Disco- Stiefel verrotten

Broken Heels, durchgelaufen und endfertig ausgelatscht - echte Fußarbeit.
Antworten
Dime2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:57

Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Dime2 »

Hier habe ich einige Bilder von vergammelnden Stiefeln.
Die wurden vielleicht vor einigen Jahren mal von einem süßen Girl in coolem Party- Outfit in der Disco getragen.
Jetzt liegen sie in einem Sumpfgebiet und modern vor sich hin:

,

Bild

,

Bild

,

Bild

,

Bild

.
teufelchen666
Beiträge: 320
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von teufelchen666 »

Na da hast du ja einen super Fund gemacht! Dazu kann man wirklich sagen das sie Natürlich Vernichtet sind!
Die "schnittige" aus dem Sauerland!
buffalo
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 09:00
Wohnort: schweiz

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von buffalo »

coole bilder! die blühen noch ein letztes mal auf, da an der vielen frischen luft... :D
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Thorsty »

teufelchen666 hat geschrieben:Dazu kann man wirklich sagen das sie Natürlich Vernichtet sind!
Ja, das stimmt!

Die Stiefel befinden sich nicht nur IN einem Biotop, sie SIND bereits selbst ein Biotop geworden :idea:

Paßt bloß auf, dass verrottende Stiefel nicht auch noch unter Biotopschutz gestellt werden... :lol: :lol: :lol:

LG Thorsty
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Stiletto »

An denen würde ich mich gerne mal versuchen.
Ich habe schon schlimmere Fälle wiederbelebt und sogar an die Füße gebracht.
Dime2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:57

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Dime2 »

Stiletto hat geschrieben:An denen würde ich mich gerne mal versuchen.
Ich habe schon schlimmere Fälle wiederbelebt und sogar an die Füße gebracht.
Hallo Stiletto !

Schlimmer als die ? Da hast Du aber sicher enormen Aufwand betreiben müssen.
Diese Stiefel hier sind jedenfalls endfertig vergammelt.
Im Innern, wo zuvor zarte Frauenfüßchen waren, wohnen jetzt Asseln, Schleimschnecken, Spinnen und Schimmel.
Die würde doch sicher niemand mehr anziehen wollen !?
Außerdem ist das Leder bereits brüchig und ziemlich vom Moder angefressen.

Hoffentlich bleiben die da schön liegen, ist immer geil, so coole Partystiefel erbärmlich wegfaulen zu sehen.

LG Dime
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Stiletto »

Macht aber auch Spaß die totgesagten mit allen Mitteln wiederzubeleben und noch einmal süße Frauenfüße in ihnen zu sehen.
Bei diesen war das Innenleben von den besagten Humusbildnern bereits weitgehend verdaut worden. Die lagen auch sehr lange im Dreck. Hat einige Mühe gekostet, sie wieder an die Füße zu bringen.
Bild

Diese lagen fünf (!) Jahre in einem Sumpfloch. Das Moos darauf wächst immer noch.
Bild
teufelchen666
Beiträge: 320
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von teufelchen666 »

Oh, haben wir da einen Meister der "Wiedebelebung" unter uns?
Die "schnittige" aus dem Sauerland!
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Stiletto »

Gestatten: Victor Frankenschuh

Bild

Ich lasse Leichen wieder auferstehen, wie diese Heels aus dem Sumpf.
Fünf ganze Jahre lagen sie in ihrem nassen Grab und waren ein Fraß für die Würmer

Bild

In einer nebeligen Nacht habe ich die Totenruhe gestört und die armen Seelen ihres Schlafes beraubt

Bild

Mit Hilfe der Elektrizität und des Magnetismus habe ich mir ihre sterblichen Hüllen zu Dienste gemacht

Bild

Ich, Dr. Frankenschuh habe den Tod besiegt und es ist nur Recht, wenn ich auch den armen Stiefeln wieder Leben einhauchen könnte!
Dime2
Beiträge: 51
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:57

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Dime2 »

Hallo Dr. Frankenschuh !

