Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Broken Heels, durchgelaufen und endfertig ausgelatscht - echte Fußarbeit.
dch001
Beiträge: 105
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 23:43
Kontaktdaten:

Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von dch001 »

Hier stelle ich euch mal ein paar Adidas Sneakers vor, deren Nutzung und Abnutzung ich seit 2 Jahren etwa beobachte und auch immer mal fotografiert habe.
Das letzte Ende der natürlichen Vernichtung ist derzeit noch offen. Aber für Einige hier ist deren Werdegang bis dahin vielleicht auch ganz interessant.

Das Modell heisst Concord Round aus der Sleek Series, in Gr 40, und ist auch aktuell, soweit ich das beobachte, bei den Girls noch sehr beliebt. Vor zwei Jahren war die Trägerin eine der ersten die dieses Modell hatte.

So sahen die ziemlich jungfräulich aus. Die Barfusssohle wurde ziemlich bald reingelegt, da sie die Schuhe fast immer barfuss getragen hat.
IMG_8846.JPG
IMG_8847.JPG
Wie man sieht würden hier Socken auch nicht wirklich gut dazu passen.
IMG_0360.JPG
Die Adidas haben einiges erlebt und wurden nicht geschont. Auch durch die Wüste in Arizona sind die bei 40 Grad im Sand gelatscht.
IMG_2520.JPG
IMG_2530a.jpg
IMG_2542.JPG
Demenstprechend sind auch erste Gebraucchsspureninnen und aussen nun zu erkennen. Das lackartige Aussenmaterial ist übrigens erstaunlich schmutzresistent und wiederstandsfähig.
IMG_3602.JPG
IMG_3603.JPG
IMG_3604.JPG
dch001
Beiträge: 105
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 23:43
Kontaktdaten:

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von dch001 »

IMG_2728.JPG
IMG_2693.JPG
Der Gebrauch wird aus der Nähe betrachtet immer deutlicher. Der Geruch dieser Teile wechselt auch so langsam ins unfeine ;-)

Das Innenfutter ist vom barfusstragen fast dreckiger als die Aussenseite.
IMG_4989.JPG
IMG_4990.JPG
IMG_4991.JPG
IMAG0538.jpg
Mittlerweile hat auch sie gemerkt, dass diese Sneakers ihre besten Zeiten hinter sich haben und so werden sie nun bei schmutzigen Arbeiten und zuletzt auch als Malerschuhe benutzt.
IMAG0585.jpg
IMAG0586.jpg
IMAG0587.jpg
dch001
Beiträge: 105
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 23:43
Kontaktdaten:

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von dch001 »

Der letzte Stand dieser Schuhe sieht so aus. Mittlerweile doch erkennbar vom Leben -an ihren Füßen- gezeichnet..
IMAG0588.jpg
IMAG0589.jpg
IMAG0590.jpg
IMAG0591.jpg
IMAG0594.jpg
Ich bin gespannt was sie weiter damit machen wird. Nächsten Sommer wieder tragen? Als Arbeitsschuhe ganz verdrecken? Aus dem Schuhschrank oder nach einem letzten Trageeinsatz in der Restmülltonne versenken?

Noch stehen diesen Teile alle Möglichkeiten hoffen, warten wir's ab :-)
puma558
Beiträge: 215
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 14:20

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von puma558 »

Hey,

coole Serie, find ich echt spannend wie du das leben so beschreibst.
Ist das der aktuelle zustand ?
wann wurden die denn das letzde mal getragen ?

lg
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

--

Beitrag von ivymike »

----------
Zuletzt geändert von ivymike am Mo 22. Okt 2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
dch001
Beiträge: 105
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 23:43
Kontaktdaten:

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von dch001 »

Hi, also die letzten Bilder zeigen den ganz aktuellen Stand dieser Sneakers.

