insbesondere natürlich schöne Lederschuhe, aus dem "Müll" vor den Augen der sabbernden Gaffer weiter zu Tragen! :P
Zu dem Beitrag vom Boyy auf einer anderen Seite:
"Kannst du dir vorstellen, wie vielen Sneakerfetis einer abgegangen wäre, allein schon bei dem Anblick, wie ein junges Teengirly ihre alten Treter achtlos, ohne grosse Emotionen, von den Füssen direkt in den Müllkorb schmeisst?! Und beim anschliessenden herausholen und betrachten der Beute gleich nochmal einer. Ich kann das sagen, weil es mir wahrscheinlich genauso gegangen wäre, mit klopfenden Herzen und zittrigen Fingern."
Als ich diese (Unten gezeigten) Pumps nach ihrer erfolgreichen Entmüllung zu Hause ausgepackt und auf den Schreibtisch gestellt habe, liebevoll von allen Seiten betrachtet, hatte ich sogleich den Ersten; beim Aufarbeiten den Zweiten und beim ersten Tragen zu Hause bereits den Dritten - noch bevor mein Mann die Dinger überhaupt gesehen hatte ... :mrgreen: :lol:
Liebe Entmüllungsgrüße und ein großer Dank an den lieben Domestos, der mit seinen schönen Fotos hier so kräftig an unseren Kopfkinoprojektoren kurbelt!
Dateianhänge
DSCF8010.JPG
DSCF8012.JPG
DSCF8014.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Hallo liebe Müllis!
Wieder mal ein dilettantischer und vergeblicher Versuch von einer eurer Gesinnungsgenossinnen, ein Paar liebliche Schühchen im "Müll" zu Vernichten. :lol:
Mehr dazu, seht bitte hier;
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=50579#p50579
Liebe Grüße!
Dateianhänge
DSCF2919.JPG
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Domestos »

Die wären eigentlich weg gewesen - nur weil der Müllwagen drei Mülltonnen vorher voll war, und zur Umlandstation musste, lagen sie noch unversehrt im Müllcontainer. Es sind zwar nur billige Synthetik-Pumps, aber noch sehr gut erhalten, daher sehen sie noch einer längeren Nutzung entgegen.
Dateianhänge
Trash_20150523.jpg
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Domestos!
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=50591#p50591
Was mich mal besonders interessieren würde, da du dich mit deinen Kommentaren immer etwas knapp hältst, gib doch bitte mal eine "Übersicht" über deine Sammlung und was du damit vor hast. Andeutungsweise nehme ich an, daß deine Frau die Schuhe bei passender Gelegenheit trägt und sie nicht wieder zurück in den "Müll" kommen?
Allein von den letztgezeigten Schwarzen und Roten gab´s seinerzeit so Viele ...
Gespannte Grüße!
Dateianhänge
SE5716.jpeg
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Domestos »

OK,
vorab schon einmal eine kurze Antwort. Hauptsächlich gut erhaltene Lederschuhe, ab den 80er Jahren. In den letzten Jahren aber auch die immer häufiger verbreiteten Synthetikschuhe wenn sie noch gut sind. Wichtig ist aber daß sie mir gefallen, dann werden dauerhaft aufgehoben, und von meiner Domestine getragen, sofern sie passen. Der Rest wird weitergegeben, oder bleibt in der Tonne. Verbrannt werden nur hässliche, billige Schuhe um die es nicht schade ist, und daß auch nur im offenen Kamin unseres Ferienhauses. Vernichten ist somit nur eine Randerscheinung, viel wichtiger ist, vor der Vergänglichkeit zu bewahren.
Von den gezeigten H&M-Pumps existieren insgesamt fünf Paar in verschiedenen Größen und Farben, die waren einfach zu schön um sie in der Tonne liegen zu lassen.
Schöne Sammel-und Vernichtergrüße
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Hallo Domestos!
Vielen Dank für die Antwort!
So um 1990 gab´s schon mal eine Synthetik-Pumps-Welle, etwa 50 zu 50 mit Lederpumps.
Da es damals bei uns noch keine Altkleidercontainer gab, konntest du die Dinger täglich säckeweise aus den Neubaugebieten vom Sperrmüll holen. Ansonsten hatten der Großteil der Wohnungen noch Ofenheizung, das Verbrennen alter Schuhe war das Normalste der Welt! Letztlich landeten dann wirklich kaum noch welche auf der Müllkippe, und selbst dort wurden sie noch Abgesammelt.
Zwar haben wir in der Studenten-WG zumeist noch alle passenden Lederpumps abgetragen, ansonsten waren sie mit Abstand unser "Hauptbrennstoff" für den Küchenherd und den Badeofen.
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=33114#p33114
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=50603#p50603
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=39205#p39205
Liebe Grüße!
Dateianhänge
DSCF8908.JPG
DSCF9630.JPG
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Domestos, hallo Leute!
Hier noch mal ein paar "alte" Fotos:
Die H&M-Dinger sahen wirklich täuschend echt wie Leder aus und die großzügig bemessenen Spitzen ließen gut Platz für die Zehen.
Vielleicht sollte H&M die Schuhe nochmals in Echtleder produzieren, dann hätten zumindest die passend Gefundenen eine Chance auf ein Überleben in meiner Sammlung, statt im Ofen zu Enden ...
Dateianhänge
SE1006.png
SE1007.png
SE1008.png
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Domestos »

