Was in der Tonne landet...

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Was in der Tonne landet ... wird verbrannt!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

passend zu diesen geilen Bildern ein Textauszug aus einem Referat von 2008 eines Schülerausflugs zur Müllverbrennungsanlage:

Vom Schuh zur Asche

Der Schuh wird weggeschmissen. Aber was passiert danach? Ein Müllwagen der AWISTA holt ihn ab und bringt ihn zur Müllverbrennungsanlage der Stadtwerke. Jetzt kippt der Müllwagen den Müll in einen kleinen Bunker mit einem Ruder, das sich im Halbkreis bewegt, um den Müll in den großen Bunker zu befördern. Nun hebt ein Kran den Schuh in den Brennofen, in dem 800-1200°C herrschen. Jetzt wird der Schuh verbrannt und seine Asche wird über ein Förderband in den Aschebunker transportiert. Danach nimmt ein Kran die Asche und lädt sie auf LKWs. Diese bringen die giftige Asche zur Sonderentsorgung, wo sie hoffentlich für immer sicher gelagert wird. Die ungiftige Asche wird aber auch unter anderem zum Straßenbau verwendet.

Wer sich für die Müllverbrennungsanlage interessiert, kann sich in der Müllverbrennungsanlage in Flingern nähere Informationen holen.

Philip Kirschner, 2008

zurück zum Müllprojekt

Ob der Schüler dabei wohl seine alten Sneaks im Kopf gehabt hat? :mrgreen: :twisted:

Gruß Jan66

P. S.: Dies ist mein 1.700. Beitrag! :)
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Adiracer
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Mai 2013, 20:31
Wohnort: Westerwald

Re: Was in der Tonne landet...

Beitrag von Adiracer »

Ich hab heute morgen aus Zufall in einer Tonne 2 paar Nike Fußballschuhe gefunden in neon grün.
Es war dunkel und es hat mir keine Ruhe gelassen mit ner Taschenlampe da mal rein zu schauen.
Die waren schon leicht begraben, dadurch das sie so neongrün leuchteten habe ich die dann doch gesehen. Ein Glück.
Die Müll Abfuhr war schon auf dem Weg. Da die Tonne an der Straße stand.
Und der Zustand war noch tragbar kein Loch oder so.
Unglaublich manchmal was man findet. :shock: :shock:
buffi4711
Beiträge: 120
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:05

Re: Was in der Tonne landet...

Beitrag von buffi4711 »

Hast Du da Bilder von?
Antworten