@Ivymike, wie sollte ich denn das Ende fördern oder verhindern?
Bislang habe ich bei diesen Schuhen nicht eingegriffen. Aber falls sie im Mülleimer landen sollten in nächster Zeit hoffe ich doch, dass ich Zugriff drauf haben werde :-)
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Eingreifen!

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

ich danke dch001 für diese echt schöne, komplette und nette Fotodokumentation. :D

Ich kann auch nur bestätigen, dass diese Schühchen noch sehr en vogue sind. 8-)

Aber jetzt muss ich noch was loswerden: Es besteht absolut kein Grund, diese adidas Concord zu degradieren oder gar auszurangieren. Irgendwas bei der Frau stimmt doch nicht! :?

Also ich latsche ja auch meine Schuhe gerne aus und wenn die stinken, dann um so geiler; - also manchmal. :mrgreen: :oops:

Aber ich wüsste, was ich mit diesen Schühchen machen würde: Putzen :!: Danach noch ne neue Barfußeinlegesohle und mit ein bisschen Seifenlauge die Farbflecken anlösen und abschrubben. Ich denke, die sind dann wieder wie neu und riechen auch wieder "ladylike" :idea:

Doch das beantwortet noch nicht die Frage, warum die armen Concords so aussehen wie jetzt. Entweder liegt der Trägerin nicht viel an den Schuhen, aber das glaube ich nicht, weil sie die so oft und überall trägt, oder ihren Kerl, wenn sie einen hat, hat sie nicht richtig erzogen! ;) :lol:

Hey dch001: Sei mal Kavalier :!: Mache ihr doch mal den Vorschlag, ihre Lieblinge zu putzen :idea: Lobe ihren tollen Schuhgeschmack und mache Komplimente. Wir Frauen stehen drauf und wenn ein Kerl weiß, wie er mit unseren Lieblingen umzugehen hat, dann könnten wir sogar "schmelzen". :P Wenn du an die Schuhe auch so rankommst, dann putze sie unaufgefordert und lege ihr mal eine Rose rein :idea: Ach Kerle, muss frau euch denn alles erklären?

Aber ganz klar: Die adidas Concord sind viel zu schade für ein baldiges Ende und als Renovierungsschuhe ein absolutes "No go!". Wenn sie nach der Renovierung später dann echt fertig sind, darfst du die Schuhe dann sicherlich haben. Dann sind die garantiert auch viel geiler ausgelatscht und ein größerer Genuss. Mann muss halt nur nett zu uns Mädels sein. Aber vielleicht wartet sie schon drauf, dass du dich ihrer Lieblinge pflegend annimmst, denn wir Frauen sind nicht blöde und sicherlich ist ihr schon aufgefallen, dass du Stielaugen kriegst. 8-)

Also mach' mal :!: :twisted:

Geile Grüße Lisa

P. S.: Ich geb' ja zu, dass ich ne kleine Emanze bin, aber wenn ich sowas sehe, dann hab' ich echt Zweifel, ob 120 Jahre Emanzipationsbewegung nicht doch ein Fehler war. Wer hält heute noch einer lächelnden Frau die Tür auf? Eben :evil:
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
dch001
Beiträge: 105
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 23:43
Kontaktdaten:

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von dch001 »

Hey Lisa,
na wie ich lese, hat dich die Vorstellung dieser Schuhe nicht kalt gelassen, das gefällt mir ;-)

Da hast du ja ein paar ganz saftige Kommentare hinterlassen, auf die ich kurz eingehen möchte..

Tja ob dein leidenschaftlicher Apell ,die Teile wieder herzurichten erhört wird? Mmmh, mal sehen. Ich habe diese Frau jedenfalls noch niemals ihre Schuhe putzen sehen. Und wie du ja völlig richtig schreibst, sehe auch ich als Fan der Emanzipationsbewegung :-))) mich nicht genötigt die schmuddeligen Dinger aus dem Schrank zu holen und sie einer Reinigung zu unterziehen. Solang sie die so trägt finde ich es sogar viel geiler wenn die so schön used und erkennbar gebraucht sind. Da sieht man wenigstens das die was erlebt haben und nicht die gepflegten Lieblinge eines Prinzesschen dass sich nicht vor die Tür traut sind ;-) ich glaube die Trägerin selbst sieht das auch so, denn gerade in Bezug auf Turnschuhe liegt mir noch ihr Satz in den Ohren "die müssen dreckig sein und ein wenig miefen".