KatrinG hat geschrieben:Hallo Domestos!
Vielen Dank für die Antwort!
So um 1990 gab´s schon mal eine Synthetik-Pumps-Welle, etwa 50 zu 50 mit Lederpumps.

Ein Paar solche Synthetik-Pumps aus den 90er sind bis heute erhalten geblieben. Sie gehörten einer guten Freundin, die sich nichts aus solchen Schuhen macht. Für besondere Anlässe, wenn es unbedingt sein muss, hat sie ein Paar billige Pumps, die immer uralt werden. Diese waren von 1991 bis 2006 in Gebrauch, mussten dann aber ein paar neuen Schuhen weichen. Da ich sie öfter auf ihre alten Schätzchen angesprochen hatte, hat sie mir die Schuhe überlassen, und somit vor dem “Mülltod” bewahrt. Durch den sehr langsamen Niedergang sind sie irgendwie erhaltenswert, obwohl sie letztlich nur noch einen gewissen Brennwert haben

.
Dateianhänge
Trash_20060721_1.jpg
Trash_20060721_2.jpg
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Lieber Domestos!
Ja, auch sehr schön! Während bei mir bereits alle Synthetiks den Ofen Durchwandert haben, besitze ich aber noch einige Paare aus Leder davon. Gerade so um 1990-92 bot Reno fast alle baugleichen schwarzen, roten und weißen Pumps jeweils in Leder und Synthetik an.
Für mich liegt der besondere Reiz getragener Schuhe in der "Verewigung" des Fußreliefs der Vorbesitzerin und/oder Meines, und das geht eben nur bei Echtleder. Egal, ob Ballerinas, Pumps, Schnürschühchen oder Stiefel - ein deutliches Götterfußrelief nicht zu schmaler Füße bringt die Fußfetis zum Sabbern! Ich sage nur: Katy Perry ... :P
Mal so ganz aus der langjährig erfahrenen Frauensicht bemerkt: Es ist ein allgemeiner Irrglaube, daß die meisten Männer angeblich zuerst auf die Absätze gucken (Warum gibt es so viele Ballerinafans?), nach ihren Aussagen sind ihnen die Spitzen deutlich wichtiger!
Ein erregender Anblick, was eben Niemand erleben kann, der noch "zu neue" Schuhe wegwirft/verbrennt. Bei meinen schönsten Stiefeln habe ich es ja schön oft gezeigt. Aber, man findet zum Glück auch reichlich getragene Lederpumps im Müll. Hier einige Beispiele:

Nachtrag: Die Renos auf den letzten drei Bildern stammten vom Sperrmüll in einer "vornehmen" Siedlung. Ein herrlicher Berg Schuhe (zumeist "Heels") bettelte regelrecht: "Bitte nimm uns mit!" Mittlerweile sind alle Anderen mädelsgerecht und vorschriftsmäßig verbrannt, nur diese Schwarzen leben noch ... :P
Dateianhänge
SE30562-22.JPG
SE30562-23.JPG
SE32309-17.JPG
01.JPG
SE34333-005.JPG
SE30174-01.jpg
SE30174-02.jpg
SE30174-23.jpg
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Domestos »

Trash_20150711.jpg
Diese schönen Riemchenpumps warteten auf ihr baldiges Ende im Müllofen. Äußerlich waren sie absolut makellos, nur am Lederinnenfutter und der Decksohle war erkennbar, daß sie als Alltagspumps schon viel mitgemacht hatten. Die “Vermüllung” ist ihnen natürlich erspart geblieben.
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Domestos »

Die Zeit zwischen den Jahren wird gerne zum Ausmisten genutzt. So hat sich eine Frau kurzerhand von einem Paar Satinpumps getrennt. In einem Müllcontainer lag eine Plastiktüte mit den kaum getragen, bzw. ungetragen Schuhen.
Trash_20171227_01.jpg
Trash_20171227_02.jpg