Jetzt hast Du es geschafft: Ich bin beeindruckt und mich gruselt es ein wenig.
Das an diesen exhumierten Schuhkadavern noch was zu retten war, hätte ich nie gedacht. Ganz schön beeindruckend, wie die so in ihrem Grab liegen und im nächsten Moment wieder an den Füßen getragen werden. Mit der leichten Bemoosung sehen die sogar noch geiler aus als in neuem Zustand.

LG Dime
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

wenn ich also nächstens mal wieder über eine Müllkippe laufe und ein Paar sehe, welches nicht von einem Müllverdichter plattgewalzt wurde (selten!), dann nehme ich auch mal selbst solche Schuhe und Stiefel mit, die schon einige Zeit auf dem Müllberg verbracht haben.

Ich muss mal echte Müllkippenschuhe für euch beide besorgen :idea:

In der "Gewissheit", dass du die eh wieder hinbekommst. :mrgreen:

Mal ne blöde Frage: Bei uns in der Kante findet man ab und an auch römische lederne Caligae (ca. 180 n. Chr.); - ob deine Frau auch mal Männerschuhe tragen würde :?: ;) :lol:

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Phönixer
Beiträge: 347
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 13:29
Wohnort: NRW

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Phönixer »

Hallo Jan,

wenn du hin und wieder auf eine Müllkippe kommst ( hier ist das leider nicht mehr möglich ) und du findest dort einen Damengummistiefel oder gar ein Paar, daran hätte ich Interesse. Der Zustand ist 2. rangig, egal ob voll Farbe, Teer oder anderem, noch ganz oder aufgerissen.

Bilder davon wären schön.

Solltest du tatsächlich ein Paar finden, dann nimm sie doch bitte mit und sende mir eine PN.
Sollten sie stinken, dann steck sie in eine Plastiktüte.

LG Phönixer
teufelchen666
Beiträge: 320
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von teufelchen666 »

@ Stiletto Alle Achtung, das war bestimmt viel Arbeit!
Die "schnittige" aus dem Sauerland!
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Stiletto »

Jan66 hat geschrieben:Hallo Leute,

wenn ich also nächstens mal wieder über eine Müllkippe laufe und ein Paar sehe, welches nicht von einem Müllverdichter plattgewalzt wurde (selten!), dann nehme ich auch mal selbst solche Schuhe und Stiefel mit, die schon einige Zeit auf dem Müllberg verbracht haben.

Ich muss mal echte Müllkippenschuhe für euch beide besorgen :idea:

In der "Gewissheit", dass du die eh wieder hinbekommst. :mrgreen:

Mal ne blöde Frage: Bei uns in der Kante findet man ab und an auch römische lederne Caligae (ca. 180 n. Chr.); - ob deine Frau auch mal Männerschuhe tragen würde :?: ;) :lol:

Gruß Jan66
Klar wäre das möglich!
Das würde ihr sogar richtig Spaß machen.
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Stiletto »

teufelchen666 hat geschrieben:@ Stiletto Alle Achtung, das war bestimmt viel Arbeit!
Ja, richtig und ich musste dabei immer wieder eine "schöpferische Pause" einlegen :-D
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Stiletto »

Dime2 hat geschrieben:Hallo Dr. Frankenschuh !

Jetzt hast Du es geschafft: Ich bin beeindruckt und mich gruselt es ein wenig.
Das an diesen exhumierten Schuhkadavern noch was zu retten war, hätte ich nie gedacht. Ganz schön beeindruckend, wie die so in ihrem Grab liegen und im nächsten Moment wieder an den Füßen getragen werden. Mit der leichten Bemoosung sehen die sogar noch geiler aus als in neuem Zustand.