Die Frage, ob der Trägerin viel liegt speziell jetzt an den SChuhenlässt sich nicht so pauschal beantworten. Ich denke generell schon, zumal ich auch schon mindestens dreimal dabei war, wenn sie von anderen Mädels/Frauen darauf angesprochen wurde, was für schöne Sneakers sie da hat. Von daher ist ihr klar dass sie um die Teile beneidet wird.
Auf der anderen Seite siegt halt die - meine unterstellung- Faulheit, wenn was anzustreichen ist und man sich ja ein paar alte Schuhe aus dem Schrank suchen müsste. Oder mal ne frische Einlegesohle reinmüsste. Tja und so verschlampen sie halt zusehends die hübschen Sneakerchen...
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

dieser Tread ist hammergeil und das gilt auch für diese tollen klassischen adidas-Sneakers. :D

Faulheit hin, Emanzipation her, diese superschönen und süßen Schuhe dürfen nicht als frühgealterte Fetischobjekte enden! Es gibt Modelle, bei denen man sich schon am ersten Tag drauf freut, wenn sie hoffentlich bald endfertig auf geile Art und Weise kunstvoll hingerichtet werden. :twisted:

Dieses Modell gehört aber nicht dazu. Also wenn ich diese Sneakerchen putzen dürfte, wäre mir das ein großer Genuss, denn so dürfte ich die Frau mit meiner Pflege beglücken und ganz nah und ungestört - sogar mit ihrer Erlaubnis - intim genießen. :P Wenn die Frau sie dann wieder trägt, kann ich wieder beobachten, wie sie erneut dreckig und verlatscht werden. Solche Schuhe und diese geile Dokumentation sind es wert, noch länger fortgeführt zu werden.

Irgendwann kommt das geile Ende ja eh und dann werden wir die Vernichtung der Schuhchen noch rechtzeitig genießen können. :mrgreen: ;)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
dch001
Beiträge: 105
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 23:43
Kontaktdaten:

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von dch001 »

Hi, danke für eure ausführlichen Antworten! Ich habe mal aktuelle Bilder vom jetzigen Zustand der Adidas Sleek gemacht.
Die Farbreste sind anscheinend von allein wieder abgefallen, den geputzt hat die Dinger garantiert keiner.
Auch innen ist der Zustand durchaus als würzig zu bezeichnen.

Da iach aber überhuapt keinen Bock habe die Teile selbst zu putzen befinden sie sich nun gerade auf dem Postweg zu Jan66
der versprochen hat sich ihrer anzunehmen. ich bin gespannt wie er diese Aufgabe wahrnimmt :-)))))

Ich hoffe euch dann in eine paar Wochen mit neuen Bildern der Schuhe mit der TRägerin dran :-) wieder versorgen zu können. Vorausgesetzt Jan66 lässt von den verlebten Teilen was übrig ;-)
DSC02754.JPG
DSC02755.JPG
DSC02756.JPG
DSC02759.JPG
DSC02761.JPG
sjoe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von sjoe »

Gibt es schon Neuigkeiten zu den Sneakern? Ich würde sehr gerne neue Bilder von den hübschen Dingern sehen :-)

Ich hätte mich übrigens auch gerne um die Adidas gekümmert, dann hätte sie deine Freundin wahrscheinlich nur nicht mehr angezogen ;-)
Dateianhänge
Ein paar Sneakers, um die ich mich mal gekümmert habe ;-)
Ein paar Sneakers, um die ich mich mal gekümmert habe ;-)
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

"dirty" sjoe

Beitrag von Lisa »