Zwei Straßen weiter lagen diese noch wirklich gut erhaltenen Zara-Pumps, offen in der Mülltonne. Peeptoes sind zwar nicht so mein Fall, aber ein Paar so gut erhaltene Schuhe in der Tonne zurück lassen, kommt natürlich nicht in Frage.
Trash_20171227_04.jpg
Trash_20171227_05.jpg
Trash_20171227_06.jpg
Drei Paar Schuhe innerhalb von zehn Minuten hat man auch nicht so oft, auch wenn die Satinpumps nur billige Graceland sind, und eigendlich nur noch fürs Kaminfeuer taugen. Letztlich werden alle Schuhe erhalten bleiben, neuwertige Billigschuhe verbrennen geht ja schließlich auch nicht, und ein Paar Peeptoes aufzuheben ist auch kein Fehler.
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Domestos »

Unsere Nachbarin hatte neulich ihre uralten, aber noch gut erhaltenen Marco Tozzi-Stiefeletten, in den Müll geworfen. Solche Schuhe im Used-Look waren vor etlichen Jahren total angesagt. Normalerweise gehen ihre alten Sachen und Schuhe grundsätzlich in die Altkleidersammlung, aber diese verstaubten seit Jahren im Keller. Nun hätten sie noch eine letzte Nacht im Müllcontainer gehabt, um am nächsten Morgen im Müllwagen spazieren zu fahren.
Eigentlich fand ich die Stiefeletten immer ziemlich hässlich, aber für ein solches Ende waren die alten Bekannten dann doch zu schade.
Da sie aber definitiv nicht sammelwürdig sind, werden die alten Alltagsstiefeletten irgendwann im Kaminfeuer, ihren Heizwert voll zu Geltung bringen.
Trash_20171212_01.jpg
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Domestos!
Antwort siehe bitte hier:
:arrow: http://www.vernichterforum.de/viewtopic ... 870#p50870
Liebe Grüße!
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Domestos »

Was mich mal besonders interessieren würde, da du dich mit deinen Kommentaren immer etwas knapp hältst, gib doch bitte mal eine "Übersicht" über deine Sammlung und was du damit vor hast. Andeutungsweise nehme ich an, daß deine Frau die Schuhe bei passender Gelegenheit trägt und sie nicht wieder zurück in den "Müll" kommen?
Allein von den letztgezeigten Schwarzen und Roten gab´s seinerzeit so Viele ...
Gespannte Grüße![/quote]

Hier mal ein paar alte Stiefel-Fotos. Die ältesten Stiefel stammen aus Ende 70er/Anfang 80er Jahre.
Teilweise vom Sperrmüll, aus der Mülltonne, oder von Frauen die mir ihre Schuhe überlassen haben, anstatt sie in dem Müll, oder der Altkleidersammlung zu überlassen. Kniehohe Stiefel sind z.Z. ca. 50 Paar vorhanden, davon die Hälfte aus den 80ern. Overknee-Stiefel fünf Paar, rote Stiefelchen aus den 80ern und 90ern auch noch mal 20 Paar. Ansonsten noch ca. 30 Paar verschiedene, die mir gut gefallen aus der Zeit von den 80ern bis heute.
Da alle Stiefel auch tragbar sein sollen, und von meiner Domestine, wenn sie passen auch getragen werden, kommen sie wenn nötig auch zum Schuster.
Zum Glück haben wir ein großes Haus, und müssen aus Platzgründen nichts aussortieren, daß ist insbesondere wichtig im Hinblick auf die großen Mengen an Pumps, Röcken und Kleidern, aus dem selben Zeitraum.
Schöne Sammlergrüße

Trash_G 137_1.jpg
Trash_G 154_1.jpg
Trash_G 162_1.jpg
Trash_G 306_1.jpg
Trash_G 306_3.jpg
Trash_G 308_1.jpg
Trash_G 310_1.jpg
Trash_G 312_1.jpg
Dateianhänge
Trash_G 314_1.jpg
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von KatrinG »

Hallo lieber Domestos!
Oh, wie schön! Wie du ja von meinen Seiten weißt - genau richtig die Teile! :P
Lange Zeit hielten sich bei mir Absatz- und flache Stiefel etwa "die Waage", momentan sind´s wegen der schönen Retro-Vintage Stiefel (zumeist Zara) deutlich mehr in Reitstiefelform geworden. Doch ich denke, rund 300 Paar sind schon noch "echte" 70-80er! :) Und, wie bereits Geschrieben: Bis auf ganz wenige "Kinderschuhe" von mir, erst viel später von Müllkippen, aus Sperrmüll und Verbrennungsaufträgen gerettet!
Liebe Sammlergrüße!
Domestos
Beiträge: 227
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Mülltonnenfunde

Beitrag von Domestos »

In dieser Mülltonne bin ich schon mehrfach fündig geworden. Diesmal waren es ein Paar hübsche, kaum getragene Pumps.
Dateianhänge
Trash_G_20170708_08_1.jpg
Zuletzt geändert von Domestos am Mi 25. Aug 2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Vintage-und Müllfotos auf flickr: https://www.flickr.com/people/154191908@N02/
Antworten