LG Dime
Ja, und das Moos scheint sich untrennbar an den Heels festgebissen zu haben.
Wenn die Schuhe nicht immer wieder mit einer Lotion (welche auch immer :-) angefeuchtet werden, trocknet das Leder aus und bricht. Das Anfeuchten lässt jedoch das Moos wieder wachsen.
Man sieht also, dass der Tod noch nicht ganz aufgegeben hat und sich immer noch der geilen Stöckelschuhe bemächtigen will.
Vielleicht ist das die Rache dafür, dass ich bei der Wiederbelebung der Stöckel unglaublich viele Kleinstorganismen
töten musste, die überall in die Schuhe eingedrungen waren und bereits eine große Portion von ihnen verspeist hatten.
Stiletto
Beiträge: 341
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:09

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Stiletto »

Hier seht ihr, wie ich meine Kreation und Assistentin Franka von Stöckelstein angesichts der herrlichen, exhumierten Stilettos zunächst noch zurückhalten muss.
Wenn ich die Schuhe dann mit neuem Leben erfüllt habe, gibt es für sie kein Halten mehr und ihre Füße vereinigen sich wie in Rausch und Agonie mit den totgesagten Stöckeln.
Manchmal ist ihre ungestüme Leidenschaft dann schon das endgültige Aus für die noch so fragilen Auferstandenen.

Bild
Stampfer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Stampfer »

Ist wirklich mal eine schräge Sache, aber total fazinierend.
Da fragt man sich, was so ein Zombistöckel anrichtet, wenn er mal als Normalschuh auf der Straße getragen wird?
Hmmm lecker Fuß den fresse ich jetzt weg!
Wohl weniger würde eher so ablaufen: "scheibe das halte ich nicht aus !" Einmal ein vernehmliches Knack und der Absatz ist ab.
Finde ich aber cool, dass das auch mal gemacht wird.
Ich als Hobbyschuster hätte auch gerne mal so eine Herausforderung und es würde mich echt mal interessieren, ob man so ein geplagtes Leder noch einmal retten kann.
Was diese tollen Stilettos angeht, an denen noch immer das Moos wächst, könnte Olivenöl helfen oder simpel genommen eine billige Magarine, mit der man die Heels einreibt. 48 Stunden Einzugszeit, müssten reichen um die Wurzeln aus dem Untermaterial zu bekommen.
Die Heels vorsichtig heiß abwaschen und gleich mit Öl behandeln und gut durchtrocknen lassen, dann sterben auch die Mikroorganismen ab, die sich eingenistet haben. So wird das Leder gereinigt und gleichzeitig genährt, wenn es denn noch am Leben ist und Risse werden vermindert.
Wenn die Heels trocken sind, mit Binenwachs behandeln, damit sie wieder geschmeidig werden und dann erst mit farbechter Schuhcreme behandeln und nach dem trocknen, mehrmals imprägnieren. Da darf es nicht die Schuhcreme aus der Tube sein oder ein Schnellpfleger, sondern die einzig echte traditionelle Schuhwichse von Erdal, die man mit einer kleinen Bürste oder einem alten Frotteelappen aufträgt.
Davon müssen mehrere Schichten drauf, aber dann sind die Heels nicht mehr zum zustoßen von Türen tauglich und sollten nicht auf hellen Teppichen getragen werden, da sie dann färben. Nach der fünften oder sechsten Imprägnierung, hört das Färben dann auch endlich auf und sie können auch mal woanders getragen werden.
Frau freut sich und Heels noch viel mehr, da sie weiter leben dürfen.
Hura das alles noch einmal, doch mit dem Ende im Feuer, vielleicht zuvor mit einem Abschiedkuß der Trägerin, aber brennen werden die dann wie Zunder und sie werden froh sein, das diese langen Tortouren und Qualen dann endlich vorbei sind.
Buffalo30
Beiträge: 101
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:09

Re: Disco- Stiefel verrotten

Beitrag von Buffalo30 »

Hallo, jetzt müsste die nen girl nochmal barfuß anziehen :D... na wer traut sich :?:
Antworten