Hi Sjoe,

willkommen in unserem Vernichterforum :!: :D

Dein erstes Posting gleich mit einem schon sehr "versautem" Bild. :shock: :mrgreen:

Wäre nett und sinnvoll, wenn du dich mal im dafür vorgesehenen Bereich ausführlich vorstellst :idea:

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
ivymike
Beiträge: 222
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:12

--

Beitrag von ivymike »

----------
Zuletzt geändert von ivymike am Mo 22. Okt 2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
puma558
Beiträge: 215
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 14:20

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von puma558 »

wie sehen die Adidas denn mitlerweile schon aus :P ?
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

ich habe mal eine ganz freche "Vernichtung" vollführt: Ich habe die "natürlich Vernichtung" vernichtet :!: :o :twisted: Das geht tatsächlich. Ich habe von dch001 die Sleeks zum "Missbrauch" erhalten und das habe ich auch dann mit viel Liebe zum Detail auch gemacht; - allerdings nicht so, wie dch001 es erwartet hat: :mrgreen: :lol:
Das schon erwartete Paket kam an!
Das schon erwartete Paket kam an!
Gleich konnte ich meinen fiesen Plan durchführen.
Gleich konnte ich meinen fiesen Plan durchführen.
Einfach mal zur Begrüßung reingestochen!
Einfach mal zur Begrüßung reingestochen!
Auspacken ist immer das schönste.
Auspacken ist immer das schönste.
Ein erster Blick auf meine "Opfer".
Ein erster Blick auf meine "Opfer".
Schon ziemlich verlebt die geilen Teile.
Schon ziemlich verlebt die geilen Teile.
Die "Mitreisenden" rissen mich mit!
Die "Mitreisenden" rissen mich mit!
Auch ein supergeiler Vernichtungsauftrag, der allerdings erst mal an den Füßen von Anja zur weiteren "natürlichen Vernichtung" gelandet ist.
Auch ein supergeiler Vernichtungsauftrag, der allerdings erst mal an den Füßen von Anja zur weiteren "natürlichen Vernichtung" gelandet ist.
wird fortgesetzt

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Lisa
Beiträge: 578
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von Lisa »

Hey Jan66,

beherrsche dich! Die Sleeks sind doch sooo süß :!: ;)

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

leider hat mich der Anblick dieser geil getragenen Sleeks derart erregt, dass ich als Fotograf völlig versagt habe. Ich bitte daher die teilweise schlechte Qualität zu entschuldigen. :oops:
Zuerst mal der Anblick auf die Sohlen. so richtig abgelatscht waren die Sleeks gar nicht.
Zuerst mal der Anblick auf die Sohlen. so richtig abgelatscht waren die Sleeks gar nicht.
Innen schon ziemlich verschwitzt; kein Wunder weil oft barfuß getragen.
Innen schon ziemlich verschwitzt; kein Wunder weil oft barfuß getragen.
Eigentlich schon sehr schmuddelig.
Eigentlich schon sehr schmuddelig.
"Flecken der Lust"
"Flecken der Lust"
Man meint die Füße der Trägerin noch in der Nähe zu haben.
Man meint die Füße der Trägerin noch in der Nähe zu haben.
Wie müssen diese Sleeks nur frisch getragen geduftet haben?!
Wie müssen diese Sleeks nur frisch getragen geduftet haben?!
In mir reifte ein ziemlich fieser Plan. :mrgreen: :twisted:

wird fortgesetzt.

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

Die Vernichtung der natürlichen Vernichtung!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

dch001 erwartete wohl, dass ich diese süßen Sleeks in (m)eine dreckige Müllhölle probeweise schicke, aber ich wusste eine bessere Idee:
Jawohl! Ihr seht richtig.
Jawohl! Ihr seht richtig.
Ab mit mir in die Badewanne!
Ab mit mir in die Badewanne!
Noch schmutzig und innen verkäst, befinden sich die Sleeks schon in der "Aufweichphase".
Noch schmutzig und innen verkäst, befinden sich die Sleeks schon in der "Aufweichphase".
Quitscheente ist out; - jetzt nehme ich geile Sneakers und solche süßen Schuhe mit in die Badewanne!
Quitscheente ist out; - jetzt nehme ich geile Sneakers und solche süßen Schuhe mit in die Badewanne!
Eigentlich sind die Sleeks überraschend "seegängig".
Eigentlich sind die Sleeks überraschend "seegängig".
Duftendes Badewasser dort, wo bis vor kurzem noch müffelnde Füße drin steckten.
Duftendes Badewasser dort, wo bis vor kurzem noch müffelnde Füße drin steckten.
Der erste Schuh ist nicht wieder "nur" blitzblank sauber, sondern rein!
Der erste Schuh ist nicht wieder "nur" blitzblank sauber, sondern rein!
Bald waren beide Schuhe wieder sauber und das Badewasser dreckig und trübe. Bei dem Seifenverbrauch auch kein Wunder.
Bald waren beide Schuhe wieder sauber und das Badewasser dreckig und trübe. Bei dem Seifenverbrauch auch kein Wunder.
Ein Großteil der Fußarbeit der Trägerin habe ich mit "deutscher Gründlichkeit" beseitigt. :mrgreen: :lol:

wird fortgesetzt

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Jan66
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:07
Wohnort: bei Darmstadt

"Zur Wiedervorlage!"

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

frisch duftend und makellos sauber und das abgescheuerte adidas-Kleeblatt mit einem Goldlackstift wieder aufwändig restauriert, erinnerten nur noch dezente Tragespuren an die zuletzt etwas herzlose Behandlung durch die Trägerin. 8-)
Trockenphase
Trockenphase
Die käsigen Fußabdrücke sind ebenso brutal weggeschrubbt worden die die "Fettbadewanne" von Beuys, die eine Darmstädter Putzfrau klinisch sauber gescheuert hat! Hehe!
Die käsigen Fußabdrücke sind ebenso brutal weggeschrubbt worden die die "Fettbadewanne" von Beuys, die eine Darmstädter Putzfrau klinisch sauber gescheuert hat! Hehe!
Das Kleeblatt auf der Lasche wieder rekonstruiert und die Schühchen glänzen wieder wie aus dem Laden.
Das Kleeblatt auf der Lasche wieder rekonstruiert und die Schühchen glänzen wieder wie aus dem Laden.
Frisch und sauber: Bereit für den Frühling!
Frisch und sauber: Bereit für den Frühling!
Nach einer knappen Woche hieß es wieder Abschied nehmen: In einem Paket für dch001 lagen auch wieder die toprestaurierten Sleeks. Kavalier wie ich nunmal bin, mit einer Rose für die Trägerin, die sich nun sehr wundern wird, was mit ihren verlatschten Lieblingen passiert ist.
Nach einer knappen Woche hieß es wieder Abschied nehmen: In einem Paket für dch001 lagen auch wieder die toprestaurierten Sleeks. Kavalier wie ich nunmal bin, mit einer Rose für die Trägerin, die sich nun sehr wundern wird, was mit ihren verlatschten Lieblingen passiert ist.
Der genaue Betrachter wird die DC-Skaterschuhe erblicken. Deren Geschichte ist ganz außergewöhnlich und diese Geschichte werde ich bei Gelegenheit auch mal posten. :o :D

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Thorsty
Beiträge: 373
Registriert: Di 16. Feb 2010, 16:29

Re: Adidas Concord lackweiss Abnutzung

Beitrag von Thorsty »

Hallo Jan66,

das ist gleichzeitig eine wunderbare "Wiedergeburt" für diese schönen Schühchen und eine wahre "Vernichtung", nämlich die der Tragespuren... :lol:

LG Thorsty, der schon auf die Story mit den DC-Skaterschuhen gespannt ist
Antworten